• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Weg zum Ruhm: Der große Autorenwettbewerb

Wasserwurst am 11.08.2007 22:57 schrieb:
Es ist ganz wunderbar, nach 24 Stunden wieder auf seine Leserteststatistik zu gucken und dort auf einmal 17 Punkte weniger zu sehen.

An all jene Kinder, die zu blöd sind, eigene Tests zu schreiben und darum anderen ihre Arbeit versauen: Ihr seid Arschlöcher.
Also ich hab jetzt einen haufen tests gelesen und verstehe auch nicht wie ein guter test nutzlos sein kann [wer in meinen profil autoren punkte schaut wird zwar sehen das ich oft nutzlos abgegeben habe,aber nur leser tests mit 2 zeilen wurden so bewertet den wenn nur da steht das spiel ist geil,cool usw kann man keine positive wertung geben und solche gibt es haufernweise]also wenn jemand nen guten test schreibt gibts von mir passabl,hilfreich und sehr hilfreich,also die tests von chozogeist und wasserwurst sind :top: und haben die wertung hilfreich verdient

up-metaled-ass am 13.08.2007 23:04 schrieb:
meiner zu Spiderman 3[Wii]
Und wie schon jemand vor mir, habe auch ich Probleme, mich bei sowas kurz zu fassen. (Mein ursprünglicher Test zu Splinter Cell 4 hatte die Ausmaße gesprengt :B )

Dein Test ist dir zwar gut gelungen - aber du hättest dich schon kürzer fassen sollen - das sind ja weit mehr als 2000 Zeichen, oder?
Vielleicht solltest du noch einen kürzeren Test verfassen, weil einen guten Stil scheinst du zu haben.
Nichtsdestotrotz war das ein guter Test und wurde von mir auch entsprechend bewertet.

Hoffe du liest dir auch mal meinen Test durch.

N64-Fan am 15.08.2007 19:33 schrieb:
Und wie schon jemand vor mir, habe auch ich Probleme, mich bei sowas kurz zu fassen. (Mein ursprünglicher Test zu Splinter Cell 4 hatte die Ausmaße gesprengt :B )

Dein Test ist dir zwar gut gelungen - aber du hättest dich schon kürzer fassen sollen - das sind ja weit mehr als 2000 Zeichen, oder?
Vielleicht solltest du noch einen kürzeren Test verfassen, weil einen guten Stil scheinst du zu haben.
Nichtsdestotrotz war das ein guter Test und wurde von mir auch entsprechend bewertet.

Morphi bedankt sich recht herzlich. :)

EDIT: War ja gar nicht mein Test, oder? :B

Von wem warn dass die neuen 2 Pts?? :B :top:

Nein, aber der zu Mario Slam Basketball war sehr gut - deine Bewertung siehst du ja (die 2Pts waren von mir).
Und die Zeichen scheinst du ja auch eingehalten zu haben - war echt ein guter Test.

Und du darfst natürlich auch mal meinen Test zu Mario 64 DS lesen ;)

N64-Fan am 15.08.2007 19:33 schrieb:

Erstmal bedanke ich mich für die positiver Bewertung.

Der Test ist ja noch vom 4.5. Da gab es diesen Wettbewerb noch nicht.

Ich werde mir demnächst mal ein Spiel raussuchen und einen "kurzen" Test dazu schreiben.

Werde deinen und andere Test demnächst lesen und bewerten.

Achso, ja gut das erklärt die vielen Zeichen, wenn der Test schon vom 4.5. ist, darauf hatte ich beim bewerten gar nicht geachtet.

N64-Fan am 15.08.2007 19:48 schrieb:
Achso, ja gut das erklärt die vielen Zeichen, wenn der Test schon vom 4.5. ist, darauf hatte ich beim bewerten gar nicht geachtet.

Also die Bewertung der Lesertests sollte natürlich nicht von der Zeichenzahl abhängen. Das ist nur für den Autorenwettbewerb von Bedeutung, da der Test sonst die Seite sprengen würde, die er in Ausgabe 11/07 bekommt. Da können wir leider kaum kompromisse machen können.

Aber keine Sorge... niemand von uns legt das Maßband beim Lesen exakt an. Die grobe Länge von 2000 Zeichen passt. +/- 200 sind da nicht schlimm. Aber hey.. das gibt euch mal einen Eindruck vom Spielejournalismus. Ich habe - wenn ich einen Artikel Schreibe - stets eine Vorgabe (bedingt durch die Seitenanzahl), wie viel Text ich zu schreiben habe. Natürlich ist das dank Layout und Extrakästen recht flexibel aber ein 4-Seiter wird schwer unter 6000 und über 10.000 Zeichen funktionieren - zumindest nicht in der N-ZONE. Die PC-Games hat etwa weitaus mehr Text pro Seite. Ich persönlich schreib am liebsten zwischen 4000 und 6000 Zeichen. Da passt dann alles rein! =)

Grüße,
Sebastian

Nach der Zeichenanzahl bewerte ich ja auch nicht, ich wollte es nur als Hinweis weitergeben, damit er eine Chance hat, das sein Test abgedruckt wird - die Chancen sollen ja für alle gleich sein.

Morphium24 seinen Test gefällt mir sehr gut, sind einige gute dabei, die von mir auch angemessen bewertet wurden. Würde mich auch über weiteres Feedback freuen! :)

greetz.

SebastianStange am 01.08.2007 16:09 schrieb:
"Ui toll! Wie funktioniert das?"
Teilnehmen ist ganz einfach. Entscheidet euch für eine Plattform und ein Spiel. Schreibt einen Test dazu. Auf unserer Webseite findet ihr zu jedem Test die Seite Factsheet.

Ich habe Secret Of Mana nicht gefunden. :pissed:

Morphium24 am 07.08.2007 16:40 schrieb:
MMuckel am 07.08.2007 16:25 schrieb:
Mein Testbericht ist nicht erschienen- woran kann das liegen? So schlecht war der garnicht...
Meinst du in der Zeitung??

Hö, du bist der erste Poweruser, den ich je gesehen habe.. :haeh:
Das kann daran liegen, dass es das 1. öffentliche Posting eines Powerusers ist ;)

Roy03 am 16.08.2007 14:32 schrieb:
Das kann daran liegen, dass es das 1. öffentliche Posting eines Powerusers ist ;)

Poweruser :-o

Ist das die Neueinführung des ehemaligen Ranges des Senior Members?
>hier< wurde ja gesagt, dass der Senior Member abgeschafft wurde, weil er für nichts zu viel Arbeit gemacht habe.

Und da die CC's ja nun auch keine besonderen Rechte haben (->Chaos' letzter Posting), sind die ja jetzt sozusagen die ehemaligen senior Members.

Und daher meine Frage:
Wie ist jetzt die Rangliste und wer hat welche Rechte.

Zurück