Dinge, die seit dem Euro fast doppelt so teuer geworden sind - HaTeThReAd

[l]am 26.06.04 um 10:44 schrieb HighwayStar:[/l]


Ökosteuer (Benzin, Heizöl, Strom)

Und solche Sachen wie die Ökosteuer trifft einen halt nicht nur direkt an der Zapfsäule. Eine Verteuerung der Energie wirkt sich natürlich dann auch auf die Preise vieler anderer Produkte aus. Oder solche Sachen wie die Maut (wenn sie mal kommt :-D ) wirken sich preissteigernd aus. Im Endeffekt zahlt das dann nicht der Spediteur, sondern wir alle.

Die Ökosteuer ist doch der grösste Teppichwitz schlechthin... ja, der Deutsche tut was für die Umwelt und der Ami bläst weiterhin Tonnenweise schlechte Luft in die Umlaufbahn... :finger2: Entweder Alle oder keiner.

Der Staat erfindet immer wieder was neues um aus deren verzapften Wirtschaftsmisere herauszukommen. Wir haben's ja... >:|
 
Ami bläst weiterhin Tonnenweise schlechte Luft in die Umlaufbahn... :finger2: Entweder Alle oder keiner.

Der Staat erfindet immer wieder was neues um aus deren verzapften Wirtschaftsmisere herauszukommen. Wir haben's ja... >:|

Da fällt mir doch was zu ein: "Baut größere Jeeps!" ;)
 
[l]am 23.07.04 um 15:14 schrieb RhYmE:[/l]
Ami bläst weiterhin Tonnenweise schlechte Luft in die Umlaufbahn... :finger2: Entweder Alle oder keiner.

Der Staat erfindet immer wieder was neues um aus deren verzapften Wirtschaftsmisere herauszukommen. Wir haben's ja... >:|
Da fällt mir doch was zu ein: "Baut größere Jeeps!" ;)
Kennste den Dodge Ram. Ein ziemlich bullig geradener Pickup. Der hat den gleichen 507 PS Motor wie die Viper. Die Kiste hat ein Leergewicht von 2,7 t. Und trotz 100-Liter-Tank mußt Du schon nach 250 km an der Tankstelle vorfahren. Das sind schlappe 40 l/100 km. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß so ein Land bereit ist Leben für Öl zu opfern.

Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte, ich will ja nicht, daß der Thread sich plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickelt.
 
Kennste den Dodge Ram. Ein ziemlich bullig geradener Pickup. Der hat den gleichen 507 PS Motor wie die Viper. Die Kiste hat ein Leergewicht von 2,7 t. Und trotz 100-Liter-Tank mußt Du schon nach 250 km an der Tankstelle vorfahren. Das sind schlappe 40 l/100 km. Da braucht man sich nicht zu wundern, daß so ein Land bereit ist Leben für Öl zu opfern.

Aber das ist ja wieder eine andere Geschichte, ich will ja nicht, daß der Thread sich plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickelt.

Aber meinen Gedankengang konntest nachvollziehen... :P :top:
 
[l]am 23.07.04 um 16:14 schrieb RhYmE:[/l]
Aber meinen Gedankengang konntest nachvollziehen... :P :top:
Ich weiß es nicht, aber ich habe es als ironisch/sarkastische Aussage empfunden, nach dem Motto: Dickere Autos = mehr Steuereinnahmen für'n Staat.
Und so ist es ja auch. Wer nicht raucht, säuft und scheiß viel Benzin verbraucht ist ein Staatsfeind und wird wohl bald Besuch vom Verfassungsschutz bekommen. ;)

Es nützt also nichts, wenn wir alle Benzin sparen (um Geld zu sparen) und mit nem 3-Liter-Auto rumkurven - dann wird die Mineralölsteuer halt einfach noch teurer. Genauso verlogen ist es, wenn die Gesundheitspolitik erzählt, man soll das Rauchen aufgeben, gleichzeitig gehört die Tabaksteuer zu den Haupteinnahmequellen des Staates.

Aber hab ich eigentlich schon erwähnt, daß das nicht in diesen Thread gehört? :-D
 
Ich weiß es nicht, aber ich habe es als ironisch/sarkastische Aussage empfunden, nach dem Motto: Dickere Autos = mehr Steuereinnahmen für'n Staat.
Und so ist es ja auch. Wer nicht raucht, säuft und scheiß viel Benzin verbraucht ist ein Staatsfeind und wird wohl bald Besuch vom Verfassungsschutz bekommen. ;)

Es nützt also nichts, wenn wir alle Benzin sparen (um Geld zu sparen) und mit nem 3-Liter-Auto rumkurven - dann wird die Mineralölsteuer halt einfach noch teurer. Genauso verlogen ist es, wenn die Gesundheitspolitik erzählt, man soll das Rauchen aufgeben, gleichzeitig gehört die Tabaksteuer zu den Haupteinnahmequellen des Staates.

Aber hab ich eigentlich schon erwähnt, daß das nicht in diesen Thread gehört? :-D

ehm.. nur im Ansatz :-D Ich meinte nicht nur den mehr verdienenden Staat, sondern in erster Linie die Leiden der Natur unter solchen Vehiclen, die kein Schwein braucht. Ohnehin können sich die Kisten eh nur Richy Rich un Co. leisten und die ham´s grad nötig, noch nen 42 Wagen in die 42. Garage zu stellen. Aber was red ich mir den Mund fusselig, da sind schon ganz andere dran gescheitert. Ich kann nur sagen, nachdem ich mich ein wenig mit Michael Moore beschäftigt habe, gehen mir auch für Deutschland allmählich die Augen auf (obwohl ich nicht glaube, daß es hier genauso passieren kann - aber das dachten die Amis ja auch alle....) Dem Käufer kann man jedoch im Grunde keinen Vorwurf machen, wenn nicht einmal der Staat selber sieht, was für Gesetze es foran treiben muß und welche es fallen lassen sollte (nein, MUß)

Sind wir noch beim Thema? :B
 
[l]am 23.07.04 um 17:27 schrieb RhYmE:[/l]
ehm.. nur im Ansatz :-D Ich meinte nicht nur den mehr verdienenden Staat, sondern in erster Linie die Leiden der Natur unter solchen Vehiclen, die kein Schwein braucht. Ohnehin können sich die Kisten eh nur Richy Rich un Co. leisten und die ham´s grad nötig, noch nen 42 Wagen in die 42. Garage zu stellen. Aber was red ich mir den Mund fusselig, da sind schon ganz andere dran gescheitert. Ich kann nur sagen, nachdem ich mich ein wenig mit Michael Moore beschäftigt habe, gehen mir auch für Deutschland allmählich die Augen auf (obwohl ich nicht glaube, daß es hier genauso passieren kann - aber das dachten die Amis ja auch alle....) Dem Käufer kann man jedoch im Grunde keinen Vorwurf machen, wenn nicht einmal der Staat selber sieht, was für Gesetze es foran treiben muß und welche es fallen lassen sollte (nein, MUß)

Sind wir noch beim Thema? :B
Ich glaube eigentlich nicht mehr so richtig, wahrscheinlich muß der Thread umbenannt werden. :)

Und dann gibt's ja auch noch dieses schöne Gesetz, daß die, die sich so nen Riesenjeep leisten können das Ding einfach als LKW anmelden und sich die Kfz-Steuer sparen. Irgendwie schizophren.

Und die meisten werden ja gar nicht Offroad gefahren (und wenn, dann nur aus purer Wohllust und nicht weil man's braucht), sondern Mutti fährt damit in die Stadt zum einkaufen.
 
ähm... und man achte mal auf deren Gesetze in den verschiedenen Bundesstaaten bezüglich Thema Beischlaf. Holla, da zieht sich mein Zwergfell zusammen....

eeeeeehm... shice EURO ;)
 
[l]am 23.07.04 um 17:53 schrieb HighwayStar:[/l]
[l]am 23.07.04 um 17:27 schrieb RhYmE:[/l]

Sind wir noch beim Thema? :B

Ich glaube eigentlich nicht mehr so richtig, wahrscheinlich muß der Thread umbenannt werden. :)

Ich glaube das muss man nicht. Hab eben was gelesen:

Laut Statistik mit Euro geringere Teuerung als zu DM-Zeiten ( AP)
Preissteigerung seit Bargeld-Ausgabe bei 3,3 Prozent - In den letzten zweieinhalb Jahren der D-Mark dagegen noch 4,3 Prozent


Steht auf der Yahoo Startseite. Also hat doch die regierung an unserer Ebbe in der Geldbörse Schuld :]
 
Solon25 am 27.07.2004 13:27 schrieb:
[l]am 23.07.04 um 17:53 schrieb HighwayStar:[/l]
[l]am 23.07.04 um 17:27 schrieb RhYmE:[/l]

Sind wir noch beim Thema? :B

Ich glaube eigentlich nicht mehr so richtig, wahrscheinlich muß der Thread umbenannt werden. :)

Ich glaube das muss man nicht. Hab eben was gelesen:

Laut Statistik mit Euro geringere Teuerung als zu DM-Zeiten ( AP)
Preissteigerung seit Bargeld-Ausgabe bei 3,3 Prozent - In den letzten zweieinhalb Jahren der D-Mark dagegen noch 4,3 Prozent


Steht auf der Yahoo Startseite. Also hat doch die regierung an unserer Ebbe in der Geldbörse Schuld :]

Können die mir erzählen, was die wollen... der Euro ist ein wesentlicher Bestandteil der leeren Taschen der deutschen Bürger. Weggehen im allgemeinen ist einfach dermaßen teuer geworden. Früher ging ich feiern und hab vorher 50 DM abgehoben und kam prima damit aus. Oft hat ich noch 10 DM übrig. Heutzutage heb ich 50 Euro ab und muß nachher noch den letzten Rest aus meinem Portemonaie lutschen, damit mich die Türsteher auch wieder aus der Lokalität lassen :-D Das ist doch shice so
 
Hey Rhyme kennst du mich noch! ;)

Naja hast mal wieder nen coolen Thread gemacht finde ich gut!

Also ich finde durch den Euro ist viele Teurer geworden. aber am meisten fucked mich das bei Kinokarten ab! Damals hat nen Samstag abendvorstellung 12DM gekostet und neulich hab ich als ich king Arthur gucken war 9,50€ ! ! ! ! bezahlt! Das ist doch der Hammer oder! Mit 8,50€ hatte ich ja gerechnet und dann kam auch noch überlänge dazu... und nach 90min film fällt mir auf der film hat keine überlänge! voll die abzocke!

Ich finde der Staat trägt auch seinen Teil dazu bei! Benzin ist zum beispiel sau teuer! Als ich bei der WRC war musste ich für 1.22€ super tanken! voll läpsch!

*ökosteuerhass*
 
spookyghostface am 06.09.2004 16:41 schrieb:
Hey Rhyme kennst du mich noch! ;)

Naja hast mal wieder nen coolen Thread gemacht finde ich gut!

Also ich finde durch den Euro ist viele Teurer geworden. aber am meisten fucked mich das bei Kinokarten ab! Damals hat nen Samstag abendvorstellung 12DM gekostet und neulich hab ich als ich king Arthur gucken war 9,50€ ! ! ! ! bezahlt! Das ist doch der Hammer oder! Mit 8,50€ hatte ich ja gerechnet und dann kam auch noch überlänge dazu... und nach 90min film fällt mir auf der film hat keine überlänge! voll die abzocke!

Ich finde der Staat trägt auch seinen Teil dazu bei! Benzin ist zum beispiel sau teuer! Als ich bei der WRC war musste ich für 1.22€ super tanken! voll läpsch!

*ökosteuerhass*


Yes Spooky scheiß Kino......DOLBY RULEZ
 
spookyghostface am 06.09.2004 16:41 schrieb:
Hey Rhyme kennst du mich noch! ;)

Naja hast mal wieder nen coolen Thread gemacht finde ich gut!

klar kennsch dich noch Hr. "bester Nick" ;)
Danke für das Lob. Ich tu ja was ich kann hier :-D
 
RhYmE am 07.09.2004 10:05 schrieb:
spookyghostface am 06.09.2004 16:41 schrieb:
Hey Rhyme kennst du mich noch! ;)

Naja hast mal wieder nen coolen Thread gemacht finde ich gut!

klar kennsch dich noch Hr. "bester Nick" ;)
Danke für das Lob. Ich tu ja was ich kann hier :-D


Achja heute is mir ma aufgefallen das dieses Safttüten (caprisonne ect.) auch voll teuer geworden sind früher 50-70 Pfennig jetzt 80 Cent :finger:
 
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde DVDs sagen. Heute kosten die meißten Neuerscheinungen so um die 19,99€. Das sind 40DM!!!!
Kann mich nicht erinnern das ich früher mal für ne DVD 40 DM ausgegeben habe, waren glaue ich so 25-30DM
Kann auch sein das die Preiserhöhung mit was anderem zu tun hat. Z. B wegen den verfi..... Raubkopierern :pissed:
 
affr am 09.09.2004 13:39 schrieb:
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde DVDs sagen. Heute kosten die meißten Neuerscheinungen so um die 19,99€. Das sind 40DM!!!!
Kann mich nicht erinnern das ich früher mal für ne DVD 40 DM ausgegeben habe, waren glaue ich so 25-30DM
Kann auch sein das die Preiserhöhung mit was anderem zu tun hat. Z. B wegen den verfi..... Raubkopierern :pissed:

Ich kann mich nicht erinnern vor "paar Jahren" überhaupt schon DVD´s gekauft zu haben :confused:
 
RhYmE am 09.09.2004 15:04 schrieb:
affr am 09.09.2004 13:39 schrieb:
Bin mir zwar nicht sicher, aber ich würde DVDs sagen. Heute kosten die meißten Neuerscheinungen so um die 19,99€. Das sind 40DM!!!!
Kann mich nicht erinnern das ich früher mal für ne DVD 40 DM ausgegeben habe, waren glaue ich so 25-30DM
Kann auch sein das die Preiserhöhung mit was anderem zu tun hat. Z. B wegen den verfi..... Raubkopierern :pissed:
Ich kann mich nicht erinnern vor "paar Jahren" überhaupt schon DVD´s gekauft zu haben :confused:
Merkwürdig, irgendwie kauf ich auch heut noch keine. :confused:
 
Merkwürdig, irgendwie kauf ich auch heut noch keine. :confused:

wie kommt´s? Hast du lieber ein authentischeres Videobild-Feeling? :-D (So wie manchen Leuten ja das Knacken ihrer Schallplatten auf manchen ihrer Lieblingssongs fehlt, wenn sie es remastered auf CD hören :P )
 
Zurück