Der PlayStation Store-Thread

AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Verdammt das letzte Update von Folding@Hme ist ja total an mir vorbeigegangen. Zieh grad die Demos und hab das nebenbei laufen und wundere mich wo die klassische Musik herkommt ^^

Dann mal den Channel gewechselt und höre jetzt entspannt meine Musik von der Platte :X

Sowas muss man mir doch sagen :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 21.03.2008 10:05 schrieb:
Sowas muss man mir doch sagen :B


Eg gibt n Folding@Home Thread %)


Japan Store Update (Freitag):

PS1-Spiele:

- Atelier Elie
- Crash Bash
- Dezaemon Kids!
- Master of Monsters: Disciples of Gaia
- Metal Gear Solid
- Pro Mahjong Kiwame Plus II

PS3-Themes:
2x Eye of Judgment

Spielevideos:
- Valkyria Chronicles
- Turok


Komisch übrigens, dass der Japan-Store quasi nie Filmtrailer etc bekommt :confused: Hätte mich gefreut da Trailer zu neuen Anime.DVD-Veröffentlichungen zu finden oder so etwas.



MGS ist ja ein noch größeres Kaliber als RE+2, sollte ja dann auch bei uns kommen, irgendwann?
Dafür wird es in den USA wahrscheinlich Legagy of Kain; Blood Omen (und Pandemonium) geben, das hol ich mir sofort, hab sonst alle anderen Teile der Reihe :X
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

So die Demos sind angezockt und das Urtiel fällt ernüchternd aus :|

Sega Tennis:

Die Aufmachung ist ganz nett, aber auch nicht unbedingt was besonderes. Beim normalen Spiel stört mich viel zu sehr der Ball, den erkennt man manchmal gar nicht richtig und dann ist es schon meist zu spät. Auch gezielte Schläge gfehen schwer von der Hand, gerade weil der Ball teilweise bescheuerte Fligbahnen nimmt. Ist so beabsuchitgt ist mir klar, aber ist trotzdem nicht mein Fall.
Das Ballerspiel dagegen fand ich recht witzig. Nichts besonderes aber so ein paar Zombies über den Haufen ballern ist mal ganz nett ^^

Condemned 2:

Also hier hatte ich wesentlich mehr erwartet. Das Intro fängt ja recht stimmig an, aber dann war es das auch schon fast. Die Charaktermodelle sind größtenteils hässlich und unproportioniert. die ganzen glitzernden Wände sind nicht mein Fall und es ist alles zu düster. Ich wurde alle paar Meter von irgendwas attackiert ohne es überhaupt zu sehen. Dazu kommt das die Ego-Ansicht recht komisch ist. Denke da wollte man die Kopfbewegung simulieren, spielt sich imo aber recht bescheiden.
Bei den schnellen Gegnern ist auch das Kampsystem recht lahm. Da hilft es auch nicht das ich an jeder Ecke Rohre aus der Wand reißen kann etc. Wenn ich zuschlage hab ich meistens schon einen Ssitzen gehabt :B
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Nö.. Condemned 2 sieht einfach gut aus.. auch der Nervenkitzel ist da. Also ich denk mal das dieses Spiel der nächste Kandidat in meiner Sammlung wird.. und das Tennisspiel ist eigentlich im gegenzug zu Virtua Tennis auch recht unterhaltsam gemacht. Es handelt sich ja hierbei eher um ein Partyspiel und nicht um eine Reale Tennissimulation.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Japan-Store-Update:

PS3-Demos:
- ARMORED CORE for Answer (517MB)

Addons:
- Zusatzcharakter für Everybody's Golf World Tour (500Yen)
- The Eye of Judgment Bioloth Rebellion Set 2 (3500 Yen)
öhm, braucht man da nicht auch die richtigen Spielkarten? ^^

Bekanntgabe, dass man für das Katzenspiel wieder ein Update ziehen kann.


Spielevideos:
- The Eye of Judgment (denk mal Addon Vorstellung)





@Condemned 2: Die Atmo fand ich gut. Die Schleimmonster waren etwas naja, aber die sollen im fertigen Spiel so viel ich weiß nur in ner Art Wahnvorstellung von ihm vorkommen und auch nur selten.
Grafisch fand ich es ganz ok, aber nicht gerade weltbewegend sondern eher 08/15. Außer, dass das Ego-Prügeln recht intensiv ist fand ich zumindest die Demo zu lasch was die Brutalität/Gore angeht.
Die Ego-Melee Kämpfe waren auch mit der Atmo das Spaßigste, kaufen werd ich es aber wohl nicht, vielleicht mal Budget/ausleihen wenn möglich.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

ccount-Daten des PlayStation Stores wurden gehackt und teilweise missbraucht

Sony gab eine Sicherheitslücke im PlayStation Store zu. Über einen Hack ist es möglich gewesen unberechtigt an Account-Daten von allen Nutzern zu kommen. Kreditkartendaten konnten dabei nicht eingesehen werden, da diese zum Teil verschlüsselt oder nicht vollständig im Account vorzufinden waren. Jedoch sollen einige Passwörter geändert worden sein. Auch "Blindbestellungen" der Hacker von fremden Accounts sollen möglich gewesen sein.

Der PlayStation Store ist Teil des Play Station Networks. Wie der Name suggeriert handelt es sich um einen Einkaufssystem, in dem man unter anderem auch virtuelle Güter kaufen kann. Um kostenpflichtige Tranksaktionen durchführen zu können, muss man zuvor Geld auf die virtuelle Plattform transferieren. In dem sogenannten "Wallet" des "PSN Master Accounts" werden diese Daten als virtuelle Währung gespeichert. Zu diesem Zweck können Nutzer auch Kreditkarteninformationen hinterlegen, um die Geld-Transaktionen zu erleichtern. Diese Daten werden zusätzlich zu ihren persönlichen Angaben und dem Passwort im Account gespeichert. Der Hack hat Zugriff auf alle Daten gehabt. Sie konnten eingesehen, geklaut und verändert werden. Nur Kreditkarteninformationen sollen nicht betroffen gewesen sein, da diese nicht vollständig in den Accounts gespeichert wurden und daher nicht mißbräuchlich von den Hackern benutzt werden konnten. Bestellungen von virtuellen Gütern aus den fremden Accounts soll allerdings möglich gewesen sein.

Offiziell gibt Sony an, dass es keine größeren Schäden gegeben hat es jedoch möglich gewesen ist, dass einige Passwörter geändert wurden. Sony ruft alle Besitzer eines Accounts dazu auf, sich testweise einzuloggen um die Funktionsfähigkeit ihres Accounts zu überprüfen. Nachweislich geschädigte Nutzer werden nach Angaben von Sony persönlich kontaktiert.

Da im Februar das PlayStation Network 2,9 Millionen registrierte Nutzer allein in Nord-Amerika haben soll und zur selben Zeit etwa 52 Millionen Güter in dem Network runtergeladen worden seien bekommt dieser Hack eine besondere Brisanz.
Quelle: Gulli.com
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

kami1 am 27.03.2008 15:29 schrieb:
ccount-Daten des PlayStation Stores wurden gehackt und teilweise missbraucht

Sony gab eine Sicherheitslücke im PlayStation Store zu. Über einen Hack ist es möglich gewesen unberechtigt an Account-Daten von allen Nutzern zu kommen.

Also wenn ich das Statement von Sony nicht falsch verstehe, stimmt das überhaupt nicht.
http://uk.playstation.com/home/news/articles/detail/item98438/Notice-to-PLAYSTATION%C2%AENetwork-Users/
Vielleicht liegt es daran, dass die Newsseiten voneinander abschreiben, aber das PSN wurde nicht gehackt, da ging es IMO nur um Phishing.
Remember; do not disclose your log-in or password details on any email communications.
Also jemand hat per Mail Leute nach ihren Account-Daten gefragt, die die blöd genug waren das zu tun bekamen dann ihr Passwort geändert (damit sie sich nicht einloggen können in der Zeit).
Vermutlich über den PC-Store, da man am PC das ganze automatisieren kann (und dagegen wird man wohl etwas gemacht haben, eventuell bezieht sich das "system security is restored" da drauf.
Daher konnten diese "hacker" auch nicht mehr als das Passwort etc. ändern, einmal eingegeben stehen Kreditkarten-Nummern nur unvollständig im Profil.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 27.03.2008 15:59 schrieb:

Oh, na das waren aber extrem begabte Hacker :B
Na ja, ich wusste das nicht und hab es auch nur abkopiert.
Wobei auch fraglich ist ob Sony die ganze Wahrheit erzählt.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 27.03.2008 14:34 schrieb:
- The Eye of Judgment Bioloth Rebellion Set 2 (3500 Yen)
öhm, braucht man da nicht auch die richtigen Spielkarten? ^^

Ja wie das leider so ist bei Sammelkarten spielen :| ist schon gut das neue raus kommen, aber schon ein bisschen arm das man so noch für das Update zahlen muss... ich finde die verdienen schon genug an den Karten :B
Na ja, ich bin erst mal auf der jagd nach den Rebellion 1 Karten :-D
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

[Was ist eigentlich dieses Floading Home! Habe bis jetzt noch nicht darauf geklickt! ODer besser gesagt! Was bringt das mir?
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Djzocken am 27.03.2008 16:39 schrieb:
Solidus_Dave am 27.03.2008 14:34 schrieb:
- The Eye of Judgment Bioloth Rebellion Set 2 (3500 Yen)
öhm, braucht man da nicht auch die richtigen Spielkarten? ^^

Ja wie das leider so ist bei Sammelkarten spielen :| ist schon gut das neue raus kommen, aber schon ein bisschen arm das man so noch für das Update zahlen muss... ich finde die verdienen schon genug an den Karten :B
Na ja, ich bin erst mal auf der jagd nach den Rebellion 1 Karten :-D
das wird wohl damit zusammenhängen, dass einige leute sich die kartenbilder einfach im netz besorgen und diese dann ausdrucken.
ist halt die frage, wieviel der spaß dann insgesamt kosten soll.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

US-Store-Update:

Downloadable Games:
- flOw mit addon als Bundle ($8,99)

Warhawk bis 15.4 um 10$ reduziert.


Add-on Game Content:
- TUROK Multiplayer Map Pack 1 ($4,99)
- High Stakes: Poker Edition camera add-on (GRATIS)
- Unreal Tournament 3 Map Pack (GRATIS)
- Rock Band
* “More Than A Feeling” - Boston ($1.99)
* “Hitch A Ride” - Boston ($1.99)
* “Peace of Mind” - Boston ($1.99)
* “Rock and Roll Band” - Boston ($1.99)
* “Smokin’” - Boston ($1.99)
* “Something About You” - Boston ($1.99)
* Boston Pack 01 ($9.99)
- Karaoke Revolution Presents: American Idol Encore downloadable songs (je $1,50)


Spielevideos:
- Gran Turismo 5 Prologue Mars Volta Video
- Gran Turismo 5 Prologue Thin Lizzy Video
- Gran Turismo 5 Prologue Weezer Video
- Warhawk Update v1.3 Trailer
- Grand Theft Auto IV Trailer 4: “Good Lord, What Are You Doing?”
- Winter X Games ‘08 Play the Pros
- God of War: Chains of Olympus - TV spot
- PURE Gameplay Trailer
- PURE CG Trailer


Musikvideos:
Wyclef’s “Fast Car” Music Video (begrenzte Zeit verfügbar)


Movie and Blu-ray Disc Trailers Trailers:
- Walk Hard: The Dewey Cox Story
- Sony Pictures Home Entertainment Fall 2007 TV Spot


PS3 Themes:
- Eye of Judgment


Wallpaper:
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots SNEAK OUT


PSP-Demos:
- R-Type Command


http://blog.us.playstation.com/2008/03/27/playstation-store-update-28/



Frag mich wo das PAL-Update geblieben ist. Außerdem hätte ich heute mit der Dark Sector Demo gerechnet.

Das UT3-Mappack ist eine nette Sache, zwar wegen Mods nicht unbedingt Bedarf vorhanden, aber neue offizielle Maps gratis nimmt man natürlich gerne an.

Gleich mal den finalen GTA4-Trailer in HD angucken ^^


und@AC for Answer Demo: Irgendwie ist das Spiel mieser als Teil 4 (demo) :confused: Grafisch ziemlich hässlich bzw. teils sogar grottig und spielerisch machte mir da eher noch die Demo von Teil 4 mehr Spaß, auch von der Präsentation her.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Das PAL-Update sollte wohl wegen GT5p erst heute kommen?


Jedenfalls:

PS3-Demos:
- UEFA EURO 2008 (1021MB)

PSN-Spiele:
- Gran Turismo 5 Prologue (39,99€)
(warum nur gleicher Preis wie die BD-Version... Allerdings: Man kann die PSN-Version imo auf bis zu 5 PS3s mit verschiedenen Accounts aktivieren. Daher könnte man sich den Kauf mit Kumpels teilen)


PS1-Spiele:
- Reel Fishing (4,99€)
mhh, ich wollte schon immer mal n Angelspiel haben :B


PS3-Addons:
- Unreal Tournament 3 Map Pack (GRATIS)
Sogar im deutschen Store, hat aber das falsche USK-Siegel bekommen, die deutsche Version ist doch ab16?
- The Eye of Judgment: Biolith Rebellion Set 2 (9,99€)
- Turok Maps Pack (UK-Store, £1,99)

Stranglehold-Mappack gibt es jetzt auch im deutschen Store


Spielevideos:
- GT5p TV-Trailer
- Everybody'y Golf World Tour Trailer
- The Eye of Judgment: Biolith Rebellion Set 2
- 5x Dark Sector Trailer/Webisoden (UK-Store)
- Dynasty Warriors 6 Q&A Trailer (UK-Store)

Uncharted DJ Shadow Trailer jetzt auch im deutschen Store



Außerdem wird für den kommenden ("demnächst") neuen Look des PS-Stores geworben.

Japan-Store bekam heute noch ein paar Trailer (z.B. zum Bleach-Spiel)
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 28.03.2008 18:39 schrieb:
PSN-Spiele:
- Gran Turismo 5 Prologue (39,99€)
(warum nur gleicher Preis wie die BD-Version... Allerdings: Man kann die PSN-Version imo auf bis zu 5 PS3s mit verschiedenen Accounts aktivieren. Daher könnte man sich den Kauf mit Kumpels teilen)
Weißt du wie genau das mit dem Übertragen funktioniert udn wie groß das Game ist?

Wenn ich damit nicht die halbe Platte vollhaue und ich mir den Preis mit 4 Leuten teilen könnte, wäre es schon interessant.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

petib am 28.03.2008 18:52 schrieb:
Solidus_Dave am 28.03.2008 18:39 schrieb:
PSN-Spiele:
- Gran Turismo 5 Prologue (39,99€)
(warum nur gleicher Preis wie die BD-Version... Allerdings: Man kann die PSN-Version imo auf bis zu 5 PS3s mit verschiedenen Accounts aktivieren. Daher könnte man sich den Kauf mit Kumpels teilen)
Weißt du wie genau das mit dem Übertragen funktioniert udn wie groß das Game ist?

Wenn ich damit nicht die halbe Platte vollhaue und ich mir den Preis mit 4 Leuten teilen könnte, wäre es schon interessant.


glaube download ist 2-3 gb und das Spiel braucht installiert dann 5gb (bzw. kann man dann noch Sachen wie Renderintro usw. zusätzlich laden + GT TV usw.).

Um PSN-Spiele auf anderen PS3s zu installieren muss erstmal ein Account es gekauft haben. Wenn man dann einen neuen Benutzer auf der anderen PS3 erstellt, hat man ja neben nen neuen PSN-account auch die Möglichkeit einen bestehenden Account zu verwenden.
Dort gibt man dann die email-Adresse und Passwort (welches ich ändern würde vorher) des Kauf-Accounts ein und lädt über die Downloadliste (Accountinformationen, dann der untere punkt) GT5p herunter.
Läuft der Download, kann der nächste es laden (immer nur ein Zugriff auf den Account möglich), am Ende wieder Passwort ändern.
Die beschenkten sollten auto-login bei dem Account ausstellen, dass Passwort könnte man dagegen speichern (wenn man öfters tauscht kann man ja ein bestimmtes Passwort vereinbaren, was der Schenker dann nur ändern muss wenn mal wieder etwas ansteht).

Regeln sind ähnlich wie bei Auslandsaccounts, man darf diesen also nicht löschen, auch wenn man das Spiel schon installiert hat.

Sogar online untereinander dürfte bei GT5p mit unterschiedlichen PSN-IDs möglich sein, anders als bei Warhawk steht jedenfalls nicht extra dabei, dass nur der Besitzeraccount es spielen kann.


Aber: Das ist natürlich eigentlich dazu gedacht, Download-Artikel auch auf einer Austausch-PS3 wieder spielen zu können, falls mal die PS3 kaputt geht.
Die vollen 5 sollte man daher nie ausreizen imo (also auf 3-4 Leute inkl. sich selbst beschränken), außer bei 3-5€ Spielen oder so.
Eventuell kann man sich hier aber mit der Festplatten-Sicherung behelfen, nach der Zurückübertragung auf die neue PS3 dürften die Spiele mitkopiert werden und man müsste es nicht herunterladen (glaub mal die 5er Regel wird darüber geprüft?), aber ich weiß es nicht, ist nur ne Theorie.


Außerdem sollte man sowas wirklich nur mit Leuten machen, die man gut kennt und weiß, dass die keinen Mist machen (Passwort ändern + Account behalten für Schabernack etc.). Unterstützung von Sony sollte man da nicht unbedingt erwarten, schließlich nutzt man hier quasi ihr System aus.
KK-Nummer kann man zwar nicht sehen, aber man könnte damit im PSN-Store einkaufen (was dann aber auch nur diesem Account gehört). Wer auf Nummer sicher gehen will, kann aber ja die KK-Infos davor löschen.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Was? Ganze 5 GB? Dann ist es doch wohl schlauer die Disc zu kaufen.. wenn´s eh das gleiche kostet.. und zudem kann die platte dann kaputtgehen wie sie will... man hat ja noch das optische medium.. also da sollte man doch lieber zwei mal nachdenken
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

Solidus_Dave am 28.03.2008 18:39 schrieb:
PS3-Addons:
- The Eye of Judgment: Biolith Rebellion Set 2 (9,99€)

wenn ich das richtig versteh muss ich mir also dieses update kaufen um die neuen karten (welche ich dann auch noch kaufen muss) spielen zu können??? dann können sie von mir aus ihre beschissenen neuen karten behalten, is doch echt ne frechheit sowas.
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

MrKillingspree am 28.03.2008 23:55 schrieb:
Solidus_Dave am 28.03.2008 18:39 schrieb:
PS3-Addons:
- The Eye of Judgment: Biolith Rebellion Set 2 (9,99€)

wenn ich das richtig versteh muss ich mir also dieses update kaufen um die neuen karten (welche ich dann auch noch kaufen muss) spielen zu können??? dann können sie von mir aus ihre beschissenen neuen karten behalten, is doch echt ne frechheit sowas.

Korrekt, du brauchst die Karten und musst dir für 10 Euro noch die Lizenz aus dem PlayStation Store erwerben. Da ich nicht auswendig weiß, wieviel die Karten im Handel kosten, kann ich somit auch nicht sagen, wie teuer das dann käme... aber auf jeden Fall nicht billig :S

Ich finde die derzeitige Preispolitik bei den aktuellen Konsolen eh mehr wie fragwürdig, die sollen sich ein Beispiel an Epic bei UT3 nehmen, da gibt's sogar offizielle Maps kostenlos zum Download. :top:
 
AW: PLAYSTATION STORE Thread - Diskussionen und weltweite Listen

So die Demo von Euro 2008 gestern mal angezockt und ich bin schockiert. Wie pottenhässlich ist das Game bitte :B

Meine Fresse als die Spieler eingelaufen sind wollte ich schon fast ausmachen...

Gameplay ansich ist 08/15 Konsolenfußball. Und diese Eergiebalken bei Schüssen und Pässen habe ich noch nie gemacht. Beim Schießen habe ich den Button nur angetippt und der Ball segelte regelmäßig aus dem Stadion...

Naja es ist ein EA Produkt, was soll man mehr erwarten.
 
Zurück