Der ultimative Rätsel Thread :-) !!!!!

Okey,

Nimmst du dem Wald das eine Bein, Steht der Fisch nur noch auf dreien.

Antwort:
Wal. Ich weiss, das mit dem Fisch ist irreführend

(das ist eigentlich unwichtig) Dazwischen liegt mein Gröster Schatz, für den sich lohnt die Ganze Hatt's, (JETZT WIRDS WICHTIG!!!) Bewacht wirds vom heiligen Zeichen, wenn's fehlt, bleiben Räztelleichen.

Antwort:
Fragezeichen

Die Rätzel stammen von den Drei ??? (Band 109: Gefährliches Quiz (Ja, ich höhr Kinder-krimis, die sind aber meist auch besser als der Erwachsene Quark :rolleyes: )

Ok neues Rätsel:

Eine große Halle, es befindet sich nur ein Rohr in der Mitte und eine offene Tür links unten.

An diesem Rohr hängt ein Seil mit ner Leiche dran. zwischen dem Boden und der leiche ist ein Meter platz. Unter ihm eine Wasserpfütze.

Frage: Wie kommt der Typ an das Seil um sich umzubringen, wenn keine Leitern oder sonstiges Hilsmittel da sind. Und woher kommt die Pfütze ?

BLAKEY am 20.01.2008 18:05 schrieb:
Ok neues Rätsel:

Eine große Halle, es befindet sich nur ein Rohr in der Mitte und eine offene Tür links unten.

An diesem Rohr hängt ein Seil mit ner Leiche dran. zwischen dem Boden und der leiche ist ein Meter platz. Unter ihm eine Wasserpfütze.

Frage: Wie kommt der Typ an das Seil um sich umzubringen, wenn keine Leitern oder sonstiges Hilsmittel da sind. Und woher kommt die Pfütze ?

Vieleich ist das weit her geholt, aber da war vieleicht ein Eisblock, auf den er gestiegen ist und der dann geschmolzen ist! :B

Otaku94-er am 20.01.2008 18:13 schrieb:
BLAKEY am 20.01.2008 18:05 schrieb:
Ok neues Rätsel:

Vieleich ist das weit her geholt, aber da war vieleicht ein Eisblock, auf den er gestiegen ist und der dann geschmolzen ist! :B

Jo ist richtig :) Nur das er den Eisblock mitbringt und durch die offene Tür schiebt :)

Ok der nächste !

Legend-of-Zelda-tp am 21.01.2008 13:02 schrieb:
Splatterwolf am 21.01.2008 12:46 schrieb:
m0d91 am 21.01.2008 12:32 schrieb:
wie viele tiere jeder art hat moses auf seine arche mitgenommen?

Garkeine :rolleyes:
faaaaaaaaaaaaalsch... es waren immer 2 aber nur wenns nicht moses sondern noah ist..... oder wie der seftl hieß
Legend-of-Zelda-tp, was laberst du für einen Unsinn?! Splatterwolf hat vollkommen recht, da Moses (falls er denn je existiert hat) keine Arche gebaut hat und somit auch keine Tiere auf diese Arche mitgenommen hat.

Coookie am 21.01.2008 13:14 schrieb:
Legend-of-Zelda-tp am 21.01.2008 13:02 schrieb:
Splatterwolf am 21.01.2008 12:46 schrieb:
m0d91 am 21.01.2008 12:32 schrieb:
wie viele tiere jeder art hat moses auf seine arche mitgenommen?

Garkeine :rolleyes:
faaaaaaaaaaaaalsch... es waren immer 2 aber nur wenns nicht moses sondern noah ist..... oder wie der seftl hieß
Legend-of-Zelda-tp, was laberst du für einen Unsinn?! Splatterwolf hat vollkommen recht, da Moses (falls er denn je existiert hat) keine Arche gebaut hat und somit auch keine Tiere auf diese Arche mitgenommen hat.
riiischtisch

Mal ne Frage, ist mir heute in Geschichte aufgefallen :B :

Kann man das Haus vom Nikolaus eigentlich auch "oben beenden"? Ich hab es bestimmt 50 mal probiert, ich kriege es einfach nicht hin. Vielleicht geht es ja wirklich nicht? Wenn ja, warum?

So meine ich das (es muss bei Lila beendet werden). Die Zahlen beschreiben wie ich es sonst immer mache, wenn es unten beendet wird.

1z3a13k.png

rätsel:
du bist in einem raum mit 3 lichtschaltern. in einem anderen raum, den
du von deinem standpubkt aus nicht sehen kannst, befindet sich die
glühbirne, die durch einen der schalter angestellt werden kann (das ist
auch das ziel dieser aktion). der haken bei der sache: du darfst nur
einmal in den raum mit der lampe gehen.
Alle drei Lichtschalter aufeinmal anmachen?

http://www.mathematische-basteleien.de/haus02.gif
:X :X :X

----
rätsel:
du bist in einem raum mit 3 lichtschaltern. in einem anderen raum, den
du von deinem standpubkt aus nicht sehen kannst, befindet sich die
glühbirne, die durch einen der schalter angestellt werden kann (das ist
auch das ziel dieser aktion). der haken bei der sache: du darfst nur
einmal in den raum mit der lampe gehen.
man macht den ersten an und lässt ihn eine weile an. dann wieder aus und den zweiten an. dann geht man nach oben. ist die lampe an, wars der 2. schalter, ist sie aus aber heiß, wars der 1. schalter, ist sie aus und kalt wars der 3. schalter

simpel WENN man weiß wies geht^^

Zurück