Der PlayStation Store-Thread

AW: PlayStation Store (EU)

podi am 09.04.2009 07:49 schrieb:
Hab mir die CoD5 Maps gekauft und bin aber dann leider draufgekommen, das ich
den falschen code gekauft habe. Jetzt funktionieren die maps natürlich nicht.
Kann man da was machen (umtauschen?) oder muss ich nochmal 10€ ausgeben?

könnte dir das Kartenpaket aus dem deutschen store geben, wenn dir das weiter hilft?
 
AW: PlayStation Store (EU)

Khaos-Prinz am 10.04.2009 10:59 schrieb:
RD Kungfu reizt mich, aber wie schon geschrieben, werde ich ohne Demo erstmal von nem Kauf absehen.

Ich wollte es eigentlich im US-Store kaufen da billiger, aber Kumpel kam mir via Share zuvor um es gleich bei mir zocken zu können ^^

Eine Demo erscheint übrigens später.


Das Genre ist quasi wie bei Smash Brothers.
Steuerung/Moves überfordert zunächst ein wenig. Die Sixaxis-Moves (neben den normalen Combos) sind aber ziemlich nett integriert.
"Problem" bei dem Spiel ist Beat'emUp + Physik -> kein spielbarer Online-Modus so einfach machbar. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann mal als Update wie bei PAIN, mit der gleichen Lösung indem man die Mindest-Internetverbindung höher festlegt (und z.B. mich wieder ausschließt :B ).
Ergo nur offline MP (auch mit Bots möglich) und die SP-Challenges sind nicht unbedingt als vollwertiger SP-Modus zu werten.
Freischalten von Charakter-Einzelteilen ist nett, ist teils auch an die Trophies gekoppelt.

macht aber Spaß und hat ne sehr schöne Grafik (PSN-Titel) und Physik


? Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic
? Genre: Beat'emUp
? Publisher; Entwickler; Landessitz: Sony; Tarsier Studios; Schweden
? Exklusiv für Playstation 3: Ja (frühere PC-Version, diese ist aber anders)
? Release: 09.04.2009
? Demo erhältlich: Nein

? 1080p Ausgabe: Nein
? 7.1 LPCM Soundausgabe: ?
? Trophies: Ja
? Custom-Music: Nein
? Screenshot-Aufnahme: Nein
? Video-Aufnahme und Youtube-Hochladen: Ja
? Rumble: Nein
? SIXAXIS-Steuerung/-Funktionen: Nein / Ja (Pflicht)
? Remote-Play mit PSP: Nein
? Multiplayer: 4-Spieler-Offline-Modi
? Online-Features: weltweite Highscore-Listen

? Kaufpreis: ($9,99) (D 9,99€)
? Addons: -
? Gesamtgröße: 632MB
? Spielstand: 85KB
? Sprache Englisch/Deutsch: Ja/Ja

? Anmerkungen: -
? Angaben gültig für Version: 1.00, deutscher PS-Store



wegen der Preissenkung hab ich mir noch Pixeljunk Racers gekauft, die Entwickler sind ja bedrückt, das es nicht gut ankam ^^ Dementsprechend bekam da Spiel aber auch keinen Support wie Monsters oder Eden.
? PixelJunk Racers
? Genre: Geschicklichkeit
? Publisher; Entwickler; Landessitz: Sony; Q-Games; Japan
? Exklusiv für Playstation 3: Ja
? Release: 25.10.2007 (JP+US Versionen 1 Monat früher)
? Demo erhältlich: Ja

? 1080p Ausgabe: Ja
? 7.1 LPCM Soundausgabe: Nein
? Trophies: Nein
? Custom-Music: Nein
? Screenshot-Aufnahme: Nein
? Video-Aufnahme und Youtube-Hochladen: Nein
? Rumble: Nein
? SIXAXIS-Steuerung/-Funktionen: Nein / Nein
? Remote-Play mit PSP: Nein
? Multiplayer: 7-Spieler-Offline-Modi
? Online-Features: weltweite Highscore-Listen

? Kaufpreis: ($6,99) (D 7,99€)
? Addons: -
? Gesamtgröße: 43MB
? Spielstand: 164KB
? Sprache Englisch/Deutsch: Ja/Ja

? Anmerkungen: -
? Angaben gültig für Version: ?.?? (1.00), deutscher PS-Store



den Rest den ich interessant fand hab ich eigentlich schon ^^
wer aber Tekken (kann man sich auch den SF-scheiß sparen, sehr viele Charaktere, Stages etc., Online etc.) oder Wipeout noch nicht hat, sollte zuschlagen. Beides quasi Vollpreis-Titel. Siren natürlich auch, aber da ist die Disk-Version imo nicht wirklich teurer.
R&C hat sich mein Kumpel gekauft, ich hatte aber grad keinen Platz dafür auf der HDD ^^ Ist quasi eine kurz-Version der normalen Vollpreistitel, also auch nicht schlecht für 10€ (aber die Disk-Variante ist auch hier nicht viel teurer).
Der Rest lohnt sich meist auch, wenn man was damit anfangen kann. Sachen wie Elefunk oder Riff sind ganz cool.
Dark Mist wäre cool, wenn es das MP-Addon auch in Europa gäbe (nur Asien), vielleicht kommt es ja wenn das Spiel hier öfter verkauft wird ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

US-Store-Update:

neogaf schrieb:
DEMOS

? Flock! (91 MB)
? Sonic's Ultimate Genesis Collection (111 MB)

GAMES

? Flock! ($14.99)
? Rag Doll Kung Fu: Fists of Plastic ($9.99)

PSP GAMES

? Super Collapse! 3 ($9.99)

ADD-ONS

? Guitar Hero World Tour

? Silversun Pickups Pack ($5.49 | $1.99)
? "Panic Switch"
? "It's Nice to Know You Work Alone"
? "Well Thought Out Twinkles"

? LittleBigPlanet
? Patapon costume ($1.99)
? Rag Doll Kung Fu costumes ($5.99)

? Resident Evil 5
? Versus Mode ($4.99)

? Rock Band

? various songs (à $1.99)
? Black Tide - "Warriors of Time"
? Bullet for My Valentine - "Waking the Demon"
? The Shins - "New Slang"

? Toby Keith Pack 01 ($9.99 | $1.99)
? "Beer for My Horses"
? "I Love This Bar"
? "She’s a Hottie"
? "Should’ve Been a Cowboy"
? "Who’s Your Daddy?"
? "How Do You Like Me Now"

VIDEOS

? PULSE
? 4/9 Edition

? Alpha Protocol
? Gameplay Trailer #1

? Burn Zombie Burn!
? Trailer

? DC Universe Online
? Custom Player Characters
? Doomsday First Look

? PAIN
? The Hoff Behind The Scenes

? Virtua Tennis 2009
? Trailer

MOVIE STUFF

? Kröd Mändoon and the Flaming Sword of Fire
? Extended Preview

? Marley & Me
? "World Premiere" Featurette

? The Principal's Office
? The Dog Ate It...Really

? Yes Man
? Jim Carrey, Extreme Yes Man

THEMES & WALLPAPERS

? MLB 09 The Show - themes (PS3 + PSP)
? PAIN - Ao No Kutsu theme (PS3)
? Patapon 2 - theme (PSP)
? Rag Doll Kung Fu - wallpaper
? Resistance Retribution - themes (PS3 + PSP)
? Sonic's Ultimate Genesis Collection - wallpaper
+
paid crap

http://www.vertigogaming.net/HUD/pulse49.png
Flower und NNB immer noch oben =)


Japan-Store-Update:
neogaf schrieb:
PS1-Spiele:
- Final Fantasy VII (1500Yen)


ADD-ONS

? LittleBigPlanet
? Rag Doll Kung Fu Pack (¥300)

? Mr. PAIN
? character "Nigel" (¥100)
? character "Kenneth" (¥100)

? Resident Evil 5
? Versus Mode (¥250)

? Sonic World Adventure
? Adventure Pack HOROSUKA (¥300)

? Dynasty Warriors Multi Raid (PSP)
? Additional Content Version 7 (free)

VIDEOS

? Fallout 3
? Introduction Movie 2

? Rag Doll Kung Fu
? Trailer

? Sonic World Adventure
? Night of the Werehog

THEMES & WALLPAPERS

? Rag Doll Kung Fu - theme


woah, die japaner werden echt bei PS1-Spielen verwöhnt. Hat SE aber auch geschickt gemacht, FF7 (genauer: die International Version die quasi unsere ist) als Download zum Launch der Advent Children Blu-ray :-D
1500Yen ist aber schon teuer bei 600Yen Normalpreis, auch wenn es 3 "CDs" sind (1,7gb :B ).
Von FF7 hab ich aber eh schon die deutsche und UK Version :B

Sonic's Ultimate Genesis Collection ist ganz nett gemacht für Nostalgiker, hat sogar custom music :B (komischerweise gibt es dann aber keinen Spielton mehr...^^)

Flock gefällt mir nicht so, vor allem nicht für 15€/$ (kann mir nur vorstellen, dass diese Titel wie auch SF wegen XBLA teurer verkauft werden "müssen", weil es da nicht 8-10€ Titel gibt die einen Produktionswert wie Flower usw. haben und beide Plattformen gleiche Preise beim gleichen Spiel bieten müssen). Hat aber ganz nett Grafik, Level-Editor/Sharing und Custom Music.
Ist das btw. aber nicht das gleiche wie der PS1-Titel Sheep?
 
AW: PlayStation Store (EU)

Flock finde ich schon cool, witzig gemacht. Aber die Schäfchen zu bewegen, finde ich manchmal ein wenig schwammig und ungenau. Hab zwar die Demo komplett in Gold abgeschlossen, aber manchmal haben mich die Viecher schon genervt, wenn ich wegen einem Wollklumpen, dass wie ein Lemming ins Wasser läuft, es nicht in der angegeben Zeit schaffe.

14,99$ sind dann umgerechnet etwa 11€. Könnte man auf 10 abrunden und wäre dann eigentlich so teuer wie ein normales PSN-Spiel, wie eben Worms oder so. Aber trotzdem, ich weiß nicht so recht... :|

Man kann sich übrigens noch Codes für die Red Faction Demo besorgen, in dem man sich auf http://www.thq.de/ registriert (muss nur als Herkunftsland UK angeben).
 
AW: PlayStation Store (EU)

dsr159 am 10.04.2009 15:39 schrieb:
Man kann sich übrigens noch Codes für die Red Faction Demo besorgen, in dem man sich auf http://www.thq.de/ registriert (muss nur als Herkunftsland UK angeben).

hab auch noch einen bekommen, hab diesmal daran gedacht so einen Demo-Code in einen neuen Account einzugeben.

Also:
PSN-Email: [email protected]
Passwort: asdfg1

Viel Spaß ^^

Damit einloggen, in der Downloadliste die Red Faction Demo anklicken, fertig.
Wenn Demos weiterhin kein DRM haben, sollten beliebig viele die Demo damit herunterladen und auch nach Löschung des Accounts die Demo spielen können.

Die PAL-Demo ist 733MB groß.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Habe mir mal die Genesis Collection runtergeladen, und mir fällt gleich als erstes wieder auf, wie verdammt nochmal ich Demoversionen mit Zeitlimit hasse.
Komme mit Glück bei Sonic3 grade mal durch den ersten Act, danach war es das aber auch, da die Spielzeit nur auf fünf Minuten begrenzt ist :B

Hätten sie lieber die drei Spiele in der Demo auf ein ganzes Level pro Spiel begrenzt, aber nöö~

Naja, der Download ging bei 111MB ja schnell, anders als bei WipeOut %)
 
AW: PlayStation Store (EU)

Retro-Fan am 10.04.2009 20:08 schrieb:
Naja, der Download ging bei 111MB ja schnell, anders als bei WipeOut %)

Wipeout ist auch gleich das ganze Spiel ;)


hab übrigens übersehen, dass Rag Doll Kung Fu Video-Recording/Youtube-Uploading hat :)
Startet man während des Gameplays im Start-Menü, wenn das Match vor dem Ende der Aufnahme vorbei ist, endet diese automatisch.
z.B. von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=6GAuxTljSpo&fmt=18


oh und die Japan-International-Version von FF7 hat doch noch die Besonderheit, dass da ja auch diese 4. "Disk" dabei ist. Die bietet Hintergrundinfos bzw. Auflistung aller Items, die Orte etc.
Bei uns kam das das nie raus.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Ist die Deutsche-Version von Penny Arcade Adventures eigentlich geschnitten? Es macht mich etwas misstrauisch, das es eine Freigabe ab 12 hat ^^

Edit: Es scheint ungeschnitten zu sein ^^ Komisch, die US-Version hat ein M-Rating bekommen und die Pegi-Einstufung ist 18+, bei uns wie gesagt ab 12 :B

Kurz was zum Spiel. Am Anfang erstellt man sich erstmal einen Charakter. Die Auswahlmöglichkeiten sind nicht so berauschend, aber immerhin sieht man ihn dann auch in den Zwischensequenzen :top: Der Humor ist ziemlich schräg, es gibt z.B. Gegner, die nennen sich Fruit Fuckers (kleine Roboter in Form eines Mixers :B ), die einen dann im Kampf auch gerne mal anpissen (wortwörtlich). Oder man führt Gespräche mit Katzen... Das Kampfsystem ist rundenbasiert, die Gegner sieht man aber vorher schon, also keine Zufallskämpfe. Der Look ist sehr comichaft, sieht ganz nett aus, besonders die Zwischensequenzen. Trotzdem ist die Gewaltdarstellung schon recht derb ausgefallen. Sprache und Texte sind übrigens komplett auf Englisch.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Iroquois-Pliskin am 11.04.2009 14:24 schrieb:
Ist die Deutsche-Version von Penny Arcade Adventures eigentlich geschnitten? Es macht mich etwas misstrauisch, das es eine Freigabe ab 12 hat ^^

Edit: Es scheint ungeschnitten zu sein ^^ Komisch, die US-Version hat ein M-Rating bekommen und die Pegi-Einstufung ist 18+, bei uns wie gesagt ab 12 :B

Würde ja jetzt sagen die USK ist eben so intelligent und unterscheidet hier wegen der Comic-Grafik, aber das entschärfte deutsche BZB hat ne USK18 Bewertung bekommen :B


Morgen (und teils die nächsten Store-Updates) ist übrigens großer Addon-DLC Tag ^^


- PixelJunk Eden Encore ($5,99) (?,??€)
-> ich weiß steckt viel drin, aber ein Addon sollte nicht 60% des Spiels kosten :/
Übrigens: Eden, Monsters und Racers wird in Asien zusammen (kA ob mit Addons) auf einer Blu-ray erscheinen. Das können sich die Download-Muffel dann importieren :P (find es bei den Titeln aber etwas übertrieben, füllt ja nicht mal eine CD :B ^^ Interessanter fände ich es auch später, wenn man die 2 kommenden Spiele noch draufpacken würde)

?Valkyria Chronicles
- Hard EX Mode ($4,99) (3,75€)
- Edy’s Mission “Enter the Edy Detachment” ($4,99) (3,75€)
- Selvaria’s Mission “Behind Her Blue Flame” ($4,99) (3,75€)
-> das 3. kaufe ich sofort (mehrere Missionen mit der Gegenseite/Selvaria), beim 2. (glaube nur 1. Mission) warte ich ab da ich das Hauptspiel noch durchzocken muss ^^
Das 1. lasse ich wohl ganz aus, das ist nur ein höherer Schwierigkeitsgrad. Verstehe nicht wieso man die Preise nicht entsprechend staffelt. Das 3. erscheint zu niedrig, das 1. zu hoch.

- Magic Ball Booster Pack ($2,99) (2,99€)
-> von der gleichen Firma wird es bald zum gleichen Preis auch Addons für Cuboid und Mahjon Tales geben

- F.E.A.R. 2: Toy Soldiers (Gratis)

- Saints Row 2: Ultor Exposed ($9,99) (9,99€)

- LittleBigPlanet: Asia-Design-Gewinner Monkey King (gratis)
-> Auch erscheint morgen das Cornish Yarg Update, welches mit neuen Features wie Custom Music (Editor) bringt.
zudem ist schon der DLC für die nächsten Wochen bekannt:
23.4.:
- Creator Pack 1 (Gratis):
-> drin ist z.B. ein Schalter zum Verändern der Lichtverhältnisse im Level
- Heavenly Sword Mini-Pack ($2,99)
-> grrrr
30.4.:
- Egyptian Mythology Mini-Pack ($2,99)
7.5.:
- Norse Mythology Mini-Pack ($2,99)



(und wie üblich noch GH und Rock band...)

Das 1. Killzone 2 Mappack "Steel and Titanium" kommt am 30.4. , ist nicht gratis aber der Preis ist unbekannt.


morgen erscheint außerdem (nur) in den PAL-Stores Outrun Online Arcade (9,99€)

Das SingStar Trophy-Update erscheint ebenfalls morgen


Die inFamous-Demo ist für bestimmte US-Vorbesteller ab dem 7. Mai verfügbar. Ansonsten erscheint die Demo am 21.5. (5 Tage vor dem US-Release).


neue angekündigte PSN-Titel:
- Puzzle Chronicles (von Puzzle Quest Machern)
http://www.onpsx.net/news.php?id=24460
- Zombie Apocalypse
http://uk.ps3.ign.com/articles/969/969290p1.html
- Gemini Rings (von Astro Tripper Machern)
http://pompomgames.com/?p=61
- Vandal Hearts (von Konami, nicht das PS1-Spiel sondern neues)
http://www.onpsx.net/news.php?id=24449
- Droplitz
http://www.onpsx.net/news.php?id=24447
 
AW: PlayStation Store (EU)

Hat jemand von euch die Demo von der Sonic Super Duper Hardcore Bootyshakin' Genesis Collection gezogen? Und hattet ihr das auch mit dem Sound? Bei mir war das Hauptmenü in normaler Lautstärke; wenn ich aber ein Spiel angwählt hab, war es so leise, dass ich noch nicht mal auf maximaler Lautstärke was hören konnte. :o
 
AW: PlayStation Store (EU)

daumenschmerzen am 15.04.2009 16:55 schrieb:
hattet ihr das auch mit dem Sound?
Bei mir war mit dem Ton alles normal.

Das Einzige, was mir aufgefallen ist, ist, wenn man seine eigene Musiksammlung im Spiel hört, dass es man dann auch keine SFX mehr hört.
Hat Dave aber schon erwähnt, von daher %)
 
AW: PlayStation Store (EU)

wer einen von 250 Plätzen in der Fat Princess Beta haben will, muss nur einen Kuchen und einen Facebook-Account haben (hab ich beides nicht :( :B ) :
http://blog.us.playstation.com/2009/04/15/eat-yummy-cake-join-the-fat-princess-beta
einfach sich zusammen mit PS-Hardware und Kuchen fotografieren :B (die könnten bei solchen Aufrufen doch eht alles verlangen... :B )
so sieht das dann aus:
http://www.facebook.com/photo_search.php?oid=14104316802&view=all#/photo_search.php?oid=14104316802&view=all :B
noch ca. die Hälfte ist frei ^^

edit: wobei, kA ob wir mitmachen dürfen, Kanada darf es aber und die dürfen normal auch nicht ^^
 
AW: PlayStation Store (EU)

Hi@all!!
Ich habe mal ne Frage zu den Fake-Acconts.Es geht darum, das sich Berichte im Netz häufen in dennen Zocker aus Deutschland behaupten das ihnen der Zugang zum Net ihrer PS3 gesperrt worden ist,nur weil sie einen Fake-Accont hatten.Sie behaupten,sie hätten DLC´s und Games im US bzw. UK-Store gekauft, danach wurde ihnen der komplette Zugang gesperrt.Das heist niewieder Online-Zocken.Bei der Hotline sagte man dazu,das der Grund dafür ein US bzw Uk-Accont gewesen sei,gegen die Sperrung könne man nichts machen.Angeblich wolle man strenger gegen solche Acconts vorgehen,und grade in Deutschland wolle man keine Probleme mit den strengen Jugenschutzgesetz.
Kennt jemand das Problem?Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?Ich persönlich kann es irgendwie nicht glauben das nur so ein blöder Accont für ne Sperrung reicht.Sony würde doch Kunden verlieren.
Ist es jemandem schon passiert??
 
AW: PlayStation Store (EU)

Was genau bringt dieses Cornish Yarg-Update bei LBP? Heute gab es schon irgendein Update aber weiß jetzt nicht was es bewirkt hat :O
 
AW: PlayStation Store (EU)

paul23 am 15.04.2009 20:26 schrieb:
Hi@all!!
Ich habe mal ne Frage zu den Fake-Acconts.Es geht darum, das sich Berichte im Netz häufen in dennen Zocker aus Deutschland behaupten das ihnen der Zugang zum Net ihrer PS3 gesperrt worden ist,nur weil sie einen Fake-Accont hatten.Sie behaupten,sie hätten DLC´s und Games im US bzw. UK-Store gekauft, danach wurde ihnen der komplette Zugang gesperrt.Das heist niewieder Online-Zocken.Bei der Hotline sagte man dazu,das der Grund dafür ein US bzw Uk-Accont gewesen sei,gegen die Sperrung könne man nichts machen.Angeblich wolle man strenger gegen solche Acconts vorgehen,und grade in Deutschland wolle man keine Probleme mit den strengen Jugenschutzgesetz.
Kennt jemand das Problem?Müssen wir uns jetzt Sorgen machen?Ich persönlich kann es irgendwie nicht glauben das nur so ein blöder Accont für ne Sperrung reicht.Sony würde doch Kunden verlieren.
Ist es jemandem schon passiert??
nein, meiner meinung nach unsinn. ansonsten einfach neuen account anlegen %)
 
AW: PlayStation Store (EU)

paul23 am 15.04.2009 20:26 schrieb:
Hi@all!!
Ich habe mal ne Frage zu den Fake-Acconts.Es geht darum, das sich Berichte im Netz häufen in dennen Zocker aus Deutschland behaupten das ihnen der Zugang zum Net ihrer PS3 gesperrt worden ist,nur weil sie einen Fake-Accont hatten.

ich fass es kurz:
Sollten sie nicht einfach nur lügen/verarschen, wurden sie zu 99,99% wegen etwas anderem gesperrt.
 
AW: PlayStation Store (EU)

Solidus_Dave am 15.04.2009 20:37 schrieb:
paul23 am 15.04.2009 20:26 schrieb:
Hi@all!!
Ich habe mal ne Frage zu den Fake-Acconts.Es geht darum, das sich Berichte im Netz häufen in dennen Zocker aus Deutschland behaupten das ihnen der Zugang zum Net ihrer PS3 gesperrt worden ist,nur weil sie einen Fake-Accont hatten.

ich fass es kurz:
Sollten sie nicht einfach nur lügen/verarschen, wurden sie zu 99,99% wegen etwas anderem gesperrt.
Also ich hoffe das es nur Lügen sind,sonst haben die Deutschen wiedermal ein Problem.Allerdings habe ich 2 Aussagen gelesen die nichts miteinander zutun hatten,aber über ähnliches berichteten.Es geht hier um die verletzung der Sony AGB.Vorallem Deutsche die einen US-Accont haben rieskieren ne Sperre.Das erschreckende ist ,das was die Hotline sagt stimmen könnte.Ich hoffe natürlich das mehr dahinter steckt.
Mich würde interessieren ob die Play3 was darüber weiß!!!
@SolidSnake14
Wenn Sony deine PS3 sperrt dann kannse so viele Acconts machen wie du willst,das bringt garnichts.Du kannst niewieder mit deiner PS on,ausser wenn du ne neue kaufst!!
 
Zurück