Der VGZ-Notfall-Plan

Blütezeit von VGZ <-> Anmeldedatum: 06.09.09

In Worten: Jahr Zweitausendneun



Wer findet den Fehler?



'nough said, oder?
 
Die Sternis sind wohl alle im Urlaub, Pfingsten feiern, wenn ich mir hier den ganzen Spam durchlese :-D
 
Blütezeit von VGZ <-> Anmeldedatum: 06.09.09

In Worten: Jahr Zweitausendneun



Wer findet den Fehler?



'nough said, oder?
Gut, wenn man weiß, dass Schwert vorher Mana gewesen ist :B

Und der ist schon ungefähr seit dem Jahre 2005 unterwegs. %)
Wow, 2005.
Dann kann man sagen, dass die Blütezeit ungefähr dann vorbei war, als er sich angemeldet hat.
 
Im Zuge des zusehenden ctec Verfalls sind etliche Leute von pcgames und pcaction in ein neues Forum umgezogen. Klein, nerdig, geekig. Würden uns auch sehr über Leute aus der Zone freuen, zum quatschen, diskutieren und lamentieren. Gerade unsere Konsolensektion ist noch etwas verwaist. Wer Lust hat, kommt einfach runter in den Keller - wir würden uns freuen ;)

http://geekkeller.de/

gruss, LL
 
Blütezeit von VGZ <-> Anmeldedatum: 06.09.09

In Worten: Jahr Zweitausendneun



Wer findet den Fehler?



'nough said, oder?
Gut, wenn man weiß, dass Schwert vorher Mana gewesen ist :B

Und der ist schon ungefähr seit dem Jahre 2005 unterwegs. %)
Wow, 2005.
Dann kann man sagen, dass die Blütezeit ungefähr dann vorbei war, als er sich angemeldet hat.
Und was genau macht das jetzt für einen Unterschied?

@Louis: Das ist ENDLICH mal ein vernünftige Vorschlag. :X :B
 
Jeder kann ja selbst entscheiden, welche Zeit er im VGZ am besten fand.
Einer fand es 2002 am besten, der andere 2009, der nächste findet es 2011 besser.

Immer wieder dieses dumme "Früher war alles besser"-Gelaber...
Kapiert doch mal, dass das alles relativ ist. Seid ihr echt in eurer Zeit hängen geblieben?
 
Das sind wir allesamt ganz sicherlich nicht.

Dennoch muss man objektiv betrachtet einfach gestehen, dass Mitte der letzten 00er Jahre ( :B ) einfach mehr in sowohl N-, als auch Play, sowie auch XBOX-Zone los gewesen ist, als dies heute der Fall ist.

Mit Sicherheit sind viele Themen aus der damaligen Zeit keine Spiele/Konsolen relevanten Themen gewesen.
Vieles, gerade aus der Nintendo-Ecke oder von den Illus war einfach nur Fanboy/Girl-Bash gegen die Konkurrenz und dessen Käufer, oder purer Spam, doch wurde mindestens genauso intensiv über neue Spiele, die Entwicklungen bei den großen dreien, oder über Zukunftsvisionen der Nutzerschaft hier über Revolution, PS3, einem möglichen Sega-Comeback als Konsolenhersteller ( keep draming :B ) und der XBOX gehalten.

Es gab zu einem Spiel teils mehrere Threads und jeder hat seine/ihre Meinung mit einer Euphorie vertreten und kund getan, bevor nicht jeder die eigenen Vorstellungen in dem noch so kleinstem Detail kundgetan hat, wurde eine Diskussion auch nicht beendet.

Heute stehen in den Top100 teils mehr News-Threads der Redakteure als normale Themen und wenn doch, so postet niemand seinen aktuellen Fortschritt, eine Frage oder fängt mit einem Randgespräch über der Kleidungsfarbe des Dorfbewohners im dritten Abschnitts der achten Welt an, sondern folgen bloß aus News-Threads oder von Webseiten kopierte Neuigkeiten über Patches oder Weiterentwicklungen und Fortsetzungen.

Wenn dann mal eine Meinung folgt, ist diese meist in zwei oder drei Sätzen durchgekaut, welche aber auch nicht mehr aussagen, als "Aha, geil!" oder "Aha... Scheiße" :B

Also ja, früher war mehr hier los, weshalb ich es auch schade finde, dass die Forenbetreiber erst jetzt auf eine soweit verbreitete Forensoftware wie PHP umstellen.
Wenn selbst Stammnutzer "das Lokal" schon verlassen, ja dann läuft echt etwas falsch im Staate Dänemark :(

Ob alles so stimmt, oder alles nachdem zweiten Absatz nur meiner subjektive Meinung entspricht, dürft ihr für euch selbst entscheiden.
Doch mit Sicherheit pflichtet ihr mir alle bei, die schon länger dabei sind, dass während der PS2/GC/XBOX-Ära in den dazugehörigen Foren, noch bevor VGZ entstand und dann nur bis zum 1. oder 2. Upgrade, die meiste Post hier los gewesen ist %)
 
Wenn selbst Stammnutzer "das Lokal" schon verlassen, ja dann läuft echt etwas falsch im Staate Dänemark :(

Noch sind wir ja nicht weg, zumindest die meisten Stammuser sind noch da.
Aber wenn sich nix tut, wird das nichtmehr lange so bleiben.

Aber besonders der X-Box-Bereich ist seit dem Weggang von Nali_WarCow praktisch tot.
Der MGC-Wegfall hat sicher auch nicht grad geholfen.

Wieso bei Nintendo plötzlich so wenig los ist, hab ich aber irgendwie nicht mitbekommen :B
 
Wenn selbst Stammnutzer "das Lokal" schon verlassen, ja dann läuft echt etwas falsch im Staate Dänemark :(

Noch sind wir ja nicht weg, zumindest die meisten Stammuser sind noch da.
Aber wenn sich nix tut, wird das nichtmehr lange so bleiben.

Aber besonders der X-Box-Bereich ist seit dem Weggang von Nali_WarCow praktisch tot.
Der MGC-Wegfall hat sicher auch nicht grad geholfen.

Wieso bei Nintendo plötzlich so wenig los ist, hab ich aber irgendwie nicht mitbekommen :B
bei nintendo ist nichts mehr los, weil die aktuelle gen einfach murks ist. die meisten leute die wii zocken sind irgendwelche half-ass zocker, die ohne wii halt am handy snake zocken würden. die verbliebenen richtigen zocker, die auch noch ihre wii benutzen, sind zu wenige um den nintendo bereich am leben zu erhalten. und die haben eh alle noch ne ps3 oder 360. da auf diesen konsolen mehr richtige spiele erscheinen, sind diese user halt eher in diesen foren aktiv. ganz einfach.
 
im endeffekt ist hier nur nix los weil man wildy gesperrt hat %)
seitdem gehts immer weiter bergab, schuld an allem sind also die sternies :P
 
Geekkeller.de ist ne geile Site :) Werde mich wohl bald dort anmelden, schon alleine deswegen, weils von Chris ist :B

@Topic:
Ich sehe das eher anders herum, als ihr! Gerade seit Anfang 2011 sind einige User dazu gekommen, auch wenn diese genau so schnell wieder verschwunden sind, wie sie aufgetaucht sind. Ich finde es schade, dass es doch langsam aber sicher bergab geht, aber so ist es nunmal. VGZ an sich wird wahrscheinlich noch einige Jahre laufen, Play³ und die ganzen Magazine aber wohl eher nicht mehr. Damals war eine Auflage von etwa 80.000-100.000 Heften normal, die Play³ hat gerade mal eine von knapp 40.000. Das liegt aber auch daran, dass kein Mensch mehr Bock hat zum Kiosk am Bahnhof zu latschen und dann auch noch 5 Tacken hinzublättern. Da gehen die meisten doch lieber einfach auf 4players oder andere Hobbysites :finger: . Geekkeller.de scheint aber echt ne gute Alternative zu sein.

Wie die meisten aber schon gesagt haben: Noch ist hier nichts gelaufen. Vielleicht kann der ein oder andere auch noch Werbung machen, wenn er einen erfolgreichen Blog oder Youtubekanal hat. Ich jedenfalls werde aber auch mit VGZ untergehen, auch wenn ich erst seit fast einem Jahr dabei bin =)
 
Zurück