Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Paper Mario – Die Legende vom Äonentor

Heute hat mir die Bühne ausnahmsweise mal nicht dazwischengefunkt und nun konnte ich das Spiel endlich beenden.
Insgesamt ist es unbestreitbar ein wirklich geniales Spiel und ein absolut würdiger Nachfolger zum ersten Teil, dem es in so gut wie allen Punkten überlegen ist (außer dem Soundtrack). Trotzdem kann ich noch nicht so ganz nachvollziehen, dass es im „Euer Lieblings GameCube-Spiel“ dann doch soo oft als bestes Cube Spiel genannt wurde. Ich persönlich würde aber gute 91% als Wertung vergeben.

Genug geschwätzt, jetzt wird endlich Xenoblade durchgespielt.
 
Saints Row 3 (Hauptstory) ;(

Weil die Bullen in SR3 dafür nichts konnten, bin ich direkt mal zu einem hingerannt, hab ihn zum Kotzen gebracht und anschließend mit dem Dildo totgeschlagen. Seinen Partner habe ich in die Eier getreten, als Geisel genommen und anschließend sein Genick gebrochen. Scheiß Killerspiele... %)
 
Metroid Fusion

Es war ein gutes Spiel, soviel sei gesagt, aber ich habe gerade keine Lust, mir Gedanken über eine genauere Wertung zu machen (irgendwas leicht über der 85% Marke würde ich auf die Schnelle sagen).
Die so oft bemängelte Linearität hat mich weder jemals gestört, noch ist sie überhaupt irgendwann mal groß aufgefallen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass Fusion deutlich horrorlastiger war als z.B. Prime oder Super Metroid. Vielleicht habe ich aber auch nur keine Ahnung, wie es in einem richtigen Horrorspiel zugeht, da ich mich wohl niemals an so etwas herantrauen würde oder ganz einfach vergessen, wie die Atmosphäre in den beiden oben erwähnten Spielen wirklich war.
Oder es könnte auch daran liegen, dass ich Super Metroid außschließlich am hellichten Tag an der großen Glotze gezockt habe, während Fusion irgendwie fast immer nachts im Dunklen in meinem Bett an der Reihe war. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Fusion

Es war ein gutes Spiel, soviel sei gesagt, aber ich habe gerade keine Lust, mir Gedanken über eine genauere Wertung zu machen (irgendwas leicht über der 85% Marke würde ich auf die Schnelle sagen).
Die so oft bemängelte Linearität hat mich weder jemals gestört, noch ist sie überhaupt irgendwann mal groß aufgefallen. Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass Fusion deutlich horrorlastiger war als z.B. Prime oder Super Metroid. Vielleicht habe ich aber auch nur keine Ahnung, wie es in einem richtigen Horrorspiel zugeht, da ich mich wohl niemals an so etwas herantrauen würde oder ganz einfach vergessen, wie die Atmosphäre in den beiden oben erwähnten Spielen wirklich war.
Oder es könnte auch daran liegen, dass ich Super Metroid außschließlich am hellichten Tag an der großen Glotze gezockt habe, während Fusion irgendwie fast immer nachts im Dunklen in meinem Bett an der Reihe war. %)

Das fand ich bei Metroid Fusion auch. Das liegt wohl an Samus X, vor der musste man sich ja verstecken.

Hab vor ein paar Tagen Donkey Kong Country für den SNES durchgezockt. Super Spiel. Geile Mucke. Manche Levels waren echt
Sauschwer. Jetzt zock ich grad Diddy´s Kong Quest und danach kommt Dixie Kong´s Double Trouble :-D
 
Splinter Cell: Pandora Tomorrow in der HD-Trilogie.

Super Schauplätze, noch abwechslungsreicher als im Vorgänger, einfach perfekte Agenten-Stealth-Action wie schon der erste Teil.
Es ist so eine Schande, dass Ubisoft dieses über alles erhabene Gameplay einfach so sterben lässt. :finger2: Einfach traurig... -.-

Als nächstes kommt Chaos Theory dran.
 
Splinter Cell: Pandora Tomorrow in der HD-Trilogie.

Super Schauplätze, noch abwechslungsreicher als im Vorgänger, einfach perfekte Agenten-Stealth-Action wie schon der erste Teil.
Es ist so eine Schande, dass Ubisoft dieses über alles erhabene Gameplay einfach so sterben lässt. :finger2: Einfach traurig... -.-
Ist für mich bis heute der beste Splinter Cell Teil und auch eines der besten Stealth-Spiele aller Zeiten.
 
God of War 3. Das Gameplay ist nach wie vor nicht so wirklich was für mich, aber das Spiel ist schon bombastisch inszeniert, wahnsinn. :top:
 
Dante's Inferno - nachm 3. Durchlauf hab ich endlich Platin *__* (nachdem ich eine Trophäe aufgrund eines Bugs nicht beim 2. Durchlauf bekommen hab)
 
Final Fantasy V

Tolles Spiel, toller Soundtrack, tolle Atmosphäre, schreckliche Grafik, tolles Klassensystem, tolle - für Final Fantasy Verhältnisse richtig taktische - Bosskämpfe, hoher Schwierigkeitsgrad und eine ganz akzeptable Story.
Was will man denn mehr. :X

Meine Wertung: 92%
 
El Shaddai - Ascension of the Metatron

Whoa.. das fühlt sich an wie God of War meets Super Mario auf nem LSD-Trip.
Stellenweise fand ich die Gegner etwas unfair, aber irgendwie fand ichs toll :)
 
Und gleich der nächste Kandidat:

Yoshi's Island


Diesmal ging's ziemlich flott.
Bisher aber nur das Hauptspiel durchgespielt; etwas Zeit in den Zusatzleveln und beim Versuch, in allen Leveln 100 Punkte zu erreichen, werde ich sicher noch verbringen.

Bis heute ist es auf jeden Fall eins der allerbesten 2D Jump ’n’ Runs überhaupt und mal eine Abwechslung zu den "Mario hüpft von links nach rechts durch absolut lineare Level", wie Nintendo sie heute so gerne bringt.
Mein Favorit in dem Genre ist und bleibt aber trotzdem Donkey Kong Country Returns.

Meine Wertung: 92% (schon wieder)
 
Zurück