durch die Tatsache dass man jetzt mit den Handschuhen und dem Schwert Dante endlich auch in der Luft mit ihm kämpfen kann (DANKE! Das hat viel zu lang gedauert
), und jetzt diesen, na, ich nenne ihn mal "Super Saiyajin Devil Trigger" hat welcher quasi alles in Schutt und Asche schnibbeln kann, einfach nur Monströs das ganze
Die Story war... wieder nicht gut! V war die ganze Zeit ein Teil von Vergil, na meine Fresse, das hat jeder der den Namen zum ersten mal gehört hat, sofort vermutet
, außerdem wie funktioniert es dass wenn Vergil seine Dämonische und Menschliche Seite trennt am ende ein Tätowierter Mann der kein Stück wie er selbst aussieht, ein Schatten Puma, ein Golem und ein Vogel mit der Persönlichkeit von Jago aus Disneys Aladdin dabei Raus kommen? Ok, die letzten 3 wurden kurz mit der Nero Angelo Sache erklärt, aber warum sieht V nicht wie Vergil aus? Wenn ich mich Teile ist dann meine Zweite hälfte auch Kylo Ren oder wie funktioniert das
? Und verschwendetes Potential: Dass Vergil der Vater von Nero ist wäre sicher ein netter twist gewesen, klischeehaft, aber nett... Problem: das war schon vorher bekannt
Ja, es gab wohl einen DMC Roman in dem das bereits erklärt wurde, und jeder wusste davon, sodass in den Youtube comments vom ersten Trailer des Spiels bereits alle darüber geredet haben, und deswegen haben die sich leider ihren eigenen Twist kaputt gemacht, schade...
Aber immerhin war das ganze wieder sehr Fanservicey und bombastisch! Die neuen Verwandlungen von Dante und Nero (gerade letzteres in dem er Fuck you schreit und den Mittelfinger erhebt, ich frage mich ob dass eine Notiz an DmC's Fuck you szene war
), der Kampf gegen den Königs Cerberus und wie er und Dante über den Cerberus aus DMC3 hacken wie schwach der doch im vergleich war, Lady, welche Nero davon abhalten wollte Vergil zu töten indem sie sich an den Mord ihres eigenen Vaters erinnert, und das Mädel dass Dante zu ihrem 18. Geburtstag angerufen hat, war das kleine Mädchen aus dem DMC Anime. Es sind einfach diese kleinen Dinge, welche Fans der alten Teile sicherlich auch mit einer großen Portion Nostalgie abholt, welche Zeigen dass DMC vielleicht nie ein Story technisches Meisterwerk war, aber seine Momente hatte, und an diese erinnert, und mit neuen großartigen Momenten erweitert. Und nach einem DmC, das zwar trotzdem ein gutes Spiel war, aber die Fans sauer aufgestoßen hat, war sowas auch dringend nötig!
edit: achja, und noch ne kleinigkeit: ich finde es gut wie die Dantes Michael Jackson Tanz trotz den aktuellen Umstände dennoch drinnen gelassen haben, es gäbe firmen die hätten das Spiel nochmal verschoben oder die Szene schnell raus gepatcht um einen vermeintlichen Skandal zu verhindern, hier aber nicht und das lobe ich mir, obwohl die Szene trotzdem etwas albern war