hunami am 31.08.2004 15:38 schrieb:
Hallo Leute,
Ich eröffne hier mal einen Second Sight Thread, wo ihr eure Impressionen vom Spiel preisgeben könnt. Also ich finde, dass es das Spiel einfach verdient hat, gekauft zu werden. Es hat eine geile Story, innovatives Gameplay, tollen Soundtrack, etc. Was meint ihr??
ich hab mir das spiel gestern gekauft. es ist eigentlich ziemlich genial gemacht

die levels sind ziemlich abwechslungsreich und ich hab mich oft dabei erwischt, wie ich unnütz dinge herumschweben lasse nur um die wachen einzuschüchtern, einfach klasse

wahrscheinlich wär ich schon viel weiter im spiel, wenn ich die zeit nicht so vergeudet hätte.
es gibt viele möglichkeiten sich seinen weg freizubahnen. ich habs meist ohne schiessen versucht, was sich als recht schwer erweisst. vor allem zu beginn des spiels, da man noch keinen psi-angriff beherrscht.
richtig geil findi ich, dass man waffen, welche am boden liegen, per telekinese einfach zu sich ziehen kann und das sogar dann noch, wenn sie ziemlich weit entfernt liegen (kaum sichtbar)
auch die art wie mann mit dem präzisionsgewehr schiesst ist speziell. es wird nicht einfach reingzoomt. nein! die waffe hält man noch immer in der hand wie zuvor (auch in der egoperspektive) doch auf der linse des fernrohrs sieht man das "rangezoomte" bild. man behält also die übersicht auch wenn man am zielen ist. einfach cool, und wer weiss viellicht setzt sich das auch mal bei egoshootern durch (glaub ich kaum)!
einige kritikpunkte gibts dennoch: z.b kann man die steuerung nicht umkehren, das kann ich einfach nicht ab. ich brauch invertet um richtig zielen zu können, werd mich wahrscheinlich nie richtig dran gewönnen können. dann wär noch die kamera, die meist recht gut mitspielt. doch an manchen orten scheint sie ein wenig unflexibel (man kann sie zwar drehen, doch sie geht wieder in ihren ursprung zurück). das geschieht meist, wenn man nahe an einem objekt steht. kommt aber relativ selten vor.
an einigen stellen, respawnen die getöten gegner einfach nach kurzer zeit wieder (ziemlich auffällig bei der mission in sibirien). da steht man mit dem präzisionsgewehr und nimmt mit seinem team stellung und beginnt die basis der gegner zu beschiessen. ich ziele auf einen schiess in weg, dann auf den zweiten.... auch weg..... da steht der erste schon wieder da an der genau selben stelle und schiesst wieder. neben ihm liegt noch der tote.
ansonsten ein klasse spiel, dass ich nur empfehlen kann. und die kamera ist nicht so schlimm wie es viellicht klingt. denn bei mir hat das auch viel damit zu tun, dass ich sie nicht umkehren kann