es kann auch sein dass die Flüchtlinge, die die Gesten machten eine Art blackout hatten. Und vielleicht hatten sie die Gesten nicht gemacht zum beleidigen. Vielleicht wollten sie ganz andere Gesten machen und es kam beleidigend rüber.
Das mag alles auch zutreffen, und ich wiederhole mich nochmals, Flüchtlinge, die ein Recht auf Schutz hier haben, die sollen diese in allen Belangen auch bekommen.
Und Einheimische, die Unterkünfte anzünden, ankommende Busse mit Flüchtlingen behinden usw, die gehören...,ich schreibs lieber nicht.
Aber das auch Polizisten mal einen Blackout haben, ist auch nur menschlich, wenn man sieht, dass sie nun weit über viele Monate tagtäglich an ihre Grenzen gebracht werden, der eine oder andere vielleicht keine Nacht mehr schlafen kann und schweißgebadet sich nur hin und her kollert und sogar der eine oder andere auch in psychol.Behandlung mußte...
Alles das wissen wir nicht, wir wissen nur, dass Flüchtlinge aus Kriegsgebieten die Hölle durchmachen müssen / mußten und auch der Trip nach Europa alles andere als ein Spaziergang war und das viele traumatisiert sind steht auch außer Frage.
Und wie es all den Menschen geht, die tagtäglich an der Basis mit Flüchtlingen zu tun haben und ihr bestes geben, das wissen wir ebenfalls nicht so genau.
Deshalb müssen wir schon hier immer 2 Seiten sehen,das habe ich auch hier in diesen Threads von euch gelernt.
Und das gerade die vielen ehrenamtlichen Helfer auch an ihrer Belastungsgrenze schon längst angekommen sind, ist nur als verständlich.
Einheimische als auch Flüchtlinge müssen ganz neue Erfahrungen machen und lernen, damit umzugehen und vor allen Dingen sich gegenseitig respektieren und letzteres kann man nicht nur von unseren Polizisten bzw.der Bevölkerung verlangen und das ist auch ein langwieriger Prozeß.