Devil May Cry 5 // Game of the Year confirmed

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

edit: Für die One gibts ne (zeit?)exclusive Demo im Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte diese Zeiten sind mittlerweile vorbei. Muss ich jetzt echt noch auf so ne verschissene Demo warten? Erster Eindruck des neuen Charakters war negativ. Beim zweiten mal Trailer schauen ist schon besser. Er erinnert mich in seinen Bewegungen und der Waffenhaltung an Vergil. Da steckt sicher eine Verbindung dahinter.

Was vielen nicht aufgefallen ist, ist dass man im Trailer bereits den Multiplayer gesehen hat. Der Coop soll in etwa ähnlich wie bei Dark Souls funktionieren, was ich cool finde.
 
https://twitter.com/DevilMayCry/status/1082305865611325441

Er erinnert mich in seinen Bewegungen und der Waffenhaltung an Vergil. Da steckt sicher eine Verbindung dahinter.
Ich hoffe ja echt dass die nicht mit einem lahmen "V ist die ganze Zeit Vergil, weil selber Buchstabe" twist kommen, ich hoffe (und erwarte es ehrlich gesagt auch) dass er im Spiel ist, aber nicht so! Das hätte sonst schon was von einem Shyamalan Script. Dann wieder rum waren diese Spiele noch nie für eine glorreiche Story bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überrascht? Bei Resident Evil 2 war‘s doch genauso. :|
Natürlich bin ich überrascht. Es ist ne scheiß Demo. Da wird man spontan zum Kind und zickt rum. %) Was für ein behindertes Geschäftsmodell....

Aber du wirst es doch eh holen. Dann kannst du die Story auch am Stück genießen. ;)
Trotzdem möchte ich wissen wie es sich spielt und nicht die Katze im Sack kaufen. Nachdem ich DmC gesuchtet habe ist für mich DMC4 z.B. fast unspielbar geworden, weil es sperrig und unflexibel ist.
 
Puh, was soll ich sagen. Mir war das Grinsen kaum aus dem Gesicht zu bekommen als ich nur auf dem Startbildschirm "Start" gedrückt habe. Schön, dass mein Hobby doch noch solch eine Emotion aus mir raus bekommt.

Nun zum Gameplay, das ist leider ein Rückschritt zu DmC. Nach den Videos zur ersten Demo habe ich das schon befürchtet, schade wenn es sich dann auch bestätigt. Es fängt bei der unsäglich schlechten Kamera an, die scheint zu machen was sie möchte. Besonders beim Bosskampf war das eine Zumutung, als ich auf der Suche nach heilenden Orbs war und der Fokus stur auf dem Bossgegner geblieben ist. Ich bin dann auch gestorben mit dem Kampf gegen die Kameraeinstellung. Negativ ist auch das Ausweichen aufgefallen. Da hat man mit DmC so ein flexibles Kampfsystem geschaffen und entscheidet sich alles über den Haufen zu werfen um so richtig old-school zu sein. Da muss ich mich erst wieder umgewöhnen um sicherer durch die Level zu kommen. Im Zusammenspiel mit der Kamera eine tödliche Kombination...und warum ist das Lock-on auf R1 und muss gehalten werden? Das ist ja wohl die dümmste Mechanik überhaupt. Man kann es in den Optionen auch nicht ändern. Ärgerlich.

Schön ist die Grafik, das Spiel sieht fantastisch aus. Der Soundtrack ist auch toll und ich mag die Tusse, die mit Nero durch die Straßen fährt - Nico. Trish fand ich schon immer sehr trashig und uninteressant, Lady schwankte in DMC3 zwischen angenehm und nervig, aber das könnte endlich mal eine coole Frau in der klassischen Devil May Cry-Serie sein. So ganz ohne extrem wackelnde Titten. :top: Werde die Demo sicher nochmal spielen damit ich die Steuerung von DmC aus dem Kopf bekomme.
 
So ganz ohne extrem wackelnde Titten. :top:
0OSPwI4.gif


können wir uns wenigstens auf Ärsche einigen? %) Und Lady ist nice :3

@ich spiel die Demo jetzt mal nicht, einen US account mir zu machen ist mir jetzt zu aufwendig, ich habe es ohnehin schon auf der Gamescom gespielt und es ist bald eh da. Also was soll's...

Ich werde es mir wahrscheinlich auf der PS4 holen, mein PC würde das wahrscheinlich noch packen, aber das Ding soll ja auf der Pro sogar mit 4K und 60 fps laufen, und 4K kann meine Mühle nicht. Zudem könnte ich es im Geld Notstand hier auch wieder verscherbeln können.
 
können wir uns wenigstens auf Ärsche einigen? %) ...
Ich brauche in einem Videospiel weder das Eine noch das Andere.

Ich werde wohl weiterhin an der PC Version festhalten und nehme gerne Abstriche in der Grafik in Kauf für einen kostenlosen Online Modus und am PC ist es ziemlich einfach die Steuerung so anzupassen wie man möchte.
 
Technisch find ich die Demo irgendwie komisch. In den geschlossenen Abschnitten, die etwas dunkler sind, sieht das Spiel fantastisch aus. Im helleren und etwas offeneren, verschwommen und unscharf. Wie übertriebener Blureffekt.
Ansonsten stimme ich Sc4rFace in allen Punkten zu, bis hin zu Vorfreude. :) Vorbestellt ist es eh längst. Natürlich für Ps4. Auf dem PC zocke ich ohnehin nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technisch find ich die Demo irgendwie komisch. In den geschlossenen Abschnitten, die etwas dunkler sind, sieht das Spiel fantastisch aus.
Könnte an der Engine liegen, die für das Resident Evil 2 Remake den Fokus voll auf dunkle Areale und dessen Beleuchtung gelegt hat. Hab nicht so darauf geachtet bei dem Tageslicht Level, aber mir ist auch aufgefallen wie gut es aussieht, wenn es dunkel ist.

Achja, zum zweiten mal gespielt und ich liebe es. :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab vielleicht 4 Minuten mit mir gekämpft um den Trailer dann doch zu schauen. %) Einiges an Spoilern drin, einen bestimmten konnte man schon im Reveal Trailer erahnen. Allerdings furchtbare Songauswahl am Ende. Man bekommt den Eindruck es handle sich um ein Serienfinale, zumindest so wie wir das originale Devil May Cry kennen. Erstmal muss das Spiel gut werden und sich dementsprechend verkaufen, aber ich frage mich nach dem Trailer schon was die Pläne für die Zukunft sein mögen.

Vergil :X

Edit: Achso, ja. Der Bösewicht ist ja unfassbar cheesy. Schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Woche ist es ja schon soweit :O

Na dann:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die ersten Reviews sind raus und das Spiel hat erstaunlich hohe Wertungen erhalten. :o Ich lege eigentlich keinen Wert darauf, da ich spiele worauf ich Bock habe, aber mit einer Durchschnittswertung von 88 auf Metacritic (Xone) aus bisher 39 Reviews hätte ich nicht gerechnet.
 
Erste Wertungen zu Devil May Cry 5



scheint ja megagut zu sein :o

aber ich hab die Vorgänger nicht gespielt (besitzen wiederrum tu ich sie, zumindest Teil 3, 4 und den Reboot)

mal kucken, Eile hats nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück