• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der offizielle "Second Sight" Thread

Ich komm nicht weiter :pissed: in der Klppse ( Wahnsinn ) ich ich schaffe es ins Gebäude und durch diese Bibliothek wo man am pc ein PW eingeben muss um die Tür aufzumachen. Durch den Schacht komme ich au noch und bei diesen treppen au noch. Aber danach hab ich kein Plan mehr wo ich lang muss ich war in JEDEM raum blos 2 Räume sind abgeschlossen :confused: und in die komm ich nicht rein kann mir einer helfen? ich krieg noch die krise >.<

FantaLight am 04.09.2004 18:49 schrieb:
Ich komm nicht weiter :pissed: in der Klppse ( Wahnsinn ) ich ich schaffe es ins Gebäude und durch diese Bibliothek wo man am pc ein PW eingeben muss um die Tür aufzumachen. Durch den Schacht komme ich au noch und bei diesen treppen au noch. Aber danach hab ich kein Plan mehr wo ich lang muss ich war in JEDEM raum blos 2 Räume sind abgeschlossen :confused: und in die komm ich nicht rein kann mir einer helfen? ich krieg noch die krise >.<

Hmmm... ich glaube du musst durch nen Schacht klettern und in dem einen Raum kriegst du nen Schlüssel den du mit Telekinese runterholen musst tja mad2Bthere! Aber egal ich habs auch irgendwie geschafft.

Meine Lieblingsfähigkeiten sind Telekinese und die schockwelle und Verwirrung die anderen sind trotzdem gut

Wer hat eigentlich gesagt, dass der Umfang ca 20 Stunden betragen würde? Ich hab es nämlich jetzt vor ca ner Stunde durchgespielt, nach gut 10Stunden. Bei den Psi-Soldaten hab ich keine Probleme gehabt, einfach druff und fertig. Hab ich mich beim ersten Mal zu sehr angestellt. Aber es sind insgesamt 4Soldaten. Nur so am Rande.
Naja, jetzt auf "Schwer".

Eisjoker am 04.09.2004 20:48 schrieb:
Wer hat eigentlich gesagt, dass der Umfang ca 20 Stunden betragen würde? Ich hab es nämlich jetzt vor ca ner Stunde durchgespielt, nach gut 10Stunden. Bei den Psi-Soldaten hab ich keine Probleme gehabt, einfach druff und fertig. Hab ich mich beim ersten Mal zu sehr angestellt. Aber es sind insgesamt 4Soldaten. Nur so am Rande.
Naja, jetzt auf "Schwer".

Harry meinte das :>

Wieviel BLut has du auf "Leicht" verloren und vergossen? ^^

Eisjoker am 04.09.2004 18:28 schrieb:
Welche Fähigkeiten gefallen euch am besten und was findet ihr sonst noch gut/schlecht?

am besten gefällt mir: telekinese, hab aber noch nicht alle. kann nur am wochenende zocken (und heute auch nicht), deswegen wirds wohl lange dauern bis ichs mal endlich fertig habe.
telekinese darum, weil man mit ihr in kombination von verwirrung alles machen kann. z.b. benutzt du verwirrung, rennst unendeckt an den wachen vorbei in eine kleinen gang, danach legst du neben jedem wachen per telekinese eine gasflasche (wenn genug herumliegen kann man sogar eine kette bilden), dann schiesst man drauf und alle gehen hoch ohne. man muss aber aufpassen, dass die wachen die schwebenden gegenstände nicht sehen, da sie sonst aufschrecken und wegspurten. :top:

FantaLight am 04.09.2004 22:03 schrieb:
Verloren: 1380.6 Liter (das ist ganz schön viel Blut für einen Menschen, oder=? :finger:
Vergossen:2498.7 Liter
Schmutzige Füße: 5455(keine Ahnung was das soll)
35(!!!)Versuche, 19 Erfolge
39.4km gelaufen.
Spielzeit: 10:58:16
Bin mal gespannt wie es dann nachher auf Schwer aussieht.

@Sayano: Projektion wird nachher auch noch lustig, wenn man dann Wachen übernehmen kann. Und die Telekinese wird noch stärker, so dass man auch schwere Sachen heben kann. Fast(!) alles. Telekinese macht einfach am meisten Spaß und ist in Verbindung mit ner Betäubungspistole die perfekte Kombination für Schleicheinsätze. Werdets noch sehen, in Missionen wie z.B. Wahnsinn. Gut ist auch, dass man mit der Telekinese Alarm- und andere Knöpfe bedienen, Kameras schrotten und Waffen heranholen kann. Universell einsetzbar, würde ich mal sagen.

Eisjoker am 05.09.2004 20:08 schrieb:
Verloren: 1380.6 Liter (das ist ganz schön viel Blut für einen Menschen, oder=? :finger:
Schmutzige Füße: 5455(keine Ahnung was das soll)3
5(!!!)Versuche, 19 Erfolge
39.4km gelaufen.

@Sayano: Projektion wird nachher auch noch lustig, wenn man dann Wachen übernehmen kann. Und die Telekinese wird noch stärker, so dass man auch schwere Sachen heben kann. Fast(!) alles. Telekinese macht einfach am meisten Spaß und ist in Verbindung mit ner Betäubungspistole die perfekte Kombination für Schleicheinsätze. Werdets noch sehen, in Missionen wie z.B. Wahnsinn. Gut ist auch, dass man mit der Telekinese Alarm- und andere Knöpfe bedienen, Kameras schrotten und Waffen heranholen kann. Universell einsetzbar, würde ich mal sagen.

Damit is gemeint das du 5455 mal Schmutzige fussspuren hattest ;) wenn du über ne leiche gehst is ja blut an deinen füßen ^^
und ich hänge immernoch in der klapse =/

Eisjoker am 05.09.2004 20:08 schrieb:
Schmutzige Füße: 5455(keine Ahnung was das soll)
35(!!!)Versuche, 19 Erfolge
39.4km gelaufen.

Willstt du damit sagen dass du das Spiel in 11 h durch hattest?!
Naja nicht gerade lange...
Ich bin noch am Überlegen ob ich es mir kaufen soll...
Vielleicht sinds auf ''schwer'' ja mehr Stunden?!

FantaLight am 05.09.2004 20:12 schrieb:
Damit is gemeint das du 5455 mal Schmutzige fussspuren hattest ;) wenn du über ne leiche gehst is ja blut an deinen füßen ^^
ja, schon klar aber wen zum Teufel interessierts, wie oft ich auf Leichen rumgeturnt bin??!!??
Das Geilste is wenn man nachher mit der verbesserten Telekinese die Gegner einfach so aufnehmen kann. In der Kanalisation häng ich die dann immer zwischen die Rohre, wo se verrecken. Da brauch man fast gar keine Schusswaffen, man kann se alle so erledigen. Oder übernehmen und dann von ner Klippe springen!*lol*

Wo hängst du denn in der Klapse fest?

domidomek schrieb:
Ja, das will ich sagen. Aaaaber: das waren 11 sehr lustige Stunden. Das Spiel ist genial! Super gemacht, sehr spannende Story, die am Ende mit einer sehr großen Überraschung auffährt, weil man nämlich erfährt, dass
und das werd ich euch auch grade hier sagen!!! Ne, gibbet nich!!!_____________________Platzhalter um mehr Spannung zu erzeugen_________________
.
Eine kleine Lustigkeit: Wenn man an einem gesperrten Terminal steht und das Passwort noch nicht kennt, dann guckt mal, was der liebe Dr. Vattic da eingibt...(
er wäre ein schlechter Hacker
)

Und ja, bis auf eine oder zwei Stellen läuft das Spiel rund.

domidomek am 31.08.2004 20:21 schrieb:
AlwaysWinter am 31.08.2004 16:22 schrieb:
Kann mich nicht ganz mit anfreunden mit dem Spielprinzip.
Und offizielle Threads gibts hier nicht, trotzdem besser einen als noch 2 weitere von Darthsidius und domidomek.

Ich eröffne nicht Threads zu Themen die wir schon x-mal durchgekaut haben und schreibe nicht, wenn ich einen neuen eröffne, nur einen Satz rein...
Was ja nicht so schlimm ist wie in jedem Thread rumzumeckern wie du...
Fahr ab AW.

Ich find das Spiel echt klasse.
Ein Kumpel hats halt auf PS2, aber die 2Versionen unterscheiden sich doch net wirklich,oder?
Übrigens, Hunami.
Die Anführungsstrichen gehören beim offiziel und nicht bei SecondSight. ;)

Eisjoker am 06.09.2004 13:51 schrieb:
ja, schon klar aber wen zum Teufel interessierts, wie oft ich auf Leichen rumgeturnt bin??!!??
Das Geilste is wenn man nachher mit der verbesserten Telekinese die Gegner einfach so aufnehmen kann. In der Kanalisation häng ich die dann immer zwischen die Rohre, wo se verrecken. Da brauch man fast gar keine Schusswaffen, man kann se alle so erledigen. Oder übernehmen und dann von ner Klippe springen!*lol*

domidomek schrieb:
Ja, das will ich sagen. Aaaaber: das waren 11 sehr lustige Stunden. Das Spiel ist genial! Super gemacht, sehr spannende Story, die am Ende mit einer sehr großen Überraschung auffährt, weil man nämlich erfährt, dass
und das werd ich euch auch grade hier sagen!!! Ne, gibbet nich!!!_____________________Platzhalter um mehr Spannung zu erzeugen_________________
.
Eine kleine Lustigkeit: Wenn man an einem gesperrten Terminal steht und das Passwort noch nicht kennt, dann guckt mal, was der liebe Dr. Vattic da eingibt...(
)

Also

Ich bin in der Klapse nun diese eine treppe hocgegangen und jetzt in diesem abteil wo man auch in diese Gummizellen rein kan und die irren die eine verhauen drin sind ^^. Und da gibt es ja 2 Tore mit Passwort Das erste kann ich aufmachen aber das 2te da bekomme ich nicht auf :o und am PC da kann i au nichts machen

FantaLight am 06.09.2004 15:36 schrieb:
Eisjoker am 06.09.2004 13:51 schrieb:

domidomek schrieb:
.
)

Also

Ich bin in der Klapse nun diese eine treppe hocgegangen und jetzt in diesem abteil wo man auch in diese Gummizellen rein kan und die irren die eine verhauen drin sind ^^. Und da gibt es ja 2 Tore mit Passwort Das erste kann ich aufmachen aber das 2te da bekomme ich nicht auf :o und am PC da kann i au nichts machen
Ich häng bei den Gorillas irgendwie fest , kommen dauert Soldaten und ballern auf mich ein .

FantaLight am 06.09.2004 15:36 schrieb:
Also

Ich glaube ich kann dir helfen. Du musst durch das erste Tor und kommst dann links in den Raum wo der PC steht. Da gehst du auf Sicherheitsanwendungen oder so und dann steht da "Bücherei AUF" und "WF ZU" oder so. Bist du an der Stelle? Wenn ja, dann musst du dich an das zweite Tor stellen, Projektion benutzen und so den Computer benutzen. Das Tor öffnet sich für 5 sec, also schnell durch. Dann->Ende des Levels.

Und :
LOX-TT schrieb:
Ich häng bei den Gorillas irgendwie fest , kommen dauert Soldaten und ballern auf mich ein .
Du erhältst vorher wenn du zum Chemielager 2 oder so ähnlich gehst die Fähigkeit "Verwirren". Dann gehst du in den Raum mit den Gorillas und benutzt die Fähigkeit, so dass du unsichtbar wirst. Schleichste dann in den Raum vor dir und erledigst den Wissenschaftler(wie ist deine Sache, ich hab mich immer angeschlichen und ihn dann in den Schwitzkasten genommen, anschließend mit X K.O. geschlagen). Von ihm erhältst du die Keycard für den Patientendaten-Raum, wo das Level endet.(Achtung! Auf dem Weg dahin heisst es nicht unbedingt in Ruhe Eier schaukeln!)

Falls ich euch doch nicht helfen konnte, dann schreibt einfach nochmal und beschreibt genau wo ihr seid.

Hab zwei Tricks, einen lustigen Hinweis und ne Frage an euch:
1.Trick: Wenn man eine Wache oder einen Gegenstand(z.B. Gasflasche) mit Telekinese hochhebt und dann zur Handfeuerwaffe wechselt, ohne die Telekinese zu unterbrechen, also einfach Steuerkreuz und dann die Waffe auswählen, dann hält man den Gegenstand/Gegner weiter in der Luft und kann gleichzeitig darauf schiessen. Wenn man aus der Ego-Perspektive die Telekinese einsetzt, kann man noch genauer agieren, indem man mit dem C-Stick die Höhe und mit dem Analog-Stick die Weite kontrolliert.
2.Trick: Probleme mit den Psi/Elite-Soldaten: Werft sie mit Telekinese einfach auf einen Schrank oder Ähnliches, da verrecken sie dann nach ein paar Sekunden und ihr habt eure Ruhe. Genauso auch in der Kanalisation, hängt die Gegner in die Rohre an der Decke und sie geben Ruhe. So kann man die Elitesoldaten, die später auch schon mal zu mehreren auftreten, leicht erledigen. Auf "Schwer "ist das sehr nützlich, vor allem in der letzten Mission. Anders hab ich das bis jetzt noch nicht geschafft.
3. Hinweis: In der Mission "Flucht" geht man ja aus dem Patientendatenraum raus und dann in den Keller. Dort geht man weiter bis man zur zweiten Lasersperre kommt. Hat man sich bis dahin unauffällig verhalten, kann man die Techniker belauschen. Sie stehen an einer Art Krematorium und verbrennen Leichensäcke mit Versuchsobjekten, Gorillas zum Beispiel. Geht mittels Projektion oder Verwirren an den Ofen und drückt auf die Knöpfe, solange bis was passiert, dann schaut wie die Techniker abgehen!
4.Frage: Auch in dem Lvl Flucht , im Keller , man kommt aus dem Aufzug und dann geht man durch die Lasersperre. Geht man nun immer weiter geradeaus und bleibt unendeckt, kommt man in ein kleines Labor, wo ein Wissenschaftler einen toten Gorilla und ein Laptop auf nem OP-Tisch stehen hat. Der Kerl führt immer Selbstgespräche, auch ganz interessant. Mich interessiert aber das Passwort für seinen Laptop. Ich hab schon versucht, ihn zu bedrohen, damit ers mir verrät, und belauscht hab ich ihn bestimmt 5min. KEIN PW! Ich will aber an diesen Laptop!! Weiss jemand von euch, wie ich dran komme?
PS: Auf "Schwer" in 5STunden und ein paar Minuten. Steht zumindest in der Statistik, aber das kommt voll nich hin...

Ich hab mich auch gewundert wie man das PW kriegt. Ich hatte das Spiel beim ersten durchlauf in 6h durch. Ich finde die Wertung in der N-Zone total beschissen.

Zilluss am 16.09.2004 13:55 schrieb:
Ich hab mich auch gewundert wie man das PW kriegt. Ich hatte das Spiel beim ersten durchlauf in 6h durch. Ich finde die Wertung in der N-Zone total beschissen.
Ich auch. 73% für die Grafik finde ich ist ein bisschen unterbewertet. Okay, das Spiel ist kein visueller Leckerbissen, aber sooo schlecht ist die Grafik dann doch wieder nicht. Und das ist ja auch nicht das wichtigste. Der Sound ist echt super, da sind 80% viel zu wenig. Und letztendlich Einzelspielerwertung 80% ist zu wenig, die haben den Spielspaß und Wiederspielwert unterschätzt, mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich finde, man kann auch nach mehrmaligem Durchspielen immer noch viele neue Möglichkeiten Entdecken oder auch einfach in neue Situationen geraten. Deshalb mindestens 85%. Und wegen Technik...die sagen zu ganz schön vielen Titeln, dass sie technisch schwach sind, und die Leute, die´s sich nachher holen stört das meistens so sehr wie der Löwenzahn zwischen Nachbars Steinplattenterrasse. Beispiel Golden Eye: Rogue Agent, die Screens die ich bis jetzt in der N-Zone gesehen hab waren für mich durchaus annehmbar. Wenn der Spielspaß stimmt, und das tut er auf jeden Fall in Second Sight, dann pfeif doch auf ein paar verwaschene Texturen(die ich noch nich mal bemerkt habe)!

Aber am schlimmsten find ich den Detail Check. Legacy of Kain is nicht schlecht aber nicht so flexibel, innovativ und Motivierend wie Second sight (ich hab Lok selbst mal gehabt)

Zurück