Ich finde es schrecklich dass viele andere Länder ihre Grenzen dicht machen .. [/IMG]
Es ist aber erstmal eine richtige Entscheidung, es geht auch um die eigenen Bürger.
Es nützt niemanden, wenn sich das Land total übernimmt und alles den Bach runter geht.
Und alle Länder haben das auch richtig erkannt, und Deutschland spielt hier den Weltretter, wir haben genug Millionen von eigenen Bürgern, die im Dreck leben und die auch nie eine Chance bekommen werden, sich ihr Leben selbst zu finanzieren, weil es das Wirtschaftssystem gar nicht zuläßt, auch wenn das immer ganz anders dargestellt wird.
Und mit nach Lust und Laune meinte ich das eigentlich nur so allgemein, hast du falsch verstanden.
Ja, Länder wie Russland und USA sollten die meisten Flüchtlinge aufnehmen, denn die treiben immer mehr Menschen in die Flucht durch ihre sinnlosen Luftangriffe, die oft nur die reine Bevölkerung trifft.
Und Wirtschaftsflüchtlinge müssen auch mal endlich begreifen, dass sie nicht so einfach ihr Land verlassen können und hier keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.
Gerade diese Truppe sorgt auch für viel Durcheinander und Platzmangel und unnötige Geldausgaben für wirkliche Kriegsflüchtlinge.
Wenn man anfängt, sich über das Elend aller Menschen zu sorgen, dann geht das ins "Niemandsland" - Europa ist nicht in der Lage, allen ein menschenwürdiges Leben zu bieten, dafür gibt es genug eigene Probleme in den einzelnen Ländern.Und das ist auch keine Grundlage, um noch Millionen weiteren Menschen aus allen Herrgottsländern aufzunehmen.
Denen muß mehr an Ort und Stelle geholfen werden, wobei eigentlich da schon sehr viel finanzielle als auch materielle Hilfe geleistet wird.
Aber gerade finanzielle Hilfen werden wahrscheinlich nie da ankommen, wo sie gebraucht werden.
Immer nur die Mitleids - und humane Tour zu fahren ist nicht richtig und bringt auch absolut nichts - es ist halt mal so.
Und solange es Länder gibt, die mit Waffenlieferungen den Terrorismus unterstützen, solange gibt es u.a.auch sinnlose Kriege und Flüchtlinge.