Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 29.03.2008 00:16 schrieb:
MrKillingspree am 28.03.2008 23:55 schrieb:
Solidus_Dave am 28.03.2008 18:39 schrieb:
PS3-Addons:
- The Eye of Judgment: Biolith Rebellion Set 2 (9,99€)

wenn ich das richtig versteh muss ich mir also dieses update kaufen um die neuen karten (welche ich dann auch noch kaufen muss) spielen zu können??? dann können sie von mir aus ihre beschissenen neuen karten behalten, is doch echt ne frechheit sowas.

Korrekt, du brauchst die Karten und musst dir für 10 Euro noch die Lizenz aus dem PlayStation Store erwerben. Da ich nicht auswendig weiß, wieviel die Karten im Handel kosten, kann ich somit auch nicht sagen, wie teuer das dann käme... aber auf jeden Fall nicht billig :S

Ich finde die derzeitige Preispolitik bei den aktuellen Konsolen eh mehr wie fragwürdig, die sollen sich ein Beispiel an Epic bei UT3 nehmen, da gibt's sogar offizielle Maps kostenlos zum Download. :top:

also ich weis nur das ein Kartenpäckchen um die 5€ kostet. (play-asia.com) aber da gibt es ja auch verschiedene packages mit unterschiedlichen karten... mehr kann ich aber auch nicht zu sagen da ich das spiel nicht hab.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

@GT5p: scheinbar ist es doch wie bei Warhawk. Es gibt Berichte, dass man die Downloadversion NUR mit dem Besitzeraccount spielen kann und daher auch online sein MUSS (disk version nicht). Davon steht anders als bei Warhawk nichts im Store, andererseits gibt es Berichte, dass welche die Japan-Version geteilt haben.
Also noch abwarten bis klar ist, was jetzt stimmt.


@EoJ: Es macht wirklich keinen Sinn, dass das Addon etwas kostet. Das Addon als auch die Karten bringen einzeln doch gar nichts, man braucht beides.
Höchstens weil man sich die Karten ausdrucken kann (was aber beim Onlinespielen auffallen würde oder wie war das?), das machen aber Sammler nicht.

@Allgemeine Preispolitik: Kommt sehr auf den Entwickler/Publisher an. oder auch in Kombination, die Maps für Gears sollten so viel ich weiß auch gratis sein, aber MS war dagegen (?).
Als Kompromiss sollte man das System von Bungie für alles übernehmen, also nach einigen Monaten ist Zusatzcontent dann gratis.

EA hat aber bisher immer noch den Vogel abgeschossen, wer Content verkauft der bereits auf der Disk ist gehört abgestraft. Das ist einfach nur Verarsche, dann muss das Spiel im Laden aber auch nur 40€ kosten; wenn man es nicht vollständig nutzen darf...
Bad Company wird ja auch wieder ein tolles Bsp für solche Aktionen.
Scheinbar haben andere Entwickler dann aber auch ein Wörtchen mitzureden, der Burnout Content (zumindest der nächste) soll glaube ich gratis werden, zumindest ist er nicht schon auf der Disk...
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

sirteen am 01.04.2008 20:32 schrieb:
Schauermeldung

Hoffentlich ein April-Scherz... :|

"*Zur Aktivierung des überarbeiteten PLAYSTATION®Store muss jeder Nutzer die Seriennummer der PLAYSTATION®3 bereithalten. Für weitere Informationen schlagen sie die entsprechenden Seiten im Benutzerhandbuch der PLAYSTATION®3 nach."

klingt sehr nach 1. April ;)


Wobei es an sich wirklich nicht abwegig ist, das Information Board zeigt z.B. auch nur PAL-News an (man kann nur PAL-Länder auswählen) und der neue Store ist nicht mehr web-basierend sondern wird in die Firmware/XMB integriert (daher wird es dann btw auch ein neues Update geben).

Leider gibt es dann 2 Wochen lang keinen neuen Content (scheinbar, weil es nicht damit getan ist die Sachen reinzustellen, sondern auch Bilder/Werbung designed werden muss etc. und die Leute nun an den neuen Kram für den neuen Store basteln müssen).

Eventuell gibt es in Japan etwas, ist bisher nur vom US und PAL Store die Rede (aber da es mit einem Firmware-Update kommt, fände ich es schon komisch z.B. Japan auszuschließen ^^)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

"*Zur Aktivierung des überarbeiteten PLAYSTATION®Store muss jeder Nutzer die Seriennummer der PLAYSTATION®3 bereithalten. Für weitere Informationen schlagen sie die entsprechenden Seiten im Benutzerhandbuch der PLAYSTATION®3 nach."
Klingt sehr nach 1.April. Die SN kann der Store auch ganz einfach aus der Konsole auslesen, steht ja auch in den Systeminfos.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 29.03.2008 14:45 schrieb:
also ich weis nur das ein Kartenpäckchen um die 5€ kostet. (play-asia.com) aber da gibt es ja auch verschiedene packages mit unterschiedlichen karten... mehr kann ich aber auch nicht zu sagen da ich das spiel nicht hab.

Mehr so um die 3€ aber der Preis dann noch für das Update ist schon was übertrieben....
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Djzocken am 01.04.2008 21:28 schrieb:
SchubkraftRecords am 29.03.2008 14:45 schrieb:
also ich weis nur das ein Kartenpäckchen um die 5€ kostet. (play-asia.com) aber da gibt es ja auch verschiedene packages mit unterschiedlichen karten... mehr kann ich aber auch nicht zu sagen da ich das spiel nicht hab.

Mehr so um die 3€ aber der Preis dann noch für das Update ist schon was übertrieben....

Ja.. man hätte es ja auch anders lösen können indem man z.B. das erweiterungspack auf Blu-Ray presst und die dazugehörigen Karten mit in die Verpackung steckt... da hat wohl wer nicht richtig nachgedacht
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 03.04.2008 16:12 schrieb:
Ja.. man hätte es ja auch anders lösen können indem man z.B. das erweiterungspack auf Blu-Ray presst und die dazugehörigen Karten mit in die Verpackung steckt... da hat wohl wer nicht richtig nachgedacht
gar keine schlechte idee.
allerdings würde da eine cd ausreichen, oder? durch die bd wird's unnötig teurer ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

kl0b0ld am 03.04.2008 17:12 schrieb:
SchubkraftRecords am 03.04.2008 16:12 schrieb:
Ja.. man hätte es ja auch anders lösen können indem man z.B. das erweiterungspack auf Blu-Ray presst und die dazugehörigen Karten mit in die Verpackung steckt... da hat wohl wer nicht richtig nachgedacht
gar keine schlechte idee.
allerdings würde da eine cd ausreichen, oder? durch die bd wird's unnötig teurer ;)

liest die PS3 denn normale CDs mit PS3 daten?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 03.04.2008 18:53 schrieb:
kl0b0ld am 03.04.2008 17:12 schrieb:
SchubkraftRecords am 03.04.2008 16:12 schrieb:
Ja.. man hätte es ja auch anders lösen können indem man z.B. das erweiterungspack auf Blu-Ray presst und die dazugehörigen Karten mit in die Verpackung steckt... da hat wohl wer nicht richtig nachgedacht
gar keine schlechte idee.
allerdings würde da eine cd ausreichen, oder? durch die bd wird's unnötig teurer ;)

liest die PS3 denn normale CDs mit PS3 daten?
müsste eigentlich gehen. stell mir das so vor, wie wenn man ein firmware-update per usb-stick überträgt.
aber mit ner dvd sollte es definitiv klappen.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 03.04.2008 16:12 schrieb:
Djzocken am 01.04.2008 21:28 schrieb:
SchubkraftRecords am 29.03.2008 14:45 schrieb:
also ich weis nur das ein Kartenpäckchen um die 5€ kostet. (play-asia.com) aber da gibt es ja auch verschiedene packages mit unterschiedlichen karten... mehr kann ich aber auch nicht zu sagen da ich das spiel nicht hab.

Mehr so um die 3€ aber der Preis dann noch für das Update ist schon was übertrieben....

Ja.. man hätte es ja auch anders lösen können indem man z.B. das erweiterungspack auf Blu-Ray presst und die dazugehörigen Karten mit in die Verpackung steckt... da hat wohl wer nicht richtig nachgedacht

Mh ja vieleicht aber dann geht irgendwo der sinn des Sammelkarten spiels verloren....
und die 110 verschiedenen Karten der ersten reihe,als Set, gehen bei z.b ebay für rund 400€ weg!
ich hab jetzt auch schon ne Karte die bei ebay für rund 30€ weg geht... und insgesamt hab ich bis jetzt rund 40€ für Karten ausgegeben!
Ich glaub wenn man den Mut hat und mal 100€ für nen Karton Booster zahlt könnte man den bei ebay schnell wieder raus holen...

Ist halt irgendwo mehr was für Leute die drauf stehen ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Wer von euch hat denn überhaupt nen Hong Kong Account?

Ich hhab in meinem Account gesehen wie warsch. der neue Store aussehen wird. Beim Deuschen /Englischen Store steht da ja nur "Neues Design Demnächst" .. im HK Store ist an der gleichen stelle auch ne info über ein neues design und zugleich sieht man dort jedoch nen weißes Fenster mit kleinen buchstaben und Icons (das Fenster ist mit weißesn Hintergrund und Blauen designzügen) desweiteren sind vor dem Fenster sämtliche Kreditkarten abgebildet -- wird es der neue store?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 04.04.2008 23:12 schrieb:
Wer von euch hat denn überhaupt nen Hong Kong Account?

Ich hhab in meinem Account gesehen wie warsch. der neue Store aussehen wird. Beim Deuschen /Englischen Store steht da ja nur "Neues Design Demnächst" .. im HK Store ist an der gleichen stelle auch ne info über ein neues design und zugleich sieht man dort jedoch nen weißes Fenster mit kleinen buchstaben und Icons (das Fenster ist mit weißesn Hintergrund und Blauen designzügen) desweiteren sind vor dem Fenster sämtliche Kreditkarten abgebildet -- wird es der neue store?

Ein Blick in die play³-News hilft manchmal weiter ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 05.04.2008 00:05 schrieb:
SchubkraftRecords am 04.04.2008 23:12 schrieb:
Wer von euch hat denn überhaupt nen Hong Kong Account?

Ich hhab in meinem Account gesehen wie warsch. der neue Store aussehen wird. Beim Deuschen /Englischen Store steht da ja nur "Neues Design Demnächst" .. im HK Store ist an der gleichen stelle auch ne info über ein neues design und zugleich sieht man dort jedoch nen weißes Fenster mit kleinen buchstaben und Icons (das Fenster ist mit weißesn Hintergrund und Blauen designzügen) desweiteren sind vor dem Fenster sämtliche Kreditkarten abgebildet -- wird es der neue store?

Ein Blick in die play³-News hilft manchmal weiter ;)

oh.. hab ich garnich mitbekommen.. sry..

sieht aber nicht schlecht aus!
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Also, wie bekannt wird es neben letzter Woche auch am 10. April keine Updates geben (scheinbar auch in allen Stores, Japan-Store bekam auch nichts obwohl bisher immer nur von SCEE und SCEA die Rede war). Der Content wird mit der Neueröffnung des Stores "nachgeliefert".
Vermutlich übernächste Woche oder ca. am 17.April dürfte der Store also kommen. An dem Release-Tag wird es ein Firmware-Update geben, mit dem der neue Store in die Firmware integriert wird.
Wie bisher werden die Stores Region-Free sein.


ein paar Kommentare von den PS-Store-Leuten mit weiteren Infos / Aussagen zu der Arbeitsstruktur etc.:

The new Store will no longer be browser based in the same way the current Store is, making things A LOT faster and smoother; hence the required firmware update.

On the back end, this switch in systems means having to port all of the current code over to the new Store, and, since the new Store is less “texty” and more “visual”, it also means having to create a whole bunch of new art assets just for this Store.
We appreciate everyone understanding that these things take time, and appreciate everyone’s patience. We’re just as excited about the new Store as you are!

The SD version of the store will look similar and display more items per page than the current 3 item limit.

The PS Stores are managed and operated on a regional basis, so there may be some slight differences in the way we merchandise or categorize the content. We’ve selected the categories based on our market needs, and to make it as easy as possible for you to find the content that you want.


That’s correct - the new Store will be mouse free, so it’ll be like clicking through a menu rather than looking at a web page.
One of the many great advantages of leaving behind an web-based Store.

The revamp of the PS Store is only on the PS3 version right now, not on the PC version.
(logischerweise)

You’ll see some dynamic changes each time you log in to the new Store, but the background will not change…for now.


auch nett, warum Blau als Farbe und nicht rot etc:
There is actually a reason why blue was chosen over red, or other colours.
Without getting too technical, the frequency at which TVs produce blue light causes less shimmer in televisions.
Red tends to have the most and red images tend to “bleed” and cause other problems.
Greens are a bit tricky and can cause navigational problems with some people who have one of the many different forms of colour-blindness.
Those are some of the reasons why blue was chosen. That, and blue has become associated with the PlayStation branding since the PS2 era.
See - no stupid questions; only lengthy answers!

If the new Store was still web based, you’d be correct in thinking that it the browsing experience would be slower because of the amount of images in the Store.
However, shifting to a native based Store really makes a difference and speeds up the whole process.
As for the speed of content, I can guarantee that frequency of updates will not be delayed due to art. They never have, and they never will be, I guarantee it.

To echo Grace and Susan, the new Store is partially the result of feedback we’ve gotten directly through the constructive criticism we’ve heard from people like all of you here on the blog, on the boards, and our every day experience and interaction with it.
As the saying goes, “Rome wasn’t built in a day, but it was built”.
We’re all just as excited as you are for the brand new Store and appreciate everyone’s patience.

Due to regional licensing, legal logistics, language, and localization, a true “global Store” isn’t logistically possible.
However, that isn’t to say that games found in one region won’t make their way to others. Titles such as PixelJunkMonsters is a great example of a title from one region making its way to all of the others.


PSP Games and Demos will still be available for purchase and / or download through the new PlayStation Store.
You should be able to find them under the “Games” tab or “Demos” tab, similar to how you can now.

Different teams in the Sony family work on different projects.
Fear not - the re-design of the Store has not taken away from the development of Home!

The process of re-vamping the Store was a vast undertaking across all regions and with months and months (and months and months) or research and gathering feedback.
However, we do read and appreciate all feedback that is constructive and well presented.
The new Store is another in a long line of features we’ve enhanced based on user feedback.
Thanks again to all of you out there who have taken the time to present constructive concerns.

As stated I mentioned in another response, our code monkeys aren’t the only ones working over time to bring the new Store to everyone.
We’re creating all new art, doing a massive layout restructuring, and testing / debugging the Store to make sure the new Store is a complete and bug-free experience.

As you can see by the picture, the new Store will double the current amount and display 20 items per page at a time.
(HD)

There’s no search at this time, but there are a lot of ways to “browse” content. And we’ve created categories that we hope make it easy for you to find what you want. View by Title is indeed a list of all the games by alphabetical order.

- I noticed a Preview button. Are the previews a quick clip of the game or still pics?

Sometimes it will be a video, other times it may be screenshots.

- What does that red bag symbolize in the second pic? That we already bought it?

Yes
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Ui, da hat man sich ja mal richtig Gedanken gemacht :top: Besonders die Erklärung, wieso man blau als Farbe (übrigens meine Lieblingsfarbe :X ) gewählt hat, fand ich sehr nett :-D

Nach einem Jahr kommt ja so langsam alles ins Rollen - Store am PC abrufbar, neuer Store nun auch für die PS3, Log-In in den offiziellen PlayStation-Foren nun auch mit PSN-ID möglich usw. - das Netzwerk scheint sich endlich aufzubauen.

Nun noch die lang erwarteten Firmware-Features und Home, gepaart mit den Blockbuster-Titeln, die uns dieses Jahr noch erwarten und ich bin glücklich =)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Zu einer Metal Gear Online Beta in PALien ist ja noch nichts bekannt.
Für die japanische (zweite?!) kann man sich allerdings jetzt öffentlich anmelden (man erstellt sich eine jp Konami-ID, im Gegenzug darf man dann ein paar Wochen an der Beta teilnehmen).

Man erhält dann einen Freischalt-Code, den man dann mit einem Japan PSN-Account eingibt um die Beta saugen zu können.
(ich vermute mal allerdings nicht im Store selbst, sondern im Account-Mangement. Dort gibt es ja inzwischen den Punkt "Werbecode eingeben" oder so).

Die Beta wird es ab dem 17.April zum Download geben.
Vermutlich daher direkt in dem neuen PS-Store (Japan-Account).


Spielen wird man die quasi offene Beta scheinbar nur zwischen dem 21.April bis 6. Mai.


Hier gibt es einen Guide, der das ganze Schritt für Schritt erklärt:
http://shhhoff.gametrailers.com/gamepad/index.php?action=viewblog&id=273217

Kleine Verbesserung von mir: Bei Punkt 6 würde ich etwas anderes eingeben. Er hat das vermutlich nur Trial/Error getestet aber hier gibt man die Antwort auf die Sicherheitsfrage ein und da ist es blöd wenn alle das gleiche drin stehen hätten ;)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Die Anleitung ist totaler humbug... die funktioniert überhaupt nicht. Hab es jetzt schon mehrfach versucht, nur irgendwie nimmt der diese daten nicht an. Da ist bei mir immer irgendwas in Rot geschrieben und zwischendurch steht da 8-32.. hierbei vermute ich einfach mal das irgendein text mind. 8 bis max. 32 zeichen benötigt.. mein username und email adresse hab ich mehrfach geändert.. keine chance da rein zu kommen..
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 07.04.2008 01:34 schrieb:
Die Anleitung ist totaler humbug... die funktioniert überhaupt nicht. Hab es jetzt schon mehrfach versucht, nur irgendwie nimmt der diese daten nicht an. Da ist bei mir immer irgendwas in Rot geschrieben und zwischendurch steht da 8-32.. hierbei vermute ich einfach mal das irgendein text mind. 8 bis max. 32 zeichen benötigt.. mein username und email adresse hab ich mehrfach geändert.. keine chance da rein zu kommen..
Das selbe Problem hatte ich auch, naja, muss ich halt bis juni warten bis das spiel erscheint, ist ja auch nicht soooooo schlimm
 
Zurück