Der (in)offizielle Gedenkthread

Ach herrje, noch ein Sprechertod. Wolfgang Hess, absolute Kultstimme (Bud Spencer, Dumbledore, Gimli in Herr der Ringe), ist kürzlich verstorben.
Der hat ja auch mal bei Asterix den Obelix synchronisiert. :( Asterix bei den Briten und Asterix Sieg über Cäsar. Auch in Asterix bei den Wikingern hat der Häuptling der Wikinger synchronisiert.

Ich find dazu keine News. Laut wiki lebt er auch noch.
Steht zumindest im Synchron-Forum, die sind da eigentlich ziemlich gut informiert. Eine Fehlinfo wäre in dem Fall natürlich wünschenswert, aber gerade Synchronsprecher führen ja oft ein Schattendasein, dass die Präsenz der Medien nicht selbstverständlich ist.

Der hat ja auch mal bei Asterix den Obelix synchronisiert. :( Asterix bei den Briten und Asterix Sieg über Cäsar. Auch in Asterix bei den Wikingern hat der Häuptling der Wikinger synchronisiert.
Sam, den Piano spielenden Gefährten von Humphrey Bogart in Casablanca hat er auch gegeben. Und natürlich viele weitere ...
Auch wenn er gerade in den letzten Jahren kaum noch zu hören war.

RIP Uwe Friedrichsen. Ich kannte dich vor allem aus der Sesamstrasse und als deutsche Stimme von Danny Glover aus den Lethal Weapon-Filmen :|

Bewegende Geste in den Niederlanden: Applaus für verstorbene Mutter von Gäste-Torwart

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ex-Megadeath-Drummer Nick Menza erlitt bei einem Auftritt während des dritten Songs einen Herzinfarkt und ist sofort gestorben. :(

Rest in Peace: Joe Fleishaker - Dread Central

Joe Fleishaker ist am Montag mit 62 Jahren gestorben.
Die meisten kennen ihn wahrscheinlich nicht, aber wer sich mit den Werken von Troma auskennt, dürfte ihn definitiv schonmal gesehen haben. Man kann ihn beispielsweise im letzten Toxic Avenger sehen oder auch bei Terror Firmer und Poultrygeist und weiteren Klassikern. Zudem ist er in Clips von Troma häufig als Firmenmitbegründer Michael Herz zusehen, was dazu führte, dass ich bis gestern noch dachte er sei wirklich Michael Herz und hab mich demenstsprechend auch über die ganzen Todesmeldungen gewundert warum immer ein Bild von Herz gezeigt wurde wenn doch ein gewisser Joe Fleishaker gestorben ist :B

“Why should they ask me to put on a uniform and go 10,000 miles from home and drop bombs and bullets on Brown people in Vietnam while so-called Negro people in Louisville are treated like dogs and denied simple human rights?”

Farewell.

RIP Luis Salom

Der 24 Jährige Motorradrennfahrer ist gestern beim Training der Moto 2 mit hoher Geschwindigkeit in einen Reifenstapel gerutscht :|

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden Ali (und die anderen kürzlich verstorbenen, falls ich einen vergessen hab)

Zurück