• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Simpsons Frage-Antwort-Thread

Morf-Senfbaer am 31.07.2008 14:50 schrieb:
louis teeny

in der folge "pranksta rap" ist ein gewisser "mc alcatraz" .
auf welchen musiker könnte / ist er "eine anspielung" (sein) ?

Auf Ludacris

In der Folge Die Geschichte der zwei Springfields, als Homer in Neu-Springfield eine Ansprache hält, sieht man etwas in der Mauer , was ?

Rage1988 am 31.07.2008 15:36 schrieb:
In der Folge Die Geschichte der zwei Springfields, als Homer in Neu-Springfield eine Ansprache hält, sieht man etwas in der Mauer , was ?
In der Mauer sieht man einiges :B

Ich weiß nur, dass The Who sie mit Musik niedergerissen hat.

Auf Ludacris

das engelskelett aus der folge "lisa the skeptic".

wie sollen - nach der meinung von homer - die kinder (in der folge "skinner´s sense of snow") zur schule kommen ?

Morf-Senfbaer am 31.07.2008 20:02 schrieb:
Auf Ludacris

das engelskelett aus der folge "lisa the skeptic".

wie sollen - nach der meinung von homer - die kinder (in der folge "skinner´s sense of snow") zur schule kommen ?

Übers Internet :B

In der Folge Mr. X und der Website-Schund steht auf dem Schreibtisch in der Zentrale der mysteriösen Insel eine Lavalampe , was schwimmt darin rum ??

Morf-Senfbaer am 31.07.2008 14:50 schrieb:
Falsch.
Der Künstlername des Affen lautet: Mr. Teeny
Sein bürgerlicher Name, nachdem auch gefragt war, lautet: Louis Toot

Besteht die Mauer nicht aus Beton, mit darin eingebettetem Müll? (Kartons, Fernseher, Golfschläger, etc.) Das einzige Motiv, das erwähnenswert sein könnte ist der Skelettengel, den Lisa in "Lisa the skeptic" ausbuddelt.

Rage1988 am 31.07.2008 20:07 schrieb:
In der Folge Mr. X und der Website-Schund steht auf dem Schreibtisch in der Zentrale der mysteriösen Insel eine Lavalampe , was schwimmt darin rum ??
Ein Frosch.

Edit:
Welche Religionzugehörigkeit hat Moe Szyslak?

somersault am 31.07.2008 20:47 schrieb:
Rage1988 am 31.07.2008 20:07 schrieb:
Ein Frosch.

Edit:

Voodoo ?
Bin mir nicht ganz sicher , weiß nur , dass er mal mit ner Voodoo-Puppe vom Homer was gemacht hat :confused:

Irgend einen besonders ausgefallenen Glauben hat er , ich weiß nur nicht mehr welchen
:|

Ich glaub das wurde in der Folge , in der Lisa ihren wahren Glauben sucht , wo auch Richard Gere vorkommt , gesagt.

So , wieder da .

Ich weiß das er aus Holland kommt , in Holland gibt es folgende Religionen :

Katholizismus
Protestantismus
Islam, Hinduismus, Buddhismus, Judentum

Irgendwas davon muss er sein .

Da ich ihn in noch keiner Folge in der Kirche gesehen habe bleiben nur noch
Islam, Hinduismus und Buddhismus übrig .

Er versucht sich mehrmals umzubringen , dass wäre mit Hinduismus und Buddhismus nicht vereinbar

=> Islam :confused:

Er ist als Schlangenbeschwörer geboren worden und stirbt auch als Schlangenbeschwörer. :-D (Man hat ihn aber auch schon häufig in der Kirche von Reverend Lovejoy gesehen.)

Sollte diese Antwort tatsächlich richtig sein, kommt hier gleich die nächste Frage:

Viele Witze im Zusammenhang mit Mr. Burns, vor allem in der Folge mit dem Plüschteddy Bobo, sind Anspielungen auf einen fiktiven Milliardär der amerikanischen Filmgeschichte. Wie heißt dieser Mann bzw. der Film, der seine Lebensgeschichte erzählt?

DerGuckfuchs am 01.08.2008 12:13 schrieb:
Er ist als Schlangenbeschwörer geboren worden und stirbt auch als Schlangenbeschwörer. :-D (Man hat ihn aber auch schon häufig in der Kirche von Reverend Lovejoy gesehen.)

Sollte diese Antwort tatsächlich richtig sein, kommt hier gleich die nächste Frage:

Viele Witze im Zusammenhang mit Mr. Burns, vor allem in der Folge mit dem Plüschteddy Bobo, sind Anspielungen auf einen fiktiven Milliardär der amerikanischen Filmgeschichte. Wie heißt dieser Mann bzw. der Film, der seine Lebensgeschichte erzählt?

Ich glaub da bist du falsch dran , Schlangenbeschwörer ist keine Religion :rolleyes: , eher ein Art Beruf .

Mit deiner Frage würde ich auch erstmal warten bis die richtige Antwort bestätigt wird , denn sonst kommt man hier nur durcheinander.

Die Antwort wäre außerdem : Charles Foster Kane aus dem Film Citizen Kane

Moe Szyslak ist Schlangenbeschwörer. er erwähnt es in der Folge "Lisa the skeptic".
Schlangebeschwörerei ist eine religiöse Sekte. Zumindest die, der Moe angehört.

edit:
Rage1988 am 01.08.2008 12:22 schrieb:
Ich glaub da bist du falsch dran , Schlangenbeschwörer ist keine Religion :rolleyes: , eher ein Art Beruf .
Die Rede ist nicht von Schlangebeschwörern als Touristenattraktion.
In Indien gibt es viele Sekten, religiöse Gruppierungen, die Schlangenbeschwörerei betreiben. Mittelpunkt in ihrem Glauben steht die Kobra, als Inbegriff der Fruchtbarkeit.

somersault am 01.08.2008 12:39 schrieb:
Moe Szyslak ist Schlangenbeschwörer. er erwähnt es in der Folge "Lisa the skeptic".
Schlangebeschwörerei ist eine religiöse Sekte. Zumindest die, der Moe angehört.

edit:
Rage1988 am 01.08.2008 12:22 schrieb:
Die Rede ist nicht von Schlangebeschwörern als Touristenattraktion.
In Indien gibt es viele Sekten, religiöse Gruppierungen, die Schlangenbeschwörerei betreiben. Mittelpunkt in ihrem Glauben steht die Kobra, als Inbegriff der Fruchtbarkeit.

Ok , dann nehm ich meine Aussage zurück :-D

Die darauf folgende Frage hab ich ja beantwortet .

Jetzt muss ich mir wieder was überlegen :-o , hm...

In der Folge ,in der Bart einen Vogel versehentlich erschossen hat , liest Bart beim Ausbrüten etwas , was und wie ist der Titel ?

Rage1988 am 01.08.2008 13:00 schrieb:
In der Folge ,in der Bart einen Vogel versehentlich erschossen hat , liest Bart beim Ausbrüten etwas , was und wie ist der Titel ?
Bart liest ein Buch. Der Titel lautet: "Working Mother".
Der Titel der Episode ist: "Bart The Mother". :B

Ich liebe die Simpsons :X

edit:
Wie heißen die beiden Radiomoderatoren von KBBL, bei denen Bart in "Barts Gets An Elephant" einen ausgewachsenen afrikanischen Elefanten gewinnt?

somersault am 01.08.2008 13:15 schrieb:
Rage1988 am 01.08.2008 13:00 schrieb:
Bart liest ein Buch. Der Titel lautet: "Working Mother".
Der Titel der Episode ist: "Bart The Mother". :B

Ich liebe die Simpsons :X

Nicht nur du , ich kann die Folgen 10x sehen und muss immer noch grinsen :-D
edit:
Wie heißen die beiden Radiomoderatoren von KBBL, bei denen Bart in "Barts Gets An Elephant" einen ausgewachsenen afrikanischen Elefanten gewinnt?

Billy & Marty , bin mir aber nicht sicher :-o

Zurück