Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Sc4rFace am 21.01.2008 21:18 schrieb:
Solidus_Dave am 20.01.2008 22:50 schrieb:
[
Und dass mit dem gar keine Demo mehr hatte ich noch nicht gelesen. Das letzte was imo von offizieller Seite kam war, dass sie im Oktober (?) mit den Arbeiten an der Demo angefangen hatten.
"..it is worth considering that Konami and Kojima Productions have already said a playable demo will NOT arrive prior to the game’s retail release.

Specifically, Konami's Michael Shelling made it clear at October's 'E For All' expo that the demo on show there would be the only chance non-press gamers would get to play Metal Gear Solid 4 prior to its retail release.

And that standpoint was recently solidified by Kojima Productions' assistant producer Ryan Payton who said at the close of 2007 that there were no plans to release a playable demo.."


ist eigentlich nichts neues :P

kommt trotzdem, vertraut mir :B %)



gamefront schrieb:
22.01.08 - Capcom teilt auf seiner offiziellen Website mit, dass eine spielbare Demo zum Actionspiel Devil May Cry 4 (PS3, Xbox 360) am 24.01.08 in Japan im PlayStation Store und auf dem Xbox Live Marktplatz veröffentlicht wird. Termine für die USA und Europa stehen noch aus.

Da es ein Donnerstag ist, könnte man spekulieren ob sie an dem Tag nicht auch im US/PAL Store erscheint. Da sie spätestens im Westen eine Woche später erscheinen müsste, dürfte aber auch die Japan-Store Demo multilingual sein und daher ist es für den 3+Account-Benutzer wurscht wo sie als erstes erscheint ^^ :B



Edit: Pixeljunk Monsters Demo im Japan Store. (60MB)
Sehr schön, will ich nämlich mal antesten bevor es in Europa/USA erscheint. Tower-Defense finde ich nämlich sehr spaßig und wäre mir ein paar € wert ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Was ist Pixeljunk Monsters? Kenn nur dieses Rennspiel von denen.

Auf die DMC Demo bin ich gespannt. So richtig kaufsüchtig bin ich noch nicht. Gerade weil im März/April so viel gutes kommt.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 22.01.2008 15:53 schrieb:
Was ist Pixeljunk Monsters? Kenn nur dieses Rennspiel von denen.

Auf die DMC Demo bin ich gespannt. So richtig kaufsüchtig bin ich noch nicht. Gerade weil im März/April so viel gutes kommt.

PixelJunk Monsters ist quasi das "Genre" Tower Defense (Warcraft usw.) als eigenes Spiel. Gibts ein paar Trailer auch bei uns.
Da die Demo übrigens (auch) in englisch ist, wird sie denke ich mal irgendwann auch im Westen kommen, aber warum warten %)
Man steuert es auch nicht direkt (Maus), sondern das Männchen, mit dem man auch noch Boni einsammeln muss.
Edit: hat auch viel Rumble ^^

@DMC4: Die Demo interessiert mich, kaufen werde ich es mir aber wohl nicht da es mich von den Videos+Infos her nicht gerade beeindruckt. Bin eh eigentlich nur Fan von Teil 1, da der noch etwas richtig neues war.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

DMC 4 doch schon als demo :X

DMC4: Demo jetzt auch im japanischen Store
Die Anspielversion zu Devil May Cry ist nun doch heute bereits im japanischen PSN verfügbar.

Entgegen der bisherigen Ankündigung, dass die Demo zu Devil May Cry 4 erst nächste Woche am 31. Januar in den PlayStation Store gelangen werde, gibt es nun doch Spielbares für PlayStation-User mit ausländischem Wohnsitz: Die rund 640 Megabyte große Demo ist im japanischen PlayStation Store verfügbar und wartet mit zwei Spielmod auf.

Die Kostprobe ist komplett in englisch und läuft in einer Auflösung von 720p. Ihr könnt den Modus "Exterminator" gegen ein vorhandenes Zeitlimit spielen oder in "Executioner" einen der Zwischengegner vermöbeln

quelle: http://www.cynamite.de/ps3/downloads/demos/dmc4_demo_jetzt_auch_im_japanischen_store/8060/dmc4_demo_jetzt_auch_im_japanischen_store.html

Gleich mal saugen :X
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

tja keine demo zu mgs4

The KP Report Session 076

Over the past week there have been many rumors about a demo coming to PSN, due to a magazine called PSW. Towards the start of the podcast Ryan confirmes that this isn't true.



immerhin tröstet, dass vor kurzem gesagt wurde man wolle eine wichtige meldung ende februar verkünden. und wie viele gehe ich auch davon aus, dass der genaue release angekündigt wird. unter umständen sogar doch noch eine demo
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

assman am 24.01.2008 15:15 schrieb:
"Entgegen der bisherigen Ankündigung, dass die Demo zu Devil May Cry 4 erst nächste Woche am 31. Januar in den PlayStation Store gelangen werde,"

naja, eher "entgegen" weil die Seiten scheinbar ihre eigenen News nicht lesen können.

Japan-Store heute morgen-mittag, US-Store heute Mitternacht, PAL-Store nächste Woche.
Ist doch ganz einfach ^^

und meh@MGS4-Demo :(




PAL-Store-Update:

PSN-Spiele:
PixelJunk Monsters (4,99€)

PS1:
Judge Dredd (4,99€)

Spieletrailer:
Sid Meiers Civilization Revolution

Theme + Wallpaper:
Call of Duty 4 (nicht im deutschen)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store-Update:

Demos:
Devil May Cry 4
The Club


Spiele:
PixelJunk Monsters ($7.99 for a limited time)

[hatte den $-Preis noch abgewartet, ist ja Fair gegenüber PAL-Store. Zumal es ja scheinbar später teurer im US-Store wird?]


Addons:
Folklore Create-a-Creature Winner Add-On (gratis)

Rock Band
* “Wonderwall” - Oasis ($1.99)
* “Live Forever” - Oasis ($1.99)
* “Don’t Look Back in Anger” – Oasis ($1.99)
* Oasis Pack 1 ($5.49)

Need for Speed ProStreet Extender Pack Premium Car Bundle #1 ($5.99)
This bundle includes the following cars, only available through the PlayStation Store: Aston Martin DBR9, Porsche Carrera GT, Lamborghini Gallardo Superleggera, Porsche 911 GT3 RS, Lancia Delta Integrale Evo, Dodge Challenger Concept.
File size: 100 KB
Need for Speed ProStreet Extender Pack Premium Car Bundle #2 ($5.99)
This bundle includes the following cars, only available through the PlayStation Store: Koeniggsigg CCX, Mercedes-Benz SL65 AMG, Aston Martin DB9, Audi R8, Porsche 911 GT3, Honda S2000.
File size: 100 KB

[man beachte die Filegrößen, die Autos gibt es schon auf der Disk, aber kann man nur erkaufen :rolleyes: ]

Stranglehold
Be sure to download the correct Map Pack for your version of Stranglehold (regular or Collector’s Edition).
* Stranglehold Map Pack ($14.99)
* Stranglehold CE Map Pack ($14.99)
[auch wenn es 10 Maps sind und fast ein halbes GB ist der Preis doch etwas happig imo]


PS1-Spiele:
Jet Moto 2 ($5.99)


Spiele Videos:
Tony Hawk’s Proving Ground – Stevie’s Skater Story


Filmtrailer:
Step Up 2: The Streets
Dragon Wars


PS3 Themes:
PixelJunk Monsters
Lemmings


http://blog.us.playstation.com/2008/01/24/playstation-store-update-19/
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store bekam nun auch noch:

Guitar Hero III Classic Rock Track Pack ($6,25):
“Peace of Mind” as performed by Boston; “Jukebox Hero” as performed by Foreigner; and “Any Way You Want It” as performed by Journey.



Und ich hab mir grad Pixeljunk Monsters gekauft ^^ (aus dem deutschen Store).
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

was is eigentlich aus dem versprochenen wipeout hd geworden, ich will das teil endlich haben
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

MrKillingspree am 25.01.2008 15:06 schrieb:
was is eigentlich aus dem versprochenen wipeout hd geworden, ich will das teil endlich haben


Nach wie vor ist
Startpost lesen :P
als Release Anfang diesen Jahres geplant.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ok, PixelJunk Monsters ist nett etc. - aber bockschwer :B

Der Level aus der Demo ist ja noch wirklich leicht, aber ab da gehts los. Vor allem braucht man wegen dem Leveldesign und neuen Gegnertypen immer neue Strategien.
Ich beiß mir ja schon bei den Medium Stages die Zähne aus :B

Nach den Leicht-Leveln bekommt man immerhin einen Speed-Boost, das hatte ich vorher vermisst. Fies ist aber, dass man die starken Tower immer wieder neu mit den Gems erkaufen muss, die würde man nämlich lieber in schnelle Tower-Upgrades stecken statt diese ertanzen zu müssen (dafür hat man nämlich so gut wie nie Zeit, da man die Münzen/Gems schnell einsammeln muss - das ist wohl auch der größte Unterschied zum klassischen TowerDefense und muss zusätzlich bedacht werden).


Eventuell ist es mit dem Coop (leider nur 2-Spieler offline) aber einfacher, da imo dort auch die gleiche Gegneranzahl kommt (allerdings muss man sich die Münzen teilen und eine genaue Absprache ist hier nötig).

Was ich mir noch gewünscht hätte wären ein ein Level-Editor und ein VS-Modus (also wie Warcraft-Mod-TD). Vielleicht kommt da aber ja mal etwas in Zukunft.



Das Spiel ist aber mal wieder ein schönes Beispiel für das unterschiedliche Spieleangebot vom PSN und Live.
Für meinen Geschmack/Empfinden ist bei Live der Großteil der neuen Titel (die Standard-Arcade-Remakes bei Live oder PS1-Spiele bei PSN meine ich jetzt nicht mal) irgendwie 0815. Sowohl vom Stil/Design als auch vom Gameplay fühle ich mich bei vielen PSN-Titel besser aufgehoben bzw. sehe diese wirklich als Bereicherung zu den Vollpreis-Titeln, sie sind irgendwie "eigenständiger".
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ich hab mir pixeljunk monsters auch geladen. find das macht jede menge spaß, aber schwer isses wirklich. vorhin hab ich ungefähr 2 stunden lang versucht auf mittel diesen brückenlevel zu schaffen, aber ich hab irgendwie noch nicht die richtige strategie gefunden.

wie is das wenn man online spielt, hab das noch nicht probiert. is das dann coop oder gegeneinader?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

MrKillingspree am 26.01.2008 22:45 schrieb:
wie is das wenn man online spielt, hab das noch nicht probiert. is das dann coop oder gegeneinader?

online gibt es leider nicht, nur den offline-coop für 2 Spieler (und kein Vs.)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 26.01.2008 22:49 schrieb:
MrKillingspree am 26.01.2008 22:45 schrieb:
wie is das wenn man online spielt, hab das noch nicht probiert. is das dann coop oder gegeneinader?

online gibt es leider nicht, nur den offline-coop für 2 Spieler (und kein Vs.)
und was bedeutet dann diese auswahl am anfang wenn man solo spielt? da steht was von online oder was weis ich. hab da immer "nein" gemacht weil ich offline spielen wollte.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

MrKillingspree am 26.01.2008 22:52 schrieb:
Solidus_Dave am 26.01.2008 22:49 schrieb:
MrKillingspree am 26.01.2008 22:45 schrieb:
wie is das wenn man online spielt, hab das noch nicht probiert. is das dann coop oder gegeneinader?

online gibt es leider nicht, nur den offline-coop für 2 Spieler (und kein Vs.)
und was bedeutet dann diese auswahl am anfang wenn man solo spielt? da steht was von online oder was weis ich. hab da immer "nein" gemacht weil ich offline spielen wollte.

Das bezieht sich imo nur auf die Online-Ranglisten (wobei ich auch nicht weiß, wieso man ne Auswahl dafür machen sollte) für die Punkteergebnisse der einzelnen Level.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Der Japan-Store bekam wieder ein paar PS1-Spiele (glaub inzwischen jeden 2. Mittwoch?), wenn auch nicht unbedingt interessante für uns dabei imo^^:

- Kuroi Hitomi no Noir: Cielgris Fantasm
- Dezaemon Plus
- Pro Mahjong Kiwame Plus
- Block Kuzushi
- Wai Wai Kusayakyuu
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 30.01.2008 13:54 schrieb:
Der Japan-Store bekam wieder ein paar PS1-Spiele (glaub inzwischen jeden 2. Mittwoch?), wenn auch nicht unbedingt interessante für uns dabei imo^^:

- Kuroi Hitomi no Noir: Cielgris Fantasm
- Dezaemon Plus
- Pro Mahjong Kiwame Plus
- Block Kuzushi
- Wai Wai Kusayakyuu



GT5 prologue kommt übrigens am 17.4. in den US-Store, ich glaube aber schon im März in den PAL-Store, mal sehen.
Das Preismodell ist aber seltsam: Disk und Download-Version kosten beide 40$. Dabei kann man die Disk-Version weiterverkaufen, hat einen physischen Gegenstand, es gibt ein Bonus-HD-Video und imo muss man sich dann nicht damit die Festplatte vollstopfen.
Wer Sony etwas gutes tun will kauft aber die Downloadversion, da haben sie quasi Reingewinn :B (keine Verpackung, Vertrieb, hoher Anteil der Geschäfte am Endpreis usw.) ;)
In Japan war dagegen die Downloadversion etwas günstiger als die Diskversion, bleibt noch abzuwarten wie es in Europa ist. Wie bei Warhawk dürfte es als Download ja wieder 30€ werden.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 30.01.2008 13:54 schrieb:
Der Japan-Store bekam wieder ein paar PS1-Spiele (glaub inzwischen jeden 2. Mittwoch?), wenn auch nicht unbedingt interessante für uns dabei imo^^:

- Kuroi Hitomi no Noir: Cielgris Fantasm
- Dezaemon Plus
- Pro Mahjong Kiwame Plus
- Block Kuzushi
- Wai Wai Kusayakyuu

Deswegen erscheinen diese Spiele ja auch im JP-Store und nicht bei uns in Europa oder in den USA ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 30.01.2008 14:06 schrieb:
Solidus_Dave am 30.01.2008 13:54 schrieb:
Der Japan-Store bekam wieder ein paar PS1-Spiele (glaub inzwischen jeden 2. Mittwoch?), wenn auch nicht unbedingt interessante für uns dabei imo^^:

- Kuroi Hitomi no Noir: Cielgris Fantasm
- Dezaemon Plus
- Pro Mahjong Kiwame Plus
- Block Kuzushi
- Wai Wai Kusayakyuu

Deswegen erscheinen diese Spiele ja auch im JP-Store und nicht bei uns in Europa oder in den USA ;)
Alleine die Namen fnde ich schon sehr verlockend :B

Weißt du was das für Games sind? Ich würde gerne mal Genreraten machen :-D

1. RPG
2. Denkspiel/Puzzle
3. Majong iss klar
4. Denkspiel/Puzzle
5. Was mit Hunden :B keine Ahnung :]
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 30.01.2008 14:08 schrieb:
Weißt du was das für Games sind? Ich würde gerne mal Genreraten machen :-D

1. RPG
2. Denkspiel/Puzzle
3. Majong iss klar
4. Denkspiel/Puzzle
5. Was mit Hunden :B keine Ahnung :]


Ich stelle ja extra die Titel in unserem Alphabet rein (sonst könnte ich auch einfach von der Sony-japan-Seite kopieren und keiner von uns könnte was mit anfangen ^^), daher kann man die auch bei gamefaqs suchen.

Laut denen warst du aber nicht schlecht ^^:

1. Role-Playing > General
Da gibts sogar ein Fan-Review :B
2. Action > General
3. Miscellaneous > Board Games
4. Action > General (das glaube ich aber nicht, sieht doch nach Puzzle aus)
5. Sports > Traditional > Basketball > Sim (sah man aber schon auf dem Cover ^^)

Im Japan-Store sind die übrigens wahlweise nach Genre aufgeteilt (Symbole) und es gibt zu jedem PS1-Spiel ein paar Screenshots.
 
Zurück