Der Flüchtlings-Thread

dabei sollte man sich eher Sorgen über Rechten in Deutschland machen.
Ich denke dass der Zustrom an Flüchtlingen uns gezeigt hat was in Deutschland nicht stimmt, und darüber wird man noch lange reden müssen.

Ja, da hast du recht, und Politiker sollten endlich mal handeln!!!! (Endlich kann ich wieder mal Ausrufezeichen setzen! :X)

Gerade über die Nazi - Zeit haben wir vieles im Geschichteunterricht erfahren und auch durch Bildmaterial vieles gesehen.
Und von meinen Eltern und Großeltern habe ich auch vieles persönlich erfahren, es war mitunter der Horror.

Ich habe den Eindruck, dass mit jeder neuen Generation diese schreckliche Zeit immer mehr in Vergessenheit gerät und viele gar nicht wissen, was da abging.
Auch das wird ein Nährboden mit sein, was jetzt sehr gut sich zu nutze gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die Politik hat das Problem 23 Jahre lang ignoriert, und jetzt ist es halt keine Kleinigkeit mehr.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

@Video

Wer spricht denn in Deutschland noch deutsch?.....;-D :B, gehören wir in diesem Punkt nicht schon längst zu England..?

Nur gut, dass es die Medien noch gibt und für Aufklärung sorgen...:$ ;-D

Dann stehe ich wohl dann als nächstes auf der Abschussliste der rechten Bewegung. Weiß jetzt nicht welches smileys besser passt: :S, :| oder :B oder alle drei.
Ich bin ja auch eine Minderheit. Bin schwerbehindert und (noch) sehr eingeschränkt arbeitsfähig. Kann nur an bestimmten Orten arbeiten. Und nur in bestimmten Bereichen........

Mach dir da mal keinen Kopf, 20 % werden da auch mit gleich dazu gehören, die sich der braunen Scheiße da nicht anschließen, und da gehöre ich auch dazu :B
Mindestens 70 % sind dann Nazis, wenn es so weiter geht......:$

Mindestens 70 % sind dann Nazis, wenn es so weiter geht......:$

Und dann soll ich mir kein Kopf machen? :B

Eigentlich ist der Großteil der deutschen in Ordnung. Nur die vernünftigen werden von der Presse ignoriert. Die rechten kriegen viel mehr Gehör da es interessierter ist .
Ich frage mich wie sich die vernünftigen Bürger in Heidenau fühlen muss

Da verliert man immer mehr die Lust in Deutschland zu leben. Auch wenn man deutscher ist.
Ich frag mich ja, ob diese extreme Einstellung der Teilbevölkerung gegenüber Flüchtlingen ein Problem ist, das speziell in Deutschland anzutreffen ist, oder man das auch in anderen Ländern der EU hat. Für die Bundesrepublik "hoffe" ich mal, dass das ein kontinentales Problem ist und kein nationales.

Österreich zieht zumindest mit, und die sind ja eigentlich immer die ersten, wenn es darum geht, sich von der Nazizeit zu distanzieren. ;)

Ich frag mich ja, ob diese extreme Einstellung der Teilbevölkerung gegenüber Flüchtlingen ein Problem ist, das speziell in Deutschland anzutreffen ist, oder man das auch in anderen Ländern der EU hat. Für die Bundesrepublik "hoffe" ich mal, dass das ein kontinentales Problem ist und kein nationales.

Österreich zieht zumindest mit, und die sind ja eigentlich immer die ersten, wenn es darum geht, sich von der Nazizeit zu distanzieren. ;)
Es gibt woanders ähnliche Probleme, nur eskaliert es im Ausland scheinbar seltener.

Das Problem in Deutschland ist, dass man in Deutschland erst wieder darüber spricht wenns knallt, ansonsten hat man es offensichtlich über die Jahre schleifen lassen, zudem geht die Politik im rechten Lager auf Stimmenfang. Meiner Meinung nach ein großer Fehler.

Schon vor den Flüchtlingen wusste man Bescheid was die Entwicklungen im Osten betrifft, man tat viel zu wenig dagegen, bzw. schlicht nichts.

Das Problem in Deutschland ist, dass man in Deutschland erst wieder darüber spricht wenns knallt, ansonsten hat man es offensichtlich über die Jahre schleifen lassen, zudem geht die Politik im rechten Lager auf Stimmenfang. Meiner Meinung nach ein großer Fehler.
Schon vor den Flüchtlingen wusste man Bescheid was die Entwicklungen im Osten betrifft, man tat viel zu wenig dagegen, bzw. schlicht nichts.

Wo liegen die Gründe, warum es im Osten mehr und mehr ausartet?

Liegen die Wurzeln schon unmittelbar nach der Wende, wo im Osten sehr wenig einem Arbeitnehmer gezahlt wurde, für eine gleiche Arbeit?
Liegt es im Rentensystem, weil wieder nur Ostdeutsche mit wenig Anrechnungspunkten bedacht wurden, wo eigentlich alle gearbeitet haben bis zur Wende?
Liegt es an der Arbeitslosigkeit, die ein Ostdeutscher nur schwer begreifen kann und die oft viel höher lagen?
Liegt es daran, dass die Angleichung zwischen Stadt und Land immer größer werden? Irgendwo hatte ich letztens gelesen, dass da einer geschrieben hatte, auch in seinem Dorf gibt es eine Schule - im Osten mußten die alle weg, scheinbar gibt es auch hier Unterschiede?

Trotzdem rechtfertigt das alles nicht, dass sich immer mehr den Braunen angeschlossen wird.

Das generell nicht die Menschen bei einigen Entscheidungen einbezogen werden, das ist ein generelles Problem im ganzen Land und auch der, dass viel zuwenig mit Menschen gesprochen wird und sie übergangen werden.

Hinzu kommt noch die unterschiedliche Mentalität zwischen Ost - und Westbürger - schade, dass man selbst nach 26 Jahren Einheit das noch so erwähnen muß.

Oder braucht man den Osten nur dazu, um alle auftretenen Probleme den Menschen hier in die Schuhe zu schieben , um damit von der verfehlten betriebenen Politik abzulenden..?- und unternimmt deshalb nichts und läßt alles schleifen..? und die Menschen merken das...

Wäre angebracht, dass sich mal Politiker darüber Gedanken machen und vor allen Dingen handeln sollten, so kann es jedenfalls nicht weitergehen, dass sich das braune Kurich immer mehr in Szene setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wo die Gründe zu suchen sind, aber ich halte es - wie schon erwähnt - für ein gesellschaftliches Problem. Weil es im Ost anscheinend schneller akzeptiert wird.
Vielleicht sind Menschen die schonmal in " extremen " Umständen waren empfänglicher für sowas als andere? Vielleicht sind die Ursachen in der Vergangenheit zu suchen?

Man darf aber nicht vergessen, dass es kein reines Ost- Deutsches Problem ist. Nur hat man oft das Gefühl das Rechte in Osten es leichter haben. Liegt vielleicht daran, dass es dort weniger Multikulti gibt? Was der Bauer nicht kennt?

Man darf aber nicht vergessen, dass es kein reines Ost- Deutsches Problem ist. Nur hat man oft das Gefühl das Rechte in Osten es leichter haben. Liegt vielleicht daran, dass es dort weniger Multikulti gibt? Was der Bauer nicht kennt?

Ja, es ist jetzt kein reines Ostdeutsches Problem mehr, weil es zunehmend in allen Bundesländern losgeht..., der Beginn der rechten Szene begann jedoch schon hier, zumindest eben diese extremen Ausschreitungen.

Ich schäme mich jedenfalls dafür, dass Ostdeutsche überhaupt sich so verhalten, wo doch die Einheit Deutschlands erreicht wurde durch eine friedliche Revolution, ohne Blutvergießen.

Auch deine genannten Gründe kann man nicht von der Hand weisen und sind absolut gerechtfertigt und könnten durchaus zutreffen.

Es müßte ein verstärkter Dialog von Seiten der Politiker aus gesucht werden mit den Menschen - zuhören, ernst nehmen und dann gemeinsam nach Lösungen suchen, das wäre das Mindeste, was getan werden muß.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade erfahren, dass Asylanten die ersten drei Monate nicht arbeiten dürfen. Danach dürfen die nur Jobs annehmen auf die sich kein Deutscher oder europäischer Staatsbürger beworben hat. :B
Die Türkei und Pakistan haben schon je 1,5 Millionen Flüchtlinge aufgenommen (mal drüber nachdenken ;) ) , europaweit liegt Deutschland was die Aufnahme der Flüchtlinge im Verhältnis zur Einwohnerzahl betrifft, auf Rang vier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade erfahren, dass Asylanten die ersten drei Monate nicht arbeiten dürfen. Danach dürfen die nur Jobs annehmen auf die sich kein Deutscher oder europäischer Staatsbürger beworben hat. :B
So viel zu "die Asylanten nehmen uns die Arbeit weg". :B
Ein Witz in Tüten ist das natürlich trotzdem. :$

Die Türkei und Pakistan haben schon je 1,5 Millionen Flüchtlinge aufgenommen (mal drüber nachdenken ;) ) , europaweit liegt Deutschland was die Aufnahme der Flüchtlinge im Verhältnis zur Einwohnerzahl betrifft, auf Rang vier.
Du musst bedenken, dass die Flüchtlinge vor dem Krieg fliehen und viele von ihnen, nachdem sich die Lage in ihrem Heimatland beruhigt hat, wieder dorthin zurückkehren wollen.

Was gegen Rang vier spricht, erschließt sich mir übrigens nicht. %)

Mittlerweile wird auf der Facobook-Seite einer so gar nicht faschistischen Bürgerbewegung ;-D , ungeniert gegen Ausländer gehetzt. (wer immernoch glaubt dass es keine Nazis sind, dem ist nicht mehr zu helfen)
Gestern Abend meinte eine dieser Helden Deutschlands, die Zeit der Geduld ist vorbei , an die Waffen. (das ist kein Witz) Diesen Kommentar meldete ich sofort an Facebook, darauf hin bekam ich diese Antwort:

Danke, dass du dir die Zeit nimmst etwas zu melden, was eventuell gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt. Meldungen wie deine sind ein wichtiger Beitrag zur Sicherheit auf Facebook und tragen zu einer einladenden Umgebung bei. Wir haben den von dir wegen Hassbotschaften -und symbole gemeldeten Kommentar geprüft und festgestellt, dass er nicht gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstößt.
:B
Irgendwie wundert mich das nicht, mittlerweile wird fein nach alter Nazi-Tradition auf ihrer Seite gehetzt. Was schon mehrmals an Facebook gemeldet worden ist. Fakt ist, dass Facebook ein amerikanisches Unternehmen ist, und die sehen es nicht so eng was Rechtsradikale betrifft. Freie Meinung über alles. %)

PS: Hat jemand gestern Hart aber Fair geschaut? Hab Heute die Wiederholung gesehen. Sau geiler Auftritt von Hermann. ;-D
Der Talk war aber sehr geil, fand es sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zum Glück noch auf Facebook keiner dieser Parolen gesehen.
Naja, ich lese fast täglich die Kommentare auf ihrer Seite,da gibt es mittlerweile zig fragwürdige Kommentare, auch von den Organisatoren. (der berühmteste, dessen Namen ich nicht erwähnen möchte, hat aufgehört sich zu distanzieren ;-D )

Dass Facebook auf die Beschwerden nicht reagieren, war schon oft das Thema innerhalb der Community. (jedenfalls unter denen, die sich damit auseinandersetzen, ink. Pressevertreter )

Zurück