Der Flüchtlings-Thread

Deutschland ist auch verantwortlich für waffenexporte. Schon seit Jahren. Also ist Deutschland auch mit verantwortlich.

Ja, ist richtig genauso betrifft das auch Frankreich.

Zumindest hat Deutschland sein Soll zur Aufnahme von Flüchtlingen mehr als erfüllt.
Ich finde es auch eine Schande, einerseits unterstützt Deutschland diesen Krieg in Syrien und andererseits spielt sie Lebensretter - das paßt absolut nicht zusammen.
Aber der Geldverdienst mit Waffenlieferungen geht eben über Leichen. :$

Den Schutz einer Landesgrenze mit dem Holocaust zu vergleichen, ist erst recht keins.

Ich habs natürlich übertrieben ausgedrückt um zu zeigen dass etwas nicht gleich deshalb ok ist weil es früher so war... wollte damit nicht sagen dass du das damit automatisch auch ok fändest bzw. das in nem ähnlichem Kaliber mitspielt. Wobei sich abzugrenzen und zuzusehen wie die Leute außerhalb verrecken sicher auch nicht die richtige Lösung ist.

I. Wobei sich abzugrenzen und zuzusehen wie die Leute außerhalb verrecken sicher auch nicht die richtige Lösung ist.

Es ist auch nicht die richtige Lösung, Obdachlose im Land einfach mal so verrecken zu lassen.
Schon ein Obdachloser ist eine Schande in dem reichen Deutschland, sieht man ja jetzt, was alles für Geld da ist.
Und kommt mir jetzt nicht wieder, jeder der odachlos ist, will das so - sicher, es sind paar, die das so wollen, aber das herrschende System im Land ist generell für Obdachlosigkeit verantwortlich und kein Politiker stört das, im Gegenteil, es werden immer mehr Gesetze verabschiedet, die immer mehr Menschen in den Ruin treibt. :$

Es ist auch nicht die richtige Lösung, Obdachlose im Land einfach mal so verrecken zu lassen.
Schon ein Obdachloser ist eine Schande in dem reichen Deutschland, sieht man ja jetzt, was alles für Geld da ist.
Und kommt mir jetzt nicht wieder, jeder der odachlos ist, will das so - sicher, es sind paar, die das so wollen, aber das herrschende System im Land ist generell für Obdachlosigkeit verantwortlich und kein Politiker stört das, im Gegenteil, es werden immer mehr Gesetze verabschiedet, die immer mehr Menschen in den Ruin treibt. :$
In Spanien habe ich auch viele obdachlose gesehen. :(

Klar ist es schlimm wenn jemand hier in Deutschland auf der Straße stirbt. Finds aber genauso schlimm wenn jemand auf der Flucht stirbt oder sonstwo auf der Straße verhungert. Mensch ist Mensch. Seh auch keinen (gerechten) Grund warum ich hier leben darf und irgendwer anders nicht, nur weil ich zufällig hier geboren wurde... wobei ich natürlich froh bin hier leben zu dürfen^^
Aber die Probleme gehen uns alle etwas an.
Zumal es den entsprechenden Staaten nicht unwesentlich aufgrund der Industriestaaten überhaupt erst so dreckig geht. Wenn es jetzt von vielen heißt die sollen selbst schauen wie sie klar kommen (nicht dass das hier jemand behauptet, aber es gibt genug die es tun) hätte ich gerne mal gesehen wie die Situation heute wäre wenn jedes Land alleine klarkommen müsste. Ohne die Rohstoffe sowie Billigarbeit und -importe außerhalb Europas. Da schauts in Deutschland dann gleich garnicht mehr so rosig aus :P

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist es schlimm wenn jemand hier in Deutschland auf der Straße stirbt. Finds aber genauso schlimm wenn jemand auf der Flucht stirbt oder sonstwo auf der Straße verhungert. Mensch ist Mensch. Seh auch keinen (gerechten) Grund warum ich hier leben darf und irgendwer anders nicht, nur weil ich zufällig hier geboren wurde... wobei ich natürlich froh bin hier leben zu dürfen^^
Aber die Probleme gehen uns alle etwas an.
Zumal es den entsprechenden Staaten nicht unwesentlich aufgrund der Industriestaaten überhaupt erst so dreckig geht. Wenn es jetzt von vielen heißt die sollen selbst schauen wie sie klar kommen (nicht dass das hier jemand behauptet, aber es gibt genug die es tun) hätte ich gerne mal gesehen wie die Situation heute wäre wenn jedes Land alleine klarkommen müsste. Ohne die Rohstoffe sowie Billigarbeit und -importe außerhalb Europas. Da schauts in Deutschland dann gleich garnicht mehr so rosig aus [emoji14]
Ich sehe es genauso. Jedes einzelne Wort.

Eines darf man aber auch nicht vergessen, wenn den Menschen, die hier geboren wurden, nicht geholfen wird, aber Flüchtlinge schon, dann kann es leider den AusländerHass schüren. Denn gerade diejenigen, die keine Ahnung haben warum Flüchtlinge hierher gekommen sind, fühlen sich dann betrogen und sehen Flüchtlinge als Konkurrenten.

Denn gerade diejenigen, die keine Ahnung haben warum Flüchtlinge hierher gekommen sind, fühlen sich dann betrogen und sehen Flüchtlinge als Konkurrenten.
Deswegen verteilt Berlin ja z.B. seine Flüchtlinge vorzugsweise in die sozialschwachen Gebiete. Damit die Leute nicht so einen weiten Weg haben um sich gegenseitig um die Essensmarken zu prügeln :B
Mir ist klar, das die Verteilung in Berlin aufgrund des zur Verfügung stehenden Raumes für Unterkünfte so aussieht. Dennoch finde ich die Ballung in sozialschwachen Gebieten eine sehr gewagte Entscheidung.

Deutschland hat seine Rüstungsexporte deutlich gesteigert (7,8 mrd 2015 gegenüber 4 mrd 2014) :B

Momentan sind die Nachrichten echt der Hammer. Und unser aller Qualle Sigmar sagt man hat ja den Verkauf von Kleinwaffen beschränkt.
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man lachen. :|

Eines darf man aber auch nicht vergessen, wenn den Menschen, die hier geboren wurden, nicht geholfen wird, aber Flüchtlinge schon, dann kann es leider den AusländerHass schüren. Denn gerade diejenigen, die keine Ahnung haben warum Flüchtlinge hierher gekommen sind, fühlen sich dann betrogen und sehen Flüchtlinge als Konkurrenten.

Ich denke, alle Bürger haben schon Ahnung, warum Flüchtlinge hier her kommen.
Ausländerhass wird vielfach durch die Politik noch weiter gestärkt - seit der Flüchtlingswelle nach Deutschland ist der Aufschrei groß nach zb.bezahlbaren Wohnungen und der Wohnungsbau in dieser Richtung läuft auf vollen Touren, zumindest die Vorbereitungen.
Und gerade hier wurde sehr vieles versäumt, und hätte schon längst erfolgen müssen.
Das das gerade oft den Flüchtlingen angelastet wird, die eigentlich gar nichts dafür können, weil es eben nur durch sie in den Vordergrund gerückt ist, finde ich auch nicht in Ordnung.
Und so wird auch einiges den Flüchtlingen angelastet, was schon weit vorher hätte ganz einfach erfolgen müssen, wo die Politik versagt hat, aber die wenigsten machen sich darüber ernsthafte Gedanken.
Aufklärungsarbeit innerhalb der Bürger ist immer noch wichtig als auch mal die Eingestehung von Fehlern von Politik.

Wenn nicht endlich faire Politik für Flüchtlinge und Einheimischen gemacht wird, also das alle gleich behandelt werden in allen Punkten, dann gibt es noch mehr Chaos und Aufstände und schon jetzt sind Ansatzpunkte gegeben, wenn ich mir u.a.die lauten Rufe nach Schaffung von Arbeits - und Ausbildungsplätzen für Flüchtlinge ansehe - nie zu vor hat das die Politiker interessiert, vielen einheimischen Jugendlichen und arbeitslosen Menschen eine Chance dafür zu geben.
Hier wurde schon einiges verkehrt gemacht und führt schon jetzt zum Konkurrenzkampf.

Die sollen nur ruhig weiter so machen, "andere" Parteien stehen schon längst in den Startlöchern und widdern ihre Chancen....

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland hat seine Rüstungsexporte deutlich gesteigert (7,8 mrd 2015 gegenüber 4 mrd 2014) :B

Momentan sind die Nachrichten echt der Hammer. Und unser aller Qualle Sigmar sagt man hat ja den Verkauf von Kleinwaffen beschränkt.
Wenn es nicht so traurig wäre müsste man lachen. :|

Ja, das habe ich vorhin gerade auch im Videotext gelesen.
Und da war mal die Rede davon, dass gerade der Waffenexport eingeschränkt werden soll, wie du schon geschrieben hast.
Das ist doch alles nur noch verarsche, ob nun von CDU - oder SPD - Politiker. :$- die können froh sein, dass das Volk sich so hinhalten läßt.

Eigentlich wäre es richtig, Flüchtlinge nur auf die Politiker zu verteilen, denn sie haben den größten Anteil mit daran, dass immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen, weil sie jene mit Waffenlieferungen unterstützen, die alles niedermangeln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich weinten die Flüchtlinge aus dem Reisebus in Clausnitz auch wegen der Polizei | VICE | Deutschland

Finde es zwar gut, wenn die Leute auf die Straße gehen und ihre Meinung sagen, aber auf diese Art und Weise ist es einfach nur verachtenswert. Halte Merkels Politik und Vorgehensweise auch für untragbar, aber dies sollte nicht in Form von Nötigungen und Bedrohungen gegenüber Flüchtlingen passieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Glück gibt Jan Böhmermann die richtige Antwort bevor das überhaupt passiert ist. Generell sollte man sich die komplette Folge ansehen. War die Beste seit längerer Zeit.

Offensichtlich weinten die Flüchtlinge aus dem Reisebus in Clausnitz auch wegen der Polizei | VICE | Deutschland

Finde es zwar gut, wenn die Leute auf die Straße gehen und ihre Meinung sagen, aber auf diese Art und Weise ist es einfach nur verachtenswert. Halte Merkels Politik und Vorgehensweise auch für untragbar, aber dies sollte nicht in Form von Nötigungen und Bedrohungen gegenüber Flüchtlingen passieren.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zum Glück gibt Jan Böhmermann die richtige Antwort bevor das überhaupt passiert ist. Generell sollte man sich die komplette Folge ansehen. War die Beste seit längerer Zeit.
VICE scheint eine gute NachrichtenSeite zu sein. Habe kurz die Schlagzeilen von anderen Artikeln gesehen und in ein Artikel reingeschaut. leider dauerte beim einen Artikel das laden zu lange :(

Der Artikel den du gepostet hast ist sehr gut geschrieben. Vielen Dank.

VICE scheint eine gute NachrichtenSeite zu sein. Habe kurz die Schlagzeilen von anderen Artikeln gesehen und in ein Artikel reingeschaut. leider dauerte beim einen Artikel das laden zu lange :(

VICE ist eigentlich ein Lifestyle- & Jugendmagazin und ist als solches auch in Kanda gestartet. Laut eigener Aussage sehen sie sie ihre Zielgruppe als „kritische, trendbesessene und kulturbestimmte Großstadtbewohner, zwischen 21 und 40 Jahren“. Trotzdem lese ich die Seite sehr gerne.

Der Artikel den du gepostet hast ist sehr gut geschrieben. Vielen Dank.

Bitte. :) (Wobei ich mir bei dem Mann nicht sicher bin, ob der das ernst meint.)

VICE ist eigentlich ein Lifestyle- & Jugendmagazin und ist als solches auch in Kanda gestartet. Laut eigener Aussage sehen sie sie ihre Zielgruppe als „kritische, trendbesessene und kulturbestimmte Großstadtbewohner, zwischen 21 und 40 Jahren“. Trotzdem lese ich die Seite sehr gerne.

Bin zwar kein trend besessener, kulturbestimmter GroßstadtBewohner. Aber immerhin ein kritischer zwischen 21-40 ger Mensch. Von daher werde ich doch öfters mal drin lesen ;-D :B

Bitte. :) (Wobei ich mir bei dem Mann nicht sicher bin, ob der das ernst meint.)

Warum sollte dieser Mann es nicht ernst meinen? Er hörte sich so an als ob er wütend auf diesen Mob Und diese Pegida- Anhängerin war.

Das was wieder in Sachsen passierte ist einfach nur peinlich.
Und natürlich wird es nicht an die große Glocke gehangen , schließlich ist keiner von "wir sind das Volk" betroffen. Alles was gegen Ausländer spricht wird natürlich tot gelabbert.
Wir müssen diese Werte dringend verteidigen.

PS: Sorry , aber ich bin einfach nur wütend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und natürlich wird es nicht an die große Glocke gehangen , schließlich ist keiner von "wir sind das Volk" betroffen. Alles was gegen Ausländer spricht wird natürlich tot gelabbert.

Ich kann dich etwas beruhigen. Es gibt sehr viele Artikel über dieses Ereignis. Von diversen Nachrichten.

Mich macht das noch wütender, weil ich in Sachsen wohne und der Spruch"Wir sind das Volk" gehört hier absolut nicht her.
Das, was 1989 abging, ist eine total andere Sache und darf nicht mit der Flüchtlingskrise vermischt werden.
Außerdem hätten nur "Altbundesbürger" das Recht, diesen Spruch zu bringen, denn wir DDR - Bürger wurden damals eigentlich auch "integriert" und ich kann mich schon noch gut erinnern, wie wir doch sehr herzlich aufgenommen worden sind, wenn gleich ich nicht der Verfechter war, in ein kapitalistisches System zu kommen.

Viele ältere Bürger (ab einer Generation vor mir), die vor der DDR - Gründung eben schon mal im Kapitalismus gelebt haben, haben diese ganze Sache doch mit anderen Augen gesehen, denn sie hatten schon reichlich Erfahrungen machen dürfen und konnten eher abwägen - das nur mal nebenbei.

Allerdings muß man doch mit Berichterstattungen vorsichtig sein und auch mit Videos, die ins Netzt gestellt werden.

Aber es ist nicht von der hand zu weisen, dass Sachsen schon ausartet und gerade in Städten, wo 1989 eine friedliche Revolution eingeleitet und auch durchgeführt wurde, ist der Hass gegen Ausländer als auch Übergriffe auf Flüchtlinge vielfach einfach nur zu stark und das macht mich nicht nur wütend sondern auch nachdenklich in bezug auf die Ursachen.
Und so nach und nach breitet sich dieser Hass und derartige Ausschreitungen immer mehr in ganz Sachsen aus.
Noch gibt es Gegner gegen diese Ausschreitungen, wenn die Politik sich jedoch dahingehend einpegelt, dass die Bürger wieder in jeder Sache, was die Flüchtlingsaufnahme betrifft, finanziell den Kopf hinhalten muß, dann kann sich das sehr schnell ändern, aber nicht nur in Sachsen.

Aber die Flüchtlinge, die nun einmal hier sind und die wirklich ein Recht auf Schutz haben, die müssen die Hilfe bekommen und wie Menschen behandelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hierzu habe ich paar interessante Artikel gefunden wo auch erörtert wird wie es zu solchen Hass kommen kann.

http://www.hannover-zeitung.net/ak...lte-für-mangel-an-solidarität-verantwortlich

Ich finde da ist was dran. Ich denke gerade bei den ausländerfeindlichen, denen es selber finanziell nicht gut geht ist es wichtig, die mal zu fragen woher ihr Hass kommt und wie denen geholfen werden kann.

Denn ist es einfach nur Hass auf die Ausländer? Oder ist es einfach Frustration über die eigene soziale Situation und über die Tatsache dass man selber von den Politikern und den Behörden in Stich gelassen wird und vielleicht sogar in die Enge getrieben wird? Und dieser Frust entwickelt sich zu einem Hass auf menschen, die gar nichts dafür können.
Diese Frage stammt nicht von mir sondern hab ich in einem Kommentar woanders gelesen. Aber ich finde diese Frage sehr gut.

Dann gibt es auch solche AusländerHasser:

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/glo/201602/18/231857.html

Für solche Menschen habe ich kein Verständnis. Weil das ist soziale Kälte vom feinsten.

Auch ein lesenswerter Artikel:

http://m.spiegel.de/kultur/gesells...tedFrom=www&referrrer=http://m.facebook.com/

Zurück