-Fakt ist, dass die Polizei speziell in Köln versagt hat, sie hat ja sogar Verstärkung abgeleht.
-Fakt ist auch, dass durch diese relativ hohe Flüchtlingszahl in kurzer Zeit vieles im Land einfach durcheinanderkommt, und da muß einfach wieder Ordnung geschafft werden, und dieses erreicht man u.a. dahingehend, dass zumindest Verbrechen, unabhängig ob von Einheimischen oder Flüchtlingen einfach nur bestraft werden müssen, wenn hier nicht endlich mal konsequent durchgegriffen wird, läuft noch weiter vieles aus dem Ruder und der Kriminalität ist überhaupt nicht mehr beizukommen.
-Fakt ist auch, dass Flüchtlinge sofort die deutschen Regeln und Gesetze vermittelt bekommen, kann ja auch in ihrer Landessprache sein.
- Fakt ist auch, dass Medien sich ihre Berichtserstattung so hindrehen, wie sie es eben auch gern haben möchten, man muß vorsichtig sein in allem - und so entstehen eben auch oft falsche Meinungen der Bürger.
- Fakt ist auch, dass die Bürger ein Recht haben, genau zu erfahren, wer die Täter sind und auch ein Recht haben, sich Gedanken zumachen.
- Fakt ist auch, dass kriminelle Banden, die es schon vor dieser Krise gegeben hat, hier weiter Fuß fassen können, und Flüchtlinge leichte Beute sind.
- Fakt ist auch, dass Rechtsextreme ebenfalls die Situation und das doch mitunter nur reine Chaos im Land sehr leicht für ihre Zwecke ausnutzen können und werden und auch schon sehr gut umsetzen.
- Fakt ist auch, dass Poiltiker eine einheitliche Linie fahren müssen und sich die verschiedenen Parteien nicht immer nur gegenseitig angreifen und schuldige suchen, dass ist reine Zeitverschwendung und wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Bürger.
- Fakt ist auch, dass sich Deutschland total übernimmt und das bereits schon hat, Politiker waren bisher nicht in der Lage, richtige und faire Politik zu machen und jetzt geraten sie total auf einen falschen Weg.
- Fakt ist auch, dass die Polizei jetzt vielfach für die falsche Politik in der Flüchtlingssache den Kopf hinhalten muß.
- Fakt ist auch, das Orban von Anfang an als einziger "nur" die Gesetze der EU eingehalten hat, habe das als letzten Punkt gesetzt, ich weiß, dass ich hier bei euch wieder total ins Fettnäpfchen trete - hat ja bereits vor Monaten schon Ankylo, aber er hatte damit Recht.Von mir aus kann der eine oder andere mich für diesen Punkt wieder total zur Sau machen, interessiert mich aber absolut nicht.
Gesetze sind nun mal da zum Einhalten, dass so manche in der EU total hirnrissig sind, steht auf einem anderen Blatt, aber diese wurden ja gemeinsam beschlossen.
Und wenn sich ein Land gegen die Nichteinhaltung anderer Staaten entsprechend wehrt, dann darf das nicht angeprangert werden.
Und das sollte erst mal reichen, habe mir mal etwas Luft verschafft ;D
- ihr habt sicherlich noch weitere "Faktpunkte"...