Die neue play3 05/10 - eure Meinung ist gefragt!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Nächsten Mittwoch erscheint die neue Ausgabe 05/10 der play3, Abonnenten haben sie sogar schon am Wochenende im Postkasten. Diesen Monat testeten wir für euch als erstes Magazin Deutschlands Lost Planet 2 und warfen einen Blick auf den neuesten Teil der True Crime-Reihe. Weitere Themen sind die Tests zu Just Cause 2, Super Street Fighter 4 und Battlefield: Bad Company 2 (Mehrspielermodus) sowie Vorschauen zu Red Dead Redemption und Mafia 2. Und weil es letzten Monat zeitlich nicht mehr hingehauen hat, liefern wir euch ausführliche Videos zu God of War 3 nach.

play3_Cover_0510.jpg" width="294" height="400

(Via Rechtsklick könnt ihr das Cover in aller Pracht anzeigen lassen!)

Wir wollen von euch wissen, wie euch das neue Heft und die DVD gefällt - wir sind gespannt auf eure Anregungen, Fragen, auf Lob und Kritik.

Eure play3-Redaktion


Umfang: 100 Seiten (Anzeigen: 18 1/2 Seiten, Eigenwerbung 3 Seiten)

Editorial:
Die dritte Dimension

Vorschau:

PS3

Playstation Move 2 Seiten

Code:
Spiel:                                Tendenz:      Umfang:
True Crime                             70%-90%       5 Seiten
Red Dead Redemption                    80%-95%       2 Seiten
Mafia 2                                80%-90%       3 Seiten
Splatterhouse                          65%-85%       2 Seiten
Hunted: The Demon's Forge              75%-90%       3 Seiten
Test Drive Unlimited 2                 75%-90%       3 Seiten
Bodycount                              70%-90%       2 Seiten
Blur                                   80%-95%       2 Seiten
3D Dot Game Heroes                     70%-80%       2 Seiten
Enslaved                               70%-85%       2 Seiten
F1 2010                                75%-90%       2 Seiten
Test:

PS3
Code:
Spiel:                    Grafik:   Sound: Single: Multi: Umfang:
Lost Planet 2               8/10    8/10    83%     89%    6 Seiten
Just Cause 2                9/10    8/10    83%     --     3 Seiten
Super Street Fighter 4      8/10    8/10    87%     95%    4 Seiten
Yakuza 3                    7/10    8/10    80%     --     2 Seiten
Blazblue Calamity Trigger   8/10    8/10    90%     92%    1 Seite
Prison Break The Conspiracy 5/10    6/10    63%     --     1 Seite
PSN
Code:
Spiel:                         Wertung:       Umfang:
Peggle & Peggle Nights            9/10        1/2 Seite
Revenge of the Wounded Dragons    5/10        1/2 Seite
Resident Evil 5 2. DLC            8/10        1 Seite
Mega Man 10                       9/10        1/2 Seite
Greed Corp                        8/10        1/2 Seite
Dragon Age: Origins Awakening     8/10        1 Seite
Battlefield Bad Company 2         94%         2 Seiten (MP-Wertung)

Flashback:

Extermination
 
Habe das Heft heute bereits im Briefkasten gehabt und kann den Kauf nur empfehlen. Themen sind Top. Und das schreibe ich jetzt nicht nur, weil ich im Communitybereich erwähnt werde. :-D

Brauche ich mir am Samstag keine Zeitschrift zu kaufen, habe jetzt ja was zum lesen über Ostern. Der einzige Unterschied wird nur sein, dass ich die empfohlenen Spiele als 360-Version kaufe (sofern erhältlich). ^^

Übrigens finde ich die Verkleinerung der Zeitschrift gar nicht mal so verkehrt. Auch das Layout ist iwie besser geworden. Habe in letzter Zeit bei manchen Konsolenmagazinen auch irgendwie das Gefühl, dass sie sich der Qualität der PC-Zeitschriften (Gamestar, PC-Games usw.) annähern. Ist aber auch nur meine rein subjektive Auffassung.

edit:
Warum lag eig. keine 3-D-Brille bei? ;)
 
Habe das Heft auch heute schon im Briefkasten gehabt... :top: Werde hier aber nicht die Rolle von petib übernehmen und den Inhalt posten. Keinen Bock auf soviel Geschreibsel.

Nur soviel: God of War wurde tatsächlich nachträglich auf 86% abgewertet. Verlagsentscheidung wegen fehlender Innovation und überzogener Brutalität. :-o Hammer! So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt. Und ich lese seit Ewigkeiten Spiele-Magazine. Geht gar nicht, finde ich. :hop:
 
Nur soviel: God of War wurde tatsächlich nachträglich auf 86% abgewertet. Verlagsentscheidung wegen fehlender Innovation und überzogener Brutalität. :-o Hammer! So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt. Und ich lese seit Ewigkeiten Spiele-Magazine. Geht gar nicht, finde ich. :hop:
Soll das jetzt ein April Scherz sein? :-o
In der letzten Ausgbabe eine 8 Seiten Titelstory mit einer über 90er Wertung und jetzt plötzlich eine Abwertung?
 
Nur soviel: God of War wurde tatsächlich nachträglich auf 86% abgewertet. Verlagsentscheidung wegen fehlender Innovation und überzogener Brutalität. :-o Hammer! So etwas habe ich in der Form noch nie erlebt. Und ich lese seit Ewigkeiten Spiele-Magazine. Geht gar nicht, finde ich. :hop:
Soll das jetzt ein April Scherz sein? :-o
In der letzten Ausgbabe eine 8 Seiten Titelstory mit einer über 90er Wertung und jetzt plötzlich eine Abwertung?
Da hat Falconer schon recht. Genaueres steht im Heft und ich denke, nach den Feiertagen werden sich Sascha und Thorsten hier nochmal äußern.

Cheers und viel Spaß bei der Lektüre,
Sebastian
 
Da bin ich ja mal auf die Begründung gespannt. Auch wenn ich sie glaub ich egal wie "sinnvoll" sie sein sollte nicht nachvollziehen kann.

Ohne GoW gezockt zu haben ist das ein 90%+ Titel. Ohne wenn und aber.

Heftinhalt packe ich irgendwann über Ostern in den Startpost, hab das Heft schon bin aber nach der Woche noch zu ko von Arbeit.

Edit: Bin ich jetzt doch auf Falconer reingefallen oder wo soll das stehen?`Bei den Wertungen steht doch noch 93%

Wenn du bei dem Aprilscherz mitgemacht hast Sebastian, zieh ich dir auf der GC die Hammelbeine lang :P
 
naja finde ein Abwertung um 4% nicht schlimm, bin eh kein Fan von überhypten Wertungen.

86% gehen in Ordnung

True Crime, Mafia 2 und Red Dead Redemption in der Vorschau sowie Just Cause 2 im Test :X
Open World Herz was willst du mehr :top:
 
:haeh: Blasphemie :P
Mein Herr und Meister wird nicht erfreut sein über diesen schlechten Scherz %)
Wer sich wagt einen Gott abzuwerten, sollte bis auf alle Ewigkeit, mit Wii remotes im Hades schmoren. :finger:

Vorschau im Heft ist jut :X viel interessantes dabei.
 
naja finde ein Abwertung um 4% nicht schlimm, bin eh kein Fan von überhypten Wertungen.

86% gehen in Ordnung

True Crime, Mafia 2 und Red Dead Redemption in der Vorschau sowie Just Cause 2 im Test :X
Open World Herz was willst du mehr :top:
Es wäre aber voon 93% auf 86% ;)

Aber da hat sich Falconer wohl nen kleinen Aprilscherz geleistet.
 
naja finde ein Abwertung um 4% nicht schlimm, bin eh kein Fan von überhypten Wertungen.

86% gehen in Ordnung

True Crime, Mafia 2 und Red Dead Redemption in der Vorschau sowie Just Cause 2 im Test :X
Open World Herz was willst du mehr :top:
Es wäre aber voon 93% auf 86% ;)

Aber da hat sich Falconer wohl nen kleinen Aprilscherz geleistet.
jetzt wo du es sagst :B

Falconer du Schlingel =) bin drauf reingefallen
 
Kann jemand mal ein Thema zur play3 05/10 erstellen? Ich bekomme meine erst am Mittwoch.... :(
Heftinhalt packe ich irgendwann über Ostern in den Startpost, hab das Heft schon bin aber nach der Woche noch zu ko von Arbeit.
Hier findest du das Inhaltsverzeichnis: http://www.videogameszone.de/p...

Der Inhalt (inkl. Wertungen) wird Petib noch posten, siehe oben.

P.S. @ Falconer: Habe ich es doch gewusst :-D
 
Zurück