Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ziemlich schwache Woche, Japan/Asien Stores bekamen gar nix.

das US-Update ist eigentlich auch relativ mager, außer für GH/Rockband-Spieler:
Demos

NFL Tour ‘09 Network Demo 990 MB

Add-on Game Content

Guitar Hero III: Legends of Rock

* Die Fantastischen Vier “Ernten Was Wir Säen” - Single Track ($2.49)
“Ernten Was Wir Säen” as performed by Ernten Was Wir Säen.
File size: 27.7 MB
* Trust “Antisocial” - Single Track ($2.49)
“Antisocial” as performed by Trust
File size: 17.8 MB
* Extremoduro “So Payaso” - Single Track ($2.49)
“So Payaso” as performed by Extremoduro.
File size: 27.6MB
* Warner/Reprise Track Pack ($6.25)
“No More Sorrow” as performed by Linkin Park , “Sleeping Giant” as performed by Mastodon, “Pretty Handsome Awkward” as performed by The Used.
File size: 45.1 MB

Rock Band

* “Attack” – 30 Seconds to Mars ($0.99)
* “The Kill” – 30 Seconds to Mars ($0.99)
* “Dirty Little Secret” - All-American Rejects ($0.99)
* “Move Along” - All-American Rejects ($0.99)
* “Song With a Mission” – The Sounds ($0.99)
* “Limelight” – Rush ($1.99)
* “Hard to Handle” – The Black Crowes ($1.99)
* “Gimme Three Steps” – Lynyrd Skynyrd ($1.99)

File sizes: 19.3 MB – 37.8 MB

Need for Speed ProStreet
Unlock vehicles for immediate use. These cars can be achieved without purchase by progressing through Career.

* Shelby GT500 ($1.99)
File size: 100 KB
* Chevrolet Corvette Z06 ($2.49)
* Lancer Evolution ($2.49)
* BMW M3 E92 ($2.49)
* Ford GT ($2.49)
* Chevrolet Camaro Concept ($2.49)
* Dodge Viper SRT10 ($2.99)

Game Videos

Gran Turismo 5 Prologue Japanese Launch Trailer 83 MB (1080)

http://blog.us.playstation.com/2008/01/03/playstation-store-update-16/

und EA wieder %)

petib am 04.01.2008 09:18 schrieb:
Fanta4 beim US Update :confused:

Ich bin verwirrt :B

vielleicht bieten sie weltweit die gleichen Songs an, sprich demnächst das ganze auch im PAL/deutschen Store.
Vor allem sind doch jetzt viele Amis enttäuscht, wenn sie nun so etwas wie Rammstein erwarten :B Auch ist es vielleicht nicht die beste Wahl für GH3?

Vom 4.1. bis 14.1 kann man die Burnout Paradise Demo übrigens online zu acht statt nur viert spielen. Inklusive entsprechender neuen Challanges.
http://criteriongames.com/burnout/paradise/press/features/demo/8player/

Solidus_Dave am 04.01.2008 13:44 schrieb:
petib am 04.01.2008 09:18 schrieb:
Fanta4 beim US Update :confused:

Ich bin verwirrt :B

vielleicht bieten sie weltweit die gleichen Songs an, sprich demnächst das ganze auch im PAL/deutschen Store.
Vor allem sind doch jetzt viele Amis enttäuscht, wenn sie nun so etwas wie Rammstein erwarten :B Auch ist es vielleicht nicht die beste Wahl für GH3?

Vom 4.1. bis 14.1 kann man die Burnout Paradise Demo übrigens online zu acht statt nur viert spielen. Inklusive entsprechender neuen Challanges.
http://criteriongames.com/burnout/paradise/press/features/demo/8player/

Gibs eigentlich Streß wenn ich falsche Angaben mache bei Name usw?

Demnächst (=diesen Monat müsste das sein) Turok Demo
http://www.onpsx.de/news.php?id=17825

Nali_WarCow am 06.01.2008 12:23 schrieb:
Sind eigentlich irgendwelche Specials, Videos, etc. zur CES geplant?

Denke nicht, hat wohl nicht den gleichen Stellenwert wie E3, GC oder TGS. Zumindest in dem Sinne, dass man es der "normalen" Spielerschaft (zeitgleich) präsentieren müsste.

Zumindest der PS-Blog wird aber darüber berichten:
http://blog.us.playstation.com/2008/01/04/what-if-you-could-go-to-ces/
Also könnte vielleicht doch etwas kommen, mal schauen.

Edit:
statt nur der Newsmeldung oben noch der Post des Turok-Entwicklers über die Demo und mehr:
http://boards.ign.com/turok/b6513/152793944/p8 (ganz unten)

Beide Yakuza 3 Demos sind heute im Japan Store erschienen.

839MB und 964 MB

In Japan relativ groß und ganz interessant, da der Titel vielleicht nie zu uns kommt, außer natürlich Importe, aber nur japanisch ist bei so nem Spiel auch eher blöd. Der 1. kam noch in die USA, auf den 2. wartet man immer noch ^^

Beide Demos sollen das Spiel unterschiedlich vorstellen, hab aber grad vergessen welche was macht ^^

Edit:
cw schrieb:
Wie zuvor berichtet, erlaubt euch eine Demo einen Einblick in den Prolog des Spiels, während die zweite Demo die Möglichkeiten abseits der Geschichte aufzeigt.
schreib dann hin welche was ist, nachdem ich sie gespielt habe %)

die sollen mal die dmc4 demo rausrücken

foleykitano am 07.01.2008 15:53 schrieb:
Solidus_Dave am 07.01.2008 15:46 schrieb:
Der 1. kam noch in die USA, auf den 2. wartet man immer noch ^^
Yakuza 1 (PS2) kam auch bei uns in den Handel

oh, dann hab ich die Serie mal gar nicht mitbekommen, bin aber mal gespannt.

@Sc4rFace: Der Release ist nun mal "erst" im 31.1. (japan) und 5.2. (USA).
Die Demo wird wohl schätzungsweise 1 oder 2 Wochen vor einem dieser Termine erscheinen (imo).

Solidus_Dave am 07.01.2008 15:57 schrieb:

Ich habs gezockt, war ganz nett (besonders für mich als Japan-Fan %) ) aber kein Überhit.. PLAYZONE Test

foleykitano am 07.01.2008 16:00 schrieb:
Solidus_Dave am 07.01.2008 15:57 schrieb:

Ich habs gezockt, war ganz nett (besonders für mich als Japan-Fan %) ) aber kein Überhit.. PLAYZONE Test

Der 2. Teil wird aber dafür sehr gelobt, speziell in Atmo+Story(Drama etc.). Man möge mich berichtigen, aber ich hab vorhin 38/40 Wertung der Famitsu gelesen.
Blöde ist halt, die Demos/Yakuza3(+2) gibts nur in Japanisch und fansubs gibts bei PS3-Spielen noch nicht :B
Naja egal, mal zocken, hauptsache Demos :P

Da würde mich mal interessieren:

Wie gut kannst du mittlerweile Japanisch Dave?

Du zockst viele Demos, hast FF12 auf japanisch gezockt etc. Gibt es schon Texte die du verstehst, oder wie läuft das bei dir ab?

petib am 07.01.2008 17:32 schrieb:
Da würde mich mal interessieren:

Wie gut kannst du mittlerweile Japanisch Dave?

Du zockst viele Demos, hast FF12 auf japanisch gezockt etc. Gibt es schon Texte die du verstehst, oder wie läuft das bei dir ab?

Zwischen zocken und verstehen ist ja nochmal ein Unterschied :-D

Ich kann kein japanisch, ich erkenne ein paar der Zeichen, weil ich mir bei Monster Hunter 2 wirklich die Mühe gemacht hatte anhand der Alphabete zu schauen welches Monster (sind ja teils Eigennamen, daher +/- gleich) es ist. Dadurch war es auch noch nicht übersetzt, man hat es nur in unser Alphabet umgeschrieben :B
Ein paar Wörter wie ja und nein kann ich auch lesen/erkennen, was dann gut bei Spielen ist wie man sich denken kann :B
Auch ein paar gesprochene Wörter von Animes oder Jap-Trailern schnappt man auf (MGS2: [kiodai]!!!! = Brother!!! ^^ :B ).
Spätestens bei den chinesischen Symbolen, die dann einfach ganze Wörter/Bedeutungen darstellen hörte es aber auf, weil ich dann n jp-Langenscheidt bräuchte oder so ^^

Bei FFXII hab ich eben vor mich hingezockt (aber nur den Anfang), im Prinzip weiß man ja nach jahrelangem Spielen was es so geben müsste etc.
Zudem gab es speziell bei FF12 ziemlich schnell Übersetzungen im Internet, wodurch ich dann immerhin die Gespräche nachlesen konnte.

Und bei Demos ist es meistens Try&Error und versuchen das ganze im Kontext zu verstehen - da verzweifelt man aber bei dem "Katzenspiel" schon mal :B

Solidus_Dave am 07.01.2008 17:55 schrieb:
Und bei Demos ist es meistens Try&Error und versuchen das ganze im Kontext zu verstehen - da verzweifelt man aber bei dem "Katzenspiel" schon mal :B
:B

Alles klar :-D

petib am 07.01.2008 17:57 schrieb:
Solidus_Dave am 07.01.2008 17:55 schrieb:
:B

Alles klar :-D

Das hätte ich dir auch sagen können :-D Mir ist sogar stellenweise das Katzenspiel mit dem unaussprechlichen Namen zu hoch :B

Beide Yakuza 3 Demos sind heute im Japan Store erschienen.
Edit:
cw schrieb:
Wie zuvor berichtet, erlaubt euch eine Demo einen Einblick in den Prolog des Spiels, während die zweite Demo die Möglichkeiten abseits der Geschichte aufzeigt.
schreib dann hin welche was ist, nachdem ich sie gespielt habe %)

Also, die 964MB große Demo stellt den Anfang des Spiels dar. Erinnert alles wie gehabt etwas an Shenmue. Man kann sich also in einem relativ detaillierten altjapanischen Stadtbereich frei bewegen, mit Leuten reden und klappert bestimmte Punkte/Geschäfte (+Mini-"Quests) u.ä. ab. Anders als z.B. in GTA hat man hier kein Sandbox-Gameplay, gekämpft wird z.B. nur wenn es eben von der Story/Begegnungen her erforderlich ist. In dem Abschnitt hat man keine richtige Waffe, sondern nur den Nahkampf und z.B. einen Schirm (vor dem die Gegner übrigens ziemlich Respekt haben :B ). Bis auf eine lange (ingame) Sequenz am Ende finden die Gespräche nur textbasiert und kaum mit Kamerfahrten o.ä. statt.
Grafisch ist es mittelmäßig, mit Ausnahme der Gesichter (Hautdetails etc.), die sind überdurchschnittlich und vermitteln die Story ziemlich nett - obwohl man kein Wort versteht (ich würde jetzt aber wirklich gerne wissen um was es geht ^^).
Aber flimmert schon ziemlich im Hintergrund und die Texturen sind auch nicht die besten. Die Stadt ist recht lebendig, aber seltsamerweise zu leise und ruhig, da muss man schon genau neben einem Trommler stehen und die Leute sagen kaum was etc.

Die 839MB große Demo stellt quasi eine Auswahl an Dingen dar, die man Abseits des Adventure/Story Parts im fertigen Spiel machen kann/muss. Anders als im Spiel wählt man sie hier direkt als "Level" aus.
- "Geisha"/Begleitdamen, hier versucht man scheinbar diese Damen von sich zu überzeugen. Mangels Textverständnis nicht einfach, trotz 3 Herzen+Sake bekam ich am Ende aber trotzdem nichts außer der Rechnung fürs Essen :B
- 1. Japanisches Spiel, welches man gegen eine Frau spielt. Man muss einen gewissen Bewegungsablauf einhalten (Stein nehmen, Stein hinlegen, Klopfen wenn kein Stein da ist), wird mit der Musik dann schneller.
2. Reiten auf einem Pferd und dabei Zielscheiben treffen (mit einem Bogen, den man auch unterschiedlich stark spannen kann).
- Kämpfen, hier gibt es einfach ein paar (unabhängige?) Kampfabschnitte (diesmal mit Doppelkatana, großem Katana und Waffenlos) inkl. Endboss.

Sixaxis-Unterstützung konnte ich keine entdecken, dafür ein dezentes Rumble (welches aber ja nun jetzt quasi alle neueren Spiele von sich aus haben), welches aber sinnvoll angewendet wird.

Man kann ruhig beide Demos mal probieren, allerdings ist es wirklich schade, dass das Spiel wohl nie hierzulande bzw. besser gesagt in englisch erscheinen wird. Man kann schon in der Demo erkennen, dass es eigentlich ein recht nettes Spiel wäre und vor allem von der Präsentation/Dramatik her die Serie wohl wirklich so gut ist, wie es heißt.

Anhand der ESRB-Ratings dürften bald im US-Store die PS1-Games
Street Fighter Alpha und Rayman auftauchen.
http://kotaku.com/341612/new-psone-classics-rated-by-esrb

Am Donnerstag dürfte im US-Store das Online-Addon zu Stranglehold verfügbar sein, kam vor 1-2 Tagen auf 360 heraus und ist sauteurer ^^ (von den bescheuerten MS-Points her umgerechnet 14-15€)

Zumindest im PAL-Store dürfte ein 2-neue-Strecken-Addon für MotorStorm erscheinen, für ungefähr 5€ (wäre es übrigens schön, wenn das Zeug dann irgendwann Gratis werden würde, ähnlich wie bei den teuren Halo3-Maps)
http://threespeech.com/blog/?p=800

Zurück