Merkel ist in sofern ein Problem, weil sie absolut nicht kapieren will, dass man Deutschland ganz einfach in der Flüchtlingskrise allein läßt und das sie absolut keine Einigung erreicht.
Und deshalb sollte sie sich endlich mal auch auf das eigene Land konzentrieren, sei es den Bürgern das Gefühl geben, dass ihr die Bürger wichtig sind und aber auch die Verantwortung zum Schutz der Bürger übernehmen als auch den Menschen, die wirklich Hilfe und Schutz brauchen, die Voraussetzungen zu schaffen, um ein menschenwürdiges Leben hier zu erhalten.
Und deshalb sollte es in erster Linie darum gehen, auf schnellsten Weg die auszuweisen, die hier kein Recht auf Aufenthalt haben und das innerhalb paar Tagen, hier muß sie mal zu erst diese deutsche Bürokratie zum Kippen bringen.
Aber es wird ja nur sinnlos in Allem rumdiskutiert.
Und Deutschland hat wie alle anderen europäischen Staaten den Hilferuf vor einigen Jahren schon von Griechenland ignoriert.
Und wenn weiter die Waffenexporte noch erhöht werden, dann kann Frau Merkel bald die ganze Welt hier im Land aufnehmen - aber hoffentlich sagt sie dann:"Ich schaffe das" - dann ist ja alles im Lot ;D
Und ein funktionierendes soziales und gerechtes System wird es im Kapitalismus generell auch nie geben.
Dumm ist auch ganz einfach von vielen Bürgern, jetzt auf Naziparteien zu setzen - wie kann man sich nur so verarschen lassen, dass diese sich nur für die Bürger einsetzen und soziale Gerechtigkeit schaffen.
Und dass das auch noch verstärkt im Osten ist liegt vielleicht auch daran, weil sich die Menschen oft immer noch ausgegrenzt fühlen und hier wurde von Seiten der Politik aus einerseits bereits nach der Widervereinigung total geschlafen und andererseits wurde den Menschen vieles genommen, wo sie mitunter 40 Jahre ihre Arbeitskraft reingesteckt haben, und dann mußten sie mit ansehen, wie alles nur platt gemacht wurde, und das oft sinnlos.
Und die Befürchtung, dass das ihnen jetzt wieder passieren könnte, nachdem sie sich vieles durch harte Arbeit wieder aufgebaut haben, könnte durchaus diesen Ausländerhass und eben jetzt durch die Masse an Flüchtlingen begründen.
Meine letzten Gedanken sind reine, persönliche Überlegungen von mir - irgendwie läßt es mir keine Ruhe, warum der Osten Deutschland solche mitunter "verbrecherischen Handlungen" an den Tag legt.