Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

sowas passiert nicht nur ein oder zweimal, sondern durchgehend im gesamten Spiel! Das ist zwar nichts schlimmes und in dem meisten fällen ganz lustig, aber es fällt auf.

Nix von alledem ist mir in meinem Spieldurchgang passiert...seltsam.

Dennoch für mich einer der besten Shooter dieser Generation in welchem ich nicht umsonst inzwischen bereits 60 Stunden gesteckt habe, aber nach erneutem durchspielen muss ich sagen dass da tatsächlich ein klein wenig Luft nach oben ist, Naja, Sequel ist ja schon in Arbeit %)

War ein astreiner, klassischer Ego-Shooter.
Hatte zu dem Zeitpunkt als ich es gespielt habe, schon lange nicht mehr soviel Spaß in diesem Genre.
Ist jetzt aber auch schon wieder 2 Jahre her oder so :B

@Topic:

DiRT Rally 2.0 (wenn das überhaupt zählt :B )

Hauptspiel und die erste Season hab ich durch, die zweite fängt erst in 2 Wochen an.
Habs aber auch schon vor ein paar Wochen completed, nur nicht erwähnt.

So ne klassische Komplettierung aller Erfolge ist bei mir schon sehr lange her.
Aber ich habe Red Dead Redemption II dafür ins Auge gefasst.
Erstmal den Online-Kram Stück für Stück durchdrücken...
 
Nach über zwei Monaten endlich Persona 3 FES durchgespielt, richtig richtig starkes Teil, hat meinen Geschmack super getroffen. :top:

Wobei es mit der grottigen KI und den zufallsgenerierten Dungeons auch Probleme gibt, die man nicht wegreden kann.
Freue mich jedenfalls schon sehr auf den vierten, den in Bälde zu beginnen mein Plan ist, und der beide Hauptkritikpunkte an Persona 3 anscheinend komplett nichtig macht.
 
Dead Island Definitiv Edition. Im Kern mit seinen RPG-ähnlichen Gameplay trifft es meinen Geschmack, allerdings hat es viele Probleme. Technik ist veraltet, bisschen schöner hätte die PS4 Version sein dürfen. Story ist langweilig, Nebenmissis sind langweilig. Gameplay ist schnell eintönig und stellenweise zäh. Autofahren und vor allem Schießen, sind Spaßfrei. Also mein Fazit ist: geht so.
 
Just Cause 4

Wenn man erst mal wieder drinnen ist bockt es mega, trotz diverser Fehlerchen und der verhunzten Grafik in den Cutscenes (primär die Gesichter)

Aber geil, das Spiel teasert am Ende einen 5. Teil und gegen wen es geht.
Die Agencey

Aber macht es bitte erst für die PS5 und ohne Hetze, dann kann das ein richtiges geiles Finale werden, von der Reihe.
 
Hollow Knight (Switch) - Abgesehen von ein paar frustrierenden Bosskämpfen (Hust, Watcher Knights, die widerwärtigen Säcke) ein wirklich großartiges (und vor allem Gigantisches, wirklich, ich hab fast 40 Stunden gebraucht um das durch zu spielen) Metroidvania. Fans sollten das auf jeden fall spielen, ich bin sicher dass dies vielleicht auch etwas für den ein oder anderen Dark Souls Fan was sein kann, da einige Elemente stark davon inspiriert sind (Viele schwere und fordernde Bosse, eine Gigantische Welt wo die Gebiete die mit einander verknüpft sind, eine offene Story welche nicht direkt erzählt wird sondern Details in der Lore versteckt sind man durch aufpassen oder der eigenen Phantasie sich punkte zusammen Reimen kann, Anlegbare Vorteilsfragmente, so ein bisschen wie die Ringe aus DS (wobei ich persönlich auch an die Orden aus Paper Mario 2 denken musste) Ich glaub ihr versteht auf was ich hinaus will), dazu wirklich schönes Artdesign und und ein Großartiger Soundtrack, und dadurch dass das Spiel, mit all dem content und all der Mühe die drinnen steckt nur 15€, ja das ist der Orginalpreis, ohne Reduzierungen durch Sales wohl gemerkt, kostet (wirklich: die hätten mehr als das doppelte verlangen können und es wäre es Wert gewesen!) ist das eigentlich etwas das man versucht haben muss! Ich lege dieses Spiel wirklich jedem ans Herz der mal was ausführliches zum kleinen Preis sucht! Einfach fantastisch, ich freu mich schon auf den Nachfolger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hollow Knight war klasse, hab das 100% durchgespielt (nicht 112%, das ist nochmal ein anderer Level an hardcore).
Vor allem der Endkampf (inklusive "richtigem" Ende) war von Idee und Umsetzung ein absoluter Höhepunkt der Videospielgeschichte, und nebenbei wohl mit das schwerste was ich in einem Videospiel je geschafft habe.
 
Ich schreib da zwar schon ewig nichts mehr rein, aber lese immer fleißig mit.

Von Hollow Knight hat man bisher eigentlich nur Lobeshymnen gehört. Werde da wohl auch mal zuschlagen.
 
Bin gerade ganz froh, doch noch letzte Woche zugegriffen zu haben. Auch wenn ich erst mal nicht dazu komme, gefällt die Spielwelt mir so gut, dass ich mich sehr drauf freue.

Was sollen 112% sein? :confused: irgen ein Insider oder so?

Da ich's noch nicht gespielt habe, kann ich dir nur grob nennen, was ich bisher mitbekommen hab: Selbst die Switch-Version hat sowas wie Erfolge oder Trophäen und eine davon beinhaltet 112% Spielfortschritt. Und ich glaube, das beinhaltet sozusagen das Sammeln von allem, was das Spiel so hergibt und – da bin ich mir nicht sicher – das Besiegen von zusätzlichen Gegnern.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich mich selbst auch nicht unbedingt spoilern will. ;D



Zuletzt hab ich übrigens die Kampagne von Gears of War 4 auf der Xbox One durchgezogen.

Aus meiner Sicht ein sehr schwacher Start mit einem ersten Akt, der keine allzu schöne Kulisse bietet und gleichzeitig mit extrem nervigen Gegnern aufwartet. Da musste ich mich ordentlich reinbeißen.
Der zweite Akt und zumindest die erste Hälfte des dritten Aktes sind hingegen stellenweise wunderschön anzusehen und ab dann machen dann auch die Schießereien wieder ordentlich Spaß, denn es gibt andere Gegner. Trotz des Entwicklerwechsels – wovon ich eh nix wusste – fühlt es sich genauso an wie die Vorgänger; ob man das mag, muss jeder selbst entscheiden. Um mal für ne Stunde das Hirn in die Schublade zu legen, taugt's auf jeden Fall.
Kurz gesagt: Ein explosives Erlebnis, wie man Gears eben kennt. Immer drauf, voll auf die Schnauze und keine Kompromisse – von einem Shootout ohne lange Atempause rein ins nächste Gefecht. Die Kettensäge glüht wieder ordentlich. ;D

Zwischenzeitlich hab ich Gears 5 schon abgeschrieben, jetzt bin ich mir doch sicher, dass ich irgendwann noch zum kleinen Preis zuschlagen werde, um auch dort die Kampagne zu erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Tagen hab ich bei nem Kumpel nochmal mit der HTC Vive gespielt. Er hatte sich Superhot VR zugelegt, das hab ich dann in... geschätzt anderthalb bis zwei Stunden durchgezockt. ;D
Man muss wissen, dass ich kein allzu großer VR-Fan bin. Bislang hab ich ein paar Runden Beat Saber und mehrere Tech-Demos gespielt. Macht Laune, ist aber nix, was mich ewig an die VR-Brille fesseln könnte. An der Stelle muss ich aber sagen, Superhot VR hat unfassbar viel Spaß gemacht. Kann ich jedem nur empfehlen, der das Equipment hat oder der vielleicht ne ähnliche Einstellung gegenüber VR hat wie ich. Purer Spielspaß. :X

Überleitung? Kann ick.
Denn für puren Spielspaß steht auch Banjo-Kazooie, das ich mit nem Kumpel parallel auf zwei Fernsehern und zwei Xbox Ones nochmal zu 100% durchgespielt hab. Dieses Spiel ist einfach ne Liebeserklärung an mein von Nostalgie angetriebenes Herz. Und es bleibt das für mich beste Jump'n'Run ever. Das waren knapp 6,5 Stunden, die einfach Spaß machen. Und ich kann nur empfehlen, es zu zweit an zwei Geräten durchzuzocken. ;D
 
Überleitung? Kann ick.
Denn für puren Spielspaß steht auch Banjo-Kazooie, das ich mit nem Kumpel parallel auf zwei Fernsehern und zwei Xbox Ones nochmal zu 100% durchgespielt hab. Dieses Spiel ist einfach ne Liebeserklärung an mein von Nostalgie angetriebenes Herz. Und es bleibt das für mich beste Jump'n'Run ever. Das waren knapp 6,5 Stunden, die einfach Spaß machen. Und ich kann nur empfehlen, es zu zweit an zwei Geräten durchzuzocken. ;D

Habt ihr nen Versus-Speedrun gemacht, oder wat? :B

Hab gestern aus jux Perfect Dark auf Spezialagent in einem Ruck durchgezockt, hatte irgendwie mal wieder Lust drauf.
Prompt hat mich einer aus der Freundesliste angeschrieben und mich gefragt, warum ich so ein schlechtes Spiel spiele, PDZ wäre doch deutlich besser.
Den hab ich erstmal zusammengestutzt, elender Banause!

Demnächst steht dann auch mal wieder Portal: Still Alive und Banjo Kazooie an, hab ich auch bock drauf.
 
Links Awakening

Fuck war das gut, das erste Zelda Game das ich durchgespielt habe!
Die 3d teile waren alle gar nicht mein Ding, allesamt abgebrochen, vllt musste Ichs einfach Mal mit nem zweidimensionalen Ableger ausprobieren.
Hat mich echt umgehauen, auch wenn ich den finalen Bosskampf zum kotzen fand! Der einzige Punkt an dem ich eine Komplettlösung konsultiert habe.

Aber hey, fürs erste Mal Zelda nur einmal einen Ratgeber konsultieren? Ich finde das geht in ordnung%)
 
Metroid Prime, aber auf dem PC! Mit Maus & Tastatur!

Es gibt tatsächlich eine Mod für den Dolphin Emulator welche die Prime Trilogy auf den PC opimiert, und das ganze ist nach ein wenig Tastenbelegungsterror echt verdammt gut Spielbar und kommt sogar mit einem FoV Slider! Keine ahnung wie viel ich darüber reden darf, da wir jetzt schon an der Grauzone der Netiquette kratzen, aber das ganze nennt sich Primehack, ist echt supi :top:
 
Dying Light

Richtig gutes Spiel, hätte ich nicht gedacht. Einlassen muss man sich drauf.

Aktuell ist noch der DLC The Following dran.
 
Astral Chain!

War ganz gut, das Legion System war mal was neues in dem Genre und funktioniert sehr gut, auch wenn ich manchmal mit Mechaniken, Features und Möglichkeiten zugeworfen wurde sodass ich hin und wieder doch etwas überfordert war. Leider waren mir die Missionen manchmal dann doch zu lang, da diese 2 bis (schlimmstenfalls) 4 Stunden brauchen, da hat man am ende eine Länge, da will man eine Mission am Stück durchspielen, da sie noch gerade am Rande des möglichen ist, aber ist dann gleichzeitig etwas zu träge, weil man will endlich fertig werden, und dann setzt das Spiel noch einen drauf und und die Mission geht noch länger und man selber wird so langsam ungeduldig, aber man will auch nicht ausmachen, denn das wäre wie einen Film in der Mitte ausmachen und den Rest morgen weiter gucken, das macht man einfach nicht, und dann hat man die Situation das man die Mission endlich fertig kriegt, aber man selbst ist dann nur noch ausgelaugt. Story ist eher so meh, genau so wie die Figuren (bis auf Marie :X), aber die Präsentation stimmt. Am ende sage ich es ist ein gutes Spiel, aber definitiv nicht Platinums bester Titel. würde ich mit ner 7/10 unterzeichnen.
 
Rage 2 - Ein schwieriger Fall. Wäre es ein linearerer Shooter, wäre es ein solides Spiel. Die öde Open World basierend auf der Ubi Formel , macht alles kaputt. Spaß hatte ich trotzdem .
 
Zurück