Uncharted 3: Drake's Deception Remastered
Ich halte Uncharted 2: Among Thieves &
The Lost Legacy nach wie vor für die besten Teile der Reihe. Der dritte macht an sich natürlich immer noch Spaß, aber mich haben ein paar Kleinigkeiten letztendlich gestört. Das fängt schon mit dem Anfang an: Man wird direkt in die Action geschmissen: ich mag dieses Stilmittel direkt zu Beginn eines Spiels nicht. Bei der Schlägerei sind viel zu viele Gegner und apropos zu viel: Es gibt im gesamten Spiel verteilt zu viele Nahkampfpassagen, die zudem überflüssig lange anhalten. Kapitel 2 & 3 versuchen die Action gleich zu kompensieren, indem man Nathan als Kind spielt und man währenddessen die meiste Zeit nur in Geschwindigkeit spielen darf. Im letzten Drittel des Spiels dasselbe Schema, nur diesmal in der Wüste. Ein
viel zu langatmiges Kapitel, welches ruhig 3-4 Minuten kürzer hätte ausfallen dürfen.
Danach folgen gefühlt ausschließlich Schießereien und man hat sich von den Kletterpassagen, welche ebenfalls kaum Highlights aufbieten, komplett verabschiedet. Auch finde ich, dass Uncharted 3 keine bis nur ganz wenige, interessante Settings, Locations & Charaktere aufbietet. Und die Story... ne, komm. Sogar der Bosskampf ist langweilig.
Ein gutes Spiel, sicherlich aber nicht der Beste Teil der Reihe.
Borderlands 3: Wummen, Liebe & Tentakel
Der zweite DLC zu Borderlands 3. Es fängt sehr stark und witzig an, lässt dann aber immer mehr nach und am Ende will man nur noch durch sein. Die Story und somit die Aufgabe, besteht darin, von 2 bekannten, männlichen Charakteren aus dem BL-Universum die Hochzeit zu planen, leider haben die Hauptmissionen nur selten bis gar nichts damit zu tun oder stehen in irgendeiner Verbindung. Der sehr schöne, atmosphärische Stadt namens "Fluchheim" betritt man relativ zu Beginn des Spiels, macht eine Mission und muss danach nie wieder dort hin, außer für Sammelobjekte & Nebenmissionen (die dort erst viel später freigeschaltet werden). Nein, stattdessen geht man mit Sir Hammerlock erneut auf Großwildjagd. Zur Erinnerung: Es gab in allen Borderlands-Teilen exakt dasselbe, für den zweiten Teil gab es sogar extra einen DLC, bei dem es eben um genau dieses Thema ging.
Immerhin recht umfangreich, aber ist der erste DLC vom Anspielen her bereits jetzt schon besser.
Übrigens eine Frechheit dass das Spiel selbst auf einer PS4 Pro immer noch über ruckelende Menüs verfügt. Dabei läuft das Spiel an sich stets flüssig mit 60fps im Perfomance-Modus