Der Flüchtlings-Thread

Unfassbar wie die EU Deutschland grad im Stich lässt, aber wenn diese ganzen Versager mal wieder Geld brauchen, dann werden sie die Hände aufhalten. Dann sollte Deutschland sagen, ne is nich, alles für die Flüchtlinge draufgegangen. %)
Jetzt könnte doch Brüssel etwas an Deutschland zurückgeben, und sich zumindest finanziell an dieser Kriese beteiligen.

Jemand die Pressekonferenz aus Brüssel verfolgt? Orban dieser rechtspopulistische Schwätzer, einen Scheiß hat Ungarn bislang getan. Das einzige was man in Ungarn bis jetzt getan hat, ist die Flüchtlinge wie Dreck zu behandeln, damit sie bloß nicht auf die Idee kommen dort zu bleiben.

Tja, die Flüchtlingsflut könnte der endgültige Beweis dafür sein dass das Projekt EU gescheitert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustig wie hier hart Ungarn hier teilweise kritisiert wird, während Orbán auf ZEIT Online als Retter der Rechsstaatlichkeit gefeiert wird, weil er scheinbar noch Eier in der Hose hat und das macht was laut EU-Recht vorgesehen ist.

Wie kommst du darauf? Für mich klingt dieser Artikel nach einer Zusammenfassung der Ereignisse. Hätte mich auch anders gewundert, denn die Zeit ist dafür bekannt keine Meinungsmache zu betreiben, verhält sich eher neutral. (deswegen lese ich die sehr gerne)

Was hat Ungarn bislang getan, was zu feieren würdig wäre? Wo hat sich Ungarn beispielsweise an das Dubliner Abkommen gehalten? Der Zaun ist wohl reine Symbolik, konsequent überwacht hat Ungarn die Grenzen nicht. Die Leute sind einfach durchspaziert. Das selbe beim registrieren, den größten Teil hat man nach Deutschland durchgewunken. Die Menschen die man sich gekrallt hat, hat man in Lager gesteckt, deren Zustände eher Gefangenenlagern gleichen. Die Flüchtlinge werden misshandelt. Die die versuchen abzuhauen, werden abgefangen, landen möglicherweise im Knast, und dürfen tagelang Wasser aus der Toilette saufen. Im Jahre 2015 in einem Mitgliedstaat der EU. %) Alleine die Zugfahrt gestern in ein Lager (von der die Flüchtlinge selbst nichts wussten) , hatte eine unglaublich erschreckende Symbolik.
Natürlich könnte man sagen dass Ungarn überfordert sei, dass man von der EU im Stich gelassen worden ist. Aber wann hat Ungarn mit der EU vernünftig kommuniziert? Davon mal abgesehen hat man die Flüchtlinge trotzdem human zu behandeln.

Ungarn stattdessen haut Deutschland in die Pfanne, führt die EU vor, und das von einem Politclown, keinen ernst zu nehmenden Politiker.
Auf die Frage eines US-Reporters , ob Orban die Menschen auch menschlich betrachten würde, und ob die ihm vielleicht leid tun würden sagte er: "Wir wollen nicht die Illusion nähren, dass sie allen hier willkommen seien" (nur ein Teil dessen was er dazu auf der PK von sich gegeben hatte)
Gestern Abend sagte er nochmal: "jeder sollte selber entscheiden können ob man mit Moslems zusammen leben möchten, und wir wollen das nicht."
Rechtspopulismus at it best. Überall in Ungarn hat man Plakate aufgehangen, die Stimmung gegen die Flüchtlinge machen sollen.

Für mich ist Ungarn, eins der Länder die in der EU nicht zu suchen haben. Der Schulz war gestern auf der PK auch ganz schön angesäuert. Und zwar zurecht.

Währenddessen hat das Foto des 3jährigen ertrunkenen syrischen Kindes, in Ländern wie England und Polen (das bekam ich sogar persönlich mit), für eine öffentlich Debatte gesorgt. In Polen beispielsweise gibts die ersten Stimmen die für die Aufnahme der Syrer sind.
In der Türkei sind die Menschen gestern auf die Strasse gegangen um gegen die EU zu protestieren.

Die picken sich halt alle die Rosinen raus, an Problemen will sich keiner beteiligen. Vor allem die osteuropäischen Staaten sind scheinbar nur Mitglieder um abzukassieren, vieles wurde beispielsweise in Polen mit EU Geldern finanziert. EU Mitglied heißt, dass man sich an allem was innerhalb der EU passiert beteiligt.
Man sagt Deutschland würde sich in den Mittelpunkt drängen, aber Deutschland wird auch in den Mittelpunkt gestellt, indem man erwartet Deutschland müsse für jeden und alles bezahlen. Gleichzeitig wird immer über Deutschland gemeckert, der böse Deutsche, wenns nicht so läuft wie die anderen es haben wollen. ;)
Ich bin kein national denkender Mensch, aber hin und wieder bin ich auch ein wenig patriotisch. :) Schweinerei was man mit Deutschland grad abzieht.

Ich finde die Idee übrigens nicht schlecht, an der Grenzen der EU Antragstellen einzurichten , und von dort aus Asylbewerber (die eben um Asyl in der EU bitten ;) ) auf die gesamte EU zu verteilen. Griechenland und Italien haben das scheinbar schon vor Jahren vorgeschlagen. Und sie waren es, die vor der momentanen Situation schon vor Jahren gewarnt haben. %)

Wie kommst du darauf? Für mich klingt dieser Artikel nach einer Zusammenfassung der Ereignisse. Hätte mich auch anders gewundert, denn die Zeit ist dafür bekannt keine Meinungsmache zu betreiben, verhält sich eher neutral. (deswegen lese ich die sehr gerne)

Ich habe doch explizit zu den Leserkommentaren gelinkt, denn darum geht es doch genauso wie bei VGZ, nämlich um die Meinung der Mehrheit. :B

Für mich hat Orbán vollkommen Recht, denn Deutschland macht das Problem und nicht die EU. Die meisten EU-Länder wollen keine Flüchtlinge aufnehmen, Deutschland heißt gleichzeitig alle Flüchtlinge Willkommen, Orbán hält sich mit der Sicherung der Grenze zu Serbien an EU-Recht, Deutschland hat das sog. Dubliner Abkommen außer Kraft gesetzt und bricht EU-Recht, dazu lockt Deutschland noch die Menschen mit Sozialhilfe, die höher ist als das Einkommen der Flüchtlinge in ihren Heimatländern.
Selbst die Schweizer machen sich mittlerweile über Deutschland lustig. Wahrscheinlich sieht es der Großteil der EU-Bürger sogar noch so wie Orbán. Lustig nur, dass der griechische Verteidigungsminister schon im März diese Flüchtlingswelle Richtig Deutschland angekündigt hat. Außer Deutschland will sich niemand beteiligen und das hat man jetzt davon.

Vielleicht sollte sich eher Deutschland Gedanken machen, ob man richtig in EU ist.

Währenddessen hat das Foto des 3jährigen ertrunkenen syrischen Kindes

Fotos von Bildern aus dem Heimatland ziehen scheinbar halt einfach nicht so stark.

Aber meine Meinung ist für euch wieder zu extrem, weshalb eine Diskussion überflüssig sein dürfte. :B

Vielleicht sollte sich eher Deutschland Gedanken machen, ob man richtig in EU ist.
Deutschland macht das Problem. Wüsste nicht seit was Deutschland für die Kriese in Syrien verantwortlich wäre. ;) Diese Menschen kommen nach Europa, was nun? Sollen die vor den Grenzen Ungarns rumhocken?
Wie ich bereits schrieb, das einzige was Ungarn bislang gemacht hat ist diese Menschen durch ihr Land zu prügeln. Natürlich wollen sie dort Nicht bleiben. %) Und Deutschland hat niemandem Eingeladen, man kann lediglich in Deutschland Asyl beantragen, und das hat Merkel beispielsweise deutlich gemacht. ;)
Und ja klar, von mir aus darf es völlig legitim sein, dass Ungarn und die anderen weltfremden Osteuropäer keine Flüchtlinge aufnehmen möchten, aber warum behandelt Ungarn diese Menschen so schlecht? Das ist peinlich für uns alle. %)

Fotos von Bildern aus dem Heimatland ziehen scheinbar halt einfach nicht so stark.
Dieses Argument , wo man Probleme in Deutschland als Begründung gegen die Flüchtlinge benutzt, finde ich amüsant. Geht ihr auf die Strassen und verteilt Essen an die Obdachlosen? Warum habt ihr das bislang nicht getan, wo euch allen das so sehr am Herzen liegt? Würde mich echt mal interessieren, warum sich keiner der Dazwischenschreier bislang engagiert hat? %)

Edit: Die Menschen die sich in Deutschland eh schon sozial engagiert haben, helfen genau so den Flüchtlingen. Und die Menschen, die in diesem Land einen Scheiß geleistet haben, hetzten gegen Flüchtlinge. Da ist meine krasse Aussage.

gute Nacht.

Die Menschen die sich in Deutschland eh schon sozial engagiert haben, helfen genau so den Flüchtlingen. Und die Menschen, die in diesem Land einen Scheiß geleistet haben, hetzten gegen Flüchtlinge. Da ist meine krasse Aussage.

Das ist nicht krass, sondern einfach die Wahrheit.

@Ankylo
Natürlich ziehen Bilder aus der Heimat nicht.
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Wer das macht ist entweder selbst schuld an der Situation oder will es so.

Die Leute die jetzt Asyl suchen kommen aber aus ganz anderen Situationen zu uns.
Wir wissen zum Glück nicht was Krieg bedeutet, das gibt uns aber nicht das Recht blind zu sein.

Und für die Kriege im nahen Osten und das Erstarken der IS sind die Westmächte mit ihrer selbstherrlichen und arroganten Weltpolitik verantwortlich. Meint denn hier wirklich jemand der Bürgerkrieg in Syrien ist von den Syrern begonnen worden. Wer das glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Die Anspielung auf das Bild des Kindes passt Vorne und Hinten nicht, ist doch ein typischer Spruch aus dem rechten Lager.
Um es mal auf dem Punkt zu bringen. ;)
Wüsste nicht dass Deutsche Kinder im Mittelmeer ertrinken. Oder dass wir in Deutschland eine derartige Krise haben, dass Kinder hungern müssen. Ich sehe das in meiner Umgebung jedenfalls nicht.
Zudem verstehe ich nicht warum man nicht auf die Osteuropäer sauer ist?
Ungarn hat einen Scheiß umgesetzt, schiebt alles schön nach Deutschland ab. Ist klar, ist alles ein deutsches Problem. Zudem verstoßen sie mitten in Europa gegen Menschenrechte.
Und Länder wie Polen sollten lieber den Ball flach halten. Bevor Sie wieder das Maul aufreißen, sollten sie die 3 Millionen Landsleute nach Hause holen, die durch die Weltgeschichte wandern. Und in England beispielsweise für eine massive Zuwanderung gesorgt haben. ;)
Ich nehme die eh nicht mehr für voll, nachdem einige vorgeschlagen haben die Ukraine als sicheres Herkunftsland zu erklären.
Für mich persönlich ist die EU nicht einfach gespalten, man hätte einige Länder nie aufnehmen dürfen.

Natürlich ziehen Bilder aus der Heimat nicht.
In Deutschland muss niemand auf der Straße leben. Wer das macht ist entweder selbst schuld an der Situation oder will es so.

Gemeint sind nicht Fotos aus Deutschland, sondern Fotos aus den Heimatländern der Flüchtlinge.

DZudem verstehe ich nicht warum man nicht auf die Osteuropäer sauer ist?
Ungarn hat einen Scheiß umgesetzt, schiebt alles schön nach Deutschland ab. Ist klar, ist alles ein deutsches Problem. Zudem verstoßen sie mitten in Europa gegen Menschenrechte.

Weil sich die Osteuroäer an die entsprechenden EU-Verträge und Staatsnormen halten und die Außengrenzen der EU eben schützen. Du musst auch niemanden auf dein Grundstück lassen, wenn du es nicht möchtest.

Die Flüchtlingsproblematik wurde zu einem deutschem Problem. Unsere Mutti und deren Regierung lädt sie doch zu uns ein und setzt somit das Dublin Abkommen außer Kraft. Wenn ich dann noch Sätze von diesem Lackaffen de Maizière höre, dass "wir nicht überfordert, sondern gefordert sind", dann kann man darüber nur lachen. Der hockt doch in Berlin mit seinen Sicherheitskräften. Der hat noch keinen einzigen Flüchtling registriert, während mittlerweile pro Tag mehrere Tausende am Münchner Bahnhof oder in Passau ankommen. Aber den Bundespolizisten streicht man den Urlaub und hat sogar die Befugnis.

Wenn jetzt auch noch Eigentum von Bürgern beschlagnahmt oder enteigent wird, dann hört es langsam auf. Man sollte die Flüchtlinge einfach selbst weiterschicken. Wozu 800.000 aufnehmen? Einfach so blöd es sich anhört an andere Länder weiterschicken. Aber wie gesagt haben wir unsere tollen Willkommenskultur und müssen jeden aufnehmen, der hierhin will. Dadurch, dass sie hier einen Asylantrag stellen, kann man sie nicht mehr an andere Länder "abgeben", weshalb wir darauf sitzen bleiben. Deshalb sollte man auch einmal hart bleiben und sagen, dass man keine weiteren Flüchtline aufnimmt.

Ich nehme die eh nicht mehr für voll, nachdem einige vorgeschlagen haben die Ukraine als sicheres Herkunftsland zu erklären.
Für mich persönlich ist die EU nicht einfach gespalten, man hätte einige Länder nie aufnehmen dürfen.

Es ist auf jeden Fall ein sichers Herkunftsland im Vergleich zu Syrien oder dem Irak. Dann kann man auch gleich jedes Land, dass unter den Lebensbedingungen von Bulgarien oder Litauen liegt als unsicher einstufen und die meisten Südamerikaner aufnehmen.

Gespalten, weil man andere Meinung hat? Deshalb Länder nicht aufnehmen? Das ist undemokratisch.

Mir geht es nicht darum, dass Deutschland keine Flüchtlinge generell aufnimmt. Man sollte nur jetzt keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, denn die Kapazitäten sind nahezu erschöpft, wenn ich Zeltlager einrichte oder Turnhallen zur Verfügung stellen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Grenzen schützen? Ja das haben die Ungarn prima gemacht.

Überall in der EU kann man Asyl beantragen,nicht nur in Deutschland. Und unter bestimmten Voraussetzungen haben auch die Osteuropäer diese Menschen aufzunehmen. Polen beispielsweise lehnt praktisch alle Asylanträge ab.
Die Mutti hat niemandem Eingeladen, man hält sich schlicht an inländische Asylgesetze. Was aber viel wichtiger ist,ist dass diese Menschen deswegen kommen, weil sie bei uns wie Menschen behandelt werden. Und dafür ziehe ich meinen Hut vor (fast) ganz Deutschland.

Komisch dass die beiden Länder, die wirklich in der Scheiße stecken ( Griechenland und Italien) es trotzdem noch schaffen sinnvolle Vorschläge zu machen.

Was ich hinzufügen muss. Letztendlich gibts momentan keine andere Lösung, als die Menschen nach Österreich und Deutschland zu holen. Sonst gibt es bald in Ungarn Tote.
Denkt mal drüber nach. ;)

Edit: das ist eigentlich der Kern des Problems. Muss ich erwähnen, weil mein vorheriger Post etwas falsch formiert ist.

Nach einer Pause habe ich mir mal die letzten Meinungen durchgelesen - ich kann jeder Meinung etwas abgewinnen.

Speziell zu dem Thema, dass in Deutschland keiner odachlos sein braucht, nur mal ein Beispiel: Es gibt viele, die schwer krank, deshalb gekündigt wurden und die dann auch ihre Wohnung verloren haben, weil der Vermieter keine kranken haben möchte oder das Jobcenter nicht die gesamte Miete übernimmt und ein Umzug in eine kleine Wohnung gefordert wird - nur, in den meisten Fällen finden Menschen keine kleinere Wohnung oder auch hier wird mehr Miete verlangt, als übernommen wird und der Rest nicht selbst berappt werden kann - das Ende vom Lied, auf der Straße leben.
Und so geht es tausenden Menschen hier in Deutschland, scheinbar wohnt ihr in Gegenden, wo es allen gut geht.Man muß da auch mal über den Tellerrand schauen.
Ein anderes, aktuelles Beispiel:

http://www.fr-online.de/zuwanderung...aus--fluechtlinge-rein,24933504,31721430.html

Wieviele ehemalige Mieter werden dann auf der Straße landen, weil sie keine (bezahlbare) Wohnung mehr finden..?
Und wielange bedeutet "kurzzeitige Unterbringung von Flüchtlingen" - einige Asylanten wohnen da auch schon seit 2004...

Und viele tausende Menschen sind auf die Tafel angewiesen, darunter auch viele Kinder.
Das sollte man in dem reichen Land Deutschland auch mal sehen.

Zum Zhema Flüchtlinge - da gebe ich Ankylo recht - Deutschland ist nicht mehr in der Lage, den Asylanten ein menschenwürdiges Leben zugeben - Zeltunterkünfte, die es jetzt fast nur noch gibt, ist keine Lösung - Ärzte schlagen schon Alarm wegen den fehlenden hygienischen und sanitären Anlagen - beste Grundlage zum Entstehen von Seuchen und Ausbruch von Epedemien.

Bei aller Freundschaft, aber Deutschland und Österreich kann das alleine nicht mehr stemmen, hier muß ein ganz klares "Stop" kommen.

Warum schafft man es nicht, eine einheitliche Lösung zwecks Aufnahme von Flüchtlingen..? Das sollte jedes Land innerhalb der EU als selbstverständlich ansehen.
Es kann auch in anderen Ländern menschenwürdig gelebt werden.
Und warum verhängt man nicht wenigstens an einigen Ländern Strafen, wie Ungarn oder Polen, die sich generell weigern? - die sollten sich dann wenigstens finanziell daran beteiligen, wobei diese Aufteilung mit allen EU-Ländern in Zusammenarbeit erfolgen muß.

Die EU ist leider nur auf dem Papier eine Einheit und im Zahlungsmittel, in allen anderen ist sie ein großer Saustall, wo jedes Land nur versucht, mit dem Arsch an die Wand zukommen und sich nur gutes rauspickt, um Banken und Großunternehmer noch reicher zu machen, auf Kosten der eigenen Bürger, die für alles immer den Kopf hinhalten müssen. :B

Wie sich Ungarn verhält, finde ich auch nicht richtig - Flüchtlinge sollten erstmal registriert und dann gerecht auf die Länder innerhalb paar Tagen verteilt werden und da sollten auch Flüchtlinge bereit sein, in Notunterkünften zu leben.
"Lager" finde ich als total verkehrten Ausdruck, den Menschen sollte klar vermittelt werden, dass sie innerhalb paar Tagen in andere Länder reisen dürfen und dort einen Antrag stellen können, wobei eine Aufteilung in Zusammenarbeit mit allen EU-Ländern erfolgen muß, ohne Bürokratie und recht schnell - und dazu sollten im Vorfeld ganz klare Aufnahmezahlen erarbeitet werden, was schon längst hätte erfolgen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss sich bewusst werden dass man diese Flucht weder ignorieren (Hallo Oststaaten!), noch verhindern kann. %)
Zudem geht es eben darum dass Deutschland das allein nicht stemmen kann, und nicht darf, verdammt nochmal.
Hätte Ungarn die Grenzen tatsächlich dicht gemacht, dann hätte ich es verstanden wenn sie sich auf die Rules innerhalb der EU bezogen hätten. Aber dieser lächerliche Zaun ist doch nur reine Symbolik. Das selbe beim registrieren der Flüchtlinge. Ungarn möchte die Flüchtlinge dazu bewegen, dass sie sich in Ungarn nicht registrieren lassen. Vorsichtig ausgedrückt. %) Dabei wird dann so getan, "hach, die wollen ja alle nach Deutschland". Warum wohl? Echt. Das gesamte rechte Lager ist auf diesem Auge blind. Hauptsache die Flüchtlinge werden schlecht behandelt, passt schon. Welches Versagen hinter dem Verhalten Ungarns steckt, will keiner erkennen. %)

Es ist unsere verdammte Pflicht in dieser Kriese, die keiner zu verhindern versuchte seitens der gesamten EU, und auf die sich keiner vorbereitet hat, jetzt humanitäre Hilfe zu leisten. Es gibt keinen anderen Weg mehr. Und hier zeigt sich, dass Deutschland anders als Ungarn, nicht von lauter Schwachköpfen regiert wird. Auch wenn der eine oder andere besorgte Bürger das anders sehen mag. %)
Und es ist eine verdammte Pflicht, dass uns die gesamte EU jetzt solidarisch beisteht! Da gibt es kein "das können sie selber entscheiden", dafür ist jetzt doch viel zu spät!

Das Armutszeugnis hat sich in diesem Fall die gesamte eurpäische Gemeinschaft mehr als verdient. %)

Ich bin stolz auf Deutschland, ich bin stolz auf die Deutschen.

Zu Polen sollten erstmal ihre Landsleute die durch die Weltgeschichte laufen zurück holen: einer der besten Betreuerinnen die ich kenne, ist Polin. Hat mir viel geholfen. Spricht besser deutsch als ich. Und sie macht grad freiwilliges Jahr in Guatemala.

Zum Thema Obdachlosigkeit in Deutschland: da stimme ich foxi zu. Und es gibt auch junge Menschen die aus ihrem ElternHaus fliehen müssen weil sie missbraucht oder/und misshandelt werden. Und das Jugendamt hilft denen nicht.
Trotzdem ist mir aufgefallen dass versucht wird Menschen nicht obdachlos werden. Ich wurde als ich sehr krank War so lange in Klinik behalten bis ich ins Wohnheim ziehen konnte.
Aber ich habe von einer Firma gehört die schlechte Wohnungen überteuert vermieten und die kommen damit durch weil die Menschen keine Wahl haben[emoji35] . Weiß zur zeit nicht wie die heißt.

Zum Thema Asyl: mein Vater hat von einem Fall gehört dass ein Syrer nach Spanien abgeschoben werden soll da er damals zuerst in Spanien ankam. So weit so gut. ABER in Spanien ist die Politik so bescheiden dass er in Spanien definitiv zurück nach Syrien geschickt wird, wo er dann erschossen wird. Er hat Todesangst. Sein Freund ist es bereits passiert.
Es macht mich wütend und traurig was in Spanien passiert. Die PP ist ..........

ich weiß noch als ich in Spanien wohnte da wurde Aznar grade mit schimpf und Schande rausgeworfen. Und es gab Neuwahlen. Ich erinnere mich noch an das wahlplakat der PP 'la libertad no es un opción, es una necesidad.' Bedeutet 'die Freiheit ist keine Option sondern eine notwendigkeit' der Spruch an sich ist gut, aber der passt nicht zu PP. Was PP mit Aznar damals tat und was die PP heute tut ist genau das Gegenteil [emoji35]

Zudem geht es eben darum dass Deutschland das allein nicht stemmen kann, und nicht darf, verdammt nochmal.
.

Und genau deshalb muß Deutschland auch mal richtig auf den Tisch hauen - es muß erstmal ein Stop sein,verdammt nochmal - in jedem Bundesland erfolgt die Unterbringung nur noch in Zelten, die bis Ende Oktober "tauglich" sind und als Notunterkunft ausgewiesen sind.Und dann...?
Die Menschen tun mir einfach leid, wie sie hausen müssen, da wären in einigen anderen Ländern sicher bessere Unterbringmöglichkeiten jetzt.

Humanitäre Hilfe, gut und schön, aber es ist schon längst die Grenze überschritten, um dem noch gerecht zu werden im Land.

.

Und genau deshalb muß Deutschland auch mal richtig auf den Tisch hauen - es muß erstmal ein Stop sein,verdammt nochmal - in jedem Bundesland erfolgt die Unterbringung nur noch in Zelten, die bis Ende Oktober "tauglich" sind und als Notunterkunft ausgewiesen sind.Und dann...?
Die Menschen tun mir einfach leid, wie sie hausen müssen, da wären in einigen anderen Ländern sicher bessere Unterbringmöglichkeiten jetzt.

Humanitäre Hilfe, gut und schön, aber es ist schon längst die Grenze überschritten, um dem noch gerecht zu werden im Land.

Angeblich soll der momentane Verkehr aus Ungarn nur eine Ausnahme sein, Merkel und Orban sollen diesbezüglich miteinander telefoniert haben. Ich halte es sogar für richtig wenn Deutschland jetzt die Notbremse zieht.
Bloß was passiert danach? Was passiert mit den Flüchtlingen die jeden Tag Griechenland und Italien erreichen. Was passiert vor den Grenzen Ungarns nach dem 15.9.?
Worauf ich hinaus will. Diese Diskussion die wir hier führen, hätte es schon geben müssen bevor der erste Flüchtling unser Kontinent erreicht hat. Und obwohl wir sahen was in Griechenland und Italien passierte, wurde nichts unternommen, es wurde darüber kaum gesprochen. Erst als die Flüchtlinge Mazedonien und später Ungarn erreichten, erst dann sprach man darüber. Und da war es schon längst zu spät. Wohin mit diesen Leuten jetzt?
Ich kann doch jeden Gegner des Zustroms verstehen, aber was soll man jetzt noch machen? Diese Menschen irgendwo vor einer Grenze kampieren lassen? Wer will diese Verantwortung übernehmen?
Hier ist die gesamte EU gefragt, dass muss man jetzt so akzeptieren.

@Papst
Der wird mir immer sympatischer.
@Polen
Ich wollte damit sowas ausdrücken wie "wer im Glashaus sitzt..." ;)

paul23;9561405 aber was soll man jetzt noch machen? Diese Menschen irgendwo vor einer Grenze kampieren lassen? Wer will diese Verantwortung übernehmen? Hier ist die gesamte EU gefragt schrieb:
Die Menschen müssen auf alle Länder der EU verteilt werden, da darf sich kein Land rausreden.

Und für schwächere Länder sollten finanziell stärkere noch finanzielle Unterstützung leisten.

Die EU muß endlich einen Zusammenhalt bilden und jedes einzelne Land bis an ihre Aufnamensgrenze gehen, erst wenn da alles ausgeschöpft wurde, dann sind Zelte nicht mehr zu umgehen und Länder wie die USA könnten durchaus auch Flüchtlinge aufnehmen.

Was den Papst angeht, ziehe ich meinen Hut, auch wenn ich absolut nicht für kirchliche Sachen bin.
Aber er tut wenigstens was.

Zurück