Der (in)offizielle Gedenkthread

Da gibt es nichts zu trauern. Die Alte war verdammt hässlich und wenn 'drogensüchtig' steigerbar wäre, dann würde sie noch laaaaange auf Platz 1 bleiben.

Wohl kaum, weil dann ihr "Image" nicht mehr interessant genug gewesen wäre. Die Alkohol-und Drogensucht war großer Teil der Vermarktungsstrategie ihrer Person.
Trotzdem hat sie sich selber ausgesucht, welchen Weg sie geht. Wenn genau das hier ihr Entscheidungskriterium war - auszusehen wie ne Cracknutte aber etwas Aufmerksamkeit und dafür bald Tod oder ein ruhiges Leben führen - dann wäre sie sogar doch ein wenig bemitleidenswert - für ihre Dummheit!
 
Mein Beileid geht an Norwegen,wo der Amoklauf war... Außerdem gedeke ich Bob Marley und die Kinder in Afrika die ums Leben kamen.




R.I.P Gunpei Yokoi :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Hatte einige gute Songs in den 80ern. Ich glaub die kam auch ihr ganzes Leben nicht mit sich selbst klar. (Bobby Brown und Drogenstorys....)
 
bethesda: Concept artist adam adamowicz im alter von 42 jahren verstorben

im alter von gerade einmal 42 jahren erlag bethesdas gefeierter konzeptzeichner adam adamowicz in der nacht auf freitag einem schweren krebsleiden.


in diesen tagen trauern die verantwortlichen von bethesda und die gaming-community um einen ihrer kreativen köpfe, in dessen werken sich der eine oder andere über wochen verloren haben dürfte.

Die rede ist von bethesdas concept artist adam adamowicz, der maßgeblich an der grafischen gestaltung von mammut-rollenspielen wie “fallout 3″ und “the elder scrolls v: Skyrim” beteiligt war. Laut game-director und executive-producer todd howard erlag der 42-jährige ausnahmekünstler bereits in der nacht auf freitag, den 10. Februar einem schweren krebsleiden.

Wer sich ein wenig über das leben des ungemein talentierten konzeptzeichners informieren möchte, findet bei den kollegen von awesome robo einen bewegenden nachruf.

Auch wir möchten allen angehörigen und freunden an dieser stelle unser herzliches beileid aussprechen.

r.i.p. :|
 
Vater des C64 gestorben

Am Sonntag ist Jack Tramiel, Gründer von Commodore und damit der Vater des legendären "Brotkastens" C64, gestorben. Das bestätigte sein Sohn Leonard Tramiel am Montag. Jack Tramiel wurde 83 Jahre alt. Jack Tramiel gründete 1954 das Unternehmen Commodore International, das zunächst Schreibmaschinen herstellte. Weltberühmte wurde Commodore, als das Unternehmen im Jahre 1982 den Heimcomputer C64 auf den Markt brachte, der sich bis 1994 über 20 Millionen Mal verkaufte und als "Brotkasten" vielen alten Computer-Fans weiterhin in positiver Erinnerung bleibt.

Commodore Business Machines entwickelte sich in den folgenden Jahren von einem kleinen Schreibmaschinen-Hersteller zu einem Computerunternehmen, das Ende der 1960er Jahre zunächst elektronische Taschenrechner entwickelte, für die Texas Instruments die Chips lieferte. Eine bittere Lektion musste Tramiel lernen, als Texas Instruments dann begann selbst elektronische Taschenrechner zu entwickeln und diese zu einem Preis anbot, bei denen Commodore nicht mehr mithalten konnte, weil es auf den Zukauf von Chip angewiesen war.

In der Folge übernahm Commodore den Chip-Hersteller MOS Technology, der fortan die benötigten Chips herstellte und an Commodore lieferte, die beim ersten Mikrocomputer aus dem Hause Commodore, dem Personal Electronic Transactor (PET), im Jahre 1977 zum Einsatz kamen. Im Jahre 1984 machte Commodore einen Gewinn von fast 1 Milliarde US-Dollar. Im selben Jahr geriet Tramiel in einen heftigen Streit mit einem wichtigen Aktieninhaber und wurde schließlich aus dem Unternehmen geworfen. Noch im selben Jahr übernahm Tramiel dann den angeschlagenen Videospiel-Veteranen Atari Corp. von Time Warner Communications. Nach anfänglichen finanziellen Erfolgen geriet Atari aber erneut in Probleme, als die Dominanz der PCs auf Intel-Basis zu groß wurde. Atari wurde dann schließlich 1996 an den Festplatten-Hersteller JTS Technology verkauft. Zu den wichtigsten Produkten in der Atari-Ära von Tramiel gehörten der Atari ST und die erfolglose Spielekonsole Atari Jaguar. Nach dem Verkauf von Atari zog sich Jack Tramiel vom Geschäftsleben zurück und lebte mit seiner Frau Helen Goldgrub, die er 1947 geheiratet hatte, in Monte Sereno (Kalifornien).

Den C64 hab ich zwar nicht mitgemacht, aber für die alten Säcke dieses Forums... ;)

RIP
 
Bee-Gees-Sänger erliegt Krebserkrankung - Robin Gibb ist tot
http://www.n-tv.de/img/63/6306061/O_1000_680_680_19956826.jpg


Der ehemalige Sänger der legendären Band Bee Gees ist am Sonntag im Alter von 62 Jahren in einer Privatklinik im Londoner Stadtteil Chelsea gestorben, wie seine Familie mitteilte. Seine Söhne Robin-John und Spencer, Tochter Melissa und Ehefrau Dwina waren laut Berichten der Tageszeitung The Sun am Krankenbett.

Der Musiker litt seit anderthalb Jahren an Leberkrebs. Mehrere Geschwüre waren ihm bereits in Operationen entfernt worden. Noch im Februar hatte der britische Sänger erklärt, er habe sich von der Krankheit wieder erholt und damit Hoffnungen auf eine Heilung geweckt. Zuletzt hatte sich sein Zustand jedoch wieder deutlich verschlechtert. Im April fiel Gibb nach einer Lungenentzündung ins Koma, aus dem er jedoch wieder erwachte.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ruhe in Frieden Robin Gibb. ;( Deine Songs werden nie vergessen werden.
 
Zurück