Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 14.04.2008 13:44 schrieb:
Zumindest bei mir geht es noch problemlos - anscheinend werden also bereits registrierte Karten noch im PSN angenommen, Neu-Anmeldungen aber anscheinend nicht mehr. Das soll einer verstehen :rolleyes:

:confused:

jetzt macht keinen shice :B ich hab da grad erst Geld drauf eingezahlt >:|

Was mach ich denn wenn es nicht geht?Wo bekomme ich am besten eine KK? denn ich bin, sagen wir mal, nicht Kredit würdig :B

da ist die wire card eigentlich ne gute lösung ^^

wollte das grad mal mit dem addon zu EoJ testen und hab aus Panik mein Wirecard Passwort 3 mal falsch eingegeben :B

jetzt haben die erst mal mein Konto da gesperrt :B

aber ne mail zum wieder freischalten ist schon raus.... %)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Djzocken am 14.04.2008 18:43 schrieb:
ndz am 14.04.2008 13:44 schrieb:
Zumindest bei mir geht es noch problemlos - anscheinend werden also bereits registrierte Karten noch im PSN angenommen, Neu-Anmeldungen aber anscheinend nicht mehr. Das soll einer verstehen :rolleyes:

:confused:

jetzt macht keinen shice :B ich hab da grad erst Geld drauf eingezahlt >:|

Was mach ich denn wenn es nicht geht?Wo bekomme ich am besten eine KK? denn ich bin, sagen wir mal, nicht Kredit würdig :B

da ist die wire card eigentlich ne gute lösung ^^

wollte das grad mal mit dem addon zu EoJ testen und hab aus Panik mein Wirecard Passwort 3 mal falsch eingegeben :B

jetzt haben die erst mal mein Konto da gesperrt :B

aber ne mail zum wieder freischalten ist schon raus.... %)

Probier es einfach mal. Wie gesagt, bei mir ging sie auch noch bis letztens... nur jetzt halt nicht mehr. Ansonsten besorgst dir einfach ne Xbox Prepaid Kreditkarte.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

SchubkraftRecords am 14.04.2008 20:42 schrieb:
Probier es einfach mal. Wie gesagt, bei mir ging sie auch noch bis letztens... nur jetzt halt nicht mehr. Ansonsten besorgst dir einfach ne Xbox Prepaid Kreditkarte.

Wo gibts die? :o
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Was sind Network Cards? So wie bei der Wii die WiiPoints, die man im laden kauft und dann den Code im Shop eingibt oder? Wäre echt sehr praktisch! Da ja wirklich vile kiene AMstercard haben und ichh mir auch mal gerne etwas im Store kaufen würde!:-D
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

@Djzocken: Die Xbox Kreditkarte bekommst du bei der Landesbank Berlin. Musst mal nach googlen weil ich die Webaddy nicht kenne.

@Brennerchen Ja. Die Network Cards sind das gleiche wie die Wii Points Card. In Japan gibt es sie schon und die Amerikanische Einführung wird auch bald kommen. Wie es allerdings für Europa aussieht weis ich nicht. Ich denke jedoch das die Cards schon fleißig gedruckt werden. Bei uns ist es nur wegen den vielen Ländern etwas Problematischer einen festen Termin festzulegen. Viele Länder bedeutet viele verschiedene "Playstation Stores" und da man warscheinlich nicht mit einer Deutschen "Network Card" in einem Ausländischen Store einkaufen kann, verzögert sich das ganze etwas. Ist aber nur eine vermutung meinerseits.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Nali_WarCow am 15.04.2008 00:04 schrieb:
Djzocken am 14.04.2008 20:44 schrieb:
https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html


Sollten die nicht wie die die Wirecard gesperrt worden sein? (zumindest wenn man sie jetzt nochals KK im PSN eingeben will, wenn das stimmt was man so liest hier)

Grund ist hierbei wohl, dass richtige KK nur ab 18 zu haben sind, die Prepaid/Online-Karten schon darunter (im Zusammenhang mit der Altersfreigabe in den Stores, wobei ich nicht weiß wieso man nicht einfach das Alter abfragen kann von der KK bzw. der Bank, aber vielleicht gibt es da wirklich kein gemeinsames System).
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 15.04.2008 00:16 schrieb:
Sollten die nicht wie die die Wirecard gesperrt worden sein? (zumindest wenn man sie jetzt nochals KK im PSN eingeben will, wenn das stimmt was man so liest hier)
Keine Ahnung. Habe meine Karte bislang nicht im PSN verwendet oder angemeldet. Bislang wäre mir aber nur bekannt, dass die Wirecards nicht mehr gehen sollen.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 15.04.2008 00:16 schrieb:
Nali_WarCow am 15.04.2008 00:04 schrieb:
Djzocken am 14.04.2008 20:44 schrieb:
https://service.lbb.de/portal/rebrush/index.html


Sollten die nicht wie die die Wirecard gesperrt worden sein? (zumindest wenn man sie jetzt nochals KK im PSN eingeben will, wenn das stimmt was man so liest hier)

Grund ist hierbei wohl, dass richtige KK nur ab 18 zu haben sind, die Prepaid/Online-Karten schon darunter (im Zusammenhang mit der Altersfreigabe in den Stores, wobei ich nicht weiß wieso man nicht einfach das Alter abfragen kann von der KK bzw. der Bank, aber vielleicht gibt es da wirklich kein gemeinsames System).

An dem kann es nicht liegen, an eine Wirecard kommt man auch nur ab 18 Jahren... wie gesagt, meine funktioniert noch (letzter kostenpflichtiger Einkauf im Store irgendwann Anfang 2008...) :confused:

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man diese sperren sollte - zumal man bei der Wirecard Bank (ja, die Bank selbst heißt auch so) eine Plastik-Mastercard, also eine real existierende Kreditkarte mit seinen bereits bestehenden Wirecard-Daten anfordern kann.

Das ganze System ist eh absolut undurchsichtig - bei der MGO-Beta wird von Konami z.B. angegeben, dass es diese aufgrund der "Jugenschutzbestimmungen" in DE nicht geben wird... seltsam, dass Sony es aber schafft, manche 18er- bzw. 16er-Inhalte hochzustellen :rolleyes:

Alles in allem sind das aber keine Ausreden für fehlenden 16er- bzw. 18er-Content, da sich einfach keine feste Regel(ung) ausmachen lässt. Und genau DAS ist der Punkt, der mir so tierisch auf den Keks geht. :finger2:
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 15.04.2008 05:37 schrieb:
An dem kann es nicht liegen, an eine Wirecard kommt man auch nur ab 18 Jahren... wie gesagt, meine funktioniert noch (letzter kostenpflichtiger Einkauf im Store irgendwann Anfang 2008...) :confused:

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man diese sperren sollte - zumal man bei der Wirecard Bank (ja, die Bank selbst heißt auch so) eine Plastik-Mastercard, also eine real existierende Kreditkarte mit seinen bereits bestehenden Wirecard-Daten anfordern kann.

Das ganze System ist eh absolut undurchsichtig - bei der MGO-Beta wird von Konami z.B. angegeben, dass es diese aufgrund der "Jugenschutzbestimmungen" in DE nicht geben wird... seltsam, dass Sony es aber schafft, manche 18er- bzw. 16er-Inhalte hochzustellen :rolleyes:

Alles in allem sind das aber keine Ausreden für fehlenden 16er- bzw. 18er-Content, da sich einfach keine feste Regel(ung) ausmachen lässt. Und genau DAS ist der Punkt, der mir so tierisch auf den Keks geht. :finger2:
Das frag ich mich auch schon seit längerer Zeit wieso mann nicht einfach ein Altersprüfsystem einführt wie es z. B. schon lange auf sog. Adault Seiten üblich ist um Jungendliche unter 18 aussen vor zu lassen. Wieso kriegt das Sony nicht hin ????
Mich langweilt das so dermaßen dass ich eh nur noch ab und zu im PS Store mir irgendwas runterlad, den DE Store kannst ja sowieso vergessen was die Inhalte angeht.

Dass die Beta von MGO nicht in DE erscheint ist mir neu, ok dann muss man halt auf einen anderen Account ausweichen. Iss ja nicht so wir haben ja genug davon :finger:
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

xaxl am 15.04.2008 10:30 schrieb:
ndz am 15.04.2008 05:37 schrieb:
An dem kann es nicht liegen, an eine Wirecard kommt man auch nur ab 18 Jahren... wie gesagt, meine funktioniert noch (letzter kostenpflichtiger Einkauf im Store irgendwann Anfang 2008...) :confused:

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man diese sperren sollte - zumal man bei der Wirecard Bank (ja, die Bank selbst heißt auch so) eine Plastik-Mastercard, also eine real existierende Kreditkarte mit seinen bereits bestehenden Wirecard-Daten anfordern kann.

Das ganze System ist eh absolut undurchsichtig - bei der MGO-Beta wird von Konami z.B. angegeben, dass es diese aufgrund der "Jugenschutzbestimmungen" in DE nicht geben wird... seltsam, dass Sony es aber schafft, manche 18er- bzw. 16er-Inhalte hochzustellen :rolleyes:

Alles in allem sind das aber keine Ausreden für fehlenden 16er- bzw. 18er-Content, da sich einfach keine feste Regel(ung) ausmachen lässt. Und genau DAS ist der Punkt, der mir so tierisch auf den Keks geht. :finger2:
Das frag ich mich auch schon seit längerer Zeit wieso mann nicht einfach ein Altersprüfsystem einführt wie es z. B. schon lange auf sog. Adault Seiten üblich ist um Jungendliche unter 18 aussen vor zu lassen. Wieso kriegt das Sony nicht hin ????
Mich langweilt das so dermaßen dass ich eh nur noch ab und zu im PS Store mir irgendwas runterlad, den DE Store kannst ja sowieso vergessen was die Inhalte angeht.

Dass die Beta von MGO nicht in DE erscheint ist mir neu, ok dann muss man halt auf einen anderen Account ausweichen. Iss ja nicht so wir haben ja genug davon :finger:

FW 2.30 und der neue Store ist Online!!! Leider ohne neue Downloads. Und wie funktioniert die Videovorschau? Irgebdwie geht das genauso wie vorher.. man kann die Videos nur anschauen wenn man sie downloadet.. ne vorschaufunktion zu den Spielen konnte ich auch nicht finden
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 15.04.2008 05:37 schrieb:
An dem kann es nicht liegen, an eine Wirecard kommt man auch nur ab 18 Jahren... wie gesagt, meine funktioniert noch (letzter kostenpflichtiger Einkauf im Store irgendwann Anfang 2008...) :confused:

Ich kann auch nicht verstehen, wieso man diese sperren sollte - zumal man bei der Wirecard Bank (ja, die Bank selbst heißt auch so) eine Plastik-Mastercard, also eine real existierende Kreditkarte mit seinen bereits bestehenden Wirecard-Daten anfordern kann.

Das ganze System ist eh absolut undurchsichtig - bei der MGO-Beta wird von Konami z.B. angegeben, dass es diese aufgrund der "Jugenschutzbestimmungen" in DE nicht geben wird... seltsam, dass Sony es aber schafft, manche 18er- bzw. 16er-Inhalte hochzustellen :rolleyes:

Alles in allem sind das aber keine Ausreden für fehlenden 16er- bzw. 18er-Content, da sich einfach keine feste Regel(ung) ausmachen lässt. Und genau DAS ist der Punkt, der mir so tierisch auf den Keks geht. :finger2:

Nachdem ich jetzt die neue Firmware Aktualisiert hab und mein wirecard Konto entsperrt hatte :B
Hab ich mir gleich mal das EoJ Update gekauft . . .
und es ging :X

Jetzt können die mir die Karte ruhig sperren %) ich hab was ich haben wollte...
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Djzocken am 15.04.2008 23:59 schrieb:
Nachdem ich jetzt die neue Firmware Aktualisiert hab und mein wirecard Konto entsperrt hatte :B
Hab ich mir gleich mal das EoJ Update gekauft . . .
und es ging :X

Jetzt können die mir die Karte ruhig sperren %) ich hab was ich haben wollte...


Also gehen die Karten doch noch?
Zudem würde ich dann mal testen, ob es vielleicht nicht nur den deutschen Store betrifft und man z.B. im US-Store noch etwas kaufen kann ^^



Vor den Updates am Donnerstag gab es dann auch heute mit dem neuen Store schon ein wenig Content:


Europa:

Demo:
SEGA Superstars Tennis (501MB)

Download-Inhalte:
Super Stardust HD Solo Add-on Pack (3,99 EUR)
Guitar Hero III Dropkick Murphys pack (Gratis)

Videos
Bionic Commando Rearmed
Lost Planet Trailer 2
SEGA Superstars Tennis



USA:

Download-Inhalte:
Super Stardust HD Solo Add-on Pack (4,99 USD)
Lair Dragons and Control Pack (Gratis)

Videos:
Gran Turismo 5 Prologue "Beyond the Apex"
Gran Turismo 5 Prologue "Friendly Fires"




@Vorschau: Hab ich spontan auch keine entdecken können, vielleicht erst mit neuen Titeln ab den kommenden Updates?


Der US-Store ist z.B. wegen Alphabetischer Auflistung als Unterpunkt imo übrigens immer noch der beste.



Es wurden zudem Demos angekündigt für:
- Alone in the Dark (abhängig davon wann die PS3-Version erscheint)
- Haze (Anfang Mai, inkl bis zu 4. Spieler Coop)
- Das Bourne Komplott (Anfang Mai)

Wie viel man teils auf solche Termine geben kann, zeigt aber ja z.B. Dark Sector :B

WipEout HD soll zudem am 29. Mai in Europa erscheinen, Bionic Commando: Rearmed im Frühjahr
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Mal was zum neuen Look des Strores. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Alte, übersichtlicher finde ich ihn aber auch nicht unbedingt. das Laden dauert teilweise ganz schön lange, hoffentlich wird das noch besser.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Iroquois-Pliskin am 16.04.2008 14:47 schrieb:
Mal was zum neuen Look des Strores. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Alte, übersichtlicher finde ich ihn aber auch nicht unbedingt. das Laden dauert teilweise ganz schön lange, hoffentlich wird das noch besser.

Ja :)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ndz am 16.04.2008 15:26 schrieb:
Iroquois-Pliskin am 16.04.2008 14:47 schrieb:
Mal was zum neuen Look des Strores. Gefällt mir auf jeden Fall besser als der Alte, übersichtlicher finde ich ihn aber auch nicht unbedingt. das Laden dauert teilweise ganz schön lange, hoffentlich wird das noch besser.

Ja :)

Na dann ist ja alles bestes ^^
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Die Japan-Beta von MGO kann man nun schon herunterladen (keine Panik, die Beta ist weltweit erst ab 21. spielbar ;) )

Das ganze funktioniert in etwa wie ich es erwartet hatte:
Unter Account-Management des Japan-Profils wählt man die Schaltfläche "PSN-Karte oder Werbecode einlösen" (also wo man diese Prepaid PSN-Karten eingeben kann)
Dort gibt man dann den Code aus der Japan-Konami-Registrierung ein, dieser wird überprüft und es wird angezeigt für was dieser gilt. Direkt noch im Account-Management-Menü startet man dann den Download (und kann dann auch im Hintergrund laden). Ab jetzt ist der Download auch immer in der Download-Liste des Accounts verfügbar (welche ja jetzt übrigens auch schön im neuen Store anwählbar ist).

Die Beta ist 741MB groß und wohl weltweit die gleiche Datei (imo hat sie schon deutsche Texte, lädt noch *PSN-Kontakte nachher schock* :-D ).

MGO läuft in 1080p und man muss im Spiel noch ein Update herunterladen (v1.01), dieses ist über http oder torrent (! ^^) verfügbar.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Zumindest im UK Store ist die MGS Beta jetzt erhältlich =)
 
Zurück