Eigentlich wollte ich warten bevor jemand anderes zur Beta seine Meinung abgibt, da ich hier andauernd Doppelposts und Threaddomination betreibe, aber ihr Faulen Säcke spielt ja nur andauernd, und ich kann ja nicht ewig warten, also was solls:
Die Beta, Kurz um: ich liebe sie
Man sollte sagen: es ist kein Old-Shool shooter wie alle sagen, mal wieder... (Wolfenstein the New Order, anyone? Oh, ihr denkt immernoch das spiel sei Oldschool nur weil Bethesda es so beworben hat obwohl alles bis auf das Rüstungssystem nicht mal ansatzweise dran erinnert? Naja, hier ist es genauso), es ist echt wie schon vorher gesagt ein Halo Klon mit Modern Shooter ansätze. Genau deswegen hat in gewissen Gruppen denen ich folge welche Hardcore Fans von Quake 3 und den alten Doom Teilen sind dass spiel wirklich zu frustrierten Hassreden geführt, daher sag ich jetzt schon: erwartet sowas nicht. In dem Fall empfehl ich lieber den Arenashooter Toxikk, welcher fast keine Spieler mehr hat
oder auf das Free to play Unreal Tournament zu warten.
Für mich hingegen ist es als alter Halo Hase aber ein Spaßiges Spiel welches etwas an die besagte Reihe erinnert.
Es ist quasi ein "Halo" ohne HP Regeneration und mit Sammelbarer Rüstung um mehr Schaden einzustecken, dabei nimmt man am anfang des Matchs wie bei Call of Duty und Battlefield immer 2 Waffen, eine Granate und sogenannte Hacking Module, welche bei ableben für eine gewisse Zeit boni aktivieren wenn man sie aktiviert und daher Stark an die Burn Cards aus Titanfall erinnern, mit.
Jede Waffe spielt sich komplett anders und ist für andere Situationen ausgelegt, so macht ne Shotgun auf naher Distanz mächtig schaden, ein Blitzgewehr hingegen kann auf mittlerer Distanz kontinuierlich Lebenspunkte abziehen, ein Raketenwerfer macht monströsen Schaden, muss dafür aber erst richtig Aimen usw. Keine Waffe gleicht der anderen und es gibt keine Abweichungen in form eines anderen Modell der selben unterart wie es z.B: bei CoD oder Battlefield der Fall ist. Von daher ist es bei dem Spiel wichtig für die richtigen fälle auf die passende Waffe zu wechseln und auf die Waffen die der Gegner mitbringt zu reagieren.
KIllstreaks gibt es zwar so nicht, ABER man kann auf der Map Demonen Runen, welche einenen kurzzeitig in ein Monster verwandeln, sowie Superwaffen die nochmal extra stark sind. In der Beta gibt es hier nur den "Revenent", welcher kurz fliegen kann und Raketen schießt als Monster, sowie ein "Gaussgewehr" Das Dicke Laser verschießt. Und hier sind wir beim Problem der Beta: Besagte Boni sind einfach zu stark! Der Revenant macht Instakills mit seinem Raketenwerfer und hält echt ne Menge aus, zuviel genauer gesagt. Und das Gaussgewehr schießt Kamehamehas die alles in der Schusslinie töten. Dadurch dass man die Sachen einfach auf dem Boden findet sind die sogar noch unfairer als Killstreaks, da so sogar der letzte Bob massen an Kills ohne Mühe machen kann. Dafür haben beide Dinger einen interessanten und fairen twist: Schafft man es ein Monster oder Gaussträger zu töten, sohat man selber die Chance die gekillten Powerups für sich zu beanspruchen und mit der Restzeit/der Restmunition diese einfach weiter zu benutzen.
Bei einem Revenant wäre das ganze sogar ein tolles Katz und Maus spiel geworden, wenn dieser einfach etwas weniger aushalten könnte und auch keine direkten Instakills verursachen würde, in dem Fall hätte man noch die Chance darauf zu reagieren und zu versuchen den widersacher zu eleminieren um selbst das coole zeug zu bekommen.
Bei dem Gaussgewehr könnte man es so machen dass man es erstmal aufladen muss und anhand des Geräusches das es macht zu reagieren, sodass man noch ne Chance hätte zu flüchten. Also das ganze auszu balancieren wäre möglich, müssten nur mehr drüber berichten und ähnliche Verbesserungsvorschläge in anderen Foren bringen.
Aber sonst habe ich echt Spaß, einen Grund mehr mich auf das Vollständige spiel zu freuen, würde ja gern noch etwas weiter Spielen, aber aus irgendeinem Grund stürzt das Spiel bei mir seit heute nach wenigen Minuten nach spielstart immer wieder ab, und ich weiß nicht warum