Dinge, die seit dem Euro fast doppelt so teuer geworden sind - HaTeThReAd

DadaMan3 am 07.09.2004 10:52 schrieb:
RhYmE am 07.09.2004 10:05 schrieb:
spookyghostface am 06.09.2004 16:41 schrieb:
Hey Rhyme kennst du mich noch! ;)

Naja hast mal wieder nen coolen Thread gemacht finde ich gut!

klar kennsch dich noch Hr. "bester Nick" ;)
Danke für das Lob. Ich tu ja was ich kann hier :-D


Achja heute is mir ma aufgefallen das dieses Safttüten (caprisonne ect.) auch voll teuer geworden sind früher 50-70 Pfennig jetzt 80 Cent :finger:

in der mensa bei uns in der schule kostet ne capri sonne 35 cent... ich glaub in andren läden auch (normale geschäfte wie zb. spar, combi etc^^ ; keine tanken!).. wen nicht sogar weniger.. weil unsre mensa überteuert alles...^^
 
RhYmE am 09.09.2004 15:48 schrieb:
Merkwürdig, irgendwie kauf ich auch heut noch keine. :confused:

wie kommt´s? Hast du lieber ein authentischeres Videobild-Feeling? :-D (So wie manchen Leuten ja das Knacken ihrer Schallplatten auf manchen ihrer Lieblingssongs fehlt, wenn sie es remastered auf CD hören :P )
Nene, das war ein bischen geschwindelt. Es stimmt aber, daß ich keine Kinofilme kaufe. Wenn ich ne DVD kaufe, dann höchstens was mit Konzertvideos, aber auch da nicht allzu viel. Musikmäßig ist mir da ne normale CD lieber, ich bin halt eher der HörTyp und nicht der GuckTyp.
 
HighwayStar am 09.09.2004 16:34 schrieb:
RhYmE am 09.09.2004 15:48 schrieb:
Merkwürdig, irgendwie kauf ich auch heut noch keine. :confused:

wie kommt´s? Hast du lieber ein authentischeres Videobild-Feeling? :-D (So wie manchen Leuten ja das Knacken ihrer Schallplatten auf manchen ihrer Lieblingssongs fehlt, wenn sie es remastered auf CD hören :P )
Nene, das war ein bischen geschwindelt. Es stimmt aber, daß ich keine Kinofilme kaufe. Wenn ich ne DVD kaufe, dann höchstens was mit Konzertvideos, aber auch da nicht allzu viel. Musikmäßig ist mir da ne normale CD lieber, ich bin halt eher der HörTyp und nicht der GuckTyp.

ich kann mich garnicht dran erinnern was du so gehört hast. Und.... hast du inzwischen ma ICQ oder immernoch nicht? (Oder hab ich die schon aber ich seh dich nie :haeh: )
 
RhYmE am 10.09.2004 11:49 schrieb:
ich kann mich garnicht dran erinnern was du so gehört hast. Und.... hast du inzwischen ma ICQ oder immernoch nicht? (Oder hab ich die schon aber ich seh dich nie :haeh: )
ICQ hab ich schon auf dem Rechner, aber ich benutze es bisher nie. Ich habe nur mal ne Nummer angefordert. Ich kann es auch nicht leiden, daß da alles auf englisch ist. Ich habe da immer bedenken, daß ich mal irgendeine Option eingestellt habe, die ich nicht richtig verstanden hab und damit allen möglichen unangenhmen Zeitgenossen Tür und Tor zu meinem PC öffne.
 
HighwayStar am 10.09.2004 12:34 schrieb:
RhYmE am 10.09.2004 11:49 schrieb:
ich kann mich garnicht dran erinnern was du so gehört hast. Und.... hast du inzwischen ma ICQ oder immernoch nicht? (Oder hab ich die schon aber ich seh dich nie :haeh: )
ICQ hab ich schon auf dem Rechner, aber ich benutze es bisher nie. Ich habe nur mal ne Nummer angefordert. Ich kann es auch nicht leiden, daß da alles auf englisch ist. Ich habe da immer bedenken, daß ich mal irgendeine Option eingestellt habe, die ich nicht richtig verstanden hab und damit allen möglichen unangenhmen Zeitgenossen Tür und Tor zu meinem PC öffne.

dann würde ich dir die deutsche Version davon vorschlagen ;) (oder german language pack)
 
RhYmE am 10.09.2004 13:01 schrieb:
dann würde ich dir die deutsche Version davon vorschlagen ;) (oder german language pack)
Mist, warum sagt mir das auch keiner. :rolleyes:
Hab ich jetzt gemacht und muß mal sehen wie das überhaupt funktioniert. Hab Dir auf jeden Fall mal ne Anfrage geschickt.
 
HighwayStar am 10.09.2004 13:23 schrieb:
RhYmE am 10.09.2004 13:01 schrieb:
dann würde ich dir die deutsche Version davon vorschlagen ;) (oder german language pack)
Mist, warum sagt mir das auch keiner. :rolleyes:
Hab ich jetzt gemacht und muß mal sehen wie das überhaupt funktioniert. Hab Dir auf jeden Fall mal ne Anfrage geschickt.

SIR, JAWOHL SIR! Werde beim nächsten Mal einloggen darauf achten
 
ich muß mal schwer enttäuscht dranhängen:

Alles, was es an der Tankstelle zu kaufen gibt! (Einschließlich dem Benzin) Vor paar Jahren hätten wir uns noch aufgeregt bei so horrenden Benzinpreisen. Inzwischen können wir nurnoch resigniert den Kopf in den Sand stecken. Alle Versuche diese Preisspirale zu brechen, waren erfolglos bisher
 
Um noch mal auf Eiskugeln zurückzukommen: Was seid ihr alle für Jungspunde? 80 Pfennig? Ich habe als Kind 30 Pfennig bezahlt. Aber es finden sich hier bestimmt noch welche, die irgendwann noch weniger bezahlt haben...

Übrigens, hab selten einen Thread mit so vielen
:( ;( :pissed: :| >:| :S gesehen... Darum mal ein: :oink: :-D


arescrew
 
RhYmE am 01.02.2005 00:12 schrieb:
ich muß mal schwer enttäuscht dranhängen:

Alles, was es an der Tankstelle zu kaufen gibt! (Einschließlich dem Benzin) Vor paar Jahren hätten wir uns noch aufgeregt bei so horrenden Benzinpreisen. Inzwischen können wir nurnoch resigniert den Kopf in den Sand stecken. Alle Versuche diese Preisspirale zu brechen, waren erfolglos bisher

Ist doch das selbe mit den Zigarretten!
Alle haben immer gesagt wenn die mal 10 DM kosten hör ich auf....

Womit ham se net gesagt :-D
 
arescrew am 01.02.2005 11:20 schrieb:
Ich hab Sylvester grade wieder angefangen...
:rolleyes: :B

es ist schon enttäuschend, wie machtlos wir gegen die Benzinpreise sind. Ich hab bisher immer schön für etwas über 50 Euro vollgetankt (Was ein WITZ ist bei nem 40 Liter Tank - das sind immerhin 100 Mark! Hab damals für 80 MARK einen doppelt so großen Wagen betankt - Mein Audi 80, Gott hab ihn seelig :) Und diesmal hab ich für 64 getankt!!! Naja.. wie oft der steigt, sieht man ja hier im Thread. Alle paar Monate wird wieder die Daumenschraube angesetzt. Hat keiner ne Idee was man unternehmen kann, damit die Shice ein Ende hat?

Wir bilden jetzt das PGB - das PLAYZONE Gremium gegen deutsche Benzinpreise. Pee Gee Bee

*heul* so gehts doch net weiter
 
RhYmE am 13.09.2005 16:19 schrieb:
es ist schon enttäuschend, wie machtlos wir gegen die Benzinpreise sind. Ich hab bisher immer schön für etwas über 50 Euro vollgetankt (Was ein WITZ ist bei nem 40 Liter Tank - das sind immerhin 100 Mark! Hab damals für 80 MARK einen doppelt so großen Wagen betankt - Mein Audi 80, Gott hab ihn seelig :) Und diesmal hab ich für 64 getankt!!! Naja.. wie oft der steigt, sieht man ja hier im Thread. Alle paar Monate wird wieder die Daumenschraube angesetzt. Hat keiner ne Idee was man unternehmen kann, damit die Shice ein Ende hat?

Wir bilden jetzt das PGB - das PLAYZONE Gremium gegen deutsche Benzinpreise. Pee Gee Bee

*heul* so gehts doch net weiter
Ich hab nen 77-Liter-Tank und jeder Tankvorgang stürzt mich in eine tiefe psychische und finanzielle Krise. Tagelang nur geschuftet um einmal volltanken zu dürfen. So'n scheiß, der Preis. Wenn gibt's endlich Autos mit Brennstoffzelle?
 
HighwayStar am 13.09.2005 17:17 schrieb:
RhYmE am 13.09.2005 16:19 schrieb:
es ist schon enttäuschend, wie machtlos wir gegen die Benzinpreise sind. Ich hab bisher immer schön für etwas über 50 Euro vollgetankt (Was ein WITZ ist bei nem 40 Liter Tank - das sind immerhin 100 Mark! Hab damals für 80 MARK einen doppelt so großen Wagen betankt - Mein Audi 80, Gott hab ihn seelig :) Und diesmal hab ich für 64 getankt!!! Naja.. wie oft der steigt, sieht man ja hier im Thread. Alle paar Monate wird wieder die Daumenschraube angesetzt. Hat keiner ne Idee was man unternehmen kann, damit die Shice ein Ende hat?

Wir bilden jetzt das PGB - das PLAYZONE Gremium gegen deutsche Benzinpreise. Pee Gee Bee

*heul* so gehts doch net weiter
Ich hab nen 77-Liter-Tank und jeder Tankvorgang stürzt mich in eine tiefe psychische und finanzielle Krise. Tagelang nur geschuftet um einmal volltanken zu dürfen. So'n scheiß, der Preis. Wenn gibt's endlich Autos mit Brennstoffzelle?
gott sei dank hab ich kein auto.aber ich finde das ist schon ganz schön hart die preise.
also ich finde die cds sind auch ziemlich gestiegen und sowieso alles ist doppelt so teurer geworden..ich hasse es!
 
RhYmE am 13.09.2005 16:19 schrieb:
arescrew am 01.02.2005 11:20 schrieb:
Ich hab Sylvester grade wieder angefangen...
:rolleyes: :B

es ist schon enttäuschend, wie machtlos wir gegen die Benzinpreise sind. Ich hab bisher immer schön für etwas über 50 Euro vollgetankt (Was ein WITZ ist bei nem 40 Liter Tank - das sind immerhin 100 Mark! Hab damals für 80 MARK einen doppelt so großen Wagen betankt - Mein Audi 80, Gott hab ihn seelig :) Und diesmal hab ich für 64 getankt!!! Naja.. wie oft der steigt, sieht man ja hier im Thread. Alle paar Monate wird wieder die Daumenschraube angesetzt. Hat keiner ne Idee was man unternehmen kann, damit die Shice ein Ende hat?

Wir bilden jetzt das PGB - das PLAYZONE Gremium gegen deutsche Benzinpreise. Pee Gee Bee

*heul* so gehts doch net weiter
also wenn du so weitermachst. muss ich wohl den "rhyme hat langeweile thread" aufmachen. da kannst du reinposten wenn du dich langweilst und musst auch nicht angestrengt nach alten threads suchen :finger: :P

zum thema,

mich kotzen die preise auch an. wenn in zwei wochen meine semesterferien vorbei sind, fahr ich jeden tag 100km zur uni und zurück. das sind dann eine tankfüllung in der woche. da freut sich der geldbeutel :B
 
ja, ist schon schlimm. Zum glück wohn ich in Luxemburg und bezahl noch relativ anständige Preise. und ich fahr nen Diesel. im moment steht er bei 0,965 € glaub ich. Und vor 2 Monaten war es noch 0,750€. Das ist doch ne unverschämtheit.
Und dann so sachen wie Erdgas sind viel zu teuer um einzubauen und man findet so gut wie keine tanke wo man nachtanken kann.

Irgendwie glaub ich dass die Preise von Eiscreme auch immer teurer werden. Bei uns zahlt man schon für ne Kugel 1,50€ :haeh:

da ist bestimmt ein zusammenhang zwischen Eiscreme und Benzin/Diesel.

Vielleicht stecken ja die Illuminati dahinter %) %) :B
 
RhYmE am 25.06.2004 15:23 schrieb:
Dinge, die seit dem Euro fast doppelt so teuer geworden sind
hm, eigentlich alles, halt am stärksten bezin. dann auch noch - was mir sehr stark auffällt - obst und so. weil ich hab zwei mehrschweinchen und die brauchen immer gurke und salat, ist seit dem € auch viel teuer geowrden. dann was ganz am anfang des euros auch ma war, da hat son kleiner fußball, ich glaube 6€ gekostet, als noch DM war hat er 5DM gekostet :/.
naja, das wars eigentlich

mfg, eat
 
Zurück