Der PlayStation Store-Thread

AW: PlayStation Store (EU)

Das erste was mit bei Silent Hill aufgefallen ist, die Straßen sind verdammt breit. %)

Mit der Steuerung muss man sich dann auch erstmal abfinden, aber mit dem guten alten Digikreuz spielt es sich besser als mit dem Stick. Gewöhnungsbedürftiger ist auf den ersten Blick für mich aber eher die Grafik, als die Steuerung. Ich stelle fest, das Spiel ist alt. Aber egal, ich mag es.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Japan-Store-Update bisher:
neogaf schrieb:
GAMES

► PSOne (¥600 each)
○ Carnage Heart EZ (PSP Only)
○ Assault Suits Valken 2
○ Front Mission 3
○ Advanced V.G.

ADD-ONS

► Midnight Club Los Angeles
○ South Central Map Expansion (free)
○ South Central Premium Upgrade (¥1000)

THEMES & WALLPAPERS

► Minna de Spelunker
○ Custom Theme

hätte ich nicht Front Mission 3 hier rumliegen, wäre ich jetzt etwas sauer, dass wieder nur die japanische Version reingestellt wird.


Übrigens ist Silent Hill nicht mehr in den PAL-Stores zu finden. Ein zurückziehen wegen Bugs wie damals bei Spyro sollte es aber eigentlich nicht sein, man kann es nämlich über die Kauf-Liste noch herunterladen und es wurde nicht komplett entfernt.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Japan-Store heute:

neogaf schrieb:
DEMO

? Yuusha 30 - King 30 Demo (PSP)
? 8786 KB

GAMES

? Minna de Spelunker
? ¥2400

THING

? PS3 de Dekiru 30 no Koto
? 231 MB

ADD-ONS

? Civilization Revolution
? Iconic Pack (¥400)
? Eternal Pack (¥400)
? Mythic Pack (¥400)

? LittleBigPlanet
? Patapon Costume (¥200)

? Mr. Pain [Pain]
? Movie Studio (¥600)
? The Hoff (¥200)

? Shin Sengoku Musou Multi-Raid (PSP)
? Addtional Content Version 5

? Sonic World Adventure
? Supagonia Adventure Pack (¥300)

VIDEOS

? Fallout 3
? Introduction Movie




PAL-Store-Update:
GAMES

? Burn Zombie Burn! (€7.99) (£6.29)

? Magic Carpet (PSone) (€4.99) (£4.79)

? Buzz! Brain of the UK (PSP) (£19.99)

ADD-ONS

? Call of Duty: World at War
? Map Pack 1 (€9.99) (£7.99)

? Guitar Hero World Tour

? "James Bond Theme" (€1.99) (£1.59)

? Queen Track Pack (€5.49 | €1.99) (£4.39 | £1.59)
? "We Are The Champions"
? "Fat Bottomed Girls"
? "C-lebrity"

? LittleBigPlanet
? Buzz! costume (€1.99) (£1.59)

? PAIN
? Smack Pack (€3.99) (£3.19)
? El Chile Grande (€0.99) (£0.69)

? Resistance 2

? Aftermath Map Pack (€4.99) (£6.29)

? multiplayer skins (€0.75 each) (£0.59)
- Rachael Parker
- Female Soldier
- Ravager
- Cloven (Retribution model)
- Ranger Variation
- Black Ops Variation

? Rock Band

? "Ten" - Pearl Jam (€1.49 each) (£0.99)
? "Once"
? "Even Flow"
? "Why Go"
? "Black"
? "Jeremy"
? "Oceans"
? "Porch"
? "Garden"
? "Deep"
? "Release"
? "Master/Slave"

? Tom Clancy's EndWar
? Veteran Map Pack (free)

? Unreal Tournament III
? Titan Mutator Bonus Pack (free)

THEMES & WALLPAPERS

? Crash Commando - wallpaper
? Rag Doll Kung Fu - wallpaper
? Red Alert 3 - theme & wallpapers


Achtung:
Die Version von Burn Zombie Burn aus dem deutschen Store ist USK18 (vs. PEGI18), aber geschnitten! (Blut ist grün, Splatter scheinbar aber gleich).
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 26.03.2009 19:04 schrieb:
Achtung:
Die Version von Burn Zombie Burn aus dem deutschen Store ist USK18 (vs. PEGI18), aber geschnitten! (Blut ist grün, Splatter scheinbar aber gleich).

Gut zu wissen. Überlege noch, ob ich es mir kaufen soll, weiß nicht so recht, ob ich es mögen würde...
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 26.03.2009 20:10 schrieb:
dsr159 am 26.03.2009 19:52 schrieb:
Gut zu wissen. Überlege noch, ob ich es mir kaufen soll, weiß nicht so recht, ob ich es mögen würde...

Da muss eine Demo her, die gibt es ja vielleicht nachher im US-Store.


Demo ist mein Kumpel, der sich das ganze ohne warten zu wollen gekauft hat (dabei hat er das gar nicht wirklich gekannt, Zombie im Namen reicht wohl schon :B ).
Habs also nun als Share.
Ist halt im Prinzip Monster Madness als PSN-Spiel auf kleinem Raum mit sehr vielen Zombies.
Blut wie gesagt grün wenn man es im deutschen Store kauft, sieht man dann auf dem Boden des 1. levels quasi gar nicht... Wie zum Hohn bekam ich schon die "Paint the town red" Trophy :B

hat noch ein paar Kniffe wie das Anzünden der Zombies, was sich dann von alleine auch ausbreitet. (und dann Auswirkungen wie bessere Gegenstände etc. hat). gibt freispielbare Sachen wie Artworks, Musikplayer und Grafikfilter (sepia, comic und sowas). Multiplayer ist nur lokal möglich.

Nicht so toll finde ich, dass man nicht mit dem rechten Stick zielt sondern halt immer in Laufrichtung. (woran man sich aber gewöhnt)
Edit: Wenn man L1 gedrückt hält darf man doch mit dem rechten Stick zielen.

schon ganz lustig, hat auch Sachen wie Rasenmäher als Waffe, custom music wäre schon gewesen.


Finde es aber überraschend, dass das Spiel PEGI18 bekommen hat und auch im PSN-internen System mit der höchsten Stufe (9) geführt wird. Das sind doch nur Zombies, es wird aus der Vogelperspektive gezeigt, ist nicht sooo detailliert beim Gore und hat einen wirklich extremem low-Poly-Comic-Look (für mich zu extrem, zumal es auch nicht wirklich lustig aussieht).
 
AW: PlayStation Store (EU)

US-Store-Update:
psblog schrieb:
PSP Demos:
- Dynasty Warriors: Strikeforce
File size: 211 MB


PSN-Games:
- Burn Zombie Burn ($9.99)
File size: 164 MB
- Worms ($12.99)
File size: 147 MB


PSP-Spiele:
- Platypus ($9.99)
File size: 27 MB


Add-on Game Content:
- LittleBigPlanet BUZZ! Mini-Pack ($1.99)
File size: 1.04 MB
- PAIN: El Chile Grande Character ($0.99)
File size: 100 KB
- Resistance 2 Aftermath Multiplayer Map Pack ($5.99)
File size: 839 MB
- Resistance 2 Skin Bundle ($3.99)
File size: 600 KB
- Resistance 2 Black Ops Variation Multiplayer Skin ($0.99)
File size: 100KB
- Resistance 2 Cloven Multiplayer Skin ($0.99)
File size: 100KB
- Resistance 2 Female Soldier Multiplayer Skin ($0.99)
File size: 100KB
- Resistance 2 Rachael Parker Multiplayer Skin ($0.99)
File size: 100KB
- Resistance 2 Ranger Variation Multiplayer Skin ($0.99)
File size: 100KB
- Resistance 2 Ravager Multiplayer Skin ($0.99)
File size: 100KB
- Disgaea 3: Absence of Justice Defender of Earth Character Pack ($5.99)
File size: 1.23 MB
- Disgaea 3: Absence of Justice Item World Command Attack Mode ($3.99)
File size: 1.23 MB
- Disgaea 3: Absence of Justice Character: Gordon ($1.99)
File size: 1.22 MB
- Disgaea 3: Absence of Justice Character: Jennifer ($1.99)
File size: 1.22 MB
- Disgaea 3: Absence of Justice Character: Thursday ($1.99)
File size: 1.22 MB
- Tom Clancy’s EndWar Veteran Map Pack (free)
File size: 212 MB
- Karaoke Revolution Presents: American Idol Encore 2
* (I’ve Had) The Time of My Life ($1.49)
* Dance, Dance ($1.49)
* I Love Rock N Roll ($1.49)
* Irresistible ($1.49)
* My Immortal ($1.49)
* Put Your Records On ($1.49)
* Spoonman ($1.49)
* Sweet Caroline ($1.49)
* The Joker and the Thief ($1.49)
* The Spirit of Radio ($1.49)
* Youth Gone Wild ($1.49)
Fle sizes: 15 MB - 58 MB
- Rock Band
* “Black”— Pearl Jam ($1.99)
* “Deep”— Pearl Jam ($1.99)
* “Even Flow”— Pearl Jam ($1.99)
* “Garden”— Pearl Jam ($1.99)
* “Jeremy”— Pearl Jam ($1.99)
* “Master/Slave”— Pearl Jam ($1.99)
* “Oceans”— Pearl Jam ($1.99)
* “Once”— Pearl Jam ($1.99)
* “Porch”— Pearl Jam ($1.99)
* “Release”— Pearl Jam ($1.99)
* “Why Go”— Pearl Jam ($1.99)
* Ten Album — Pearl Jam - ($17.99)
File sizes: 16 MB - 51 MB (singles), 382 MB (album)
- Guitar Hero World Tour
* “The James Bond Theme” performed by Richard Fortus ($1.99)
* “C-Lebrity” by Queen + Paul Rodgers ($1.99)
* “Fat Bottomed Girls” by Queen ($1.99)
* “We Are The Champions” by Queen ($1.99)
* Queen Track Pack ($5.49)
File sizes: 36 MB - 45 MB (singles), 118 MB - 136 MB (track pack)


Game Videos:
- Pulse 3/26 Edition
File sizes: 184 MB (HD) 312 MB (1080)
- F.E.A.R. to F.E.A.R. 2 Trailer
File size: 97 MB
- Wanted: Weapons of Fate Trailer
File size: 57 MB
- Meet the Red Alert 3: Ultimate Edition Dev Team
File size: 196 MB (1080)
- Winter Dew Tour Videos (x8)
File size: 65 - 151 MB (HD), 96 - 256 MB (1080)


Movie and Blu-ray Disc Trailers:
- Seven Pounds Blu-ray Disc Trailer
File size: 68 MB (HD) 95 MB (1080)
- Black Freighter Bonus Clip Video
File size: 64 MB (SD)


PS3 Themes:
- PAIN: El Chile Grande Theme (free)
File size: 2.50 MB
- MLB Team Themes - Pack 3 (x5) (includes Astros, Blue Jays, Cardinals, Dodgers and Marlins)
File sizes: 1.65 MB - 1.67 MB
- Disgaea 3 - Defender of Earth Custom Theme ($0.99)
File Size: 2.31 MB
- Celtic Maidens ($1.49)
File size: 4.22 MB
- Gamer Girlz ($1.49)
File size: 5.47 MB
- Chinese Fighting Dragons ($1.49)
File size: 6.06 MB
- Arctic Penguins ($1.49)
File size: 5.10 MB


Wallpaper:
- Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic Hip Wallpaper
File size: 210 KB
- Tom Clancy’s EndWar European Federation Wallpaper (x4)
File sizes: 2.46 MB - 3.48 MB


BZB hat auch hier ein Mature Rating bekommen, hab ich was verpasst? ^^


R2 Mappack ist wohl doch nicht im Patch drin gewesen bei fast 900MB :B


Worms hätte ich für 10$ blind gekauft (hab ewig keins mehr besessen und 4-Spieler online usw.), aber jetzt muss ich erst mal wissen wieso es den höheren Preis als normale PSN-Spiele wert sein soll.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 26.03.2009 23:30 schrieb:
Worms hätte ich für 10$ blind gekauft (hab ewig keins mehr besessen und 4-Spieler online usw.), aber jetzt muss ich erst mal wissen wieso es den höheren Preis als normale PSN-Spiele wert sein soll.
An Worms wäre ich auch interessiert, bin aber etwas vorsichtig, nachdem ich mit der Demo für das PSP-Worms nicht so grün geworden bin ... ansonsten Solidus, du kannst etwas Geld sparen, wenn du Worms mit deiner KK im kanadischen Store für 12,99 holst, denn der can$ ist ziemlich niedrig momentan (so ca. 60 euro-cent) :B
 
AW: PlayStation Store (EU)

mipu am 27.03.2009 02:07 schrieb:
Solidus_Dave am 26.03.2009 23:30 schrieb:
Worms hätte ich für 10$ blind gekauft (hab ewig keins mehr besessen und 4-Spieler online usw.), aber jetzt muss ich erst mal wissen wieso es den höheren Preis als normale PSN-Spiele wert sein soll.
An Worms wäre ich auch interessiert, bin aber etwas vorsichtig, nachdem ich mit der Demo für das PSP-Worms nicht so grün geworden bin ... ansonsten Solidus, du kannst etwas Geld sparen, wenn du Worms mit deiner KK im kanadischen Store für 12,99 holst, denn der can$ ist ziemlich niedrig momentan (so ca. 60 euro-cent) :B

Mir geht es da eher ums Prinzip warum es teurer ist als die meisten Titel.
Sind im kanadischen Store die Preise immer einfach 1:1 vom US-$ übernommen? Das wäre ja nett ^^ Aber ich möchte eigentlich nicht mit noch mehr Accounts Sachen kaufen :B


Das PSN-Worms ist übrigens eine erweiterte (mehr Sachen usw.) Version der XBLA-Variante, welches wiederum vom PS-Worms Open Warfare abstammt nur mit viel weniger Content.

Was mich auch etwas vom Kauf abhält ist, dass noch eine weitere XBLA-Version kommen soll, die ein Mix aus Worms Armageddon (PC) + Open Warfare sein soll.




Sony strebt an auch weiterhin qualitativ hochwertige/interessante PSN-Titel zu unterstützen, dafür hat man nun die Möglichkeit PSN-exklusiv das Spiel rauszubringen, anders als wenn Sony normalerweise Publisher ist, behalten die Entwickler aber die Rechte am Spiel (z.B. MS ist auch manchmal Publisher obwohl ihnen das Spiel nicht gehört, liegt aber auch an den Zeitexklusiv-verträgen die Sony bisher nicht gemacht hat)

[url=http://www.gamesindustry.biz/articles/sony-to-match-dev-budgets-in-return-for-exclusivity schrieb:
quelle[/url]]Sony has kicked off a scheme today which will see it match the development budget of self-published games in return for PlayStation exclusivity.

The first game to take advantage of this deal is Doublesix's Burn Zombie Burn, which goes live via the PlayStation Network today, with Sony indicating it's "looking for a great many more titles" to take advantage of the fund.

"It's all very well for us as platform holders to say 'put all your money into PlayStation Network, it's a fantastic idea', but are we prepared to put or money where our mouth is? The answer is yes," Chris Eden, Sony's development relations manager, told an audience at the Game Developers Conference today.

"We're looking for a number of great games, and in return for exclusivity we'll match your development budget with guaranteed royalties," he said.

The scheme, called the Pub Fund, is a realisation of comments made to GamesIndustry.biz last year by Sony's David Reeves, who said that while exclusive deals with publishers is probably a thing of the past, there's scope for such a relationship with the development community.

Eden added that Sony is not buying titles directly from developers, and IP rights and control of any games will remain in the hands of the teams that create them.

"A really important thing to point out is that this is not first-party publishing, this is not Sony buying your product," he said.

"You'll be the publisher, you'll own the IP and you'll control your product. This is assisting you to make your next step from developer to publisher."
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 27.03.2009 14:22 schrieb:
Wobei der Preis wirklich etwas hoch ausgefallen ist :S
Ich weiß nicht, schließlich kosten WA und WWP im Laden auch um die 10€ jeweils.
Wenn dieser Teil jetzt genauso viel, vielleicht sogar noch mehr Inhalt als die eben genannten Spiele bietet, dann gleicht sich dass schon wieder aus :]

Persönlich werde ich aber schon nicht zuschlagen (können), weil mir die drecks KreditKarte/PSN-Card hierfür fehlt :finger:
 
AW: PlayStation Store (EU)

Retro-Fan am 27.03.2009 15:40 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 27.03.2009 14:22 schrieb:
Wobei der Preis wirklich etwas hoch ausgefallen ist :S
Ich weiß nicht, schließlich kosten WA und WWP im Laden auch um die 10€ jeweils.
Wenn dieser Teil jetzt genauso viel, vielleicht sogar noch mehr Inhalt als die eben genannten Spiele bietet, dann gleicht sich dass schon wieder aus :]

ne, da ist weniger drin, laut PS-Store:

- bis zu 4 Spieler Online/offline, Online-Leaderborad
- 6 Map-Themes (mit Zufallsgenerator dann natürlich)
- 26 Waffen/Gadgets
- 3 Tutorials und 20 Single-Player Challenges
- Worm-customization

Irgendwie irritierend find ich, dass es nur 147MB groß ist (haben gesagt, Inhalte wie vor allem mehr Musik etc. musste man bei der XBLA Version deswegen kürzen, so groß ist die PSN Version nun aber auch nicht bzw. unter dem XBLA-Limit)


naja was solls, habs jetzt mal gekauft, hab gesehen ich hatte eh noch 10$ auf dem Konto, die ich mir mal draufgemacht hatte als der $-Kurs günstig war ^^ (was ich übrigens als "Trick" sehr nett finde ^^)


Edit:
Naja, also die 3$ mehr gegenüber anderen Spielen zahlt man wohl nur für die Marke, ist nicht wirklich umfangreich. Zudem auch nicht wirklich an die PS3 angepasst (keine Screenshots, kein custom music, teils sieht man dass die Sachen nicht auf 1080p zugeschnitten sind, eigene Textangabe statt das XMB-Keyboard)
und wieso sind es immer nur 4 Würmer pro Team?
Verstehe auch nicht wieso man nicht mehr Einstellmöglichkeiten reinmacht.

Spiel ist übrigens bereits auf deutsch und hat Trophies.


Edit2:
Ich glaube auch kein Voice-Chat-system (merkt man wieder den Port von XBLA), zudem muss man sich für die Friendlist per xmb-message verabreden, Einladungen versenden kann man nicht.


Also wenn man nicht unbedingt Worms für PS3 haben will und schon eine "richtige" Version (PC) hat, der braucht es sich eher nicht kaufen, auch wegen dem ungerechtfertigtem Preis.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Ich habe mich gestern noch gefragt, wann Worms ins PSN kommt. Es hieß bis jetzt "2.Jahreshälfte". :haeh: :X :X :X
 
AW: PlayStation Store (EU)

dsr159 am 27.03.2009 20:19 schrieb:
Ich habe mich gestern noch gefragt, wann Worms ins PSN kommt. Es hieß bis jetzt "2.Jahreshälfte". :haeh: :X :X :X


das stimmt ja auch vielleicht für den PAL-Store :B


also das Geld hat sich zumindest mal gelohnt um Iro zu zerballern :-D
(leider hab ich die revanche nicht gewonnen)


also für das spiel braucht es nun cross-gamechat-firmwareupdate weil man merkt, dass es halt von XBLA kommt und sie ergo keinen voice chat usw. beinbauen mussten dort... (oder eben faule Entwickler :P ).
Lokal+Online Mp geht übrigens nicht gemischt. Ich werde es aber noch meine Kumpels sharen, das ist der Vorteil bei solchen MP-PSN-Titeln, ist man nicht darauf angewiesen dass die Freunde es sich auch kaufen ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 27.03.2009 21:07 schrieb:
also das Geld hat sich zumindest mal gelohnt um Iro zu zerballern :-D
(leider hab ich die revanche nicht gewonnen)

Moment mal, das war eine ausgeglichene Partie gestern Abend :finger: Wir hatten beide unsere genialen Momente, haben aber teilweise auch ziemlichen Mist fabriziert (ich hatte aber wirklich schon das ein oder andere Bier intus und mein Flug mit dem Superschaf war ja wohl der Hammer *hust*) :B

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn es wirklich etwas überteuert ist. Macht mir aber noch genauso viel Spaß wie damals zu seeligen Playsie-Zeiten :X Ein Glück, das es in 2D ist, in 3D hätte ich es mir nie im Leben gekauft! Werde da sicher noch einigen Spaß mit haben ^^
 
Zurück