• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Simpsons Frage-Antwort-Thread

Homerman am 29.07.2008 03:14 schrieb:
Was steht auf der Valetinskarte von Lisa für Ralph?
"I Choo-choo-choose you."
Einer von den vielen Witzen, die in der Übersetzung nicht mehr so ganz funktionieren.

In der selben Episode wird mmer wiederder selbe Song im Radio gespielt. Welcher?

DerGuckfuchs am 29.07.2008 14:58 schrieb:
Homerman am 29.07.2008 03:14 schrieb:
Was steht auf der Valetinskarte von Lisa für Ralph?
Einer von den vielen Witzen, die in der Übersetzung nicht mehr so ganz funktionieren.

In der selben Episode wird mmer wiederder selbe Song im Radio gespielt. Welcher?
Irgendetwas mit Monster ... the monster mash oder so :B

PS: Vor hin wurde gesagt, dass Gott bei den Simpsons immer fünf Finger hat. Stimmt nicht ganz, den am Ende von "Ein gotteslästerliches Leben" hatte er nur vier. Dabei handelte es sich aber um einen Fehler beim zeichnen.

PS²: Da wohl kaum einer meine King Homer-Frage beantworten kann: Das Gebrüll eines Löwen auf halber Geschwindigkeit und rückwärts.

I'm so white and nerdy :B

RinnosukeMorichika am 29.07.2008 20:12 schrieb:
Da jetz anscheinend keine Frage vorhanden ist:
In welche Stadt ziehen Milhouse und seine Mutter für eine Folge um?
Hmmm ... Capital City, oder. Da fällt mit ein Logikfehler ein: In zeiner Folgen heißt es, dass Rektor Skinner aus New Orleans kommt, in einer anderen, dass er aus Capital City kommt.

Frage: Dank welcher Folge, kam es aufgrund eines Liedes, in den New Orleanes schlecht gemacht wurde zu einem Skandal.

Das lied heißt "Monster Mash" von Bobby Pricket & The Crypt Kickers.

WIIcode-DX am 29.07.2008 20:19 schrieb:
Frage: Dank welcher Folge, kam es aufgrund eines Liedes, in den New Orleanes schlecht gemacht wurde zu einem Skandal.
Die Folge heißt "A Streetcar Named Marge". Es ist die zweite Folge der vierten Staffel, in der Marge zusammen mit Ned Flanders in einem Musical mitspielt.
Eines des Lieder ("Oh! Streetcar!") aus dem besagten Musical, beschreibt New Orleans als, ich zietiere:
"[...]
New Orleans!
Home of pirates, drunks an whores
New Orleans!
Tacky, overprized souvenir stores

If you want to go to hell, you should make a trip
To the Sodom and Gomorrah of the Mississip'

New Orleans!
Stinking, rotten, vomiting, vile
New Orleans!
Outrid, brackish, maggotty, foul

New Orleans!
Crummy, lousy, rancid and rank
New Orleans!"

20th Century Fox entschuldigte sich jedoch noch am gleichen / darauf folgenden Tag für die Episode.

Das witzige ist, dass der Blackboard-Gag der nächsten Epsiode ("Homer The Heretic"), die 7 Tage später ausgestrahlt wurde, folgendermaßen lautet:
"I WILL NOT DEFAME NEW ORLEANS"

somersault am 29.07.2008 20:21 schrieb:

Das lied heißt "Monster Mash" von Bobby Pricket & The Crypt Kickers.

WIIcode-DX am 29.07.2008 20:19 schrieb:
Die Folge heißt "A Streetcar Named Marge". Es ist die zweite Folge der vierten Staffel, in der Marge zusammen mit Ned Flanders in einem Musical mitspielt.
Eines des Lieder ("Oh! Streetcar!") aus dem besagten Musical, beschreibt New Orleans als, ich zietiere:
"[...]
New Orleans!
Home of pirates, drunks an whores
New Orleans!
Tacky, overprized souvenir stores

If you want to go to hell, you should make a trip
To the Sodom and Gomorrah of the Mississip'

New Orleans!
Stinking, rotten, vomiting, vile
New Orleans!
Outrid, brackish, maggotty, foul

New Orleans!
Crummy, lousy, rancid and rank
New Orleans!"

20th Century Fox entschuldigte sich jedoch noch am gleichen / darauf folgenden Tag für die Episode.

Das witzige ist, dass der Blackboard-Gag der nächsten Epsiode ("Homer The Heretic"), die 7 Tage später ausgestrahlt wurde, folgendermaßen lautet:
"I WILL NOT DEFAME NEW ORLEANS"
Dann darfst du die nächste Frage stellen!!!

Zeldameister1 am 29.07.2008 21:04 schrieb:
Dann darfst du die nächste Frage stellen!!!
In der der Folge "Bart's Dog Gets An F" von Staffel 2 muss Santa's Little Helper in die Hundeschule, weil er viele Gegenstände im Haus der Simpsons zerstört bzw. auffrisst.
Wie heißt die Lehrerin der Hundeschule, deren Besitzerin und Leiterin sie gleichzeitig ist?

Puuuh...

Ich bin mir jetzt absolut net sicher, aber war das nicht Tracey Ullman?
Ich bin mir echt nicht sicher, darum warte ich mit meiner Frage.

@all: Warum wurde meine Frage nicht beantwortet obwohli ich erster war? Achso, man musste ja nachdenken. :B

RinnosukeMorichika am 30.07.2008 14:27 schrieb:
Darf ich kurz eine Frage zur Auflockerung einmischen? Danke.

In welcher Folge trat Sonic ganz kurz auf?
"Das schwarze Schaf"

Welche drei Videospielfiguren traten noch in der Folge auf und auf welches Spiel was Bonestorm eine Parodie?

Es traten an der Stelle auf:

Mario
Luigi
Donkey Kong
Sonic
irgendein japanischer Golfer

Und Bonestorm erscheint mir ne Parodie auf Mortal Kombat, falls man das hier in Deutschland überhaupt sagn darf.

RinnosukeMorichika am 30.07.2008 20:31 schrieb:
Mal sehn...
Welche Band besucht Moes Bar, nachdem er eine Getränkidee von Homer geklaut hat?
Aerosmith afaik

erm

wie heißt der film, den mel gibson macht und den homer so hasst und dann eine neue version macht, die vollkommen floppt.

somersault am 29.07.2008 21:15 schrieb:
In der der Folge "Bart's Dog Gets An F" von Staffel 2 muss Santa's Little Helper in die Hundeschule, weil er viele Gegenstände im Haus der Simpsons zerstört bzw. auffrisst.
Wie heißt die Lehrerin der Hundeschule, deren Besitzerin und Leiterin sie gleichzeitig ist?
Hieß die gute Frau nicht Winthrop (oder etwas in der Art)? (Tracey Ullman könnte sie höchstens synkronisiert haben.)

eBi14 am 30.07.08 20:42 Uhr schrieb:
wie heißt der film, den mel gibson macht und den homer so hasst und dann eine neue version macht, die vollkommen floppt.
Es ist ein Remake von "Mr. Smith geht nach Washington".

Es gibt eine Episode, deren Handlung an die Handlung dieses (realen) Filmes angelehnt ist. Wer wird in dieser Episode zum US-Senator gewählt?

DerGuckfuchs am 30.07.2008 22:45 schrieb:
somersault am 29.07.2008 21:15 schrieb:
Hieß die gute Frau nicht Winthrop (oder etwas in der Art)? (Tracey Ullman könnte sie höchstens synkronisiert haben.)
Emily Winthrop ist ihr voller Name.

eBi14 am 30.07.08 20:42 Uhr schrieb:
Es ist ein Remake von "Mr. Smith geht nach Washington".

Es gibt eine Episode, deren Handlung an die Handlung dieses (realen) Filmes angelehnt ist. Wer wird in dieser Episode zum US-Senator gewählt?
Die Folge heißt "Mr. Spritz Goes To Washington". Gewählt wird Krusty.

Wie heißt Krustys dressierter Affe, der hin und wieder bei "The Krusty The Clown Show" auftritt, mit bürgerlichem Namen?

louis teeny

in der folge "pranksta rap" ist ein gewisser "mc alcatraz" .
auf welchen musiker könnte / ist er "eine anspielung" (sein) ?

Zurück