Der Flüchtlings-Thread

Um das ganze zu verkürzen :-D , der Polizeipräsident von Chemnitz gehört gefeuert. Klar, die Polizei war vielleicht überfordert ( ist auch ein kleines Kaff gewesen) , zudem können Fehler immer passieren ( ist nur menschlich) , aber hinterher noch so ne Scheiße von sich zu geben, ist unprofessionell, oder schlicht nicht objektiv. So ein Mensch hat auf so einer Position nichts zu suchen.
In Sachsen scheint so einiges nicht zu stimmen, und das betrifft nicht nur den kleinen Mann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Überforderung hin oder her. Es ist kein Grund ein verängstigten kleinen Jungen in Schwitzkasten zu nehmen. Und zu zerren.
Naja ich wage zumindest den Versuch es distanziert zu betrachten, anders als der Polizeipräsident. :-D
In Köln war man überfordert. Im aktuellen Fall fehlte anscheinend irgendwo der Wille, was man durch die Schuldzuweisung unterstreicht. War es ein Ding der Unmöglichkeit einfach die Straße zu räumen? Oder schon vorher alles so zu organisieren dass der Bus ungehindert weiter kann? Woher wussten die Leute wann der Bus kommen würde?

In Sachsen scheint so einiges nicht zu stimmen,...

In Sachsen waren auch die ersten Ministerpräsidenten eingeborene "Westler" ;D, warum wohl...? Da ist schon vieles schief gelaufen.

Was die Polizei betrifft, überall ist unter diesen extremen Bedingungen viel zu wenig Personal und das wird in nächster Zeit nicht viel besser werden. :B
Was speziell diesen Fall betrifft, scheint mir doch etwas zu viel Wirbel gemacht zu werden, ein Schelm, der böses denkt....

Was speziell diesen Fall betrifft, scheint mir doch etwas zu viel Wirbel gemacht zu werden, ein Schelm, der böses denkt....
Zu viel? Ich finde zu wenig. Jetzt hat der Polizeipräsident ohnehin gesagt, was der Pöbel hören wollte. Und damit ist die Sache erledig. Montag redet keine Sau mehr drüber. (höchstens die Heute Show am Freitag ;-D )
Sowas ist doch längst traurige Routine. Soll man noch erwähnen das Heute Nacht wieder eine geplante (unter Jubel von Schaulustigen) Unterkunft für Flüchtlinge in Sachsen gebrannt hat? Unnötig wie ich finde.
Wenn das nächste Mal wieder ein Flüchtling was verbrochen hat, das wird dann dies wieder bis zum Erbrechen gepusht. %) Ein Schelm wer da Böses denkt. ;)

Ich hatte doch schon erwähnt, dass mich das auch richtig wütend macht, was in Sachsen abgeht.

Fakt ist, es müssen auch endlich mal knallharte Bestrafungen sein, obs ein Sachse, ein anderer Bundesbürger ist oder ein Flüchtling - es werden mal mal paar einzelne verhaftet, aber nach einem Tag wieder auf freien Fuß gesetzt, weil man ihnen ja nichts nachweisen kann.
Jetzt kommt so nach und nach die Qittung von unseren so schön milden und mitunter sinnlosen Gesetzen im Strafrecht und vor allen Dingen diese Bürokratie, wo sich alles über viele Jahre hinzieht.

Wenn du den Polizeipräsidenten entlassen willst, dann muß auch unsere Bundeskanzlerin gehen, sie trägt die Hauptverantwortung für diese ganze Scheiße - ja, ich weiß, dass paßt den meisten hier absolut nicht, ist aber so.
Ankylo hatte es gestern genau auf den Punkt gebracht, und da ist nichts dran zurütteln.

Und wenn jetzt wieder Sturm gegen mich gelaufen wird, habe ich bereits einkalkuliert, aber ist mir egal, rechtfertigen werde ich mich nicht mehr , dazu habe ich absolut keine Lust mehr bei solchen Themen und trägt auch nicht zu einem guten Klima hier bei - das muß nicht sein.

Ich merke aus deinen Zeilen sehr viel Wut, aber die habe ich auch ;D

Zuletzt bearbeitet:
dann muß auch unsere Bundeskanzlerin gehen, sie trägt die Hauptverantwortung für diese ganze Scheiße ;D
Sie muss ihn entlassen. ;) Und was Merkel betrifft, so muss man endlich in Europa einsehen, dass wir nicht die eigentlichen Opfer des Krieges/Konflikts sind, denn als solche stellen wir uns dar. %)
Mehr muss man eigentlich nicht sagen.

Sie muss ihn entlassen. ;) Und was Merkel betrifft, so muss man endlich in Europa einsehen, dass wir nicht die eigentlichen Opfer des Krieges/Konflikts sind, denn als solche stellen wir uns dar. %)
Mehr muss man eigentlich nicht sagen.
Die Opfer des Krieges sind die Flüchtlinge und ihre Familien, die nicht flüchten konnten/wollten.

Wir stellen uns nicht als Opfer dar, sondern als Heilige Kuh, die jeden auf der Welt retten muß, weil ja von deutschen Boden aus durch die Weltkriege soviel Leid über die Menschheit gebracht wurde - und damit muß mal aufgehört werden.
Deutschland sieht sich immer nur als Täter, wenn in der Welt was querläuft - und gerade das wird immer mehr von den Ländern, hauptsächlich in Europa, ausgenutzt.
Nicht umsonst werden nur Forderungen gestellt und Deutschland geht auf vieles ein, und sei es überall nur mit Geldzahlungen Unterstützung zu leisten.
Frau Merkel merkt nicht, dass sie sich damit eigentlich nur lächerlich macht und Deutschland immer mehr in die alleinige Verantwortung gerät.

So, jetzt wird es für mich wieder Zeit, hier die Diskussion zu beenden - man soll aufhören, wenns am schönsten ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja. Mit den waffenexporte ist Deutschland mit Schuld an der ganzen Misere. Und da Deutschland jetzt sich an den Krieg an Syrien beteiligt.........

Mit den Weltkriegen sollte Deutschland schon abschließen da hat Deutschland sehr viel jetzt bezahlt. Aber vergessen werden darf es nie.

Gerade wenn man so die 'besorgten Bürger' hört oder liest, merkt man dass die keine Ahnung haben von dem was abgegangen war.
Wenn wir nicht aufpassen bewegen wir uns wieder in diese Richtung.

Ein Chef hat also keine Verantwortung?
Lass es mich umformulieren. Ein Chef hat zwar Verantwortung, aber sofern nicht gerade das Auge der Öffentlichkeit auf ihn oder seinen Konzern gerichtet ist, zieht er sich impertinent aus der Affäre und drückt die Verantwortung jemand anderen aufs Auge.
Und vielleicht gibt er sich selbst noch 'nen saftigen Bonus in Höhe von ein paar Millionen Euros, wer weiß?

http://www.deutschlandfunk.de/poli...htlingen.1818.de.html?dram:article_id=346238

Und selbst wenn einige Flüchtlinge beleidigende Gesten gemacht haben, ist es noch kein Grund sie so grob zu behandeln oder gegen sie zu ermitteln. Zwar ist es nicht empfehlenswert und auch nich ganz in ordnung diese Gesten zu machen, aber ist es nicht verständlich? Wie würden wir reagieren wenn wir Flüchtlinge wären und so feindselig empfangen werden?

Es erinnert mich an meine Schulzeit. Als ich übel gemobbt wurde.
Ich wurde angepöbelt und beleidigt bis zum geht nicht mehr. Aber als ich einmal gekontert hatte, regten die sich auf als ob ich der Täter wäre. Auf einmal war ich der schuldige. So wie die Polizei den Flüchtlingen jetzt die schuld geben. So ähnlich hatte der Pöbel in meiner Schule auf meinen Spruch reagiert.

Das jetzt noch gegen die Flüchtlinge ermittelt werden soll ist echt nicht fair. Sie waren schon bereits in der Hölle. Haben Alles verloren. Können höchstwahrscheinlich nie wieder nach hause. FamilienMitglieder und Freunde sind wahrscheinlich tot bzw werden vielleicht demnächst sterben. Und dann dieser Empfang. Es tut mir in der Seele weh. :(
Es geht mir an die Nieren!!!

Sorry, ich musste das loswerden. Ich musste mal meine Gefühle freien Lauf lassen.

Erstmal deine Ausführungen kann ich schon total nachvollziehen und auch verstehen.

Aber....- wissen wir, was den Polizisten schon derartiges widerfahren ist?
Wissen wir, wie oft einer von Flüchtlingen schon bespuckt wurde, wenn er freundlich und hilfsbereit war?
Wissen wir, wie wir uns in dieser Situation als Polizist verhalten hätten?

Für Flüchtlinge, die hier Schutz suchen und auch finden, gehört es sich nicht, hier provozierende Gesten zu machen - und es sind eindeutige, wenn sie dafür die Zeit hatten dann hätten sie diese auch zum Überlegen, dass das nur noch mehr diese "einheimischen Verbrecher" aufwühlt.

Beide Handlungen, von Polizisten und von Flüchtlingen, waren nicht richtig.

Wenn, dann sollte auf beiden Seiten ermittelt werden und Bestrafungen erfolgen.

Nicht falsch verstehen!
es kann auch sein dass die Flüchtlinge, die die Gesten machten eine Art blackout hatten. Und vielleicht hatten sie die Gesten nicht gemacht zum beleidigen. Vielleicht wollten sie ganz andere Gesten machen und es kam beleidigend rüber.

Wenn man von einem Pöbel derartig attackiert wird gerät man in einem Ausnahmezustand. Da kann man nicht immer Selbstkontrolle haben.
Zusätzlich wenn man unter so psychischer Belastung steht.

Diese Flüchtlinge kamen aus einer Hölle die wir in unserem schlimmsten träumen nicht vorstellen können. Sie haben alles verloren. Und dann der Pöbel. Dass dann die Sicherungen bei einigen durchbrennen ist kein Wunder.

Wenn ich in Ausnahmezuständen war, da habe ich viel schlimmeres angestellt. Ich erinnere mich noch dran wie ich versuchte mein LieblingsPfleger zu treten. Er erzählte mir später auch dass ich ihn sogar 'drecksack' nannte. Ich habe das nicht mal mitgekriegt. Ich habe schon versucht Pfleger zu beißen. Auch wenn die freundliche zu mir waren. Ich habe Pfleger angeschrien. Und da war kein Pöbel.

Diese Flüchtlinge hatten angst den Bus zu verlassen, wenn dann einer versucht sie zum aufsteigen zu bewegen, egal ob freundlich oder nicht, ist es natürlich dass sie sich versuchen zu verteidigen.

Dank des braunen Pöbels waren die Flüchtlinge in ein Ausnahmezustand versetzt. Bei dem ganzen Stress konnten einige zwischen Freund und Feind nicht mehr unterscheiden. Das Gehirn ist nur noch auf Gefahr eingestellt und da heißt es entweder flüchten oder kämpfen. Und Flucht war im Bus nicht möglich.
Kann gut sein dass einige von denen noch ein zusätzliches Trauma davongetragen haben.

Dadurch dass ich selber krank bin und ich Interesse an Medizin habe kann ich nachvollziehen wie so ein menschliches Gehirn funktioniert.

es kann auch sein dass die Flüchtlinge, die die Gesten machten eine Art blackout hatten. Und vielleicht hatten sie die Gesten nicht gemacht zum beleidigen. Vielleicht wollten sie ganz andere Gesten machen und es kam beleidigend rüber.

Das mag alles auch zutreffen, und ich wiederhole mich nochmals, Flüchtlinge, die ein Recht auf Schutz hier haben, die sollen diese in allen Belangen auch bekommen.
Und Einheimische, die Unterkünfte anzünden, ankommende Busse mit Flüchtlingen behinden usw, die gehören...,ich schreibs lieber nicht.

Aber das auch Polizisten mal einen Blackout haben, ist auch nur menschlich, wenn man sieht, dass sie nun weit über viele Monate tagtäglich an ihre Grenzen gebracht werden, der eine oder andere vielleicht keine Nacht mehr schlafen kann und schweißgebadet sich nur hin und her kollert und sogar der eine oder andere auch in psychol.Behandlung mußte...
Alles das wissen wir nicht, wir wissen nur, dass Flüchtlinge aus Kriegsgebieten die Hölle durchmachen müssen / mußten und auch der Trip nach Europa alles andere als ein Spaziergang war und das viele traumatisiert sind steht auch außer Frage.

Und wie es all den Menschen geht, die tagtäglich an der Basis mit Flüchtlingen zu tun haben und ihr bestes geben, das wissen wir ebenfalls nicht so genau.

Deshalb müssen wir schon hier immer 2 Seiten sehen,das habe ich auch hier in diesen Threads von euch gelernt.

Und das gerade die vielen ehrenamtlichen Helfer auch an ihrer Belastungsgrenze schon längst angekommen sind, ist nur als verständlich.

Einheimische als auch Flüchtlinge müssen ganz neue Erfahrungen machen und lernen, damit umzugehen und vor allen Dingen sich gegenseitig respektieren und letzteres kann man nicht nur von unseren Polizisten bzw.der Bevölkerung verlangen und das ist auch ein langwieriger Prozeß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Satz ist schon gelöscht ;)

Ich habe den nicht mehr mitgekriegt. :P

Der steht schon noch da ;) - mein Beitrag gestern 12:19 Uhr ;-D

Mit beenden meine ich ein Thema, wenn ich meine Meinungen geschrieben habe und ich nichts weiter dazu schreiben kann oder auch nicht möchte, aber oftmals noch weiter "gelockt" werde...:X, dann schreibe ich, das von meiner Seite das durch ist, bezieht sich nicht auf den Thread :-D - heißt nicht, dass ihr nicht weiter diskutieren sollt!

Ich bin dann wieder offen für das nächste Thema - deshalb verpaßt LL auch immer den Zeitpunkt :X

Außerdem kann ich auch schlecht bei politischen Themen meine Klappe halten...,manchmal wäre es aber besser.

Werde in Zukunft auf "das Beenden" verzichten, dann gibts keine Mißverständnisse mehr.

Zuletzt bearbeitet:
.
Warum um die Definition feilschen? Es ist was es ist. Für mich sind das Helden. :P ;-D
Es wird halt immer unter den Tisch gekehrt , dass auch die Flüchtlinge einfach "nur" Menschen sind. Man verlangt dass sie einfach brav und geduldig in der Schlange vor den europäischen Grenzen stehen, und alles dankbar über sich ergehen lassen. Man erlaubt ihnen keinerlei menschliche Reaktionen. Wenn ich bei Bürger King länger als 5 Minuten warten muss, dann bin ich auf 180. ;-D Und die Flüchtlinge haben weitaus schlimmeres hinter sich. Was erwartet man denn? Dass sie sich in den Arsch treten lassen, und sich dafür auch noch bedanken, weil der Stiefel nicht so schlimm ist wie die Bomben? :B
Was wichtig ist,ist dass sie sich wahrscheinlich aus bestimmten Gründen für Europa entscheiden. Und nein nicht wegen dem Sozialsystem. ;) Sondern weil sie eine bestimmte Vorstellung davon haben wie wir leben.Den Traum von der angeblichen grenzenlosen Freiheit und Toleranz in Europa.
Dumm gelaufen würde ich mal sagen. ;-D
Diese Krise stellt uns auf die Probe. Es hinterfragt wer und was wir sein wollen. Eine alternde Gesellschaft voller Faschisten? ;-D ( möglicherweise die Zukunft Europas?)

Zurück