Die Lage des Forums

kaioshin am 09.10.2004 22:51 schrieb:
es gibt verschiedene arten von newbies...

1. die gute art:
die kommen in ein forum und wissen gleich wie man sich benimmt. die machen auch keine unnötigen threads auf und sie wissen was eine suchfunktion ist.

2. die sich enwickelnde art:
kommen in ein forum, machen nen doofen thread auf, werden zurechtgewiesen und benehmen sich von da an wie es sich gehört

3. die art die man kochen/hängen/vierteilen sollte:
kommen in ein forum, machen gleich am ersten tag 4 threads auf. zwei davon behandeln das gleiche thema, sind aber in verschiedenen abteilungen gepostet worden wo sie aber garnicht hingehören.
wenn man ihnen sagt dass das falsch ist motzen sie dumm rum und beleidigen alles was nich bei drei auf den bäumen ist.
und ihre rechtschreibung braucht man garnicht erst zu erwähnen... nichmal n 8jähriger macht soviele fehler...

diese drei arten sind in fast allen foren anzutreffen und teilen sich folgendermassen auf:

1%: newbie 1
49%: newbie 2
50% newbie3

soviel dazu...
Welche art von Newb bin ich dan? :confused:

Dark-Dragon am 10.10.2004 00:54 schrieb:
es gibt verschiedene arten von newbies...

1. die gute art:
die kommen in ein forum und wissen gleich wie man sich benimmt. die machen auch keine unnötigen threads auf und sie wissen was eine suchfunktion ist.

2. die sich enwickelnde art:
kommen in ein forum, machen nen doofen thread auf, werden zurechtgewiesen und benehmen sich von da an wie es sich gehört

3. die art die man kochen/hängen/vierteilen sollte:
kommen in ein forum, machen gleich am ersten tag 4 threads auf. zwei davon behandeln das gleiche thema, sind aber in verschiedenen abteilungen gepostet worden wo sie aber garnicht hingehören.
wenn man ihnen sagt dass das falsch ist motzen sie dumm rum und beleidigen alles was nich bei drei auf den bäumen ist.
und ihre rechtschreibung braucht man garnicht erst zu erwähnen... nichmal n 8jähriger macht soviele fehler...

diese drei arten sind in fast allen foren anzutreffen und teilen sich folgendermassen auf:

50% newbie3

soviel dazu...
Welche art von Newb bin ich dan? :confused:

Ich lag wohl so zwischen 1 und 2 mit Tendenz zu 2. =)

forestspyer am 09.10.2004 23:03 schrieb:
50% newbie3

Cool, da war ich wohl seit jeher in der denkenden Minderheit, die allein durch lesen und verstehen von Anfang an wusste, wie man ein Forum bedient. Aber vergiss bitte nicht den Typ Noob, der weiß, wie man etwas macht, aber sich extra doof anstellt, um die verzweifelten Admins in den Wahnsinn zu treiben (ca. 25%^^).

mfg fs

PS: Die Lösung steht in meinem ersten Beitrag hier^^

forestspyer ich kann ja nur lachen ich denke du hast in deiner noob-zeit auch viel müll fabriziert also stell dich jetzt nicht als den perfekten user hin naja einbildung ist auch ne bildung ;)

HellFalcon am 10.10.2004 11:41 schrieb:
forestspyer ich kann ja nur lachen ich denke du hast in deiner noob-zeit auch viel müll fabriziert also stell dich jetzt nicht als den perfekten user hin naja einbildung ist auch ne bildung ;)

Um ehrlich zu sein, nein^^

Ich gehörte eventuell Typ 4 an (meiner Beaschreibung folgen), aber ich administriere schon ein paar Jährchen länger Foren, als es das N-Zone-Board gibt. Und meine Noob-Zeit dürftest du wohl gar nicht kennen^^

mfg fs

PS: Alle, die nun fragen, welchen Noobtypes sie sind, sind sowas von noobig, dass man sie gar nicht mehr einordnen kann^^

hier wird bis auf den post von kaio immer von noobs gesprochen, es gibt da aber nen großen unterschied, newbies sind halt neu aber noobs können auch schon jahre angemeldet sein und auch nach eigener angabe schon andere foren administriert haben...

cya pipe

forestspyer am 10.10.2004 11:54 schrieb:
HellFalcon am 10.10.2004 11:41 schrieb:

Um ehrlich zu sein, nein^^

Ich gehörte eventuell Typ 4 an (meiner Beaschreibung folgen), aber ich administriere schon ein paar Jährchen länger Foren, als es das N-Zone-Board gibt. Und meine Noob-Zeit dürftest du wohl gar nicht kennen^^

mfg fs

PS: Alle, die nun fragen, welchen Noobtypes sie sind, sind sowas von noobig, dass man sie gar nicht mehr einordnen kann^^

trotzdem finde ich solche leute die von sich selbst denken sie könnten dem forum das gleichgewicht bringen (filmzitat :B ) lächerlich ich wette nach 2 wochen CO seien gibst du wieder auf weil es nix bringt *g* ;)

Domingu am 09.04.2004 15:18 schrieb:
Aber man bekpommt von manchen Admins ja schon Arger wenn man mit seiner Schwester im Chat ist, da es dann heißt es wären Klon.Man kann sich zu viel Mühe geben wie man wil um es zu erklären, aber nein, Kick oder Ban.
Das stimmt allerdings, nur weil zwei PC's in Verbindung mit einem Modem treten um ins Internet zu kommen, und beide deswegen die gleiche IP haben, heißt dies noch lange nicht dass man alleine mit zwei Nicks in den Chat geht. Ich finde auch, dass sich "Neue" erst einmal die Netiquette oder den TNT durchlesen sollten, allerdings kann man es sich auch denken dass man keinen weiteren Zelda-Thread aufmachen sollte, wenn schon in der ersten Seite drei weitere existieren.

[edit]Argh hab ger nicht gemerkt dass der schon so alt ist o_O[/edit]

pipebomb am 10.10.2004 14:07 schrieb:
hier wird bis auf den post von kaio immer von noobs gesprochen, es gibt da aber nen großen unterschied, newbies sind halt neu aber noobs können auch schon jahre angemeldet sein und auch nach eigener angabe schon andere foren administriert haben...

cya pipe
Den Seitenhieb ignoriere ich einfach mal. Wness die besser gefällt, mach ein Newbies aus Noobs, ich bin da nicht so kleinlich.

@HellFalcon:

Das dies nicht die Welt retten und alles ins Gleichgewicht bringen kann, war mir auch klar. Aber ich denke nicht, dass ich oder die beiden anderen nach zwei Wochen aufgeben würden.

mfg fs

PS: Ihr nehmt das irgendwie zu ernst^^

Zurück