• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der traumtreahd

AW: Der Traumthread

Folgenden Traum hatte ich mehrmals, als ich etwa fünf Jahre alt war:
Ich bin gemeinsam mit meinem (geschiedenen) Vater und meiner zwei Jahre älteren Schwester auf Rädern unterwegs; Unsere Fahrweise, bzw die Strecke ist allerdings alles andere als gewöhnlich: Die Straße wirft Wellen, auf unglaubliche Anstiege folgen fast senkrechte Gefälle. Noch dazu sind wir mit menschenunmöglicher Geschwindigkeit unterwegs, fliegen teilweise zig Meter durch die Luft, landen aber immer wieder ganz sicher und ich verspüre auch keinerlei Angst.
Nach einiger Zeit landen wir nach einem weiteren "Flug" durch die Luft auf einem grünen Kunstrasen, der sich vor dem Eingang eines Gebäudes befindet. Selbiges wirkt auch sehr surreal; Es ist aus grauem, unansehlichen Beton und windet sich zur Mitte hin wie ein Schneckenhaus, genauer gesagt sieht es überhaupt aus wie ein Schneckenhaus. Fenster sind keine zu sehen.
Wir gehen hinein und gelangen nach einem langen, gewundenen Gang, der dem Verlauf des Gebäudes entspricht, in einen recht kleinen, kreisrunden Saal, der die Mitte des Gebäudes bildet.
In der Mitte des Raumes befindet sich eine kreisförmige Theke.
Überall in dem Raum liegen SPielsachen herum, die mir im damaligen Alter gefallen haben dürften. Mein Vater sagt zu mir und meiner Schwester, dass wir uns alles nehmen sollen, was wir wollen; Es sei alles umsonst.
Wir freuen uns und tuen wie geheißen, wohl ist mir aber trotzdem nicht: In der Mitte des Raumes nähmlich, innerhalb der Theke, steht eine recht junge Frau mit langen, schwarzen Haaren und großer Brille, die beinahe ebenso große Augen bedecken. Sie sieht uns die ganze Zeit kalt an und beobachtet uns.
Anschließend wache ich auf.

Tingle am 26.09.2006 17:20 schrieb:
:X Über Träume reden! :X
Das könnt ich stundenlang, aber ich bin zu faul, so viel zu schreiben, also nur ein paar Sachen, die mir gerade einfallen.
Am besten finde ich Träume, in denen man weiß, dass man träumt (oder zumindest träumt, zu wissen, dass man träumt :B ), dann kann man die bescheuertesten Sachen machen ohne irgendwas befürchten zu müssen (kommt mir immer so vor, wie wenn man in einem Spiel dank Gameshark, oder was auch immer, komplett frei rumlaufen kann). Wenn´s dann auch noch ein Traum ist, in dem ich fliegen kann, ist die Mischung perfekt und ich bin die ganze Nacht beschäftigt :-D
Irgendwie hab ich immer so ein Flugverhalten wie Mario mir Hasenohren, nur muss ich nicht dreimal springen, sondern brauch einen kleinen Anlauf.
Sterben kann ich in Träumen irgendwie nicht, es können zwar eklige Dinge passieren, aber gestorben bin ich noch nie (und wenn ich kurz davor bin, meistens während ich irgendwo runterfalle, wach ich auf).
Manche Träume sind irgendwie auch episodenhaft, als gäb´s von Zeit zu Zeit ne Fortsetzung (früher häufiger als heute). Von Videospielen träum ich auch gelegentlich, aber eigentlich nur, wenn´s bestimmte Stellen gibt, die wirklich interessant sind (ich will nicht wissen, wie oft ich geträumt hab, bei Mario 64 auf´s Schlossdach zu kommen und von da aus auf die Mario Kart 64-Strecke, die am Schloss vorbeigeführt hat).
Einmal hat mich ein Traum etwas beunruhigt; das war vor ca einem halben Jahr. Ich hab geträumt, ich wäre mit meiner Cousine und ihrem Freund unterwegs und irgendwie hat er auf einmal angefangen, zu rennen, weil irgendwas ihn verfolgt hat. Und nach kurzer Zeit (anscheinend hatte er einen kleinen Vorsprung) kam er an mir vorbei, hielt mich an den Schultern fest und hat gesagt: "Sag em *sein eigener Name*, dass ich Angst hab!"
Und ich: "Aber, das is doch nur mein Traum..."
Er: "Ich weiß, bitte, sag ihm, dass ich Angst hab, versprech´s!"
Ich: "Ok, ich werd´s machen." Dann is er weggerannt.
Also ich soll dem Freund meiner Cousine von seinem Traum-Ich sagen, dass es vor irgendwas Angst hat (sein Traum-Ich müsste er ja sein, wenn er träumt). Naja, ich hab´s bis heute nicht gemacht, weil ich mir ein bisschen bescheuert vorkäm, aber irgendwie war das komisch, wie er mich so flehend angeguckt hat und gemeint hat, ich soll es ihm sagen, obwohl das, was gerade geschieht, auch nur ein Traum ist...

Ich träum aber auch oft, dass ich irgendwo im Sand was glänzen sehe, da dann ein bisschen rumschab und der ganze Boden mit Münzen (Silbertaler/Goldtaler/Markstücke/Eurostücke) "ausgefüllt" ist.
Vor ganz langer Zeit hab ich auch mal geträumt, dass der Mond runterfällt (nein, das war vor Majora´s Mask) und nur so groß ist, wie er von hier aussieht, also ein ca eigroßer Stein. Außen war er weiß-gelblich und innen hatte er einen komischen blau-schwarz-Ton. Irgendwie gruselig, weiß nicht, wieso.

So, das war´s für´s erste^^

@vb4: Ging´s in dem Traum um Liebe, wenn ich fragen darf?

Nein es ging nicht um Liebe

Sry das ich das sage aber ich finde solche träume cool, habe zwar eine freundin aber bin ihr im echten leben sehr treu sind auch schon seit 4 jahren zusammen und sie ist meine erste.Jedoch möchte ich mich irgendwie in meinen träume frei entfalten :top:

@Weda geht in ordnung was du sagtest hat ja auch was mit träume zu tun, und du weisst garnicht was alles geht einmal wurde im Punkt12 gezeigt das ein mann im schlaf seine frau öfters vergewaltigt hat das wurde sogar getestet und ausgewertet.Er war noch im schlaf

ich rede auch oft aber ich habe mal im traum gesehen das mein bruder meine freundin angefasst hat usw und ich habe dann in die Luft im traum getreten bin dann gleich darauf hin aufgewacht

heute habe ich leider nichts geträumt aber vieleicht träume ich was heute nur leider kann ich erst ab 16:00 schreiben oder bischen später den habe keine lust noch vor der arbeit morgens zu schreiben falls ich was träume

habe bemerkt das man meistens sich an den träumen erinnern kann wenn mann kurz danach aufsteht

bruceleeeee am 26.09.2006 22:25 schrieb:
heute habe ich leider nichts geträumt aber vieleicht träume ich was heute nur leider kann ich erst ab 16:00 schreiben oder bischen später den habe keine lust noch vor der arbeit morgens zu schreiben falls ich was träume

habe bemerkt das man meistens sich an den träumen erinnern kann wenn mann kurz danach aufsteht

Du...ääääh....man träumt immer im Schlaf...wenn nicht, bist du eigentlich tot :B ...du kannst dich halt nur nicht daran erinnern, dass du was geträumt hast

LOX-TT am 26.09.2006 23:11 schrieb:
[Schätze daß ist ein Reflex , man kann in seinen Träumen nicht sterben , da man spätestens kurz zuvor aufwacht

Bin ich jetzt ein freak, weil ich´s bis zum Ende träume :-o

@thread: echt klasse Thread; ich liebe so surreale Geschichten wie die mit dem Schneckenhaus - aus soclhen Sachen ließe sich ein guter David Lynch-Streifen machen ;)

Chrassi am 26.09.2006 22:37 schrieb:
bruceleeeee am 26.09.2006 22:25 schrieb:

Du...ääääh....man träumt immer im Schlaf...wenn nicht, bist du eigentlich tot :B ...du kannst dich halt nur nicht daran erinnern, dass du was geträumt hast

Sry das ich es so ausgedrückt habe, ich weiss das man immer träumt nur das man sich halt nicht erinnern kann

@vb64 ich weiss das du es bist^.^

heute hatte ich einen neuen traum undzwar war ich hinten am ausgang bei uns im Karstadt und da war ein mann und eine frau da die händchen haltend lauften, dann kam aufeinmal ein mann von hinten und hat dem mann der mit der frau hänchen hielt an die eier gepackt.
Plötzlich ist der mann der Begrapscht wurde ausgerastet und hat den zusammengeschlagen eine linke eine rechte usw. und bei jedem schlag fiel der begrabscher bischen zurück und hat ein ton von sich gegeben also nach jedem schlag aufeinmal kamen so freunde vom begrabscher und aufeinmal hat er alle geschlagen so das alle von sich den ton gaben.

Sah sehr Lustig aus und ich stand nur rum und machte nix habs nur gesehen :B

LOX-TT am 27.09.2006 11:36 schrieb:
[echt du träumst es bis zu Ende ?
Na ich wach halt immer auf , dachte das geht automatisch , na anscheinend doch nicht .

Jo, weiter oben hab ich´s beschrieben ;)

Ich denk mal, es gibt nichts, was man nicht träumen kann. Ich träum auch oft, dass ich fliegen kann - und eigentlich hab ich starke Höhenangst :B - im Traum aber komischerweise nicht; vielleicht lässt sich daraus eine Therapie entwickeln, und ich werde reich und berühmt :B

Ich denk mal, es gibt nichts, was man nicht träumen kann. Ich träum auch oft, dass ich fliegen kann - und eigentlich hab ich starke Höhenangst :B
Jup das kenn ich. Ich liebe diesen Traum: Man lacht die "Erdgebundenen" aus während man selbst schwerelos ist. Da ist man immer schlecht gelaunt wenn man aufwacht... ;(

Einmal hab ich geträumt, dass ich meinem größten Feind begegnet bin und ich hab ihn laufen lassen :pissed: !!
Als ich dann aufgewacht bin hab ich mich total darüber geärgert, dass ich ihn nicht fertig gemacht hab. Da hab ich mir vorgenommen, dies nochmal zu träumen und siehe da: es hat geklappt!! Da ließ ich keine Gnade walten und...
Ihr könnt euch sicher vorstellen was ich gemacht hab ;)

habt ihr schon ma mit euren armen gefuchtelt wenn ihr träumt?
denn als meine mutter mich aufwecken wollte hatte ich sie (ausversehen)
geschlagen ^^

Neulich im Bett...

Ich hab geträumt, dass die Welt, wie wir sie kennen und hassen unter dem Terrorregime von siamesischen Kampfdackeln steht.

Die Straßen waren leer und sogut wie alle Menschen befanden sich in KZ's der siamesischen Terrordackel und wurden gezwungen Katzenfutter aus Blumentöpfen zu essen. Oo

Während meine Sippe sich in einem Todeskampf mit den japanischen Roboterdackeln (hat sich wie in Träumen üblich, einfach geändert) befand, war ich damit beschäftigt im Wald Toastbrote zu pflücken.

Zurück daheim wurde ich von den pakistanischen Halbdackeln überfallen und ich hab sie mit einem Küchenmesser, welches ich mir Stunden zuvor provisorisch als Verteidigungsmittel unter die Schuhe gebunden hatte, abgestochen.

Mehr weiß ich nich... :top:

ein komischer Traum:

Ich spiele Link :

Ich lenke ihn die ganze Zeit nur nach links und rechts, um mit meinem Schild Pfeile abzuhalten...komischerweise prallen die auch von mir ab, wenn ich mein Schild nicht hochhalte

Szenenwechsel

(da ich ja ein Fußballer bin) ich stehe mit tausenden Leuten auf einem riesigen Fußballfeld und jongliere einfach mit dem ball :B ...die leute regen sich nicht

Szenenwechsel

(jetz kommt was, was den Psychologen zu Denken geben wird) :-D

Ich sehe alles aus meiner Sicht und weiß, dass ich ein Gewehr im Rucksack habe
ich laufe herum bekomm aber ein schlechtes Gewissen...so in der Art: Was laufe ich bloß mit nem Gewehr durch die Gegend...ich bin in meiner Schule und hole es einfach raus.....ich teste, ob es gesichert ist :B und schieß gegen eine Wand (keiner regt sich :B )

Szenenwechsel

Ich bin zu Hause und schlafe
Neben mir auf dem Nachttisch liegt das Gewehr...
plötzlich kommt meine Mutter rein, ich erschrecke mich und verstecke das Gewehr....sie hat es aber gesehn, zeigt aber keine reaktion darauf.

Dann bin ich aufgewacht

Oh Mann...denkt jetzt nichts Schlimmes von mir :B

Chrassi am 03.10.2006 21:58 schrieb:
Oh Mann...denkt jetzt nichts Schlimmes von mir :B

Oh mein Gott, ich bin jetzt sehr überrascht und enttäuscht von dir......... :P

Ich finde solche Sachen lustig bei Träumen: man ist irgendwo, zB zu Hause, geht durch eine Tür und ist an einen vollkommen anderen Ort wie etwa am Bahnhof - und findet das im Traum nicht einmal merkwürdig :B

Das ist kein freundliches Lachen, das ist eine boshafte Fratze, die das Gesicht des Teddybären ziert. Immer wieder will ich ihn schlagen und immer wieder verfehlen meine Fäuste ihr Ziel, wie in Zeitlupe schlage ich rechts und links an dem Kuscheltier mit dem bösartigen Gesichtsausdruck vorbei. Hihihihi. Aber kein freundliches Kichern. Dann öffnet sich der Mund, keine Zähne mehr, ein großes, schwarzes Nirvana und zack.

Es ist kalt und es ist weiß. Schnee? Nein Sand. Kalter, weißer Sand, aber kein Strand, kein Wasser, kein Meer. Nur kalter, weißer Sand. Eine Spur, Fußabdrücke, kleine Füße, rote Abdrücke im weißen Sand. Ich bin farblos, entweder weiß oder wirklich durchsichtig und die Farbe des Sandes schimmert durch mich. Schock, ich renne. Ich folge der Spur. Scheinbar endlos, aber doch in wahnsinnig kurzer Zeit. Geschwindigkeit wird unreal. Bin ich noch da? Ich renne, falle in ein Loch, ein großes, schwarzes Nirvana in dem Loch. Und zack.

Wald? Ja, Bäume um mich herum, Laub, aber kein Ton. Nicht ein einziger Vogel, keine Tiere, kein Wind. Dann ein Eisbär, nicht weit entfernt, aber still. Ich denke an die Schlümpfe, finde aber keinen Sinn in der Assoziation. Der Eisbär redet, er bewegt den Mund, aber ich höre nichts. Bin ich taub? Redet der Eisbär mit mir? Ich blicke mich um, wieder nur Wald, keine Schlümpfe, keine Geräusche, nur der Eisbär. Ich renne nicht, keine Angst, keine Neugier, einfach nur völlige Ratlosigkeit. Aber ich kann mich sehen, ich bin wieder real.

Der Eisbär springt, alles verzerrt sich, ich will ihn fangen, noch immer kein Ton. Wachse ich? Schrumpft der Eisbär? Der Wald ist weg, ich fange den Bären, aber es ist kein Eisbär mehr. Es ist der Teddy, die böse Fratze ist weg. Ich kenne den Teddy, ich liebe ihn. Ich brauche ihn. Freundliche, blaue Kulleraugen, freundliches Lächeln. Ja, das ist mein Teddy. Und zack.

Yoshi24 am 09.10.2006 16:38 schrieb:
Wow freak könnte Bücherautor werden ;) =) :top:
Das mit dem Vorbeischlagen passiert mir auch oft; ich träum, dass ich irgendeinen "Feind" vor mir hab, und will ihn schlagen. Aber jedesmal wenn ich aushole, bewegt sich meine Faust danach nur ganz langsam nach vorne, als würde ich sie durch Sirup ziehen. Und wenn´s doch mal schneller geht, treff ich nicht.
(Ich hab vor Ewigkeiten auch mal geträumt, dass mich jemand ärgert und hab nach ihm geschlagen-danach hat mir die Hand weh getan, weil ich gegen ne Schrankwand gehauen hab... :S )

Ich habe nur einen Traum der jugendfrei ist ( ;) ) ist der, dass ich irgendwie allein zu Hause bin und dann überfallen werde.
Dann kommt irgendeine dunkle Gestalt und will mich töten, aber irgendwie will ich um Hilfe schreien, kann aber nicht. Und das ist ein ganz mieses Gefühl, besonders weil der Traum auch immer ewig lange dauert hab ich das Gefühl.
Joa, und dann wach ich meist auf :-D

Psycho

Ich hab vor na Zeit geträumt das ich von meinenem besten freund nach haause gegangen bin plötzlich taucht ein verrückter hinter mir auf deer mich mit steinen beworfen hatt dann holte er ein messer raus und hat mich damitverfolgt dann bin ich(wie es auch kommen mußte)gestolpert und der typ hält das messer an die kehledann konte ich ihn fohl in die n???? treten und bin weggerant danach ist der tüp immer bee mir gewesenam ede kam riesen blitze aus dem himmel und haben mich gegrillt
ich träum auch nur selten dass ich ganz sterbe
früher als ich 5 oder so war habb ich wenn ich krank war bei meinen eltern geschlffen und im traum mich geprügelt am nächsten morgen erzählt mir meine mutter daß ich sie getreten hab
ich erzähl im schlaff auch immer meine geheimnisse

ich hab ma geträumt als ich 4 war dass immer wenn ich jemanden anschaue der kopp weg wwar :B
am nächsten tag hab ich keinen angeschaut :|

nicht-die-mama am 09.10.2006 18:14 schrieb:
ich erzähl im schlaff auch immer meine geheimnisse
ja, das ist gefährlich, besonders wenn Leute im gleichen Zimmer schlafen, für die das nicht bestimmt ist. Aber meistens kann man drüber lachen. Mir ist zumindest noch nichts peinliches paßiert.

Manchmal weiß man ja nicht mal, ob man träumt oder wach ist, da hab ich einen ganz einfachen Trick. Wenn man träumt, ist man zwar nicht ganz bei Bewusstsein um einen Trick anwenden zu können, aber vielleicht geht's ja:
Wenn ihr euch selber seht, also sozusagen in third-person (:B), dann ist es meistens ein Traum.
Oder was auch funktioniert: Denkt an Dinge, die ihr normalerweise nicht tun würdet. Im Traum wird es dann, ohne dass ihr es wollt, umgesetzt.

Mir ist aufgefallen das man im richtigen Leben die Dinge im Traum macht, wenn man kurz vor dem aufwachen steht.

Ich hab z.B. mal geträumt das ich ein einem verwinkeltem Gang war der unter Wasser stand. Überall waren kleine graue Fische. Ich hab die Luft angehalten und komischerweise gar nichts gemacht. Irgendwann hatte ich keine Luft mehr, bin aufgewacht und hab bemerkt das ich wirklich die Luft angehalten hatte.

Dann hab ich mal geträumt, dass das größte A****loch aus meiner Klasse vor mir stand und mich solange genervt hat bis ich explodiert bin. Dann bin ich aufgewacht weil sich sämtliche Muskeln in meinem Körper schlagartig angespannt hatten und ich gegen die Wand geschlagen und in die Luft getreten habe. (alles gleichzeitig)

Als ich 6 war hab ich geträumt das ich aufwache und aufs Klo gehe. Dann hab ich im richtigen Leben ins Bett gepinkelt.:|

Und ich hatte vor Jahren einen Traum der sich immer wieder wiederholt hat. Da war ein kreisrunder Weg über den eine riesige Spinne gelaufen ist und ich hab mich in einem großen Sonnenschirm versteckt ( :B ) der neben dem Weg stand.
Das war schon komisch das der Traum sich immer wiederholt hat. Als ich den das erste mal geträumt hatte bin ich noch vor der Spinne weggelaufen. Später wusste ich dann immer das ich mich in diesem Sonnenschirm verstecken musste. Nach einiger Zeit kam dann immer ein Szenenwechsel aber ich weiß nicht mehr was da passiert ist.

silv4h am 10.10.2006 11:52 schrieb:
Als ich 6 war hab ich geträumt das ich aufwache und aufs Klo gehe. Dann hab ich im richtigen Leben ins Bett gepinkelt.:|

:B

Kennt ihr wiederkehrende Träume? Als ich noch ein Bub war, etwa mit 4 oder 5, hab ich immer geträumt, dass in meinem Zimmer eine Mumie auftaucht

Zurück