• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dolby Pro Logic II

gamechris

Bekanntes Gesicht
Hoi, mal wieder 'ne Frage.

Was braucht man eigentlich für ein Kabel, damit man mit einer Dolby Suround-Anlage aus dem Cube echten Suround-Sound (sprich Pro Logic II, 7.1 bzw. 5.1 Ton, wie auch immer) raus bekommt.

Bis jetzt kenn ich nur SCART- und weiß/rote Chinch-Kabel. Aber die reichen ja wohl kaum für ein digitales Pro Logic Signal!?

Eine andere interessante Frage wäre, inwiefern ein Spiel tatsächlich Suround-Sound widergibt.
Wenn Eternal Darkness oder Shadow The Hedgehog sagt: unterstützt Dolby P. L. II - hört man dann Geschosse von einem Feind, der links hinten steht, wirklich vom linken hinterem Lautsprecher?

gamechris am 23.11.2005 13:49 schrieb:
Hoi, mal wieder 'ne Frage.

Was braucht man eigentlich für ein Kabel, damit man mit einer Dolby Suround-Anlage aus dem Cube echten Suround-Sound (sprich Pro Logic II, 7.1 bzw. 5.1 Ton, wie auch immer) raus bekommt.
ein ganz normales Stereo-Audio-Kabel (roter und weißer Cinch-Stecker)

Bis jetzt kenn ich nur SCART- und weiß/rote Chinch-Kabel. Aber die reichen ja wohl kaum für ein digitales Pro Logic Signal!?
Pro Logic ist analog, war noch nie digital. daher musst du dich damit zufreiden geben, der GameCube hat keinen digitalen Audio-Ausgang, und der Digital-AV-Out ist lediglich fürs Bild.

Eine andere interessante Frage wäre, inwiefern ein Spiel tatsächlich Suround-Sound widergibt.
Wenn Eternal Darkness oder Shadow The Hedgehog sagt: unterstützt Dolby P. L. II - hört man dann Geschosse von einem Feind, der links hinten steht, wirklich vom linken hinterem Lautsprecher?
Klar, wenn du deine Surround-Anlage so einstellst, dass sie Pro Logic verarbeitet.

Pro Logic ist eine Methode, um auf dem Stereo-Signal Toninformationen für die hinteren Zusatzlautsprecher zu codieren. Damit hast du echten 5.1 Ton, aber nicht digital.

Mehr Infos, siehe meine vollständig überarbeitete Website...

Zurück