Der Flüchtlings-Thread

Nach langer Pause von diesem Thread habe ich mir in diesem Punkt so meine Gedanken gemacht, nachdem ich auch weiterhin das Geschehen in der Flüchtlingssache verfolge, nur nicht mehr so ernsthaft - wäre gar nicht so schlecht, wenn mal diese Partei etwas mitmischen würde, bringt mal neuen Wind in die Politik und dient zum Aufwachen ;D

ich seh es eher anders rum, die AfD sollte, speziell in der jetztigen Situation, auf keinen Fall an Stärke gewinnen oder gar oben mitmischen können/dürfen.

Nur zur Erinnerung, die Parteichefin hat verlangt, auf Flüchtlingen an Grenzübergängen zu schießen. Für mich hat sich die Partei damit selbst abgeschossen und wird nun, wie beantragt von den anderen Parteien, hoffentlich vom Verfassungsschutz genauestens im Visier behalten und notfalls sanktioniert, wenn die wieder mit so ner Schnapsidee ums Eck kommen.

ich seh es eher anders rum, die AfD sollte, speziell in der jetztigen Situation, auf keinen Fall an Stärke gewinnen oder gar oben mitmischen können/dürfen.

Nur zur Erinnerung, die Parteichefin hat verlangt, auf Flüchtlingen an Grenzübergängen zu schießen. Für mich hat sich die Partei damit selbst abgeschossen und wird nun, wie beantragt von den anderen Parteien, hoffentlich vom Verfassungsschutz genauestens im Visier behalten und notfalls sanktioniert, wenn die wieder mit so ner Schnapsidee ums Eck kommen.

Ja, so habe ich das auch bis jetzt gesehen, aber wenn ich mir die Politik von den großen Parteien so ansehe, nur rumeiern und Frau Merkel weiterhin so stur bleibt und nicht sehen will, dass alle EU - Länder gegen ihre Politik sind und sich da auch von ihr nichts aufdiktieren lassen, dann muß mal ein anderer Wind wehen, damit mal ein Umdenken erfolgt und wiedermal Politik betrieben wird wie vor 25 / 30 Jahren, wo noch die Bürger im Vordergrund standen.

Diese jetzige Politik ist zu sehr hirnverbrannt....:$und auch die Mehrheit der Bürger ist total von dieser Politik verblendet.

Ankylo hat oft eigenartige Ansichten, haben aber auch oft ihre Berechtigung, wenn man sich damit näher beschäftigt.

Auf Landesebene sehe ich diese Sache durchaus für mal sinnvoll, auf Bundesebene möchte ich diese Partei auch nicht unbedingt an der Macht haben.
Eine derartige Wahl wäre dann leichter für jeden einzelnen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Erinnerung, die Parteichefin hat verlangt, auf Flüchtlingen an Grenzübergängen zu schießen. Für mich hat sich die Partei damit selbst abgeschossen

Ist für mich als Laie schwer zu beurteilen. Grenzschutz ist schon so lange kein Thema mehr in der EU, dass einem jetzt alles brutal vorkommt. Aber versuch mal, in Amerika ohne Ausweis und ohne auf "Stop!" Rufe zu reagieren über die Grenze zu laufen - die würden schiessen, hundert Pro (wenn auch vielleicht nicht auf Kinder). Eine Grenze ist schliesslich dafür da, die Leute dahinter zu schützen, nicht die davor. Und wenn jemand nicht kooperiert, muss er zumindest mit Konsequenzen rechnen. Früher wäre das eigentlich klar und Selbstverständlich gewesen. Damit sage ich nicht, dass ich solche AfD Aussagen für richtig halte.

Ist für mich als Laie schwer zu beurteilen. Grenzschutz ist schon so lange kein Thema mehr in der EU, dass einem jetzt alles brutal vorkommt. Aber versuch mal, in Amerika ohne Ausweis und ohne auf "Stop!" Rufe zu reagieren über die Grenze zu laufen - die würden schiessen, hundert Pro (wenn auch vielleicht nicht auf Kinder). Eine Grenze ist schliesslich dafür da, die Leute dahinter zu schützen, nicht die davor. Und wenn jemand nicht kooperiert, muss er zumindest mit Konsequenzen rechnen. Früher wäre das eigentlich klar und Selbstverständlich gewesen. Damit sage ich nicht, dass ich solche AfD Aussagen für richtig halte.

So sehe ich das auch.

Ja, so habe ich das auch bis jetzt gesehen, aber wenn ich mir die Politik von den großen Parteien so ansehe, nur rumeiern und Frau Merkel weiterhin so stur bleibt und nicht sehen will, dass alle EU - Länder gegen ihre Politik sind und sich da auch von ihr nichts aufdiktieren lassen, dann muß mal ein anderer Wind wehen, damit mal ein Umdenken erfolgt und wiedermal Politik betrieben wird wie vor 25 / 30 Jahren, wo noch die Bürger im Vordergrund standen.

Diese jetzige Politik ist zu sehr hirnverbrannt....:$und auch die Mehrheit der Bürger ist total von dieser Politik verblendet.

Ankylo hat oft eigenartige Ansichten, haben aber auch oft ihre Berechtigung, wenn man sich damit näher beschäftigt.

Auf Landesebene sehe ich diese Sache durchaus für mal sinnvoll, auf Bundesebene möchte ich diese Partei auch nicht unbedingt an der Macht haben.
Eine derartige Wahl wäre dann leichter für jeden einzelnen.
Aber deswegen gleich AfD? Wenn AfD in irgendeiner Regierung mitmischt hab ich als transsexueller die arschkarte. In deren Wahlprogramm soll auch mit drin sein dass transsexuelle anstelle von geschlechtsanpassender Behandlung gelehrt werden soll ihren Körper anzunehmen. Was ein no-go ist. Ich habe auch schon von einer AfD Politikerin Äußerungen gelesen, die sehr altmodisch und konservative war.
Wenn so eine Partei erst einmal in eine Landesregierung kommt......
Alles was wir transsexuelle erreicht haben kann von so einer Partei zunichte gemacht werden

Aber deswegen gleich AfD?

Sie sollen etwas die Abstimmung durcheinanderbringen, nicht alles bestimmen - das ist ein Unterschied.
Damit nicht immer nur alle "ihr Pfötchen" heben, wenn vielfach gegen Bürger Gesetze gemacht werden, es gibt ja so gut wie keine Gegenstimmen, die meisten wissen doch oft gar nicht, für was sie abgestimmt haben.
Außerdem könnte jeder besser diese Partei einschätzen, wenn sie auch mal Mitbestimmungsrecht haben und blockieren einiges.

CDU und SPD erlassen viele Gesetze, wo die Bürger die Arschkarte ziehen. :$

Zuletzt bearbeitet:
Sie sollen etwas die Abstimmung durcheinanderbringen, nicht alles bestimmen - das ist ein Unterschied.
Damit nicht immer nur alle "ihr Pfötchen" heben, wenn vielfach gegen Bürger Gesetze gemacht werden, es gibt ja so gut wie keine Gegenstimmen, die meisten wissen doch oft gar nicht, für was sie abgestimmt haben.
Außerdem könnte jeder besser diese Partei einschätzen, wenn sie auch mal Mitbestimmungsrecht haben.

CDU und SPD erlassen viele Gesetze, wo die Bürger die Arschkarte ziehen. :$
Okay das ist ein Argument. Aber mir wäre es lieber es gebe eine neue Partei die nicht so gefährlich ist.

Okay das ist ein Argument. Aber mir wäre es lieber es gebe eine neue Partei die nicht so gefährlich ist.

Ja, aber was ist "gefährlich"?

Gefährlicher schätze ich Parteien und deren Politiker, die nach außen behaupten, nur Politik für Bürger zu machen, aber genau wissen, dass sie die Bürger verarschen.
Da sind mir Politiker lieber, die knallhart ihre Linie sagen, da weiß man, woran man ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was ist "gefährlich"?

Gefährlicher schätze ich Parteien und deren Politiker, die nach außen nur Lügen sagen, aber genau wissen, dass sie die Bürger verarschen.
Da sind mir Politiker lieber, die knallhart ihre Linie sagen, da weiß man, wie man dran ist.
Schließlich, rechtsradikale Parteien haben immer paar gute Dinge im Wahlprogramm. Dinge die für den Bürger sind. So kriegen sie auch die sympathie der Wähler. Sonst würden viele von solchen Parteien nicht so erfolgreich sein.
Bestes Beispiel NSDAP

Wer sagt dass die AfD uns nicht anlügt?

Schließlich, rechtsradikale Parteien haben immer paar gute Dinge im Wahlprogramm. Dinge die für den Bürger sind. So kriegen sie auch die sympathie der Wähler. Sonst würden viele von solchen Parteien nicht so erfolgreich sein.
Bestes Beispiel NSDAP

Wer sagt dass die AfD uns nicht anlügt?

Jede Partei hat gutes für die Bürger, wobei das Jeder auch anders sieht.

Was die Aussage der Schießerei an der Grenze von der AfD betrifft, das wird keine Lüge sein.
Und trotz dieser Haltung wird die Partei bei Landtagswahlen als auch auf Bundesebene eine Rolle spielen.

Wenn wenn man den Wahlkampf nur betrachtet, da wird man von jeder Partei in irgend einem Punkt verarscht.
Da waren Politiker vor 40 Jahren viel ehrlicher, solche Politiker fehlen jetzt ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Jede Partei hat gutes für die Bürger, wobei das Jeder auch anders sieht.

Was die Aussage der Schießerei an der Grenze von der AfD betrifft, das wird keine Lüge sein.

Das mit der Schießerei glaube ich denen auch. Denn wer würde sowas äußern ohne dass man es meint.

Nicht nur in Deutschland geht es drunter und drüber. Wenn ich Spanien und England ansehe. In Spanien ist die Regierung ein einziger Horror Zirkus.

Habt ihr eigentlich die Bilder von Syrien in den Nachrichten gesehen? eine Stadt ist nur noch eine Ruine. Tut weh zu sehen.
Und Deutschland trägt auch zu bei......

Und ein Krankenhaus haben sie neulich auch wieder zerbombt....

Eine Grenze ist schliesslich dafür da, die Leute dahinter zu schützen, nicht die davor. Und wenn jemand nicht kooperiert, muss er zumindest mit Konsequenzen rechnen. Früher wäre das eigentlich klar und Selbstverständlich gewesen. Damit sage ich nicht, dass ich solche AfD Aussagen für richtig halte.

Dass es früher anders war ist doch kein Argument. Dann könnt ich auch Sklavenhaltung und Judenvergasung wieder einführen.Und Amerika ist auch nicht unbedingt das beste Vorbild wie ich finde...

Es ging einzig und allein um Grenzen, und es kann nicht sein, dass hier jeder nach Lust und Laune reinmarschiert, wenn alle anderen EU - Länder ihre Grenzen jetzt dicht machen und sich keiner an beschlossene Gesetze hält. :B :$
Wir können nicht die ganze Welt retten.
Naja, die westliche Welt ist mit Schuld daran dass es über all woanders Elend gibt.

Rüstungsexporte, Industrie, Monsanto, Nestlé, billigFleisch, Klamotten,........

Und Flüchtlinglinge marschieren nicht nach Lust und Laune ein. Sie haben alles verloren. Stehen vor dem nichts.
Auch wirtschaftsflüchtlinge wechseln nicht einfach so aus Lust und Laune das Land. Heimat zu verlassen ist schmerzhaft. Tut verdammt weh. Sie hinterlassen Familie und Freunde.

Man kann zwar nicht die ganze Welt retten. Und den wirtschaftsflüchtlinge kann man zur Zeit nicht helfen. und leider auch nicht alle kriegsflüchtlinge.

Ich finde es schrecklich dass viele andere Länder ihre Grenzen dicht machen und Deutschland alleine lässt. Und dass die USA keine Flüchtlinge aus Syrien und so aufnehmen ist auch schrecklich. Die USA trägt große schuld an der krise und lässt Europa in Stich.
Vielen Dank auch George Bush :$ toller Kampf gegen den Terror :$

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160219/68a4cd6fc9e9eca456f42ea8b3e16688.jpg

Aus einem Armutszeugnis für die EU ist es mittlerweile ein Armutszeugnis für die Weltgemeinschaft, geworden. Denn die Syrer sind allen scheißegal. Es wird alles in Schutt und Asche bombardiert, was mit den Menschen ist , ist jedem Latte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es schrecklich dass viele andere Länder ihre Grenzen dicht machen .. [/IMG]

Es ist aber erstmal eine richtige Entscheidung, es geht auch um die eigenen Bürger.
Es nützt niemanden, wenn sich das Land total übernimmt und alles den Bach runter geht.
Und alle Länder haben das auch richtig erkannt, und Deutschland spielt hier den Weltretter, wir haben genug Millionen von eigenen Bürgern, die im Dreck leben und die auch nie eine Chance bekommen werden, sich ihr Leben selbst zu finanzieren, weil es das Wirtschaftssystem gar nicht zuläßt, auch wenn das immer ganz anders dargestellt wird.

Und mit nach Lust und Laune meinte ich das eigentlich nur so allgemein, hast du falsch verstanden.
Ja, Länder wie Russland und USA sollten die meisten Flüchtlinge aufnehmen, denn die treiben immer mehr Menschen in die Flucht durch ihre sinnlosen Luftangriffe, die oft nur die reine Bevölkerung trifft.

Und Wirtschaftsflüchtlinge müssen auch mal endlich begreifen, dass sie nicht so einfach ihr Land verlassen können und hier keine Aufenthaltsgenehmigung bekommen.
Gerade diese Truppe sorgt auch für viel Durcheinander und Platzmangel und unnötige Geldausgaben für wirkliche Kriegsflüchtlinge.

Wenn man anfängt, sich über das Elend aller Menschen zu sorgen, dann geht das ins "Niemandsland" - Europa ist nicht in der Lage, allen ein menschenwürdiges Leben zu bieten, dafür gibt es genug eigene Probleme in den einzelnen Ländern.Und das ist auch keine Grundlage, um noch Millionen weiteren Menschen aus allen Herrgottsländern aufzunehmen.
Denen muß mehr an Ort und Stelle geholfen werden, wobei eigentlich da schon sehr viel finanzielle als auch materielle Hilfe geleistet wird.
Aber gerade finanzielle Hilfen werden wahrscheinlich nie da ankommen, wo sie gebraucht werden.

Immer nur die Mitleids - und humane Tour zu fahren ist nicht richtig und bringt auch absolut nichts - es ist halt mal so.

Und solange es Länder gibt, die mit Waffenlieferungen den Terrorismus unterstützen, solange gibt es u.a.auch sinnlose Kriege und Flüchtlinge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück