Dishonored 2

Sprecher sind Vater und Tochter, wie auch die Figuren denen sie ihre Stimme leihen, perfekte Konstulation
Ob das einen Einfluss auf die Leistung haben wird, bezweifel ich jedoch, da sowieso jeder Schauspieler einzeln aufgenommen wird. Und das Verwandschaftsverhältnis als Besetzungsgrund aufführen, finde ich auch ein wenig ... PR-lastig. Beides sind zwar herausragende Synchronschauspieler, aber letztlich hätte es auch mit Leuten funktioniert, die nicht miteinander verwand sind, zumal beide eh ein wenig arg alt für ihre jeweiligen Rollen sind. Da hätte man auch jünger besetzen können.
 
Day1-Patch über 9GB groß

play3.de schrieb:
Die Verantwortlichen von Bethesda und den Arkane Studion bringen am 11. November 2016 den Stealth-Action-Titel „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC und wie es in der heutigen Zeit üblich ist, haben einige Spieler bereits wenige Tage vor der offiziellen Veröffentlichung ihr Exemplar erhalten. Deshalb konnten sie nun eine wichtige Information mitteilen.


Denn dank den Frühspielern haben wir nun erfahren, dass „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ einen obligatorischen Day One-Patch erhalten hat. Dieser fällt im Vergleich zu den sonstigen Softwareflicken anderer Spiele sogar überaus umfangreich aus. Denn wie die Reddit-Nutzer mitteilen, bringt es der neue Patch sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One auf eine Größe von 9,1 Gigabyte.


Zu den Anpassungen sollen Bugfixes sowie Verbesserungen des Textur-Streamens, der Schattequalität, der Ladezeiten, des Audiomixes und der Bildwiederholungsrate gehören. Desweiteren kann man sich nun während einer Mission die Statistiken anzeigen lassen und bei den Speicherständen eine Screenshot-Vorschau anschauen. Ein offizieller Changelog zum neuesten Abenteuer rund um Emily Kaldwin und Corvo Attano lässt jedoch noch auf sich warten.

Da wird wohl einiges gepatcht? Passt zu Bethesdas neuer Phylosophie, wenn es so ist, keine Reviews vor Launch zu gewähren.
MM verkauft es übrigens schon in einer Sonderedition

edit:

Launch-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, nicht 9GB :S
Wie ich diese riesigen Day 1 Patches hasse.
Meins wurde heute verschickt und sollte morgen kommen und dann darf ich erstmal 9GB laden :$
 
ich lade große Patches am liebsten im Standby, gefühlt geht es da schneller (kommt mir zumindest so vor)
 
Supi, meins liegt bei der Post. Blöd, wenn man bis 17 Uhr arbeiten muss und die Post täglich nur bis 17 Uhr offen hat :S
Naja, dann eben morgen %)
 
Das Spiel ist bis jetzt mindestens so gut wie der Vorgänger :)
Es läuft auch flüssig und besonders die Soundkulisse ist genial.

Mir ist aber aufgefallen, dass es Texturfehler gibt. An manchen stellen sind Teile in Pixelgröße bei den Texturen weiß. Das sieht aus wie weißer Staub, es ist aber kein Staub. Das stört nicht wirklich, muss aber trotzdem behoben werden.

Die Stimme von Corvo ist einfach total passend und er gibt jetzt auch immer Kommentare von sich.

Am geilsten finde ich die Maske aus der Collectors Edition. Die ist total detailliert und groß. :]
 
Bei mir lag dieser schwarzgoldene Schal von der anderen Protagonistin bei, ist schön gemacht aber stinkt extrem %) erstmal auslüften das Ding

edit: boah 9GB Patch für Dishonored 2 runterladen und dann noch über 4 für die Definitive Edition vom 1. Teil als Update + 32GB das Spiel selbst, Träumchen :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist einfach genial,

Sehr gute Grafik, sehr guter Sound, geniale Atmosphäre, die KI ist besser und aufmerksamer als im ersten Teil und auch sonst ist das Spiel eine absolute Verbesserung vom 1. Teil. Mal schauen wie es weiter ist, aber bis jetzt wäre es für mich mein GOTY.

Da ich endlich schnelles Internet habe, waren die 9GB in 45 Minuten heruntergeladen und auch die definitive Edition war nach 3 Stunden fertig %)
Mit dem alten DSL hätte ich da mehrere Tage geladen :B

Edit: Hat das Töten von Gegnern hier eigentlich auch irgendwelche Auswirkungen? Im 1. Teil sind dadurch ja mehr Ratten aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 5 Stunden bin ich bei Mission 4 angelangt und es macht immer noch total Spaß :]
Ich finde es auch sehr gut, dass die Entwickler nicht in Open World übergegangen sind, sondern es weiterhin so gelöst haben wie im ersten Teil. Jede Mission spielt in einem eigenen Gebiet, das aber selbst sehr groß ist und sehr viel zu entdecken gibt. Ich habe mir bisher auch immer die Mühe gemacht alle Gegenstände in einer Mission zu sammeln und alle Nebenmissionen zu machen, denn dabei sieht man interessante Orte und Dinge und die Nebenmissionen sind auch abwechslungsreich.

Bugs habe ich noch nicht entdeckt und es läuft immer noch einwandfrei. Der einzige Fehler, den ich entdeckt habe, ist der mit den Texturen und der tritt eher in hellen, sonnigen Gebieten auf.

Edit: Ich hoffe ja, dass es diesmal einen New Game Plus Modus gibt. Ich würde einfach zu gerne von vorne beginnen, wenn ich alle Fähigkeiten voll entwickelt habe. Aber ich habe noch nichts darüber gelesen. Beim ersten Teil habe ich auch vergeblich gehofft.
Beim ersten Teil war es ja sogar so, dass man in einem Durchgang nicht alle Fähigkeiten voll ausbauen konnte. Das fand ich total schade, denn zu gerne würde ich einfach alles testen und damit herumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertungen:


 
Diese Wertungen sind absolut berechtigt. Das Spiel ist einfach einsame Spitze.
Und welcher Publisher gibt denn kostenlos eine Definitive Edition dazu (bei manchen Editionen).

Leider habe ich das Gefühl, dass das Spiel nicht die Beachtung bekommt, die es verdient hat.
 
Ich war vom ersten irgendwie gleichzeitig begeistert und enttäuscht. Enttäuscht wegen dem miesen Transportsystem, begeistert von Story und optik. Hoffe mal dass ich den zweiten noch mal günstig geschossen bekomme...
 
Zurück