Dishonored 2

Ja man muss sich in den ganzen Gebieten gut auskennen, wissen wo die alternativen Routen sind.
Das vorletzte Kapitel fand ich sehr schwer, weil da ganz schön viel los war. Zudem waren dort die Diener irgendwie supernervös.
Hab übrigens mit Deus Ex - Mankind Divided angefangen, im Vergleich zur Dishonered ist es ein gemütlicher Spaziergang. :) Zumindest am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Spiel jetzt durchgespielt (und den Vorgänger mal vor nem halben Jahr, beide übrigens auf Stealth) und, boah!

Das Spiel ist so beschissen gut was Gameplay, Leveldesign und Interaktivität angeht. :X
Im Vorgänger hatte ich noch das Gefühl, dass der Fokus darauf lag, starke Gameplay-Mechaniken abzuliefern und dazu halt paar solide Level zu erstellen, mit ein paar Ausreißern nach oben. Aber hier wurde wirklich ein Höhepunkt an Leveldesign nach dem anderen rausgeknallt (könnte sein, dass ich noch leicht unter nem Grafikschock stehe, ich weiß ja, dass das das Urteilsvermögen beeinflussen kann).

Jedenfall nimmt das Spiel locker den Platz des immersivsten Videospiels ein, das mir je untergekommen ist (Ultrawide Monitor und 100fps hatten da sicher auch ihren Anteil dran). Und Arkane ist hiermit nun klar einer meiner höchstgeschätzten Entwickler.

Death of the Outsider fange ich demnächst mal an, und Prey ist mittelfristig auch eingeplant. :)
 
Zurück