Die neue play3 05/10 - eure Meinung ist gefragt!

Mir hat sie gut gefallen. Die Ausgabe 05/10. DVD ist noch nicht geguckt, aber die play³-Show ist ja immer klasse.

Muss sagen, dass Thorsten wirklich ne richtig gute Schreibe hat. Die True-Crime-Vorschau ist spitze. Wenig schreibt er, dann aber grandios. :top:

Vor Glück über Tonis Einleitungssatz zur Enslaved-Preview "Ein Stirnband sie zu knechten..." würde ich sogar eine russische Hammerwerferin küssen. Zum Niederknien. Mit solchen Sätzen werden Magazin-Kriege gewonnen. :top: Schade, dass gleich im ersten Satz der Vorschau dieses Titels ein Fehler lauert... "Heavenly Sword" war kein PS3-Launchtitel. Aber was solls. Sind wir mal nicht überpingelig. Das Kussangebot für die russische Athletin ziehe ich allerdings zurück.

Die Texte von SST machen mir immer Freude. Insbesondere, wenn er - wie offensichtlich im Falle von Yakuza 3 - im Rauschzustand die Feder schwingt. Lese ich immer zweimal. Einmal reicht nicht, um die Denkdimensionen dieses großen Sachsendichters auch nur annähernd zu erfassen. Größes Kinö! :top:

Schade, dass dem Heft im letzten Drittel zum wiederholten mal die Luft ausgeht. Der Magazin-Teil umfasst gerade noch den Flashback und die Top10. Aus die Maus, das war es dann schon. Kolumnen (Vor einem Jahr versprochen, Thorsten...)? Dossiers? Irgendwas feingeistiges? Pustekuchen. Ziemlich arm. Wie in einem 100-Seiten-Heftchen Prioritäten gesetzt werden (müssen?), zeigt dann die Tatsache, dass die McMedia-Anzeigenstrecke den doppelten Umfang des Magazin-Teils aufweist. Klar ist hier die Redaktion die falsche Kritik-Adresse. Aber sowas ist und bleibt eine Zumutung für die Leser. Ganz, ganz doof! :hop:

So, dann will ich mal nicht vergessen, den Manfred im Kreis der play³-Stammcrew zu begrüßen. Schöne Sache, dass Du jetzt zu den Guten gehörst. :)

Schaut man sich das Impressum und die Büroumzüge im Verlag an, ist die offizielle GamesGroup-Zeit wohl endgültig vorbei. Das ist gut so, auch wenn weiter viele Texte von "fremden" Redis kommen. Aber damit kann ich leben. Noch besser fände ich es allerdings, wenn bei "Fremd-Reviews" mindestens ein Kommentarkasten für einen Stammredi vorgesehen werden würde. Vorausgesetzt natürlich, es gibt einen, der das jeweilige Game (an)gezockt hat.

Ach ja, dann ist mir noch aufgefallen, dass es einige Hinweise im Heft gibt, wonach es auch eine play³-Version ohne DVD gibt. Ist das ne offizielle Geschichte oder nur ein Versuchsballon in ausgesuchten Verkaufsregionen? Was kostet denn das Heft ohne Scheibe?

So long... Bis zur 06/10!
 
Vor Glück über Tonis Einleitungssatz zur Enslaved-Preview "Ein Stirnband sie zu knechten..." würde ich sogar eine russische Hammerwerferin küssen. Zum Niederknien. Mit solchen Sätzen werden Magazin-Kriege gewonnen. :top: Schade, dass gleich im ersten Satz der Vorschau dieses Titels ein Fehler lauert... "Heavenly Sword" war kein PS3-Launchtitel. Aber was solls. Sind wir mal nicht überpingelig. Das Kussangebot für die russische Athletin ziehe ich allerdings zurück.
Damnit! Die Launch-Titel-Aussage wollte ich eigentlich noch überprüfen, da ich mir nur sicher war, dass HS relativ früh für die PS3 erschien... Ich hasse solche Fehler.. :pissed: Verdammt, dabei hab ich die russische Athletin schon organisiert. :B

Trotzdem danke für dein Feedback! :)
 
Die Ausgabe ist echt sehr gut gelungen wie ich meine. Besonders toll ist die Play³ Show :) Sascha teilt da meine Meinung bestimmt voll und ganz :-D
 
endlich, mein heft ist endlich da :X . frag mich nur warum das so lange gedauert hat :-o %) . jetzt werd ich noch das heft durch ackern bis ich auf nachtschicht gehe :X .
 
Zur Info die aktuelle Play3 IVW-Zahl I/2010

Play3: 39'423 Exemplare

Denke mit dieser Zahl kann man ,im heutigen stark umkämpften Markt, zufrieden sein. :top: :)

Quelle: Magaziniac.de / Computec.de
 
Schade, dass die 40.000er-Marke so knapp verfehlt wurde... Ansonsten kann man wirklich zufrieden sein. Die play³ liegt damit vor Multiformat-Heften wie der GamePro (aktuelle IDG-Zahlen fehlen zwar noch, doch die Aussage wage ich schon mal) oder auch der Verlagsschwester Games aktuell. Dass das Heft im PlayStation-Bereich Marktführer bleibt, ist klar. Zumal hier die Konkurrenz ihre Blätter nicht bei der IVW gemeldet hat und so gar kein objektiver Vergleich möglich ist.

Was wir Leser aber häufig vergessen... Die reine Verkaufszahl sagt noch lange nichts darüber aus, wie rentabel eine Zeitschrift ist. Da gibt es noch etliche andere Faktoren, die Außenstehende kaum beurteilen können. Es spricht einiges dafür, dass die verbliebenen Print-Titel von Computec Gewinn einfahren. Die tiefen Personaleinschnitte haben ja alle Stammleser mitbekommen. Aber auch ansonsten ist festzustellen, dass der Verlag sich wieder auf seinen Kernbereich konzentriert und die kostenintensiven E-Commerce-Spielereien größtenteils beendet hat.
 
Aber die DVD könnte man langsam echt mal weglassen, sie enthält nur noch blankes geschwätz. Das gefallen mir die IDG-DVDs besser, weil da richtig auf das Spiel eingegangen wird und man nicht nur die Zeit mit belanglosem Gelaber überbrückt.
 
Ich wäre ja dafür, dass der play³-Show eine kleine Warnung vorausgeht.

In etwa sowas wie "Diese DVD dient nur der Unterhaltung und ist nicht für informative Zwecke gedacht. Sie enthält möglicherweise explizite Darstellungen und Peinlichkeiten von Redakteuren, die nicht für Minderjährige geeignet sind. Wollen sie detaillierte Informationen zu den auf der DVD gezeigten Spielen, lesen sie bitte das Heft (oder lecken sie uns am Arsch)."

Dann müssen wir das Thema nicht jeden Monat wieder aufgreifen.
 
Dann müssen wir das Thema nicht jeden Monat wieder aufgreifen.
Zumal man ja der aktuellen Ausgabe aus mehreren Hinweisen entnehmen kann, dass es eine Heftversion ohne DVD gibt. Selbst habe ich die bisher aber nicht gesehen. Vielleicht wird das irgendwo in Deutschland gerade geprüft.

Edit: In Potsdam bei Berlin gesichtet... play³ ohne DVD für 3,50 Euro.
 
Schönes Heft und schöne DVD. Wie (fast ;) ) immer. Aber eins wundert mich. Ihr (bzw. Thorsten) habt die beiden True Crime - Vorgänger ja ziemlich zerpflückt. Die Spiele wären für den Po, sie haben zurecht nur wenig Aufmerksamkeit bekommen, etc. Nun habt ihr den beiden Spielen damals eine gute Wertung aufgedrückt. Der erste Teil war ein Hit, der zweite knapp dran. Und jetzt sind sie blöd? :o Mkay, es ist eine andere Zeitschrift und Thorsten war damals ja noch gar nicht im Team. Aber man hätte ja gucken können, ob die beiden Teile gut oder schlecht bewertet wurden. Klar ist es pingelig, aber ich wollte es nur loswerden. ;)

Klasse fand ich übrigens die Fist of Zen-Nachmache auf der DVD. :-D
 
Zurück