Also die absoluten Top 10 Spiele aufzählen? Bin kein Fan davon, wenn jeder nur seine so hinklatscht und das wars, insofern will ich mal ein positives Beispiel sein und mit kommentieren.
Wir wissen doch alle, dass wir weit mehr als 10 Spiele lieben, die man genannt haben sollte.
Ich find es nur äußerst spannend zu sehen, was rauskommt, wenn man "gezwungen" ist, sich zu entscheiden.
Weil du weißt, dass bis dahin nix relevantes rauskommst, oder weil du die erst dann wieder überdenken wirst? :o
Die Regel hab ich für alle aufgestellt, damit keiner ständig seine Meinung ändert.
Nach einem Jahr kann jeder "aktualisieren".
Ich bin mir sogar relativ sicher, dass mindestens einer bald von einem Nachfolger abgelöst wird ;-D
Aber eben erst in einem Jahr in der Liste.
Gutes Spiel, gute Platzierung. Zeigt auch, dass du nicht so ein Festgefahrener bist, wie das Perfect Dark dahinter impliziert.
Es ist durchaus möglich, mich von Neuem zu überzeugen.
Ist halt nur echt schwer.
Perfect Dark ist halt noch ein Old-School-Shooter, den man auswendig lernen kann, da die Gegner immer ihre festgelegte Routine haben.
Neuere Shooter sind da weit offener, unvorhersehbarer.
Im Grunde natürlich besser, aber ich mag das irgendwie, alles auswendig lernen zu können.
Gibt auch in der jüngeren Vergangenheit Shooter, die relativ hoch angesehen sind bei mir, wie z.B. BioShock und Halo 3.
Aber nicht soviele, da sie schon mehr bieten müssen, als nur ödes Geballer in nem Militär-Setting.
Sind nicht gerade meine Spezialität.
Spiel mal VII, das ist gut.
Hab ich vor.
Ich besitze sogar das Original eingeschweisst als Platinum Fassung mit FF VIII-Demo.
Aber nur die UK-Version, habs deswegen nie gestartet.
Sobald es für die Switch erscheint und ich durch bin mit FF IX, gehts los.
Zum Glück bin ich was angestaubte Technik angeht absolut unempfindlich.
Ich kann das komplett ausblenden, dass es weit hübschere Spiele gibt.
Das ist mein großer Vorteil.
Wow, so hoch? Hab das noch auf dem digitalen Pile of Shame, irgendwann kommt das mal dran. Kann aber nix für die nächsten Jahre versprechen.
Ich liebe es.
Diese Atmosphäre, dieser Grafikstil, die wunderschöne Musikuntermalung, die Story (in Kombination mit was sie aussagen soll) und nicht zuletzt das perfekte Gameplay.
Es ist leider nicht allzu umfangreich, aber es gibt wenigstens einen kleinen DLC.
Der Nachfolger hat mich leider durch die aufgezwungene Open-World nicht 100%ig überzeugt, ist aber immernoch gut.
Mit weitem Abstand das beste, was ich von EA je gespielt habe.
Overrated
Gut, es war für mich klar, dass wenn ein Mario-Spiel drin ist, wirds eins der 3D-Marios, aber welches?
Super Mario 64 war fantastisch, ist fantastisch, aber die Nachfolger haben eigentlich fast alles besser gemacht.
Super Mario Sunshine war in der engeren Auswahl, aber das Setting war mir dann doch zu einheitlich.
Super Mario Galaxy war fantastisch, aber mir einen Tick zu linear.
Super Mario Galaxy 2 hab ich bis heute nicht durchgespielt, Schande über mich, fällt also raus aufgrund meiner selbst aufgestellten Regel
Super Mario 3D Land und World waren gut, aber mehr auch nicht.
Super Mario Odyssey hat mich hart geflasht in der Zeit, als ich es intensiv gezockt habe.
Es hat offene Welten mit den verschiedensten Themen und mein Sammeltrieb wurde mehr als befriedigt
Es ist nicht sonderlich schwer, aber das ist Super Mario 64 auch nicht, höchstens aufgrund der manchmal sperrigen Steuerung.
Habs nämlich vor kurzem nochmal intensiv gezockt.
1. The Witcher 3: Wild Hunt
Hab immer nur gutes drüber gehört.
Aus einem mir unerklärlichen Grund, hab ich mich bisher vor gedrückt.
5. Fire Emblem Path of Radiance
Hab ich immer aus der Ferne betrachtet.
Das ganze Franchise mein ich.
Um ehrlich zu sein, halte ich mich für zu doof für solch eine Art Strategiespiel.
Es sieht immer äußerst kompliziert aus und ich kann mir nicht vorstellen, mich da reinfuchsen zu können.
Auch so ein Fall, den ich eigentlich unbedingt nachholen sollte.
Aber das gibts doch nur auf Englisch, oder?
Muss man ne Reihenfolge machen oder kann man einfach 10 Spiele untereinander posten, ohne Ranking, den mit ist irgendwie fast unmöglich, finde ich
Ja, bitte an die aufgestellten Regeln halten, auch wenns schwer fällt.
Das ist ja der Sinn der Sache.