Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

sirteen am 22.12.2007 11:27 schrieb:
Killzone 2-Demo Mitte 2008

22.12.07 - Zum Shooter Killzone 2 von Guerrilla Games soll Mitte 2008 ein Demo in Europa angeboten werden. Das schreibt das britische 'Official PlayStation Magazine'. (gamefront)

:X
Da bin ich ja mal gespannt, WIE schlecht die Grafik im Gegensatz zum Trailer ist. :finger: :rolleyes: :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Eben bin ich seit langem mal wieder im PSN-Store rumgegeistert und bin auch recht schnell auf Kula World gestoßen. Wollt es mir also gleich laden, sah dann aber, dass dies anscheinend nur mit einer Kreditkarte geht. Leider besitze ich keine :( ! Kann ich auch iwie anders zahlen?

Greetz
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

DSfreak89 am 23.12.2007 14:20 schrieb:
Kann ich auch iwie anders zahlen?

Greetz

Leider noch nicht, in Japan sind schon Prepaidkarten erhältlich (zu etwa 25 bzw 50€ oder $), es ist aber glaube ich noch nicht bekannt, wann wir solches Glück haben.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

BlacksiteArea 51ist ziemlich grottig, aber das sagen ja teils auch die Entwickler :B



Übrigens gibt es nächste Woche kein US-PS-Store Update, das Sony-Büro hat Urlaub (bei MS gibts scheinbar keinen :B ).
Wie es mit dem PAL/JP Updates aussieht weiß man nicht.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 23.12.2007 15:04 schrieb:
Wie es mit dem PAL/JP Updates aussieht weiß man nicht.

in Japan geht es wohl seinen normalen Gang, schon wieder Mittwochs PS1 Spiele (und dann morgen PS3-Medien?):

Atelier Marie Plus
Baroque
Crime Crackers 2
I.Q. Intelligent Qube
Magical Drop
PoPoLoCrois Monogatari II
Resident Evil 2
Tantei Junguji Saburo Early Collection
The Adventures of Robin Lloyd



meh, will RE2 auf englisch im US/PAL Store :/


Über die Feiertage wurde im US-Store übrigens das GT-Weihnachsgrußvideo reingestellt - auf nem virtuellen deutschen Weihnachtsmarkt ^^ Falls wir morgen die deutsche Version bekommen, fährt der Weihnachtsmann dann auch einen BMW :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

EU-Update:

Demos:

* Super Stardust HD
* The Club (nicht in DE) (1,7 GB)

Spiele:

* Super Stardust HD (Neue Version) (7,99 €)

Downloadable Content:

* Super Stardust HD Update (gratis)

Cool, das eine demo zu The Club gekommen ist, aber 1,7 GB?! :S
In solchen Momenten hätte ich gerne die OPM-UK. %)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

sirteen am 27.12.2007 20:50 schrieb:
EU-Update:

Demos:

* Super Stardust HD
* The Club (nicht in DE) (1,7 GB)

Spiele:

* Super Stardust HD (Neue Version) (7,99 €)

Downloadable Content:

* Super Stardust HD Update (gratis)

Cool, das eine demo zu The Club gekommen ist, aber 1,7 GB?! :S
In solchen Momenten hätte ich gerne die OPM-UK. %)


Der Japan Store bekam auch ein Update, aber außer ein paar Trailern nichts, was wir nicht schon kennen.

@Stardust: Also war das vor ein paar Wochen nur ein unabsichtlicher leak ^^


The Club ging komplett an mir vorbei, mal schauen wie es so ist. Bei 1750MB erwarte ich aber ne Wahnsinns-Demo :B
und heul nicht sirteen sondern bau ne größere HDD ein :B ;) Zumal du bei Heft-Demos nun etwas warten müsstest ^^

Und bevor jemand fragt: Ja, The Club ist bisher nur im UK-Store verfügbar (scheinbar).
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 27.12.2007 22:01 schrieb:
Und bevor jemand fragt: Ja, The Club ist bisher nur im UK-Store verfügbar (scheinbar).
okay damit ist es offiziell, ich brauch nen 4. account :B

man man...
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 28.12.2007 12:02 schrieb:
Solidus_Dave am 27.12.2007 22:01 schrieb:
Und bevor jemand fragt: Ja, The Club ist bisher nur im UK-Store verfügbar (scheinbar).
okay damit ist es offiziell, ich brauch nen 4. account :B

man man...


The Club ist ganz nett, hab die Demo sogar schon mehrmals gespielt.
Irgendwie ein Manhunt Arcade und rennen tut er wie bei Gears of War ^^

Es ist zwar nicht wirklich brutal, aber bin mal gespannt ob das Spiel hierzulande erscheint ^^ Es ist ja im Prinzip ein Killerspiel, wie es genau die Definition der Medien besagt - Punkte fürs Töten, möglichst viel und gut töten etc.

Technisch wirkt aber sehr... naja auf mich und spielerisch macht die Punkterekordhatz zwar schon Spaß und ging locker von der Hand, aber nichts was ich mir kaufen würde.


Aber... was zur Hölle verbraucht da 1750MB :B Höchstens die Videos, denn die Demo ist ja nicht mal mehrsprachig und schon gar nicht umfangreich.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

So nachdem ich nach Duxford gezogen bin und damit einen UK-Account bestize, hier mein Fazit zu den Demos :B

Stardust:

War erst skeptisch, aber irgendwie macht dieses sinnlose Geballere Spaß. Es ist wie so oft, je simpler das Gameplay, desto faszinierender das Ganze.

The Club:

Wo wir bei sinnlosem Geballere sind, kommen wir zu The Club...

Die Vorschau in der Playzone fand ich eigentlich interessant, aber nach der Demo... Wie befürchtet hält die Demo nicht, was die 1,7GB versprechen. Nach 5 Minuten ist der Spaß vorbei, wenn man besser ist, sogar noch schneller da das ja mehr Punkte gibt :B

Ansich ist das Spielprinzip ja nicht schlecht, aber die umsetzung ist mau. Und wenn ich durch Geländer getroffen werden, aber selber nicht durchschießen kann, ist das einfach Scheiße.

Kane & Lynch:

Wo wir bei einfach Scheiße wären...na gut so extrem ist es nicht. Aber waht the Fuck ist mit der KI los? Haben die Entwickler gedacht das heißt was anders? Für künstliche Intelligenz kann es jedenfalls nicht stehen. Meine Fresse sowas dummes hab ich glaub ich noch nie gesehen. Und dann das Gleiche Problem wie bei The Club. Die Gegner schießen durch Gegenstände, man selber muss aber haargenau die Lücken treffen. Achja habt ihr mal zum Spaß ein Magazin ohne Zielen leergeschossen? Anscheinend ist Kane aber ein 75jähriger Rentner, der bei einem Rückstoß von ner Uzi an die Decke zielen muss :B
Grausig ganz grausig das Ganze. Könnte noch etliches aufzählen was an dem Game bescheiden ist.
Na gut eins noch: Habt ihr Rauchgranaten geschmissen? Müsst ihr mal probieren, ist geil, wenn aus der Rauchgranate eine Strahl kommt, der nach 30cm erlischt. Wäre ja auch zu schwierig für die gegnerische KI, wenn auch noch die Sicht behindert wird... :$
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Angeblich plant Sega das japanische Mittelalter Spiel Ryu ga Gotoku Kenzan als den nächsten großen PS3 Must Have Titel (zumindest im asiatischen Raum) zu pushen und will dazu gleich zwei spielbare Demos im Laufe diesen Monats herausbringen. Eine Demo soll den Spieler den ganzen Prolog erleben lassen und die zweite soll einen Einblick auf verschiedene spätere Missionen und Minispiele gewähren.

Zudem soll das finale Spiel die Festplatte zur Reduzierung von Ladezeiten unterstützen.
Quelle

Da Teil 2 ja erst in diesem jahr in den Staaten erscheint, wird man die Demo wohl nur im Japan-Store finden.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Hallo Leute,

habe mal eine Frage zum deutschen Playstation Store !!

Da sind jetzt Videos von Metal Gear Solid 3 und Kane & Lynch draußen, jedoch steht an dieser Stelle bei mir "Für ihr Konto stehen keine Videos zur Verfügung !!!"

Kennt ihr das, oder habe nur ich das Problem???

Danke im Voraus !!

Mfg Drake2911
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Drake2911 am 02.01.2008 17:32 schrieb:
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zum deutschen Playstation Store !!

Da sind jetzt Videos von Metal Gear Solid 3 und Kane & Lynch draußen, jedoch steht an dieser Stelle bei mir "Für ihr Konto stehen keine Videos zur Verfügung !!!"

Kennt ihr das, oder habe nur ich das Problem???

Danke im Voraus !!

Mfg Drake2911

In diesem Fall gibt es den MGSOnline "Ordner" zwar im deutschen Store, aber das Video selbst wurde dort aus Jugendschutzgründen (wird schlicht keine USK-Prüfung haben, wäre ja sicher ab 16) nicht veröffentlicht. Daher braucht man z.B. einen Uk (und/)oder US-Account.

Normalerweise gibt es die Meldung nicht, da im deutschen Store von solchen Videos oder Demos auch erst gar kein "Ordner" des jeweiligen Spiels auftaucht.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 02.01.2008 20:57 schrieb:
Drake2911 am 02.01.2008 17:32 schrieb:
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zum deutschen Playstation Store !!

Da sind jetzt Videos von Metal Gear Solid 3 und Kane & Lynch draußen, jedoch steht an dieser Stelle bei mir "Für ihr Konto stehen keine Videos zur Verfügung !!!"

Kennt ihr das, oder habe nur ich das Problem???

Danke im Voraus !!

Mfg Drake2911

In diesem Fall gibt es den MGSOnline "Ordner" zwar im deutschen Store, aber das Video selbst wurde dort aus Jugendschutzgründen (wird schlicht keine USK-Prüfung haben, wäre ja sicher ab 16) nicht veröffentlicht. Daher braucht man z.B. einen Uk (und/)oder US-Account.

Normalerweise gibt es die Meldung nicht, da im deutschen Store von solchen Videos oder Demos auch erst gar kein "Ordner" des jeweiligen Spiels auftaucht.

Kann ich mir einfach so nen US oder UK Account machen?
Welche Daten habt ihr denn da eingegeben z.b von wegen Straße / Postleitzahl usw.?
Wo liegen die Vorteile?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, weil ich bisher nur den normalen Deutschen Account habe.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

KennyII am 02.01.2008 22:32 schrieb:
Solidus_Dave am 02.01.2008 20:57 schrieb:
Drake2911 am 02.01.2008 17:32 schrieb:
Hallo Leute,

habe mal eine Frage zum deutschen Playstation Store !!

Da sind jetzt Videos von Metal Gear Solid 3 und Kane & Lynch draußen, jedoch steht an dieser Stelle bei mir "Für ihr Konto stehen keine Videos zur Verfügung !!!"

Kennt ihr das, oder habe nur ich das Problem???

Danke im Voraus !!

Mfg Drake2911

In diesem Fall gibt es den MGSOnline "Ordner" zwar im deutschen Store, aber das Video selbst wurde dort aus Jugendschutzgründen (wird schlicht keine USK-Prüfung haben, wäre ja sicher ab 16) nicht veröffentlicht. Daher braucht man z.B. einen Uk (und/)oder US-Account.

Normalerweise gibt es die Meldung nicht, da im deutschen Store von solchen Videos oder Demos auch erst gar kein "Ordner" des jeweiligen Spiels auftaucht.

Kann ich mir einfach so nen US oder UK Account machen?
Welche Daten habt ihr denn da eingegeben z.b von wegen Straße / Postleitzahl usw.?
Wo liegen die Vorteile?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, weil ich bisher nur den normalen Deutschen Account habe.
Das erstellen ist kein problem, musst halt nur einen neuen benutzer erstellen und eine richtige postleitzahl eingeben und du solltest noch eine andere e-mail addresse angeben. Vorteil ist das du dann auf jeden fall mehr sachen runterladen kannst
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

KennyII am 02.01.2008 22:32 schrieb:
Kann ich mir einfach so nen US oder UK Account machen?
Welche Daten habt ihr denn da eingegeben z.b von wegen Straße / Postleitzahl usw.?
Wo liegen die Vorteile?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet, weil ich bisher nur den normalen Deutschen Account habe.
Also für den US-Store gibst du am besten folgendes ein:

Street Adress 1: Irgendwas eingeben
City: Gearhart
State: Oregon
Postcode: 97138

Für den UK Store google mal nach der postleitzahl von Duxford. Da es in Großbritannien mit Buchstaben und Zahlen recht kompliziert ist, findest du das oft als Beispiel. Den Rest der Adresse kannst du dir im UK.Store ausdenken.

Vorteile sind wie erwähnt die viel größere Auswahl an Demos und Games. Viele Demos erscheinen nicht im deutschen Store, weil sie keine Freigabe bekommen. Daher ist z.B. Kane & Lynch oder die the Club Demo nicht im deutschen, dafür aber im UK Store.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Abo-Pläne für PlayStation Store?

Seit Kurzem ist der PlayStation Store auch per PC zugänglich, bei Sony denkt man allerdings über weitere Konzepte nach, um mehr Nutzer für den Dienst begeistern zu können. So fiel Siliconera jener Fragebogen auf der asiatischen PlayStation-Webseite auf, in dem der Hersteller die Besucher um Feedback bittet.

U.a. kann angegeben werden, was einem derzeit an der PC-Fassung des PlayStation Stores (nicht) gefällt, oder welche UMD-Spiele man dort demnächst auch gerne per Download zur Verfügung gestellt haben würde. Sony scheint auch mit der Idee eines kostenpflichtigen Abo-Dienstes zu liebäugeln. Dieser schon von einigen digitalen Distributionsdiensten wie Gametap oder Metaboli verwendete Ansatz würde es dem Nutzer ermöglichen, gegen eine feste monatliche Gebühr auf alle im PlayStation Store angebotenen Spiele und Downloadinhalte zugreifen zu können.


quelle
je nachdem wie hoch die gebühr sein würde, könnte das ziemlich interessant werden... wenns denn kommen wird, und natürlich wenns auch ausserhab Japan erscheint
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ich wusste nich wo ich meine Frage hinschreiben kann - hoffentlich ist es hier nicht falsch...

Es ist so:
Ich hab mir (wie wahrscheinlich alle von euch) ein Konto gemacht, dort habe ich KEIN Rechenimfos angegeben.

Jetzt habe ich aber eine Kreditkarte bekommen und will damit Sachen kaufen.
Aber jetzt finde ich diese Option nicht mehr ;(

Bitte helft mir... ;(
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ze1da am 03.01.2008 19:47 schrieb:
Ich wusste nich wo ich meine Frage hinschreiben kann - hoffentlich ist es hier nicht falsch...

Es ist so:
Ich hab mir (wie wahrscheinlich alle von euch) ein Konto gemacht, dort habe ich KEIN Rechenimfos angegeben.

Jetzt habe ich aber eine Kreditkarte bekommen und will damit Sachen kaufen.
Aber jetzt finde ich diese Option nicht mehr ;(

Bitte helft mir... ;(
geh auf dein konto im psn, also da wo auch deine freunde stehen. dann dreieck oder so drücken das sich ein menu öffnet und dann details oder so bearbeiten
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ze1da am 03.01.2008 19:47 schrieb:
Ich wusste nich wo ich meine Frage hinschreiben kann - hoffentlich ist es hier nicht falsch...

Es ist so:
Ich hab mir (wie wahrscheinlich alle von euch) ein Konto gemacht, dort habe ich KEIN Rechenimfos angegeben.

Jetzt habe ich aber eine Kreditkarte bekommen und will damit Sachen kaufen.
Aber jetzt finde ich diese Option nicht mehr ;(

Bitte helft mir... ;(


Wenn du online angemeldet bist:
unter PS-Network: "Konto-Verwaltung" -> Account Verwaltung -> Rechnungsinformationen




PAL-Update ist btw da... aber irgendwie nur der DMC4-Trailer und ein neues Folklore-Addon? :confused:
 
Zurück