• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Simpsons Frage-Antwort-Thread

War das vielleicht die Sache mit seiner Erdnussallergie, wegen der er in einen Zirkus geschleppt und als Freak präsentiert wird? Aber wenn es ein "richtiger" Beruf war, dann weiß ich es nicht.

Falls es die gewüschte Antwort war:

Wieviel konnte Milhouse am Waterworld-Spielautomaten machen, nachem er 40 Vierteldollar in die Maschine gestopft hat?

RinnosukeMorichika am 01.08.2008 20:57 schrieb:
War das vielleicht die Sache mit seiner Erdnussallergie, wegen der er in einen Zirkus geschleppt und als Freak präsentiert wird? Aber wenn es ein "richtiger" Beruf war, dann weiß ich es nicht.

Wieviel konnte Milhouse am Waterworld-Spielautomaten machen, nachem er 40 Vierteldollar in die Maschine gestopft hat?

Ne , er hat bzw. hatte nen richtigen Beruf , ich wusste , dass es knifflig wird :-D

Rage1988 am 01.08.2008 21:52 schrieb:

Ne , er hat bzw. hatte nen richtigen Beruf , ich wusste , dass es knifflig wird :-D

er ist richter :P

frage : wie heisst das baby von selma?

flipking am 01.08.2008 22:00 schrieb:
Rage1988 am 01.08.2008 21:52 schrieb:

er ist richter :P

frage : wie heisst das baby von selma?

Eigentlich war er Fußballtrainer ;) , aber war wohl nicht so einfach zu googlen :-D

Ich habe mal eine schöne Frage: Wer von den Bands/Musiker hatten keinen Auftritt bei den Simpsons:

Smasking Pumkins
Paul McCartney
Bette Middler
Linda McCartney
Nirvana
Red Hot Chilli Peppers
the Who
Barry White
Sonic Youth
50 Cent
Cybress Hill
Albert Brooks
REM
Tom Cruise
Green Day
the Beatles
Paul Anka
Rolling Stones

WIIcode-DX am 02.08.2008 12:39 schrieb:
Ich habe mal eine schöne Frage: Wer von den Bands/Musiker hatten keinen Auftritt bei den Simpsons:

Smasking Pumkins
Paul McCartney
Bette Middler
Linda McCartney
Nirvana
Red Hot Chilli Peppers
the Who
Barry White
Sonic Youth
50 Cent
Cybress Hill
Albert Brooks
REM
Tom Cruise
Green Day
the Beatles
Paul Anka
Rolling Stones

Deine Frage ist nicht schön sondern eigenartig. :confused:
In erster Linie würde ich sagen, die Antowort laute Tom Cruise und Albert Brooks, weil diese weder Band noch Musiker sind. :B
Außerdem sei es vielleicht sinvoller gewesen, wenn du zwischen "echten" Gastauftritten (d.h. des Gaststar kommt als Figur in einer Episode vor und stellt sich selbst dar) und jenen Gaststars, die nur in einer Sprech- bzw. Synchronisationsrolle bei den Simpsons vorkommen, unterschieden hättest.

Nun zu deinen Vorschlägen:
Smashin Pumkins kommen zusammen mit Sonic Youth und Cypress Hill in der Episode "Homerpalooza" vor. (Als Figur)
Paul McCartney kommt zusammen mit Frau Linda in der Folge "Lisa The Vegetarian" vor (Als Figur)
Bette Middler kommt zusammen mit den Red Hot Chilli Peppers in der Episode "Krusty Gets Kancelled" vor (Als Figur)
The Who kommen in "A Tale of Two Springfields" als Figur vor und 50 Cent in "Pranksta Rap".
Barry White erscheint in "Whacking Day" als Figur.
Albert Brooks hatte bisher nur Sprechrollen und kam u.a. im Kinofilm vor und war die Stimme von Hank Scorpio.
R.E.M. kommen als Figur in einer der "Treehouse Of Horror" Episoden vor. Ich weiß nur nicht mehr in welcher. (in der zehnten oder elften vielleicht (???))#
Green Day haben sich meines Wissens auch nur Akkustisch an den Simpsons beteiligt. Und zwar am Soundtrack zum Kinofilm.
Die Beatles sind als Wachsfiguren in "Bart Of Darkness" ausgestellt.
The Rolling Stones kommen in "It's Only Rock 'n' Roll" als Figur vor.
Paul Anka kommt auch, so wie R.E.M., in einer der "Treehouse Of Horror" Episoden vor.
Ich welcher genau weiß ich auch hier nicht.
NIrvana ist die einzige Band, bei der ich absolut nicht weiß, wann und wo sie bei den Simpsons aufgetaucht ist.
Bei Tom Cruise kann ich es auch nicht wirklich sagen.

Fazit: Deine Frage ist schwer zu beantworten, das sie erstens: unpräzise gestellt ist;
und zweitens: mehrere deiner aufgeführten Bands/musiker garkeine sind.

Trotzdem würde ich einfach mal behaupten, das die Antwort, die du hören wolltest, NIrvana lautet. (Tom Cruise lass ich außen vor)

In der ersten Episode der Simpsons "The Simpsons Roasted On An Open Fire" sieht sich Homer in der Problematik, seiner Familie kein zufiredenstellendes Weihnachtsfest bieten zu können. Seinen Gehaltsscheck in Höhe von 13 Dollar verliert er beim Hundewettrennen.
Zum Glück wendet sich die Situation gegen Ende, als Homer und Bart, völlig enttäuscht vom Hunderennen den nach Hause Weg antreten, auf Santa's Little Helper treffen. Den Hund, auf welchen Homer sein letztes Geld setzte und der verlor.

Meine Frage ist nun: Wie hießen die anderen 4 Hunde die zusammen mit Santa's Little Helper im vierten Rennen an den Start gingen?

Da der Thread stillsteht:

Wie heißt das Album, dass Lisa zu Ehren von Zahnfleischbluter Murphy spieln ließ?

Eine Frage, zu der ich gerne persönlich die Antwort hätte:

In einer Episode (ich weiß nicht mehr, welche) wurde "AOL rules" mit "AOL Regeln" übersetzt. Kommt mir das nur so vor, oder wäre die passendere Übersetzung "AOL regiert", oder noch besser, "AOL ist klasse"?

RinnosukeMorichika am 16.08.2008 20:42 schrieb:
Da der Thread stillsteht:

Wie heißt das Album, dass Lisa zu Ehren von Zahnfleischbluter Murphy spieln ließ?
Sax on the beach

Eine Frage, zu der ich gerne persönlich die Antwort hätte:

In einer Episode (ich weiß nicht mehr, welche) wurde "AOL rules" mit "AOL Regeln" übersetzt. Kommt mir das nur so vor, oder wäre die passendere Übersetzung "AOL regiert", oder noch besser, "AOL ist klasse"?
Ich kann mich nur an "Isotopes rules" beziehungsweiße "Isotopenspielregeln" erinnern. Das Problem ist, dass man "rules" mit "Regeln" und "ist/sind die Besten" übersetzen kann.

somersault am 08.08.2008 16:09 schrieb:
Meine Frage ist nun: Wie hießen die anderen 4 Hunde die zusammen mit Santa's Little Helper im vierten Rennen an den Start gingen?
Whirlwind, Quadruped, Dog-o-War, Fido

WIIcode-DX am 17.08.08 12:34 Uhr schrieb:
Ich kann mich nur an "Isotopes rules" beziehungsweiße "Isotopenspielregeln" erinnern. Das Problem ist, dass man "rules" mit "Regeln" und "ist/sind die Besten" übersetzen kann.
Eigentlich sollte man ja meinen, mit nur geringen Kenntnissen der englischen Sprache, die über das Besitzen eines Englisch-Deutsch-Wörterbuches hinausgehen, müsste sich dieses Übersetzungsproblem lösen lassen. Aber dadurch ist die Szene wenigstens noch unfreiwillig komisch geworden. Und vieleicht ist ja das die Absicht hinter solchen missglückten Übersetzungen. Oder da legt es jemand auf seine Kündigung an... :B

Zurück