• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Schule-Thread

sirteen

Bekanntes Gesicht
Och...
Es ist wieder so weit, für mich geht am Montag die Schule los.
Ich glaube in anderen Bundesländern außer Brandenburg, sind die Ferien schon seit einer Weile vorbei. :finger:
Die 10.Klasse steht an, ein sehr wichtiges Schuljahr, doch es ist noch nicht das letzte, da ja dann noch 3 Jahre für das Abitur warten, das Ziel, dass sich zumindest jeder Gymniasast gestellt haben sollte.

In diesem Thread könnt Ihr alles über Eure Schulzeit erzählen.
Zum Beispiel, was Euch witziges an einem Tag passiert ist, welche Klasse Ihr seid und wie Eure Noten so sind. ;)
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr jeden Tag posten oder auch stets am Wochenende. (Zusammenfassung der Woche)
Ihr könnt Euch aber auch über Lehrer und Mitschüler unterhalten, die Eurer Meinung nach, nicht ganz dicht sind, lustige Geschichten von Früher usw... Also praktisch alles, was mit Schule zu tun hat, auch Berichte über Ausflüge und ekliges Schulessen^^.
Ich werde wahrscheinlich einmal in der Woche etwas posten, es bleibt aber Euch überlassen, wie oft Ihr es tut.
Viel Spaß in der Schule! :B

ich mache grade geschichtshausaufgaben... wer mir gerne helfen möchte:

beschreibe den aufstieg napoleons unter besonderer berücksichtigung der "nachrevolutionären situation" frankreichs.

:B :top:

ich habe so keinen plan... ich hocke hier grade über einem rumänischen geschichtsbuch meines dads, weil ich in meinem schulbuch einfach nix finde :haeh:

ChaosQu33n am 20.08.2006 18:16 schrieb:

beschreibe den aufstieg napoleons unter besonderer berücksichtigung der "nachrevolutionären situation" frankreichs.

ich habe so keinen plan... ich hocke hier grade über einem rumänischen geschichtsbuch meines dads, weil ich in meinem schulbuch einfach nix finde :haeh:
vielleicht findest hier was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon

Beefi am 20.08.2006 18:17 schrieb:
ChaosQu33n am 20.08.2006 18:16 schrieb:

vielleicht findest hier was:
http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon

in wikipedia steht leider absolut nicht das was ich brauche... aber so wie ich meinen geschichtslehrer kenne sagt er ja eh schon nach zwei worten... "STOPP... schon falsch...". auch wenn die zwei worte nur sowas waren wie "damals war..." :B stopp... schon falsch :finger2:

Habe gerade die Beschreibung der in Emilia Galotti vorkommenden Personen beendet, wie ungeheuer spannend -__-

Jetzt muß ich mich an die Mathe-Hausaufgaben machen...

@chaos-qu33n: obwohl ich 'nen Geschi-LK hab', kam Napoleon bei uns überhaupt nicht vor, kann dir deshalb dazu auch nichts sagen^^

Ich darf ab morgen auch wieder die schulbank drücken. Freu mich schon drauf. Das letzte Jahr war zwar etwas stressig aber doch sehr amüsant. Besonders gespannt bin ich auf die themen für unsere Facharbeiten. Das wird noch mal was ganz lustiges.

Hephalum am 20.08.2006 19:05 schrieb:
Habe gerade die Beschreibung der in Emilia Galotti vorkommenden Personen beendet, wie ungeheuer spannend -__-

Ich fand Emilia Galotti ziemlich geil. Ein gutes Diskussions thema, mit einer nie unaktuellen Geschichte. Da war Unterm Rad schon schlimmer. Obwohl auch dieses Büchlein seine Vorteile hatte.

blassblaue-lippen am 20.08.2006 19:07 schrieb:

Ich fand Emilia Galotti ziemlich geil. Ein gutes Diskussions thema, mit einer nie unaktuellen Geschichte. Da war Unterm Rad schon schlimmer. Obwohl auch dieses Büchlein seine Vorteile hatte.

Das ungeheuer Spannend bezog sich darauf, Personen zu beschreiben, indem man Textstellen raussucht, das Buch an sich war OK ;)

ich erinnere mich gerade wieder einmal an den ersten tag meiner letzten schule.
Am einschulungstag hab ich eine steckdose geschrottet und gleich bekanntschaft mit dem hausmeister gemacht. %)
jaja und dann gab es noch den tag, als ein mitschüler im unterricht ein stück kreide aus ner anderen klasse holen sollte. er ist die treppe runter gefallen und musste sich zum sekretäriat robben, wobeio wir ihn alle gesucht hatten. so bekommt man seine unterrichtsstunden auch rum *g*

Hephalum am 20.08.2006 19:10 schrieb:
blassblaue-lippen am 20.08.2006 19:07 schrieb:

Das ungeheuer Spannend bezog sich darauf, Personen zu beschreiben, indem man Textstellen raussucht, das Buch an sich war OK ;)
Das hab ich schon verstanden, ich fand aber grad die arbeit mit dem Buch sehr gut. So etwas hat mir viel freude bereitet.

Schule verdammt ist das lange her. War das nicht ein großes Gebäude wo ein gruppe Menschen in einem Raum geführt wurde. Dort möglichst still sitzten und gebannt einem andern Menschen lauschen durfte, wobei der andere Mensch meistens keine Ahnung hatte, völlig überfordert war. Ach ich hatte auch vergessen zu erwähnen das dieser Mensch auch keine Lust hatte.

Gewalt in der Klasse, jeder gegen jeden, alle gegen den "Lehrer". So wird dieser Mensch genannt der vorne an der Tafel steht und dessen Rücken schon von ein paar Papierkügelchen bedeckt ist.

Alle sind noch in ihre pubertierenden fahse, bekommen Akne, Stimmbruch. Die Mädels gucken nicht den Jungs hinterher sondern den Vätern dieser
Jungs. Das meiste was die Jahre gelehrt wurde ist vergessen. Es gibt einige Situationen an die man sich erinnert.

Manchmal denkt man wie wäre das und das abgelaufen wenn man eine andere Endscheidung getroffen hätte. Wäre es besser geworden oder schlechter. Ich sage nur in unsere Klasse waren im 9 Schuljahr 13 Nationen, 20 Ausländische Mitschüler und 10 Deutsche. Am Ende der 9 Klasse war ich der 2 beste Schüler auf der Schule...

Und dann kam die 10 Klasse, und um ehrlich zu sein ich hatte keine Lust mehr.

So jetzt habe ich mir viel on der Seele geredet, das erleichert mich doch sehr. Also Jungs und Mädels macht das beste aus der Schule. Ich bin 1995 entlassen worden, von der Hauptschule. Mit einem schlechten Realschulabschluss! Danach durfte ich als Gas- und Wasserinstallateur auch noch eine Technische Schule besuchen.

Die lief normal ab, das heißt keine Gewalt, kein Terror aber alle hatten keinen Bock! Auch ich nicht, ich habe direkt vor dem Lehrerpult gesessen und dort Vier gewinnt gespielt. Ab und zu hat der Lehrer mir eine Frage zum Unterricht gestellt, die ich aber in 90% der Fälle beantworten konnte.

Egal ist auch lange her, die Technische Schule habe ich 2000 verlassen.

So ENDE

Die facharbeit, oh ja... >:|
Ich habe letztes jahr, also in der 9. klasse eine facharbeit über HipHop gehalten. Ich glaube es hat 3 wochen gedauert, bis ich ferig war.
Eigentlich sollte die arbeit maximal einen umfang von 12 seiten haben, meine hatte um die 20, weil noch ein songtext dabei war, ich 10 verschiedene punkte hatte und auch noch massenhaft bilder.^^ :P
Nachdem ich so hart gearbeitet hatte, durfte ich schließlich als einer der letzten in der klasse meine arbeit präsentieren und dass in dem fach mit der schlechtesten lehrerin von allen, Frau Grossman :finger2: , aber dazu später mehr.
Ich habe fast meinen kompletten vortrag auswendig gekonnt, da ich ja sehr viel über HipHop weiß und obwohl ich sogar nur 8 themen vorstellte, brauchte ich um die 35 min, anstatt ca 20 wie geplant.
Ich hatt extra ein paar folien mit schehmen angefertigt, einen song vorgespielt, zudem ich auch den songtext auf den projektor legte.
Als ich dann meine präsentation beendete, klatschten alle sehr laut und vor allem lange, weil ihnen meine facharbeit so sehr gefallen hatte.
Dann sagte Elisabeth aus meiner klasse, dass der vortrag perfekt, gerade zu exzellent war. Das war so ziemlich mit die schönste erinnerung eine meine bisherige schulzeit, denn es war ein tolles gefühl, in diesem augenblick vor der klasse zu stehen.

Ich hoffte, dass ich auch schließlich die 1 bekommen würde, doch ich bekam ne 2. :pissed: Ich wusste, dass es schwierig wird, da meine lehrerin HipHop hasst und sie von anfang an wollte, dass ich darüber keine arbeit mache.
Als ich fragte warum, sagte sie mir, dass so ein anderer schüler ne facharbeit über die Beatles hatte, und die sei noch besser gewesen als meine. :haeh:
Ich war zwar stinksauer auf meine lehrerin, wusste aber trotzdem, dass meine facharbeit die beste war. :top: Das schlimmste war, dass alle anderen lehrer total luschig bewerteten, im gegensatz zu der Grossman. >:|

Frau Grossman ist so eine alte zurückgebliebene lehrerin, die sich nur für klassik interessiert, uns jedes jahr das selbe beigebracht hat, nie was an die tafel geschrieben hat, so dass man sich seine notizen stets selber aus den fingern saugen konnte und wenn man ne frage gestellt hat, hat sie die nie beantwortet, weil sie stets sagte: "Guck doch zuhause nach!"
Zum glück haben wir dieses jahr eine neue musiklehrerin, die auch ganz nett sein soll. ;)
Ich könnte mich noch ewig über frau grossman beschweren, aber die anzahl der zeichen ist ja auf 10.000 begrenzt.^^

Das mit dem hausmeister kenn ich auch. :P
Früher in der grundschule haben wir immer "Schuhweitwurf" gespielt, indem wir unsere schuhe lockerten un dann mit dem bein ausholten um zu gucken wie weit sie fliegen.^^
Eines tages spielten wir wieder und mein schuh flog so hoch, dass er auf dem dach eines schulgebäudes landete.
Dann klingelte es. :haeh:
Ich ging also mit einem schuh ins klassenzimmer und meine lehrerin fragte mich, wo mein zweiter schuh sei. Sie schickte mich zum hausmeister und dieser meckerte mich voll dass wir jungen leute doch nur scheiße in der birne haben. :finger: Grimmig gelaunt, holte er meinen schuh schließlich vom dach.

Ein anderes mal bauten wir immer schlammbarrikaden unterhalb der regenrinne. Als der alte sack das sah, kam er zu uns, schubste einen meiner kumpel in den schlamm, um ihn dann wieder rauszuziehen.
Dann geschah es:
Er knallt doch tatsächlich unsere köpfe aneinander!!! :finger2:
Durch diesen vorfall, habe ich noch heute 2 schiefe schneidezähne. :finger2:
Ich glaube dieser kerl ist derjenige, der kinder am meisten hasst.
Er frisst sie bestimmt sogar auf, deswegen ist er so fett gewesen.^^ :oink:

als ich noch in der schule war hab ich sie gehaßt..
immer dieses warten, bis auch der letzte idiot aus der klasse was begriffen hat.. immer wieder verzweifelte erklärungsversuche das thema anders zu erklären...
ich gehöre zu den leuten die etwas einmal hören oder lesen und es auch begreifen.. also hab ich aus langer weile schonmal das mathebuch in den ersten 4 wochen schule durchgelesen und mich danach noch mehr gelangweilt, weil man nur zu hören bekam was man eh schon wußte.....
führte zwangsläufig dazu, dass ich massig geschwänzt hab...
naja - abschluß mit 2,2 mit einsen in sport, mathe, physik & chemie...

im nachhinein war es besser als arbeiten...
man kann einfach nicht so leicht nen tag blau machen wenn man arbeiten muß... :B :finger2:

Bei mir geht es einigermassen.
Mein Mathe-LK-Lehrer ist zwar eine schwer beschreibbare Persönlichkeit, aber dennoch hat fast der ganze LK ihn als Tutor gewählt.

Mein ehemaliger Alt-Grichisch-Lehrer war sehr merkwüdig.
Ständig hat er sich über die neuen (falschen) Gewohnheiten in der neuen Srechweise aufgeregt.
"Wegen" steht mit dem Genitiv...
Und Freizeit ist ein Luxus und kein Muss.
In der Schule nicht aufpassen, aber jedes Jahr Seychellen, Malediven, Akapulko.

Oder sein "Englisch" (in Lautschrift):
Luck in se buck, asaweiß ju sih it not./asaweiß gos it in se trausas.
Set kamms ovahet not in kwestschn.

Jetzt geht es eigentlich mit den Lehrern. Unsere Deutschlehrerin haben wir vergrault. Wir haben den Unterricht einfach boykottiert. Kaum jemand hatte die Hausaufgaben oder machte im Unterricht mit.
Am Semesterende hat sie uns abgegeben. Und die Begründung ist dei Beste.
"Ich hab genug für diese Schule getan." :-D
(Den genauen Wortlaut weiss ich nicht, habs nur aus 3.Hand)

Die Deppen aus meiner ehemalgen Klasse sind zum Glück in anderen Kursen, sodass die Schuzle für mich gechillt ist.

Nur mein neuer Stundenplan ist zum Kotzen:
Mo.: 8:00-13:45
Di.: 8:00-13:45
Fängt harmlos an, wird aber mies.
Mi, Do.: 8:00-16:20
Fr.: 9:50-16,20

Nur noch ein Jahr und dann hab ich mein Abi. Endlich.

up-metaled-ass am 21.08.2006 12:04 schrieb:
Nur mein neuer Stundenplan ist zum Kotzen:
Mo.: 8:00-13:45
Di.: 8:00-13:45
Fängt harmlos an, wird aber mies.
Mi, Do.: 8:00-16:20
Fr.: 9:50-16,20
:confused: hatte schon schlimmere, über deinen Stundenplan wär ich froh gewesen *g*

Zurück