Außerdem musst du den Modus ja nicht nutzen
Bestes Argument der Welt.
Aber immer langsam mit den Pferden, kein Grund direkt in der ersten Runde den König aller Totschlagargumente zu bringen, der noch jedes Aufkommen einer Diskussion im Keim erstickt hat.
Ich hab lediglich berechtigte Zweifel am NG+-System geäußert, weil da die Befürchtung besteht, dass das Spiel dadurch zu einfach wird.
Und ja, ich bin kein Fan davon, wenn man sämtliche Fähgikeiten auf die Höchststufe und alle Attribute auf maximal stellen kann. Ich find auch Rollenspiele gut, die dich früher oder später dafür büßen lassen, die Spielfigur nicht anständig spezialisiert zu haben, anders als Skyrim, bei dem es im Prinzip ja sogar gefördert wird sämtliche Fertigkeit auf Stufe 100 zu bringen ... das kann man, um den ganzen die Krone aufzusetzten, sogar zweimal machen.
Ist natürlich Geschmackssache.
Wenn man ein bisschen herumspielen möchte, dann braucht man schon mehr. Durch New Game Plus kann man dann verschiedene Fähigkeiten kombinieren, die man in einem Durchlauf nicht kombinieren kann.
Hä?
Jetzt erfinde doch keine Sachen. Natürlich geht das!
Mit Beherrschun kann man bspw. auch lustige Dinge anstellen, oder mit Zeitlupe. Du musst mal die Zeitlupe nutzen, wenn du beschossen wirst. Du kannst dann z.B. die Kugel in der Zeitlupe aus der Luft nehmen ;D
Gemacht.
Oder wenn du von einem Gegner beschossen wirst, kannst du die Zeit anhalten, ihn durch Berherrschung beherschen, dann während der Zeitlupe mit seinem Körper vor die Kugeln laufen, den Körper verlassen und dann zuschauen, wie er von seinen eigenen Kugeln erschossen wird, wenn die Zeitlupe vorbei ist ;D
Kenn ich schon.
Solche Dinge kann man nicht ausprobieren, wenn man nur einen Durchgang hat, denn dann musst du auf andere Fähigkeiten verzichten.
Na klar kann man das! Hast du den Vorgänger überhaupt ausführlich gespielt? In der Spielwelt von Dishonored sind mehr als ausreichend Runen verteilt, mit denen man genug Fertigkeiten freischalten kann, um herumexperimentieren zu können, vorausgesetzt natürlich, man macht sich die Mühe auch alles einzusammeln.
Es gibt auch noch weitere lustige Sachen, wie: Schindluder mit dem Rattenschwarm treiben. Da kann man dann einfach in den Körper einer Ratte schlüpfen um irgendwelche Rohre zu untersuchen, oder 'ne Miene an einen der Nager heften um eine laufende Sprengfalle zu basteln. Und solche
Experimente schafft man wirklich in einem Durchlauf. Unfassbar, oder?