• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Was ich zuletzt durchgezockt hab"-Thread

Freut mich, dass es so gut geworden ist, da die Moon Studios aus Österreich sind und das Spiel somit auch aus dem deutschsprachigen Raum kommt.
Das Original stammt sogar von einem ehemaligen Arbeitskollegen von mir und seinem Bruder, bevor es an Microsoft verkauft wurde.

Das interessante an Moon Studios ist, dass das Entwicklerteam komplett auf der Welt verteilt ist.
 
Das wohl unterschätzteste und das meist nicht-beachteste Spiel einer Generation: Sleeping Dogs (PS4). Mehr dazu dann die Wochen.
 
Sag mal Paul, wieviel Stunden zockst du am Tag?
Hab ja auch Frau und Kinder, aber du beendest ja ein Spiel nach dem anderen, wie geht das? :B
Eigentlich nicht so viel, denk ich. :) Ich zocke an 4 Tagen in der Woche (Wochenende nur Freitag) , und komme ungefähr auf 4 Stunden am Tag.
Also so ein DMC kann man locker schaffen. :)
Ich bin auch verheiratet, habe zwei Kinder. Bin momentan zuhause (offiziell bin ich quasi die Pflegekraft für unseren jüngsten , er hat frühkindlichen Autismus) . Wenn ich Luft habe kann ich auch mal tagsüber bisschen spielen. :) Zeitmanagement ist alles. :)
 
16 Stunden die Woche ist ziemlich viel. Das ist ja fast ne halbe Arbeitswoche. Ich komme aktuell so auf 2-3 Stunden... Pro Woche.

Topic: Super Mario 64 mit 120 Sternen. Könnte inzwischen das Spiel sein, welches ich am häufigsten zurchgezockt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt viel für eine Woche, aber dank Home Office spiele ich auch mehr als sonst, zumindest auf Switch. Am Wochenende spiele ich viel. Unter der Woche ausschließlich Switch, weil nebenbei noch der Fernseher läuft. Unter der Woche ist zocken aber trotzdem nicht so meins, da vergeht mir die Zeit nach der Arbeit zu schnell. Und Gitarre spiele ich auch noch.
 
Eigentlich nicht so viel, denk ich. :) Ich zocke an 4 Tagen in der Woche (Wochenende nur Freitag) , und komme ungefähr auf 4 Stunden am Tag.

Also ich hab schon ein gutes Zeitmanagement und komm auf 6-10 Stunden pro Woche, versuch trotzdem immer genug Zeit mit meiner Frau und den Kindern zu verbringen, aber mehr zocken geht wirklich nicht.
Sitz halt Abends dann doch neben meiner Frau und schau TV.
 
Also ich hab schon ein gutes Zeitmanagement und komm auf 6-10 Stunden pro Woche, versuch trotzdem immer genug Zeit mit meiner Frau und den Kindern zu verbringen, aber mehr zocken geht wirklich nicht.
Sitz halt Abends dann doch neben meiner Frau und schau TV.
Bei uns ist es so dass wir trotzdem jeden Abend zusammen sitzen , auch wenn ich spiele. Dann unterhalten wir uns , oder was auch immer. Wie gesagt ich schaue kaum TV , zocke auch meistens abends , und nicht jeden Tag. Samstag und Sonntag gar nicht. Da ist Familienzeit, Ausflüge werden zusammen gemacht, usw..
Was zunehmend schwierig ist , sind Onlinespiele. Es ist einfacher wenn man Spiele pausieren kann, wenn irgendwas ist kann man dann immer zu den Kindern. :)
 
"technisch gesehen" Mega man Zero und Mega Man X

Zu X muss man nichts sagen, großartiges Spiel!

Mega Man Zero aber, uuf...
ich sag es mal so dass es hier eigentlich aus dem Topic bin weil ich das Spiel eigentlich nicht durchgespielt habe, aber ich hab es bis zum letzten Boss zur letzten Phase gespielt und damit alles gesehen was das Spiel so hat (und die letze Cutscene auf youtube angesehen), also kann man sagen ich hab es Semi durchgespielt. Uuuuuuund....

Ouch!
Das Spiel ist richtig hart, aber SO RICHTIG hart! Mega Man Spiele sind zwar allesamt fordernd, aber durchweg machbar und fair. Dieses Spiel aber: Aua! Das war mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel. Ich hab das ganze mit dem Save assist feature gespielt das mit der Zero/ZX Collection kam (basicly sorgt es dafür dass man mehr checkpoints hat und man nicht jedes man die Stage neu starten muss wenn man stirbt), und selbst damit ist dieses Spiel bockschwer, und ich bin fasziniert dass das orginal auf dem GBA wirklich so gut ankam so ohne Checkpoints und level neu starten muss wenn man stirbt, zugegeben: Die Missionen im Spiel sind darauf angepasst: die Stages sind wirklich teilweise ultra kurz, aber sehr knackig und das highlight ist immer der Boss am ende, aber oh Gott, die verlangen eeecht viel von einem und Frust ist garantiert.
Und dann gibt es auch noch ein Ranking system wenn einem das Spiel nicht schon Sadistisch genug ist, dann muss man auch noch alles in einer gewissen Zeit schaffen, jeden Gegner mindestens einmal killen, MAN DARF NICHT STERBEN! oder das ranking ist beim wiederholen direkt schlechter (WER TUT SICH SOWAS AN?), und man darf keine conumable Items, hier in formen von elfen nutzen (welche man übrigens erstmal wie ein Haustier aufziehen muss, und dann im Spiel direkt sterben wenn man sie nutzt und auch dem entsprechend nicht nochmal nutzen kann, hah, das konzept von sterbenden Haustieren beschreibt den shit im Spiel eigentlich echt gut :B) im ersten Teil kann man das noch getrost ignorieren, da die nur für den E-Penis dienen, in Mega Man Zero 2 aber, oooh fuck, hast du da nicht mindestens ein A ranking, bekommst du am ende keine neue Waffe! Oh, und man darf danach die Stage nicht wiederholen also sprich wenn du später wirklich voll am Arsch bist und feststellst dass du eine Waffe brauchst um überhaupt das ganze fair zu machen, tja, dann hoffe mal dass du noch einen alten save hast, denn sonst kannst du das gesammte Spiel neu starten! ...ich... also... wow... Ich hab schon viel Bullshit gamedesign gesehen, aber DAS nimmt ja mal eben den ganzen Kuchen, dass ist auch der Grund warum ich Mega Man Zero 2 nach wenigen Stages abgebrochen habe und quasi jetzt die gesamte Reihe aufgegeben habe (ZX habe ich aber bereits angefangen und es gefällt mir direkt deutlich besser, damit ist also zum Glück nicht die gesamte Collection für den arsch)
Und ja: die Neo Arcadia stages am ende des Spiels sind so das Schlimmste auf der Welt, der Rainbow Devil ist einer der übelsten Bosse gegen die ich jemals gekämpft habe und jeden Yellow Devil encounter in der Classic Serie wie ein Spaziergang im Park aussehen lässt, und während die erste Phase des finalen Boss, auch mega Schwer ist, danach kommt noch ne Zweite Phase, ohne Checkpoint dazwischen, welche Instadeath Attacken hat weil er dich in den Abgrund werfen kann, und selbst mit Save assist schickt das Spiel dich wieder zurück vor die erste Phase.

yjKu2SA.gif


Joa, und das war der punkt wo ich aufgegeben habe, scheiß auf dieses Spiel, ich hasse es %)! Das letzte mal als ich so frustriert mit einem Spiel war, war letztes Jahr mit Sekiro, und ähnlich wie mit Sekiro muss ich sagen dass es im Kern auch eigentlich ein gutes Spiel ist, die Stages sind kurz, aber knackig, und ich seh den Appeal davon richtig schwere Bosse zu haben, welche aber auch wirklich ein mega zufrieden stellendes Gefühl erzeugen können wenn man die endlich geschafft hat. Aber die design choices sind so dermaßen kacke das kann man sich auf langer ebene einfach irgendwann sich nicht mehr geben kann! Ich hab in den letzten Wochen Mega Man wirklich zu lieben gelernt, und ich freu mich dass heute abend der Steamsale losgeht und ich mir für hoffentlich wenig Geld Legacy Collection 2 (ich hab so dermaßen Bock auf Mega Man 7 und 9!) und die zweite X Collection (auch wenn nur X5 und X8 die angeblich wohl nur einzig Spielenswerten Spiele in der Sammlung sind) holen kann. Aber Zero? Ne! Nie wieder, wie gesagt: ich bin froh dass in der Collection auch ZX mit dabei ist, ich hab gestern es mal angespielt und es ist sooo viel besser (vermutlich werde ich aber es auch erstmal nach hinten verschieben bis ich mich dem Spiel Widme, ich muss vorher noch Battle fo Bikini Bottom Rehydrated spielen, und alle anderen Mega Männer die davor kommen :B), damit ist die collection sicherlich allein deswegen ihr Geld wert, und ich weiß dass Zero auch seine Fans, hat, ich seh zwar nicht warum ihr das so toll findet, aber more power to you, ich hingegen lehn mich jetzt zurück gönne mir eine kalte Dusche bei welche ich lauthals schreien werde.
 
Geiler Post Semmel. Das drückt zwar auch das "gefällt mir" aus, bei so ausführlichen und witzig geschrieben Posts, muss es auf jeden Fall noch ein Extralob sein.

Ich hab nach Megaman X mit der Serie aufgehört. War größter Fan der NES Teile und auch X war super ... Aber es hatte nicht mehr den selben Charme wie die NES Ableger.

Wo Megaman 2 und 3 noch die besten sidescroller ihrer Konsolengeneration waren, gab's dann auf dem SNES mit Super Metroid ein Spiel, welches alle anderen Side Scroller weggeblastert hat. Das gilt sogar bis heute.
 
eU1G5Mx.jpg
JEEEEEEESUS CHRISTUS!!!!

Ja, Muss leider sagen: ein wenig enttäuscht bin ich schon mit Mega Man 7, die Sachen die Geil klingen und Geil aussehen (gerade das Level neu besuchen und Items und Verbesserungen sammeln) waren leider nicht ansatzweise so geil wie ich es mir erhofft habe und war bereits in X deutlich besser, zudem sind die Robot master in dem Spiel echt ne qual, und das letzte Wily level wirklich steinhart und nur Knapp an der Mega Man Zero grenze vorbei, aber dadurch das anders als in Zero hier die erste phase sehr einfach ist und auch diese collection mit einer Speicherfunktion kommt (welche aber seltsam funktioniert, es ist nicht direkt ein qucksave, stattdessen speichert er den aktuellen Lebensbalkenstand und die Items die man hat und schickt einen zurück zum letzten checkpoint) kann man das ganze zumindest machen. Auch wenn das ne menge Mühe kostet und wirklich jeder E tank welchen man hat geopfert werden muss. Aber hey: dafür ist das Gefühl ihn endlich besiegt zu haben sehr zufrieden stellend und man lächelt und die Credits rein!
 
Ich finde das voll geil, dass du so intensiv Mega Man zockst. Ich hab das immer nur über Emulatoren gespielt, die alten NES Klassiker.

Auf Wii habe ich dann weitergespielt. Mega Man 11 möchte ich auch mal spielen.
 
Catherine - full body (Switch)

Mmmh. Also das ist schon ein seltsamer Mix.

*Achtung Spoiler*


Ich habe es auf Easy gespielt, nachdem hier so viele Leute bitter geklagt haben wie hart die Puzzles sind. Dementsprechend waren sie alle einfach, und ich bin recht locker mit gelegentlichem "mal stehenbleiben & nachdenken" durchgekommen. Vielleicht probier ich das nochmal auf normalem Schwierigkeitsgrad.

Die andere Hälfte war die Geschichte. Hier hatte ich mir etwas mehr Interaktivität erhofft, vor allem da sich Vincent so derartig tölpelhaft anstellt. KOMMUNIKATION, es ist nicht so schwer! Seine Freunde sind auch eher mittelmäßig sympathisch, selbst wenn ich die Dialoge ganz brauchbar fand. Was hängt er denn jeden Abend in der Bar ab während seine Freundin gerade schwanger geworden ist?? So ein unfähiger Partner, meine Güte! Und dann betrinkt er sich jeden Tag!
Und kann es sein das Catherine die unbefriedigendste Affäre aller Zeiten ist? Ich wache morgens auf und kann mich ja nie an die verbrachte Nacht erinnern! ;)

Bekommen habe ich das "Katherine good ending"... Catherine ist eigentlich die heißere der beiden, aber mental auch komplett durch - außerdem ist Katherine schwanger, da beißt man halt in den Apfel und hofft auf süßes.

Ich kann mich an Zeiten erinnern da hätte man die "Anime"-Sequenzen als tollen Bonus empfunden (so wie die FMVs in Final Fantasy 7 bis 9), aber mittlerweile ist das ziemlich egal, die Spielgrafik ist ordentlich.

+ komplett vertont
+ ganz vernünftige Gespräche
+ ordentliche Grafik
+ interessante Wendung
+ Puzzles nicht zu schwer

- Puzzles etwas zu einfach
- etwas holprige Inszenierung als TV Show
- wenige Interaktionsmöglichkeiten
- kaum Schauplätze
- einige unsympathische Figuren

Mmmh...Ich hoffe ich spiele dieses Jahr noch ein Spiel das mich wirklich begeistert, bislang hat mich 2020 nur Doom64 überzeugt.

6 von 10
 
Megaman X2 - :]

Megaman X4 - :)

Megaman X5 - :$

Ok, vielleicht noch ein paar worte: X2 ist wirklich gut, zwar nicht so gut wie der erste, da die Secrets teilweise etwas sehr kryptisch versteckt sind und manche stelle in den Sigma stages nervten, aber immernoch richtig richtig gut! (und ja: X3 hab vorerst übersprungen, hab schon gehört dass es eher stingy ist wenn es um health geht)
X4: gar nicht mal so gut wie alle sagen, immer noch echt gut, aber mir war das leveldesign etwas zu simpel diesmal, und die Secrets, anders als in X2. Und Sigma... ist einfach nur richtig beschissen! Dennoch mochte ich wie das Spiel sowohl auf X als auch auf Zero ausgelegt ist und wie sich letzterer spielt.

X5 aber: boah, ich mein BOAH! Was war denn das? Ich weiß dass alles auf X6 und 7 rumhacken dafür wie scheiße die sind, aber das hier, DAS HIER! Da hat ja vorne bis hinten nichts gestimmt! Alter Verwalter! Die level bestanden durchgehend nur aus nervigen Gimmicks, das gesammte Spiel setzt auf RNG und wenn man pech hat kann man sogar Zero als Spielbaren Charakter verlieren (was mir zum glück nicht passiert ist, aber WOW!) man hat nur eine bestimmte anzahl an versuchen die Level zu probieren, die Sigma level sind unterirdisch und ja: ich musste tatsächlich das meiste mit dem anfänger modus machen, aber auch deswegen weil ich sonst frustriert den Verstand verloren hätte, und durchgehend unterbricht einem das Spiel mit Textboxen welche nichts dem Spiel zufügen, einem das absolut offensichtlichste erklären. Und das hätte ursprünglich das Finale der X Serie sein sollen! Was soll das? Wenn das noch als gut gilt, dann will ich X6 gar nicht mal sehen! Ich habe Zero echt viel shit gegeben, aber das war im Kern immerhin noch ein gutes, funktionelles Spiel, das hier aber... ich bin echt sprachlos, für mich definitiv der schlechteste Mega Man Teil welchen ich gespielt habe!

So, jetzt würde ich noch X8 probieren, und dann bin ich zumindest mit der X serie fertig.
 
Halo 2 Remastered
Besser als Reach und Halo 1, bleibt zumindest auf dem PC aber trotzdem nur ein durchschnittlicher Ego-Shooter. Das Level-Design ist im letzten Drittel auch wieder so uninspiriert wie beim Vorgänger.

Mafia
Oh...eine neue Liebe. Es war mein erster Eintritt in die Welt von Mafia und das Spiel hat so unfassbar viele Probleme (schlecht gesetzte Checkpoints, beschissenes Gunplay, schlechte KI, nerviges Polizeisystem, etc.), die selbst zur damaligen Zeit nicht hätten sein müssen - und doch komm ich nicht dran vorbei total fasziniert zu sein. Jetzt bin ich gespannt auf das Remake, wobei ich nach dem bisher gezeigten schon erahne, dass man den Ton des Originals wohl nicht vollends getroffen hat. Schätze ich werde in naher Zukunft Mafia II kaufen, auch wenn ich schon gehört habe, dass es stetig bergab ging mit der Serie.
 
Mafia
Oh...eine neue Liebe. Es war mein erster Eintritt in die Welt von Mafia und das Spiel hat so unfassbar viele Probleme (schlecht gesetzte Checkpoints, beschissenes Gunplay, schlechte KI, nerviges Polizeisystem, etc.), die selbst zur damaligen Zeit nicht hätten sein müssen - und doch komm ich nicht dran vorbei total fasziniert zu sein. Jetzt bin ich gespannt auf das Remake, wobei ich nach dem bisher gezeigten schon erahne, dass man den Ton des Originals wohl nicht vollends getroffen hat. Schätze ich werde in naher Zukunft Mafia II kaufen, auch wenn ich schon gehört habe, dass es stetig bergab ging mit der Serie.

Ich fand beide Nachfolger gut, wenn auch nicht so gut wie das Original - wobei ich das Original auch nicht mehr anfassen würde, dafür ist es mir persönlich zu schlecht gealtert. Hab's versucht, aber der Nostalgiefaktor konnte das nicht ausgleichen. Besonders Teil 3 fand ich besser als seinen Ruf. Am besten geht man an das Spiel aber mit der Einstellung heran, nicht mehr als coole Inszenierung am Anfang und Ende, einen sehr coolen Soundtrack und okay-es Gunplay zu erwarten. Außerdem natürlich der Perspektivwechsel - weg von internen Mafiastrukturen klassischer Mobster, hin zu Rachetrip mit organisiertem Verbrechen on the side. Mehr isses nicht und damit ein cooles aber stumpfes Spiel zum Abschalten.
 
Ich fand beide Nachfolger gut, wenn auch nicht so gut wie das Original - wobei ich das Original auch nicht mehr anfassen würde, dafür ist es mir persönlich zu schlecht gealtert. Hab's versucht, aber der Nostalgiefaktor konnte das nicht ausgleichen. Besonders Teil 3 fand ich besser als seinen Ruf. Am besten geht man an das Spiel aber mit der Einstellung heran, nicht mehr als coole Inszenierung am Anfang und Ende, einen sehr coolen Soundtrack und okay-es Gunplay zu erwarten. Außerdem natürlich der Perspektivwechsel - weg von internen Mafiastrukturen klassischer Mobster, hin zu Rachetrip mit organisiertem Verbrechen on the side. Mehr isses nicht und damit ein cooles aber stumpfes Spiel zum Abschalten.
Kann ich vollkommen nachvollziehen, dass du Mafia nicht mehr spielen könntest. Ich war doch schon sehr erschrocken von dem wie sich das Spielen anfühlt, neben den ganzen Kinderkrankheiten. Ich mag einfach Spiele dieser Generation. Die haben für mich noch das gewisse Etwas.
Hab mir einige Reviews angesehen zu Mafia 3 und der Spielablauf wird als sehr monoton und als schlechter GTA-Klon bezeichnet. Das ist schon sehr abschreckend zu hören. Weiß nicht ob ich mir irgendwann ein eigenes Bild dazu machen werde, besonders wenn du sagst es geht weg von der eigentlichen Mafia Mentalität.
 
Zurück