• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Digitale Videokameras

Benutzer
Hello =)

Ich möchte mir gerne eine digitale Videokamera/Camcorder zulegen. Da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne, wollte ich euch fragen, worauf man beim Kauf achten muss, also was an einer Videokamera gut oder schlecht sein kann(zb. lieber sd karten oder hdd?(preis/leistung)). An welchen technischen Daten kann ich z.B erkennen, ob die Bild und Tonqualität schlussendlich gut oder weniger gut sein wird? Was sollte z.B die minimale Auflösung sein die eine Kamere haben sollte usw?

Könnt ihr mir Marken/Kameras empfehlen? Sie sollte eher günstig sein aber dennoch ein gutes bild und guten ton liefern... sie sollte speziell auch für konzertaufnahmen geeignet sein.

PS: Dieser Thread kann auch als allgemeiner Diskussionsthread über dieses Thema verwendet werden

Ich hab auf diesem Gebiet zwar auch fast null Kenntnis, aber die neuen Camcorder von Hitachi überzeugen mich von ihrem Speicherkonzept her: Sie können sowohl auf DVD's als auch auf ihre Festplatte aufnehmen. Wenn ich mich recht erinnere, kann man auch die auf die Festplatte aufgenommenen Dateien dann auch sofort in der Kamera auf die DVD brennen.
Zurzeit gibt es folgende Modelle:
HITACHI DZ-HS300E, HITACHI DZ-HS301E, HITACHI DZ-HS303E
Der erste ist der günstigste, der letzte der teuerste.
Leider weiss ich weder über die Bildqualität noch über den Ton zu berichten.
Kannst ja mal nachforschen.

Morphium24 am 27.05.2007 21:08 schrieb:
Diese Kamera ist doch cool! Top Bild und Ton. Und auch nicht so teuer :)
:uuuuuuugly:
Ist aber eher keine Videokamera.

Ich will mir auch eine zulegen. Erstmal sollte man wahrscheinlich auf Hersteller und Pixel achten. Gut sind Canon, Sony, Phanasonic gibt aber noch mehr gute. Pixel gibts bis zu 4Mio. :B
An welche Preisklasse denkst du eigentlich? :confused:

ich glaub gute und günstige gibts ab 300 euro... es sollte zumindest nicht viel mehr sein. kommt ja auch drauf an welches speichermedium... hdd ist glaub ich teurer als andere... ich weiss nicht viel... :oink:

Ville am 30.05.2007 20:09 schrieb:
ich glaub gute und günstige gibts ab 300 euro... es sollte zumindest nicht viel mehr sein. kommt ja auch drauf an welches speichermedium... hdd ist glaub ich teurer als andere... ich weiss nicht viel... :oink:
Ab 200€ kriegt man glaub ganz gute mit 800000 Pixeln. Kannst ja mal bei günstiger.de gucken.
Konzertaufnahmen...da sollte das Teil wahrscheinlich möglichst guten Ton Haben und je nach Tageszeit gut im Dunkeln filmen.

Ich hab jetzt ne Panasonic NV-GS-80-EG für 260€ gekauft. Ich bin zufrieden.
Kriterien beim Kauf sind:
-Bild(Pixel)
-Ton
-Low-light-Fähigkeit
-Artefakte bei Schwenks
-Speichermedium:
Da gibts MiniDVs: kleine Kasseten mit 60-120 min. Zeit (hab ich auch),
solche kleinen DVDs, Digital8 und dieses HD oder wie es heißt.
Am günstigsten sind glaub ich MiniDVs und die sind auch sonst okay.
Über Digital8 und dieses HD kenn ich mich nich so gut aus. Sind glaub ich mit SD-Karten.
-und natürlich Preis und Design

Zurück