Der PlayStation Store-Thread

AW: PlayStation Store (EU)

1000 :finger:

wollte nur noch ergänzen, dass das KZ2 Ding die "spielbare" Version des Werbespots ist. Soll halt zeigen, dass alles Real-Time ist, man kann diverse Effekte/Schichten aktivieren etc.
Aber dass das Ding so klein ist :-o
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 03.04.2009 17:43 schrieb:
woraus liest du in dem Link, dass es besonders amazon-KK betrifft Oo Da haben welche KK direkt von der Bank und es geht trotzdem nicht. Das hat damit nix zu tun (zumal es dann keine Einzelfälle wären), selbst prepaid-karten gehen trotz aller Meldungen immer noch.
Sony bietet in den USA sogar selber eine KK an und ist keine Bank ;)

Ich lese das aus Posts wie diesem:
Ok, ich habe gerade mit Sony Deutschland telefoniert. Meine Amazon.de Kreditkarte wurde von Sony gesperrt, da die nur Vollwertige Kreditkarten akzeptieren und keine "Bankgebundenen".
Das geht immer eine gewisse Zeit, bis die das überprüfen. Ich war nicht der einzigste der Ausgeschlossen wurde (also mit der KK) und so nach und nach werden solche Karten in den ihrem System deaktiviert. Zitat: "Sony möchte das nicht".


Solidus_Dave am 03.04.2009 17:43 schrieb:
Das hat ziemlich sicher einfach ganz andere Gründe. z.B. wenn die KK aus Wartungs/Servergründen gerade nicht angenommen wird, mqn aber mehrfach versucht neu einzugeben etc. könnte es z.B. sein, dass das Probleme erzeugt. Da es aber nun wirklich schon lange bei dir ist, solltest du bei Sony anrufen. Sollte sie nicht von alleine doch noch gehen, dürfte Sony das ja wieder hinbiegen können (siehe letzter Post in dem Link).

Dass Sony eine automatische Sperre hat, die nach mehreren Versuchen dicht macht, weiß ich. Das kann aber nichts damit zu tun haben, dass meine KK von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert.

Ich habe bei Sony angerufen und der Typ am Telefon hat mir nichts erzählt, was ich nicht schon wusste bzw. versucht habe. Nämlich, dass ich einmal 24 Std. nach dem letzten Versuch, meine KK-Informationen zu aktualisieren, warten soll. Zwischen Montag und Mittwoch habe ich gar nichts getan, also müsste die Sperre sich wieder aufgehoben haben, was nicht der Fall war.

Und was den "unbegründeten Hass" angeht, den begründe ich einfach mal damit, dass Sony nicht in der Lage ist, einen ordentlichen, funktionierenden Bezahlservice einzurichten und man sich dauernd mit so einer Scheiße rumschlagen muss.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Also an Qore für lau könnte ich mich gewöhnen :-D Hatte mir schon die letzte Gratis-Ausgabe gezogen und finde es recht nett gemacht. Diese Ausgabe ist noch viel besser, sind coole Sachen dabei. Bezahlen würde ich dafür allerdings nicht. Schade ist aber, das ich nur das Fat Princess-Theme runterladen kann, die anderen Sachen gehen nicht (und ja, ich hab es mit meinem US-Account versucht) :( Auf die Red Faction Guerrilla-Demo hätte ich schon richtig Bock gehabt.
 
AW: PlayStation Store (EU)

In dem (unwichtigen) deutschen Store geht die KK wieder, in allen anderen aber nicht...
 
AW: PlayStation Store (EU)

dsr159 am 04.04.2009 12:40 schrieb:
Ich lese das aus Posts wie diesem:
Da gibt es aber auch welche, denen das mit deiner KK passiert ist, die direkt von einer bank ausgestellt wurde. Zudem gibt es da wie gesagt kein Schema, sonst würde Sony alle amazon-KK sperren ;)
Dass Sony eine automatische Sperre hat, die nach mehreren Versuchen dicht macht, weiß ich. Das kann aber nichts damit zu tun haben, dass meine KK von einem Tag auf den anderen nicht mehr funktioniert.
nein, das kann aber vorkommen. Wenn da irgendwas mit den Servern nicht stimmt, gerade Wartung ist usw.
Hatten wir doch erst sogar kurz nach dem Store-Update vor 2 Wochen oder so, da musste viele (mich eingeschlossen) fast einen Tag warten bis man Geld aufladen konnte. Das hat dann aber meist nix der KK zu tun (da man ja nichts geändert hat und Sony wie gesagt nicht einfach so KK sperrt). Man darf unruhig werden, wenn sie in einem Auslands-Store nicht mehr geht, aber wenn sie im eigenen Land nicht geht, einfach einen Tag oder so abwarten.
Die mehrfache Eingabe der KK-Daten führt zum oben genannten Problem (aus Sicherheitsgründen). Warum bei dir die Sperre aber erst manuell von Sony rausgenommen werden musste und bei anderen nicht, verstehe ich auch nicht.

Und was den "unbegründeten Hass" angeht, den begründe ich einfach mal damit, dass Sony nicht in der Lage ist, einen ordentlichen, funktionierenden Bezahlservice einzurichten und man sich dauernd mit so einer Scheiße rumschlagen muss.
Aber übertreibst du dann nicht? Ist ja nicht bei allen so oder dass das System allgemein schlecht wäre. Das war eben ein ziemlich spezieller Fehler (siehe oben).


In dem (unwichtigen) deutschen Store geht die KK wieder, in allen anderen aber nicht...
seltsam. Hattest du damals auch im US-Store versucht die KK mehrfach einzugeben? Denn dann könnte es ja vielleicht sein, dass du dort auch separat diese Sperre drin hast, aber logischerweise SCEA als Ansprechpartner brauchst...
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 04.04.2009 17:42 schrieb:
Also an Qore für lau könnte ich mich gewöhnen :-D Hatte mir schon die letzte Gratis-Ausgabe gezogen und finde es recht nett gemacht. Diese Ausgabe ist noch viel besser, sind coole Sachen dabei. Bezahlen würde ich dafür allerdings nicht. Schade ist aber, das ich nur das Fat Princess-Theme runterladen kann, die anderen Sachen gehen nicht (und ja, ich hab es mit meinem US-Account versucht) :( Auf die Red Faction Guerrilla-Demo hätte ich schon richtig Bock gehabt.

Qore ist auch nett gemacht. Aber es ist imo halt doch mehr Werbung/Präsentation als Berichterstattung. Daher würde es doch mehr Sinn machen, diese Videos einfach gratis in den Store zu packen.
Allerdings ist die Aufmachung von Qore (hat ja auch eigenes Menü etc.) schon gut und ihre Entwicklerbesuche sind ziemlich interessant und bieten neue Infos die es so im Netz nicht gibt.

Red Faction Early-Access-Demo und LiS sind wie gesagt nur für Abonnenten ;)


Ich bin schon etwas am Schwanken. Ein Jahresabo kostet 25$, es gab in den 11 Ausgaben bisher als Boni für die Abonnenten Spiele im Wert von 29$ - nur ist das natürlich nicht immer Zeug, dass man will/noch nicht hat (was man sich dann eh zum Release kaufen würde). Weitere Downloads sind die Themes und frühen Zugriff auf einzelne Demos (und gab noch Betas, aber in die kam man auch anders), wobei sie letzteres zum Glück nicht ausreizen. Das wäre für alle anderen nervig wenn es jeden Monat eine Demo zu einem Topspiel erst nur über Qore geben würde.
Dazu eben das Magazin selbst, was wie gesagt schon manchmal interessante Videos hat.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 05.04.2009 12:05 schrieb:
seltsam. Hattest du damals auch im US-Store versucht die KK mehrfach einzugeben? Denn dann könnte es ja vielleicht sein, dass du dort auch separat diese Sperre drin hast, aber logischerweise SCEA als Ansprechpartner brauchst...

Dann wird die Sperre da wohl auch drin sein. Wobei ich ja schlecht bei Sony AT oder US anrufen kann, damit sie die KK für meinen Fake-Account wieder freischalten, oder? :B
 
AW: PlayStation Store (EU)

dsr159 am 05.04.2009 13:58 schrieb:
Solidus_Dave am 05.04.2009 12:05 schrieb:
seltsam. Hattest du damals auch im US-Store versucht die KK mehrfach einzugeben? Denn dann könnte es ja vielleicht sein, dass du dort auch separat diese Sperre drin hast, aber logischerweise SCEA als Ansprechpartner brauchst...

Dann wird die Sperre da wohl auch drin sein. Wobei ich ja schlecht bei Sony AT oder US anrufen kann, damit sie die KK für meinen Fake-Account wieder freischalten, oder? :B


Deine amazon-KK ging im Ösi-Store? :confused:

und vielleicht wenn du ganz neutral dort anfragst? Also ohne das Land der KK zu nennen ^^



@Iro: Dir ist aber schon klar,dass bei einer Gratis Ausgabe die Abonnenten ja irgendwie einen Ausgleich bekommen müssen? ;) Zumal die exklusive Demo ja dann witzlos wäre wenn jeder sie bekommt ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 07.04.2009 14:30 schrieb:
@Iro: Dir ist aber schon klar,dass bei einer Gratis Ausgabe die Abonnenten ja irgendwie einen Ausgleich bekommen müssen? ;) Zumal die exklusive Demo ja dann witzlos wäre wenn jeder sie bekommt ^^

Dann müssen sie halt bei der Gratis-Ausgabe sowas weglassen und einem nicht erst Hoffnungen machen :finger:
 
AW: PlayStation Store (EU)

Wie ist das nun mit den Accounts auf anderen Konsolen genau? Kann ich meinen Account jetzt nur auf 5 verschiedenen Konsolen benutzen oder gilt das dann doch nur für die gekauften Inhalte? Ich les überall was anderes und bin mir deswegen nicht sicher... vielleicht weiß es ja jemand. ;)

Edit: Hab's schon selbst rausgefunden.

Einen Account kann auf unendlich vielen Konsolen anmelden, aber nur die Downloads gehen auf 5 Systemen. Man kann die Systeme unter Kontoverwaltung wieder deaktivieren. Es sei denn natürlich die PS3 geht kaputt... aber wie ich teilweise gelesen hab, kann Sony auch ein System für jemanden deaktivieren, sodass man wieder einen Frei hat. Normalerweise aber nur bei Austausch einer defekten Konsole.

So, wär das auch geklärt. Danke für meine Hilfe. %)
 
AW: PlayStation Store (EU)

dsr159 am 08.04.2009 15:33 schrieb:
Einen Account kann auf unendlich vielen Konsolen anmelden, aber nur die Downloads gehen auf 5 Systemen. Man kann die Systeme unter Kontoverwaltung wieder deaktivieren. Es sei denn natürlich die PS3 geht kaputt... aber wie ich teilweise gelesen hab, kann Sony auch ein System für jemanden deaktivieren, sodass man wieder einen Frei hat. Normalerweise aber nur bei Austausch einer defekten Konsole.

Ja so läuft das ab ^^ :B (steht undeutlich formuliert aber auch im Startpost glaub ich :> )

Daher verstehe ich auch diese dauernden Share-Rufe nicht ganz. Macht man das 4mal wegen einem einzelnen Spiel/Addon mit zufälligen Leuten (die dafür was vom eigenen Account bekommen), war es das ^^ Außer man kauft mit mehreren Accounts.
Sinnvoll ist das nur in einer festen Gruppe welche idealerweise auch nur der eigene enge Bekanntenkreis ist damit da keiner Unfug treibt und es aus moralischer Sicht (auch wenn es die Lizenz dafür von Sony so gewollt ist) nur die virtuelle Variante des Ausleihens von Spielen an Freude ist.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 08.04.2009 23:04 schrieb:
dsr159 am 08.04.2009 15:33 schrieb:

Ja so läuft das ab ^^ :B (steht undeutlich formuliert aber auch im Startpost glaub ich :> )

Kannst es ja dann mal ein wenig ausführlicher hinschreiben, dass und wie es sich um den ganzen Account handelt.

Zum Glück habe ich mir trotz meiner Unsicherheit damals noch einen frei gelassen und mir gemerkt, wer alles meinen Account benutzt.^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

Hab mir die CoD5 Maps gekauft und bin aber dann leider draufgekommen, das ich
den falschen code gekauft habe. Jetzt funktionieren die maps natürlich nicht.
Kann man da was machen (umtauschen?) oder muss ich nochmal 10€ ausgeben?
 
AW: PlayStation Store (EU)

podi am 09.04.2009 07:49 schrieb:
Hab mir die CoD5 Maps gekauft und bin aber dann leider draufgekommen, das ich
den falschen code gekauft habe. Jetzt funktionieren die maps natürlich nicht.
Kann man da was machen (umtauschen?) oder muss ich nochmal 10€ ausgeben?
Da sind die 10€ flöten gegangen.
 
AW: PlayStation Store (EU)

podi am 09.04.2009 07:49 schrieb:
Hab mir die CoD5 Maps gekauft und bin aber dann leider draufgekommen, das ich
den falschen code gekauft habe. Jetzt funktionieren die maps natürlich nicht.
Kann man da was machen (umtauschen?) oder muss ich nochmal 10€ ausgeben?
Da kann man leider garnichts machen!Geld ist weg!
 
AW: PlayStation Store (EU)

PAL-Store-Update

DEMOS

? Flock! (91 MB)
? The Chronicles of Riddick: Assault on Dark Athena (923 MB)

GAMES

? Flock! (€14.99)
? Hail to the Chimp (€14,99)
? Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic (€9.99)
? Worms (€9.99)

PSP GAMES

? Ape Academy (€19.99)
? Lemmings (€19.99)
? Pursuit Force: Extreme Justice (€19.99)
? Syphon Filter: Dark Mirror (€19.99)

PSN ANNIVERSARY PRICE DROPS


? Blast Factor Advanced (€4.99)
? Calling All Cars (€4.99)
? Crash Commando (€5.99)
? Dark Mist (€4.99)
? echochrome (€5.99)
? Elefunk (€4.99)
? High Velocity Bowling (€5.99)
? Nucleus (€4.99)
? PAIN (€4.99)
? PixelJunk Racers (€4.99)
? Piyotama (€2.99)
? Ratchet & Clank: Quest for Booty (€9.99)
? Rift: Everyday Shooter (€4.99)
? Siren Blood Curse (€19.99)
? Snakeball (€4.99)
? Tekken 5: Dark Resurrection (€14.99)
? Toy Home (€4.99)
? WipEout HD (€14.99)

ADD-ONS

? Guitar Hero World Tour

? Silversun Pickups Pack (€5.49 | €1.99)
? "Panic Switch"
? "It's Nice to Know You Work Alone"
? "Well Thought Out Twinkles"

? LittleBigPlanet
? Patapon costume (€1.99)
? Rag Doll Kung Fu costumes (€2.99)

? Resident Evil 5
? Versus Mode (€4.99)

? Rock Band

? various songs (à €1.49)
? Black Tide - "Warriors of Time"
? Bullet for My Valentine - "Waking the Demon"
? The Shins - "New Slang"

? Toby Keith Pack 01 (€7.99 | €1.49)
? "Beer for My Horses"
? "I Love This Bar"
? "She’s a Hottie"
? "Should’ve Been a Cowboy"
? "Who’s Your Daddy?"
? "How Do You Like Me No

? "Ten" - Pearl Jam (€11.25)
? "Once"
? "Even Flow"
? "Why Go"
? "Black"
? "Jeremy"
? "Oceans"
? "Porch"
? "Garden"
? "Deep"
? "Release"
? "Master/Slave"

? Quantum of Solace
? Camille Map Pack (€4.99)

VIDEOS

? inFamous
? City of Fear Trailer

? Mirror's Edge
? Pure Time Trailers Trailer

? PAIN
David Hasselhoff Trailer

? Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
? Master Trailer

PSP VIDEOS

? MotorStorm Arctic Edge
Trailer

? Resistance: Retribution
? Shattered Stone Trailer
? Resistance Connect

THEMES & WALLPAPERS

? Crash Commando - wallpaper


woah das sind viele Preissenkungen, na mal sehen was ins Körbchen kommt ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 09.04.2009 19:03 schrieb:
woah das sind viele Preissenkungen, na mal sehen was ins Körbchen kommt ^^

Leider ist für mich nicht wirklich was dabei :|

Flock ist ganz ok, aber für 14,99 € absolut überteuert! Worms geht für 9,99 € natürlich voll in Ordnung, wer es noch nicht hat, kaufen %) Ragdoll Kung Fu könnte ganz witzig sein, ist sogar von den LBP-Machern, aber ohne Demo, lasse ich da erstmal die Finger von.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 09.04.2009 20:06 schrieb:
Flock ist ganz ok, aber für 14,99 € absolut überteuert! Worms geht für 9,99 € natürlich voll in Ordnung, wer es noch nicht hat, kaufen %) Ragdoll Kung Fu könnte ganz witzig sein, ist sogar von den LBP-Machern, aber ohne Demo, lasse ich da erstmal die Finger von.

Seh ich ganz genau so. Flock ist wirklich witzig und macht Spaß, aber für den Preis? :|

Wüsste auch nicht, warum es das Geld Wert sein soll im Gegensatz zu anderen Spielen, die meist zwischen 7,99 und 9,99 kosten. Aber ist doch von Capcom oder? Dann hätten wir die Ursache ja schon gefunden. %)
 
Zurück