• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Offizielle Animal Crossing Item-Tauschthread

J

junkiexxl

Gast
hi :)

da ja einige unter uns das spiel besitzen, mach ich hier einfach mal einen item-tauschthread auf.

ihr sucht ein item? fragt hier nach, vielleicht hat es ja jemand.
ihr wollt etwas loswerden? vielleicht bekommt ihr hier etwas dafür, das euch gefällt.

und so gehts:

jeder, der etwas sucht, muss seinen namen aus dem spiel und den ortsnamen aus dem spiel angeben!

derjenige, der das item hat, muss zu tom nook gehen, und dort unter sonstiges schauen. dort dann code hören auswählen.

namen und stadt der suchenden person eingeben und code notieren (bei name, stadt und code unbedingt auf groß- und kleinschreibung achten!). dann nurnoch hier eintragen :)

derjenige, der das item gesucht hat, geht dann zu tom nook und wählt unter sonstiges code sagen aus. dann den erhaltenen code eingeben, und schon hat man das gesuchte item.

ACHTUNG!!!

wenn ihr etwas tauschen wollt (z.b. ein möbelstück gegen ein anderes), spielt vertrauen eine große rolle. niemand will beschissen werden, auch nicht bei so einem tausch. also seid FAIR!

Häh das habe ich noch nciht ganz verstanden???? wie soll denn das gehen? die gamcubes müssen da doch mit einander verbunden sein oder nciht????

Saftkanne am 26.09.2004 18:32 schrieb:
Häh das habe ich noch nciht ganz verstanden???? wie soll denn das gehen? die gamcubes müssen da doch mit einander verbunden sein oder nciht????

Genau das hab ich auch noch nicht so richtig verstanden, das müsste doch so mit Netzwerk gehen. Die Gamecubes sind doch nicht weltweit miteinander verbunden

Saftkanne am 26.09.2004 18:32 schrieb:

nein, muss nichts verbunden sein.

man muss nur mit dem gegenstand zu tom nook gehen und sich einen code dafür geben lassen.
dafür muss man den namen des spielcharakters und die stadt in der die figur lebt wissen.

daraus wird dann ein code generiert :)

Sun21 am 27.09.2004 12:03 schrieb:
Ich suche Sachen aus der Westernreihe

Stadt: "Sun Town"
Name: "Sandra"

Hey das is cool da mach ich doch gleich ma mit
ich brauche alles was es an früchten gibt
Außer Orangen und alle einrichtungsgegenstände die mit Azur zu tun haben

Stadt: "Bunde"
Name: "Dennis"

@Sun ich könnte Western Teppich und Westernschrank anbieten

ich biete an:

narzissentisch
kinderschrank
gefahrengut fass
bushaltestellenschild
umleitungsschild
fackel
schachfigur "bauer" (weiss)

meine freundin bietet an:

g-logo (gamecubelogo)
wischmopp
ölfass
raben-totempfahl
feudalteppich
honigmelonensitz
gärtner-outfit
vibrafon

bietet einfach sachen an :)

The-Hurricane am 27.09.2004 18:56 schrieb:

Ich könnte Azurteppich und Azurschrank anbieten. Ich hätte gerne den Westernschrank.

Sun21 am 27.09.2004 20:01 schrieb:
The-Hurricane am 27.09.2004 18:56 schrieb:

Ich könnte Azurteppich und Azurschrank anbieten. Ich hätte gerne den Westernschrank.

hab vor nen paar min auch noch das western sofa bekommen falls interesse

The-Hurricane am 27.09.2004 22:04 schrieb:
hab vor nen paar min auch noch das western sofa bekommen falls interesse

Das Westernsofa habe ich selbst und den Schrank auch jetzt bekommen. Wenn du noch andere Westernsachen hast, nehme ich sie gerne. Habe bis jetzt:
Westernteppich
Westernschrank
Westernsofa
Westernbett

junkiexxl am 27.09.2004 19:55 schrieb:
ich biete an:

narzissentisch
kinderschrank
gefahrengut fass
bushaltestellenschild
umleitungsschild
fackel
schachfigur "bauer" (weiss)

meine freundin bietet an:

g-logo (gamecubelogo)
wischmopp
ölfass
raben-totempfahl
feudalteppich
honigmelonensitz
gärtner-outfit
vibrafon

bietet einfach sachen an :)

Sehr sehr koole Sache der Thread, wenn dus nicht gemacht hättest Junkie, ich war grad im Begriff. Will sagen, das n-zone Forum hat wieder einen Sinn :P
Naja hab natürlich auch das Spiel und wollte noch folgende Anmerkung geben, für alle die nicht ganz kapieren was hier los ist, aber gerne mitmachen wollen. Eins ist vorweg ganz wichtig, man sollte das Spiel Animal Crossing besitzen :B

Hier nochmal eine kleine Erläuterung der Tauschvörgänge :) :
Items die ihr tauschen wollt kommen ins Item menu und ab gehts zu Tom Nook's Laden. Dort wählt ihr, nachdem ihr Tom angesprochen habt :B, unter sonstiges code hören, anschließend gebt ihr Namen und Stadtnamen des Tauschpartners an und das Item das ihr tauschen/verschenken(verschenken is halt ein einseitiger tausch ;) ) wollt, dann bekommt ihr den Code den ihr sodann korrekt geschrieben!! dem Tauschpartner zukommen lasst, samt des eigenen Namens und dem der der eigenen Stadt. Wichtig hierbei, wie schon erwähnt, die korrekte rechtschreibung, wenn ihr die die codes und namen notiert!!!!! GANZ WICHTIG, sonst verschwinden die items im Nirvana. Und der ganze tausch is für den Arsch So, alles wie gehabt sagt ihr?! Nagut jetzt das kleine aber feine Detail, was auch mich ermutigt hat zum Tauschinator zu werden. Ist ein Item einmal vertauscht/verschenkt ist es ja weg ?!? Falsch, das dachte ich auch :) Man kann jedes Item, das man zu irgendeiner Zeit im Spiel besitzt oder besessen hat, immer wieder bei Tom Nook nachbestellen.!!!! Also selbst wenn der Tauschpartner ein Abzieher ist und nix abdrückt ausser einem falschen code, so müsst ihr nur die entsprechende Anzahl Sternies sparen und ihr könnt die Items nachbestellen.
Ähnliches an die die gerne falsche codes sagen, DAS ITEM IST NICHT GANZ WEG, ALSO VERTAUSCHE ES RUHIG; MAN KANN ES ZURÜCKKAUFEN :)
Das Nachbestellen funktioniert indem ihr beim örtlichen Immobilienhai Tom Nook "Katalog ansehen" wählt und euch das jeweilige Item nachbestellt, es wird dann mit der Post geliefert.

Kleine Anekdote dazu, denn mein wissen rührt nicht von ungefähr :B
Ich wie immer in sämtlichen IRC chans am idlen, da spricht mich n englisches Mädel an "Hey hast du AC? ich will items tauschen=)", daraufhin wußte ich erstma gar nich was die von mir wollte bis sie mir erklärt hatte wie das atuschsystem in AC funktioniert. Begeistert darüber gerade das Spiel neu entdeckt zu haben sagte "tauschen, tauschen, tauschen," und dachte "kool mein erster tausch direkt mit nem Inselaffen, KOOL" Naja lange rede kurzer Sinn, mein code war richtig ihrer nicht :/ Aber da entdeckte ich ob erwähnte Katalog funktion und frug mich eigentlich nur welchen sinn es macht anderen den code abzuschwätzen selber n falschen anzugeben nur um 3000 sternies zu spüaren, wegen der neu/nachbestellung.

So liste mit items von mir folgt mein haus is noch zu klein :p Ich hoffe auf reges tauschen kooler gegenstände und aller nes games :-D

Meine NES Games sind :
Pinball C
Clu Clu Land

Grüße,

Dan

Edit: nes games

Moin ich suche alles aus der Baustellenserie

Habe;

Vogelhäuschen
Retro Ferneseher
Dk als nes Spiel
Tapete:Wüstenausblick
und ein paar Blumen
und ich suche noch das netz womit man insekten fängt

dafür habe ich:

Angel
Schaufel
Axt

Saftkanne am 28.09.2004 15:15 schrieb:
Moin ich suche alles aus der Baustellenserie

Habe;

Vogelhäuschen
Retro Ferneseher
Dk als nes Spiel
Tapete:Wüstenausblick
und ein paar Blumen
und ich suche noch das netz womit man insekten fängt

dafür habe ich:

Angel
Schaufel
Axt

das normale DK, oder "DK jr. Math"?

wenn es das normale ist,kann ich dir ein umleitungsschild anbieten :)

hier ist es zu sehen: http://www.animalcrossingcommunity.com/images/items/Detour_Sign.jpg

oder das gefahrengut-fass: http://www.animalcrossingcommunity.com/images/items/Haz-Mat_Barrel.jpg

also das ist das DK mit den 3 levels und das erste ist das wo er fässer runterwirft das ist das normale

ich würde geren gegen die tonne tauschen

Zurück