Dishonored 2

Die Gameplay Videos waren schon extrem beeindruckend. Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel.
Man hat einfach endlos viele Möglichkeiten eine Aufgabe zu lösen und kann dabei alle Ebenen in den Levels nutzen. :)
 
Spiel lässt sich auch ohne Einsatz übernatürlicher Fähigkeiten durchspielen

play3.de schrieb:
Bethesda Softworks und die zuständigen Entwickler der Arkane Studios hatten im Rahmen der E3 2016 auch den kommenden Stealth-Action-Titel „Dishonored 2“ ausführlich vorgestellt. In diesem wird man entweder in die Rolle von Emily Kaldwin oder Corvo Attano schlüpfen können, die mit zahlreichen einzigartigen Fähigkeiten die Gegner niederstrecken können.

Allerdings wird man im sogenannten „Flesh and Steel“-Modus die Möglichkeit haben das Spiel durchzuspielen ohne eine einzige übernatürliche Fähigkeit zu nutzen. Denn Game Director Harvey Smith hat verraten, dass es sich dabei um einen neuen Herausforderungsmodus handelt, den man als Emily betreten kann. So kann sie sich dafür entscheiden auf die Kräfte zu verzichten, woraufhin man das vollständige Spiel ohne übernatürliche Hilfe durchspielen kann.
 
Bethesda spricht über die Fähigkeiten von Emily und Corvo
play3.de schrieb:
Bethesda hat vor einigen Monaten die Entwicklung von „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ angekündigt und dabei bestätigt, dass ihr im Gegensatz zum Erstling in zwei Rollen schlüpfen könnt. Dabei handelt es sich um die beiden Hauptfiguren Emily Kaldwin und Corvo Attano, die sehr unterschiedliche Fähigkeiten mit sich bringen werden. Darauf aufbauend soll während der Kampagne reichlich Abwechselung geboten werden und auch einen gewissen Wiederspielwert gibt es.


Auf der offiziellen Seite ist Bethesda nochmals etwas genauer auf die Fähigkeiten eingegangen. Und laut der Angabe von Lead Designer Dinga Bakaba sind die Kräfte von Emily komplett neu: „In gewisser Weise könnte man sagen, dass der Outsider Menschen entsprechend ihres Charakters zeichnet. Sie ist eine Kaiserin. Sie ist jünger. Sie hat eine andere Persönlichkeit. Das wirkt sich auf ihre Fähigkeiten aus. Sie hat viele Kräfte, die ihr erlauben, den Willen von anderen zu manipulieren.“


Als Beispiel nannte sie die Fähigkeit Mesmerisieren. Diese bietet die Möglichkeit, ein Wesen aus dem Nichts herbeigerufen, das Emilys Feinde in seinen Bann schlägt. Danach kann die Protagonistin diese Feinde recht einfach bekämpfen und auch an ihnen vorbeispazieren. Mit Domino werden wiederum mehrere Personen miteinander verbunden, sodass sich eine Aktion auf sie alle auswirkt. „Emily ist ziemlich gut im Bereich Massenkontrolle“, so Bakaba.


Natürlich ist auch Corvo mit allerlei Kräften ausgestattet. Dazu zählen nicht zuletzt die Fähigkeiten aus dem ersten Teil, die sich erweitern lassen. „Du kannst jetzt Upgrades erwerben und es gibt einen Kräfte-Baum“, so Bakaba ergänzend. „Ich glaube, dass die Spieler ein interessantes Erlebnis haben werden, wenn sie Dishonored 2 einmal mit Emily und einmal mit Corvo durchspielen, weil verschiedene Kräfte verschiedene Lösungen zu Problemen erlauben, was für verschiedene Spielerlebnisse sorgt.“
 
Corvos Fähigkeiten wurden in Teil 2 erweitert
play3.de schrieb:
Im Rahmen der QuakeCon 2016 haben Bethesda Softworks und die Arkane Studios auch neues Bildmaterial zum in einigen Monaten erscheinenden Stealth-Action-Titel "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" bereitgestellt. Mit diesen zeigt man uns sowohl einige Umgebungen als auch Charaktere.


Darüber hinaus hat man auch mitgeteilt, dass Corvo Attanos Fähigkeiten im Vergleich zum ersten Teil noch einmal überarbeitet und erweitert wurden. Unter anderem hat man das Teleportieren mit neuen Möglichkeiten ausgestattet. "Er teleportiert zu einem Feind und sticht sofort zu, später prallt er in einen Gegner und stößt ihn mit tödlicher Wucht zurück. Corvos Teleportation enthält nun auch die "Zeit anhalten und Richtung ändern"-Verbesserung aus dem Dishonored-DLC The Knife of Dunwall (die von Community und YouTubern oft auch als "Dauds Teleportation" bezeichnet wird). Dadurch hat Corvo mehr Flexibilität bei Fortbewegung und Schleichen", heißt es auf dem offiziellen Bethblog. Im Weiteren hat man auch das Verlangsamen der Zeit und den Windstoß überarbeitet.

Daraufhin ging man auch noch einmal auf das Missionsdesign ein, das mehrere Lösungswege bieten soll. Allerdings wurde nun auch jede Missionen mit einer thematischen Komponente erweitert. So kann man unter anderem entscheiden, welches Ziel man letztendlich verfolgen möchte. Dies bietet daraufhin unterschiedliche Wege für den weiteren Verlauf der Geschichte.
 
Ich fand das Teleportieren im ersten Teil total grottig und nicht zuende gedacht. Man kann sich zwar auf einige Stellen die sehr weit oben teleportieren, im Gegenzug sind aber Orte auf halber Höhe nicht erreichbar, weil die Entwickler das nicht vorgesehen haben. Fast wie bei Call of Duty, wo man zwar 20m hoch springen kann, aber an einigen 10m Wänden scheitert weil es nicht gewollt ist dass man dort drüber springt. Fand ich extrem unkonsequent und uncool.
 
Und die Moral von der Geschicht ...
play3.de schrieb:
Ähnlich wie auch schon beim ersten „Dishonored“ wird es in der Fortsetzung „Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske“ eine Art Moral-System geben. In einem aktuellen Interview hat der Arkane Studios Co-Creative Director Harvey Smith einige Details dazu verraten.


Zunächst gab Smith zu verstehen, dass die Moral schwer zu bewerten ist in einem Spiel, in dem die Spieler hunderte Leute auf ihrem Weg töten können. Was ist gut und was ist böse, wer verdient es zu leben und wer muss sterben? Dazu hat man auch das Verhalten der Spieler aus dem ersten Teil analysiert und festgestellt, dass zahlreiche Spieler immer das Herz verwendet haben, um Details über die verschiedensten Charaktere wie Wachen und andere NPCs zu erfahren, um dann zu entscheiden, ob sie den Charakter am Leben lassen.


Auch wenn das Leben des jeweiligen Charakters keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte hatte, zogen viele Spieler das Herz zurate. Aus diesem Grund hat man das Chaos-System genannte Moral-System in „Dishonored 2“ jetzt so designt, dass jede Entscheidung über Leben und Tot eines Charakters in das Moral-System einbezogen wird. Damit hat auch jede dieser Entscheidungen Auswirkungen auf den Verlauf und das Ende des Spiels. Nicht nur ob der Spieler einen Charakter umbringt oder nicht, sondern auch die Tatsache, ob dieser Charakter rechtschaffend oder boshaft war, wird im Moral-System entsprechend bewertet.


Wie Smith erklärte, ist dieser Prozess „wirklich schwierig“, aber hilft letztendlich dabei, dem Spiel eine bedeutungsvollere Geschichte zu geben. „Dishonored 2“ wird am 11. November 2016 für PS4, Xbox One und PC erscheinen. Der Titel wird auch als Collector’s Edition erhältlich sein.
 
2 Minuten Gameplay

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske – Corvo-Gameplay-Trailer (deutschsprachig)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ei, der Daus! Manfred „Bruce Willis“ Lehmann, der ja bereits Duke Nukem seine Stimme verliehen hat spricht Corvo? Wie abwegig, den hätte ich nie erwartet! :haeh:
Zumal Corvo hier erst in seinen Vierzigern ist. Da bin ich aber mal gespannt, den Vorgänger fand ich nämlich echt brilliant lokalisiert!
Ansonsten überrascht es mich ganz schön Delilah wiederzusehen. Die wurde doch von Daud in den DLCs „Knife of Dunwall“ und „Brigmore Witches“ abgemurkst/auf ewig in ein Gemälde verbannt. Eieieiei!
Schaut ja alles sehr toll aus. Wird richtig anstrengend auf eine Spiel-des-Jahres-Fassung zu warten. Das Spiel war ja schon mein Höhepunkt auf der diesjährigen E3 (vielleicht sogar vor Zelda). :X
 
ziemlich cooles Steelbook

efgjqkav.png
 
Ansonsten überrascht es mich ganz schön Delilah wiederzusehen. Die wurde doch von Daud in den DLCs „Knife of Dunwall“ und „Brigmore Witches“ abgemurkst/auf ewig in ein Gemälde verbannt. Eieieiei!

Da dachte ich ich kann den Spoiler ruhig lesen da ich das Hauptspiel schon durch hab und dann geht es wirklich um den DLC. :| Selber Schuld Beefi.
 
Hab festgestellt, dass bei meiner vorbestellten Fassung wohl eine digitale Version vom Dishonored 1 Remaster (also Devinitive Edition, was der GotY-Edition entspricht, also alle DLCs dabei) beiliegt, schöner Bonus. Zumal es keinen Aufpreis gibt


ivjvrg9q.jpg
 
Live-Action-Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe mir die Collectors Edition gegönnt, denn ich will unbedingt Corvos Maske ;-D
Ich finde den Preis für den Umfang auch ganz in Ordnung und die digitale Version von Dishonored ist auch dabei.
Leider gabs die Collectors Edition nicht für PC, also habe ich es mir für die PS4 bestellt.

Den ersten Teil habe ich damals auf der PS3 bis zum Abwinken gespielt, weil es so viele Möglichkeiten gibt und ich freue mich schon auf Teil 2.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Freut mich, dass du mal wieder so viel zu dem von dir verlinkten Video zu sagen hast. %)
 
"Bruce Willis" als Corvo. Hatte nur erwartet, dass er die Werbung spricht, die jedes zweite Mal kommt, wenn ich auf Youtube gehe.
Ein weiterer Pluspunkt für das Spiel.
 
so habs mir jetzt angeschaut

die 3 Stimmen der Hauptfiguren (Corvo und Emily sowie der Gegenspieler) gefallen mir sehr gut

Das Vater und Tochter quasi ihre "eigene Rolle" spielen (wenn auch Emily mehr so eine Art Adoptivtochter ist, die Corvo in Obhut nimmt) finde ich auch ne schöne Anekdote
 
Herrlich, Manfred Lehmann als Corvo %)
Ich mag es immer überhaupt nicht, wenn Hauptfiguren kein Wort sprechen. Das hat mich auch am ersten Teil gestört.
Aber jetzt haben sie gleich Manfred Lehmann geholt.
Und die Synchronstimme von Luke Skywalker bzw. Smithers (Simpsons). Ich finde die Synchronsprecher sind perfekt gewählt.

Man freu ich mich auf das Spiel und auf Corvos Maske ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal kucken wie ich das mit dem Vorgänger mach. Uch könnte zwar die PS3 GotY-Fassung spielen, aber da ich mit der LE ja auch das Remaster von Dishonored 1 dann (digital) bekomme, warte ich vielleicht besser darauf, da sind ja ebenfalls alle DLCs mit dabei und halt dann noch in bißchen hübscher als auf Last-Gen
 
Zurück