• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diskussionsthema Google Street View

eBi14

Bekanntes Gesicht
Ganz Deutschland diskutiert ja gerade darüber wie damit umgegangen werden soll. Ich halte es für eine ganz nette Idee und schließlich verarbeitet Google nur Daten, die sowieso öffentlich verfügbar sind...

Was haltet ihr davon?
 
unser 1000 Seelen Kaff wird eh nicht abgescannt denk ich mal, aber eigentlich finde ich SV eh übertrieben, Maps und Earth sind ok aber SV ist etwas zu detailliert, wie ich finde
 
Auch hier nochmal meine Meinung, weil ich diese bisher nur auf Twitter und in einem andern Forum geäußert hab:

Ich habe selbst keine Angst vor Google StreetView, schließlich können Leute, welche die Gegend, wo ich wohne, genauso gut in echt sehen, wie in StreetView.

Soll zwar Data-Mining Firmen geben, oder wie die heißen, dass diese aber überhaupt das Recht haben, über mich zu urteilen, bloß, weil mein Wohnort bekannt und im Netz einsehbar ist, bezweifele ich stark.

Dadurch, dass die Bilder nicht aktualisiert werden sollen, ist es außerdem sicherer, als die meisten Leute denken, denn veränderte Straßen oder neue Häuser werden somit nicht auftauchen.

Und mal davon abgesehen, dass es diese Möglichkeit mit Sightwalk in manch einer großen Deutschen Stadt schon lange gibt, freue ich mich, wenn ich bald virtuell beispielsweise durchs komplette Ruhegebiet reisen kann %)

Die Angst wird hauptsächlich durch die Medien und unsere Regierung, welche wohl Angst vor Klingelstreichen hat, geschnürt, daher kann Google mit StreetView ruhig kommen :top: 8)
 
Die Angst wird hauptsächlich durch die Medien und unsere Regierung, welche wohl Angst vor Klingelstreichen hat, geschnürt, daher kann Google mit StreetView ruhig kommen :top: 8)
Seh ich genauso.
Man kann schon seit Monaten Streetview z.B in New York benutzen und da sieht man auch das alle Gesichter extra verschwommen gemacht wurden.
Und selbst wenn mein Haus im Internet gezeigt wird weis außer die Familie,Freunde,Bekannschaften keiner das man da wohnt.
Niemand aus einem anderen Land wird sagen:Schau mal da wohnt die Familie *****
Man sollte auf dem Boden bleiben und nich alles was neu ist sofort beukottieren.
Manchmal hab ich das Gefühl das die Politiker oder Medien den ganzen Tag nur rummsitzen und warten das irgendwas neues kommt um vorher nur wieder den Finger heben zu können....
 
jungejunge ich hab mal eben recherchiert und rausgefunden dass es ein buch gibt wo name, adresse und telefonnummer von jedem bürger drinstehen. und jeder noch so kranke perversling kann darin nachschlagen... skandal!
 
Sehe kein - und jetzt kommt das Stichwort - ernsthaftes Problem an der ganzen Sache und finde es auch eine ganz nette Spielerei. Ich würde mich nicht beschweren, selbst meine Fresse vor meiner Haustür zu sehen wäre. Ist ja nicht so, als würde irgendjemand irgendetwas damit anstellen können.

Aber Krunka hat recht, das Telefonbuch ist eine viel ernsthaftere Sache. Ich mein, wer hat noch nicht nach lustigen Namen gesucht und dann angerufen? :]
 
Manchmal frage ich mich schon für wen sich diese Leute bei Google eigentlich halten :hop:

Aber in der kapitalistischen Gesellschaft wird einem genug grossen Konzern eben aus Prinzip jeder noch so sinnlose, oder potentiell gefährliche Dreck erlaubt :pissed:
 
Ist mir völlig Banane dieses Street View, wenn meine Eltern nicht wollen das unser Haus im Internet veröffentlicht wird, schreiben sie ebend ne Mail und kriegen dann später Post und der Spaß hat sein Ende.

Keine große Sache, so lange Google mich nicht auf Klo fotografiert und es Google Private-View nennt ist mir das sehr egal.
 
Solange die kein Röntgenblick oder sowas in der Art zu erfinden, hab ich auch kein problem damit. :B
Ich finde, die sollen einfach 1 Pic für ganzes Jahr machen und fertig ist. ( ändert sich ja sonst auch nicht)
 
Ich finds eigentlich eine gute Sache, hab mir per Street View schon einige Orte angeschaut. Zum Teil auch alte Urlaubsorte um in Erinnerungen zu schwelgen :top:
Mich persönlich würde es nicht stören, wenn man mein Haus oder gar mich auf der Straße sieht. Zum einen sind die Gesichter eh unkenntlich gemacht, zum anderen ist es mir wirklich Wurst.
 
Also ich finde es unverschämt, wenn Google mit meinem Haus Geld macht. Das sehe ich nicht ein.

Am lustigsten finde ich, wie Google "ausversehen" Daten aus offenen WLAN-Netzwerken gefischt hat. :B
 
Die meisten stellen sich viel zu sehr an. Ständig wird von Datenschutz und kriminellen Machenschaften mithilfe von Streetview geredet. Als ob somalische Piraten sich mein Haus aussuchen, hierher schwimmen und mich dann ausrauben. :B

Das Teil hab ich mir noch nicht angeschaut. Werd ich aber mal machen. Könnte teils interessant sein.
 
Manche Leute sind einfach zu sensibel und von den besten kommt auf die Frage, warum sie dagegen sind, dann auch noch ein "aus Prinzip".
 
Könnte teils interessant sein.
Tu's! Ist es!
Dein Profilbild.. herrlich :-D :-D %)

@t: Ich find's geil. Bin damit mal paar Stunden lang an irgendwelchen Stränden 'langgefahren'. Phänomenal.
Wer sein Haus da nicht drauf haben will, der schickt halt so n Ding ab und gut ist.

Abgesehen davon kann man trotzdem wissen, in welchem 'Milieu' jemand wohnt.. man braucht ja nur die Adresse und schon kann man da hinzoomen, wenn es denn abfotografiert wurde.
Aber selbst wenn.. man kann auch einfach vorbeifahren und hat dann wahrscheinlich bessere Informationen.
Wobei bestimmt irgendwann ein HR-Mensch auf die Idee kommt, neue Bewerber per StreetView zu überwachen und dann alle, die im Plattenbau wohnen, auszusortieren %)
 
Wie benutzt man das eigentlich? also ich habe mal bei Maps die adresse meines Haus eingegeben und wird aber nur als Map dargestellt. und jetzt?
 
Wie benutzt man das eigentlich? also ich habe mal bei Maps die adresse meines Haus eingegeben und wird aber nur als Map dargestellt. und jetzt?
du ziehst einfach auf maps dieses gelbe männchen (oben links) auf einen punkt der karte und fertig. in de funktioniert das jedoch noch nicht, aber in nl, fr, usa etc.

... hab letztens google street view im disneyland paris ausprobiert. einfach top :X :top:
 
du ziehst einfach auf maps dieses gelbe männchen (oben links) auf einen punkt der karte und fertig.
In meinen Augen ist die Karte zu klein, als das man dieses Männchen vernünftig durch die Welt schicken könnte.
Eventuell habe ich ja auch etwas übersehen, kann sein :B

Ich klicke mich lieber in der StreetView-Ansicht durch die Straßen und schau mich um, hat in meinen Augen mehr von Virtual-Reality :X

Habe letztens von Paris aus versucht, mich nach Deutschland vorzuklicken, was bis zu einem bestimmten Grad auch funktioniert hat, dann aber total gescheitert ist :B
 
Zurück