• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Reise - Thread

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Da ich speziell mal eine Frage habe, was bei einer USA - Reise alles so (vorher) zu beachten ist und was man, außer persönlichen Sachen, so im Gepäck haben sollte, habe ich mal diesen Thread aufgemacht.

Habe vorher gesucht, aber wie so oft, seit der Umstellung nichts gefunden. :B

Also, nutzt diesen für z.B.Reiseempfehlungen für Urlaube als auch für allgemeine und spezielle Fragen, egal, welches Land es betrifft.
Auch kleine Reiseberichte und Eindrücke sind hier willkommen.

Es gibt ja einige hier, die schon in vielen Ländern waren, sei es durch Dienst - oder private Reisen.

Para kann hier bestimmt viele Fragen beantworten und auch Empfehlungen geben.

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Idee.

Mich zieht es vorerst nicht mehr Richtung Amerika. War mal auf Kuba, aber ich möchte vorerst Asien und viele Orte in Europa besuchen.
Vor allem der Alpenraum hat es mir angetan und die Highlands in Schottland möchte ich auch bereisen und Israel.
War vor einiger Zeit auch in Tunesien, aber freiwillig zieht es mich wohl nicht mehr nach Nordafrika. Dann eher Namibia.

Ich liebe übrigens Wälder und Berge, aber auch sonst alle Gegenden mit geringer Bevölkerungsdichte. Würde mich wohl auch in einer Wüste wohl fühlen. :X Städtereisen sind nicht so meins.
 
Ich bin absolut kein Reisemensch.
Aber da ich mich gegen 3 Männer in diesem Punkt nicht durchsetzen konnte, habe ich dann doch das eine oder andere einmal im Jahr während des Urlaubes mitgemacht.
Aber zu DDR - Zeiten konnte man ja nur in die Tschechische Republik, Ungarn und Bulgarien reisen.
Und so standen eben dann viele Zelturlaube in Tschechien auf dem Programm - in ein Hotel und in eine Stadt brachte bzw.bringt mich da niemand.
Ich möchte Wald und Wiesen haben, Wasser ist auch nicht so mein Fall, wobei aber die Zelturlaube vielfach an Seen waren.

Nach Bulgarien war meine erste Reise.

Und nach der Wende war dann Südtirol interessant, das ist wirklich eine herrliche Gegend, Land und Leute sind :top:

Eigentlich ist für mich das "Kofferpacken" ein "Graus", wenn ich das einmal überstanden habe, dann geht das schon....;-D
 
Als erstes eine Frage: Wohin und wann geht es denn genau in die USA? Wichtig wäre, falls ihr mobil sein wollt, ein internationaler Führerschein, der EU-Schein alleine reicht dort nicht aus.


Meine Frage ist in einem Auftrag von einer Bekannten, die zum ersten Mal eine Dienstreise für 8 Tage nach Boston machen muß - Mitte Juni.

Also zwecks Führerschein wohl nicht interessant.

Interessant eher, was ist die günstigste Unterkunft, wie ist die Verpflegung -eher in dieser Richtung - sind Impfungen Pflicht bei der Einreise, was braucht man noch so im Allgemeinen bei einem USA-Aufenthalt.

Kreditkarte ist vorhanden - reicht das für Bezahlungen zwecks Unterkunft, Lebensmittelläden, Restaurant....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon eine Reise für dieses Jahr geplant?

Nein, wenn, dann wird das spontan gemacht und dann steht da erstmal wieder Südtirol auf dem Plan - ich bin begeistert von dieser Gegend, Wanderungen sind dort einfach herrlich. :-D
Da werden paar Sachen schnell gepackt und ab gehts, eine Unterkunft findet man dort immer :-D
 
Würde gerne nach Südostasien diesen Sommer, oder eventuell nochmal nach Japan. Mal sehen, ob es zeitlich klappt. Wenn dann soll es schon ein längerer Trip sein.
 
Ich werde dieses Jahr auch für eine Woche in die Alpenregion fahren. Weiß nur nicht genau, ob es Südtriol oder Österreich wird.
Ich liebe Berge. Werde dann auch schön die Natur und die "Einsamkeit" genießen.
 
Ehrlich gesagt werde ich wahrscheinlich nach dem Studium nach Deutschland ziehen, wahrscheinlich München. Ich finde, Deutschland ist das schönste Land der Welt. Aber das ganze hängt davon ab, wo ich Arbeit finden werde.
 
Da ja bald die Urlaubszeit wieder beginnt - welche Reisen habt ihr dieses Jahr geplant?

abgesehen von der gc war ich schon Jahre nicht mehr richtig im Urlaub, nur immer mal so (verlängerte) Wochenend-Kurztrips.
Würde mal wieder gerne ans Meer für so 10 bis 14 Tage fahren, weiß aber nicht ob ich das heuer mal wieder schaffe, mal kucken. War ja schon einige mal auf Rügen, ne sehr schöne Insel. Die Berge reizen mich weniger, zumindest was nen längeren Urlaub betrifft, liegt aber wohl auch daran, dass hier ein Mittelgebirge (das Fichtelgebirge) quasi ums Eck liegt. Am ehesten dann noch an nen See, wobei ich die großen Seen da unten (Bodensee, Chiemsee, Starnberger- und Ammersee sowie ein paar Seen in Österreich) schon alle mal kürzer, mal länger besucht hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, dass auch mal gut ausgebildete Leute hier im Land bleiben :-D

Ich wurde an meiner Uni hier in Rotterdam auch schon von ausländischen Kommilitonen angesprochen, die gerne in Deutschland arbeiten würden. Am Wille scheitert es nicht, aber trotz des (relativen) wirtschaftlichen Aufschwungs ist man als Jobanfänger mehr und mehr der Idiot. Ich habe zum Beispiel schon Praktika gesehen, die als Voraussetzung ein Praktikum haben. Das ist völlig irre, aber naja, ich will nicht zu weit vom Thema abweichen.

@topic: In einer Woche geht es nach Norwegen auf die Hochzeit eines Freundes, danach dann nach Schweden um einen anderen Kollegen zu besuchen. Freue mich auf diesen Kurzurlaub. Diese beiden Länder sind auch wunderschön, wenn man Natur mag. :)
 
Am 9.6 fliege ich zu meinen Freunden nach Spanien.
Bin schon ganz aufgeregt da ich das erste mal nach 14 Jahren ins Flugzeug steige. Das letzte Mal in Flugzeug hatte ich panikattacken. Bin früher viel geflogen.
In den letzten 14 Jahren reiste ich entweder mit Auto, Bus, Bahn oder Fähre.
Aber ich möchte mich überwinden zu fliegen und freue mich drauf. Habe nur etwas Angst vor der Angst.
 
Ich glaube, dass einem beim Fliegen grundsätzlich etwas mulmig ist, ist ganz normal und gesund. ^^
Es ist die totale Abgabe der Kontrolle an jemanden, den man nicht kennt und Technik, die nur die Wenigsten verstehen. :-D
Bei meinem Flug nach Kuba musste ich mich manchmal auch ziemlich zusammen reißen... Aber die geringe Beinfreiheit war noch viel schlimmer, sodass man nicht ständig an den Flug denken konnte. :B

Aber irgendwann ist man da und dann ist das ganz schnell vergessen.
 
Zurück