Der Flüchtlings-Thread

Was heißt organisiert, vielleicht hat man sich einfach verabredet um zu saufen und um zu feiern, und dann geriet alles außer Kontrolle. Auffällig ist jedoch, dass es in verschiedenen Städten passierte. In Hamburg gibt es mittlerweile ca 160 Anzeigen, also auch nicht grad wenige. In Köln sind es momentan 500 :B .
Meiner Meinung nach hat das System , bzw. in dem Fall die Stadt Köln, total versagt. Da können die sich das drehen und wenden wie sie wollen, denn auch die Polizei relativiert ihr eigenes Verhalten.

Was heißt organisiert, vielleicht hat man sich einfach verabredet um zu saufen und um zu feiern, und dann geriet alles außer Kontrolle. Auffällig ist jedoch, dass es in verschiedenen Städten passierte. In Hamburg gibt es mittlerweile ca 160 Anzeigen, also auch nicht grad wenige. In Köln sind es momentan 500 :B .
Meiner Meinung nach hat das System , bzw. in dem Fall die Stadt Köln, total versagt. Da können die sich das drehen und wenden wie sie wollen, denn auch die Polizei relativiert ihr eigenes Verhalten.
Wie du sagst es ist auffällig dass es in mehreren Städten gleichzeitig passiert ist........

Was heißt organisiert, vielleicht hat man sich einfach verabredet um zu saufen und um zu feiern, und dann geriet alles außer Kontrolle.

Das denke ich nicht, denn es wurden ja Zettel gefunden, wo schon darauf hindeutet, was die vor hatten.

Wenns einfach nur außer Kontrolle geraten wäre, dann wären bestimmt auch Männer mit angegriffen worden, so kontrolliert wäre es dann nicht abgegangen, um nur Frauen "zu erwischen".

Das das vorher in verschiedenen Städten abgesprochen worden ist, liegt schon nahe, aber dann eben nur für sexuelle Übergriffe auf Frauen und ob das direkt Flüchtlinge "organisiert" haben - muß nicht unbedingt sein.

Leute, das sollte ein ernstes Alarmzeichen sein, aber nicht dahingehend, das alle Flüchtlinge nur Verbrecher sind, sondern eher in Richtung rechtsradikaler Gewalt. Hier werden Flüchtlinge gekonnt ausgenutzt für ihre Zwecke - dass da nun der eine oder andere mit einspult, ist klar - genauso eben wie viele einheimische Bürger.:$

Es gibt in jedem Land gewaltbereite Menschen, und das spielt jetzt gerade in Deutschland "einigen Parteien" in die Hände, kann mir durchaus vorstellen, dass eben nur die Flüchtlinge als Sündenböcke herhalten sollen, deshalb erfordern diese Übergriffe schon konsequente Auswertungen und noch wichtiger, Bestrafungen für alle und wenn da eben Flüchtlinge dabei sind, müssen die sofort raus.

Jedes andere Land würde da nicht lange fackeln, das hin und her ist wieder nur in Deutschland möglich.
Es muß doch fähige Juristen geben, die eine sofortige Ausweisung anodnen können, ohne mit den geltenden Gesetze in Zwiespalt zu kommen, in anderen Sachen funktioniert das doch auch.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt organisiert, vielleicht hat man sich einfach verabredet um zu saufen und um zu feiern, und dann geriet alles außer Kontrolle.
Das wage ich aber mal sehr zu bezweifeln. Das ist organisiertes Verbrechen, braucht man nicht verharmlosen, was da vorgefallen ist, ganz im Gegenteil.

Natürlich nicht Flüchtlinge, sondern radikale Arschlöcher, kann man ruhig so aussprechen wie es ist.

Das in Deutschland zu lasch gehandelt wird, da braucht man gar nicht zu diskutieren.

Hier im Forum sicher nicht.
Politiker sehen das nicht so oder was eher zutrifft, wollen es nicht sehen. :B

Herr Gabriel fordert jetzt eine Wohnortpflicht, also das bestimmt wird, wo Flüchtlinge zu wohnen haben - haben sie wenigstens mal kapiert, das Großstädte total überlastet werden, denn wer will schon in so ein abgelegens Dorf...?
Ob nun auch mal welche auf das Land geschickt werden?

Platz haben wir genug, und es kann ja dann nur besser werden - vielleicht wird speziell dann bei uns wieder eine Schule gebaut, ein Kreditinstitut, ein Bürgerhaus / Gemeindeamt, ein Lebensmittelladen, eine Post, ein Betrieb, ein Bahnhof und ich bekomme endlich mal DSL. ;D
Vielleicht entstehen dann auch paar Arbeitsplätze als Taxi - Fahrer.(ja, letzter Absatz ist Ironie)

Die Einwohner kommen aber bestimmt mit Flüchtlingen gut klar, was das Zusammenleben betrifft.
Wir hatten ja hier im Ort schon mal Aussiedler aus der ehemaligen Sowjetunion.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Köln nochmal und ich habe die letzten Posts flüchtig gelesen (brauchte auchmal Pause vom thread ;) )

Was auffällig ist:
1. es ist in mehreren Städten passiert.
2. Es ist genau an sylvester geschehen. Nicht vorher, nicht nachher
3. Es waren viele Verbrecher. Über tausend.
Eigentlich sehr auffällig. Ich persönlich glaube es ist organisiert worden. Ich habe mal ein Leserbrief in der Zeitung gelesen der auch sowas vermutet. Ich auch. Irgendwelche Leute wollen dass Deutschland in Aufruhr gerät.
Es müssen welche drahtzieher dahinter stecken. Und die müssen gefunden werden. Weil so eine Masse kann nicht irgendwelche aus irgendwelche Laune entstehen. Und schon gar nicht an einem bestimmten Zeitpunkt.
Es gibt Gruppen die von diesem Ereignis profitieren können (zum beispiel Rechtsradikale)

Was sagt ihr dazu? Oder wäre es besser vorsichtig damit zu sein. Dann kann mein Post gelöscht werden. Ich habe im spoiler nur eine Vermutung geschrieben.
Mit solchen Behauptungen wäre ich immer vorsichtig, einfach weil es ein wenig paranoid klingt (oder nach einem Fall für Galileo Mystery). Ich persönlich finde es keineswegs merkwürdig, dass es
1.) in mehreren Städten passiert ist
2.) genau an Silvester passiert ist.
3.) Viele Verbrecher beteiligt gewesen zu sein scheinen.
Schließlich war ja das ganze Land mit seinen 80 Mio. Einwohnern auf den Beinen und hat - Achtung! - Silvester gefeiert. Das heißt jede Menge Leute, Alkohol und Feuerwerk. Und klar, wer sich an Frauen vergeht, der wird auch nicht vor Diebstahl oder anderen Vergehen halt machen.
Nicht alles taugt zur Verschwörungstheorie und gerade die Vermutung, dass es einen Zusammenhang zwischen den Vorkommnisen in den verschiedenen Städten (die wohl nirgendwo dasselbe Ausmaß wie in Köln hatten) gibt, ist doch arg weit hergeholt. Genauso wie die Theorie, etwaige rechte Gruppen hätten die Täter dazu angestiftet, das würde doch viel zu viel Staub aufwirbeln und auffliegen. Tut mir Leid, aber in meinen Augen ist das alles nichts weiter als ein Hirngespinst.

Genauso wie die Theorie, etwaige rechte Gruppen hätten die Täter dazu angestiftet, das würde doch viel zu viel Staub aufwirbeln und auffliegen. Tut mir Leid, aber in meinen Augen ist das alles nichts weiter als ein Hirngespinst.

Na und, selbst wenn das auffliegt, denen passiert doch nichts und ein Anstiften liegt doch gar nicht so fern.
Heute gabs verstärkte Jagd von Rechtsradikalen auf männliche Flüchtlinge.

Aber gut, es ist deine Meinung, genauso hat eben jeder seine eigene und ist doch auch in Ordnung.

Letztenendes müssen alle Beteiligten bestraft werden, aber wie es so aussieht, gewährt man wieder den Tätern Schutz, weil es ja die Gesetze nicht zulassen, hier hart durchzugreifen, unabhängig, wer diese Taten begangen hat, und das Migranten daran beteiligt waren, wurde ja nun auch mal bestätigt.
Finde es ja schon nicht in Ordnung, dass wieder Minderheiten die Mehrheit der Flüchtlinge ins schlechte Licht rücken und es doch dazu führt, dass eben alle als Verbrecher hingestellt werden - davor sollte man sich auf alle Fälle hüten, das ist einfach unfair den Menschen gegenüber, die sich hier im Land anständig verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Na und, selbst wenn das auffliegt, denen passiert doch nichts und ein Anstiften liegt doch gar nicht so fern.

Aber gut, es ist deine Meinung, genauso hat eben jeder seine eigene und ist doch auch in Ordnung.

warum bin ich nicht überrascht?

Gerade wegen solchen Dingen kriege diese Vermutung. Verbrechen am Silvester in diesem Ausmaß hat es vorher noch nie gegeben.

Außerdem ist es nur eine Vermutung, weiter nichts.

Gerade wegen solchen Dingen kriege diese Vermutung. Verbrechen am Silvester in diesem Ausmaß hat es vorher noch nie gegeben.

.
Ja aber, ist es tatsächlich so, oder wird in der öffentlichen Wahrnehmung dieser Eindruck erweckt? Denn theoretisch gibt es kaum Unterschiede zur anderen Festlichkeiten dieser Art. Karneval in Köln ist nicht weniger turbulent, es passiert nicht weniger zu dieser Zeit. Es gibt alles, vom Pöbeln , über Schlägereien, sexuelle Belästigungen, bis hin zu mehreren Vergewaltigungen. Normalerweise ist dies jedoch ein Thema für Explosiv das Magazin :B , mehr aber auch nicht. Das was anders ist, ist die Verbindung zu einer bestimmten Thematik. Man hat ein bestimmtes Täterprofil. Da steckt die Brisanz dahinter, und die Verbindung zu aktuellen Flüchtlingskrise.
Es enthemmt die ganze Debatte rund um das Thema. Erst hieß es Nordafrikaner/Araber, dann Flüchtlinge, jetzt heißt es ganz pauschal Ausländer. ("es verändert die Debatte um Ausländer") (Und alles was der Ausländer tut ist ohnehin doppelt so schlimm, als wenn es ein Deutscher getan hätte. Was auch erklärt, warum jetzt eine Debatte um bestimmte Themen stattfindet.)
Die Öffentlichkeit hat sich schon ihr Urteil gebildet, und das obwohl nichts bewiesen ist, obwohl kaum jemand etwas über diese Nacht weißt. ("Niemand weißt etwas, aber alle haben viel zu sagen", Zitat: die Zeit) Weil die Polizei schlicht ihre Arbeit während der Sylvesternacht nicht getan hat. Deswegen ist es doch nicht falsch in alle Richtungen zu spekulieren, finde ich, was ich auch in einem meiner vorherigen Posts getan habe. Was nicht unüblich ist wenn ein Verbrechen passiert, und man zunächst gar nicht weißt was los ist. Das hat nicht mit Verharmlosen zutun, sondern einfach mit Überlegen.
Am Ende waren es vermutlich ohnehin Flüchtlinge, ich wollte jedoch hier mal eine andere Sichtweise auf das Thema werfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Fakt ist, dass die Polizei speziell in Köln versagt hat, sie hat ja sogar Verstärkung abgeleht.

-Fakt ist auch, dass durch diese relativ hohe Flüchtlingszahl in kurzer Zeit vieles im Land einfach durcheinanderkommt, und da muß einfach wieder Ordnung geschafft werden, und dieses erreicht man u.a. dahingehend, dass zumindest Verbrechen, unabhängig ob von Einheimischen oder Flüchtlingen einfach nur bestraft werden müssen, wenn hier nicht endlich mal konsequent durchgegriffen wird, läuft noch weiter vieles aus dem Ruder und der Kriminalität ist überhaupt nicht mehr beizukommen.

-Fakt ist auch, dass Flüchtlinge sofort die deutschen Regeln und Gesetze vermittelt bekommen, kann ja auch in ihrer Landessprache sein.

- Fakt ist auch, dass Medien sich ihre Berichtserstattung so hindrehen, wie sie es eben auch gern haben möchten, man muß vorsichtig sein in allem - und so entstehen eben auch oft falsche Meinungen der Bürger.

- Fakt ist auch, dass die Bürger ein Recht haben, genau zu erfahren, wer die Täter sind und auch ein Recht haben, sich Gedanken zumachen.

- Fakt ist auch, dass kriminelle Banden, die es schon vor dieser Krise gegeben hat, hier weiter Fuß fassen können, und Flüchtlinge leichte Beute sind.

- Fakt ist auch, dass Rechtsextreme ebenfalls die Situation und das doch mitunter nur reine Chaos im Land sehr leicht für ihre Zwecke ausnutzen können und werden und auch schon sehr gut umsetzen.

- Fakt ist auch, dass Poiltiker eine einheitliche Linie fahren müssen und sich die verschiedenen Parteien nicht immer nur gegenseitig angreifen und schuldige suchen, dass ist reine Zeitverschwendung und wirft ein sehr schlechtes Licht auf die Bürger.

- Fakt ist auch, dass sich Deutschland total übernimmt und das bereits schon hat, Politiker waren bisher nicht in der Lage, richtige und faire Politik zu machen und jetzt geraten sie total auf einen falschen Weg.

- Fakt ist auch, dass die Polizei jetzt vielfach für die falsche Politik in der Flüchtlingssache den Kopf hinhalten muß.

- Fakt ist auch, das Orban von Anfang an als einziger "nur" die Gesetze der EU eingehalten hat, habe das als letzten Punkt gesetzt, ich weiß, dass ich hier bei euch wieder total ins Fettnäpfchen trete - hat ja bereits vor Monaten schon Ankylo, aber er hatte damit Recht.Von mir aus kann der eine oder andere mich für diesen Punkt wieder total zur Sau machen, interessiert mich aber absolut nicht.
Gesetze sind nun mal da zum Einhalten, dass so manche in der EU total hirnrissig sind, steht auf einem anderen Blatt, aber diese wurden ja gemeinsam beschlossen.
Und wenn sich ein Land gegen die Nichteinhaltung anderer Staaten entsprechend wehrt, dann darf das nicht angeprangert werden.

Und das sollte erst mal reichen, habe mir mal etwas Luft verschafft ;D :X - ihr habt sicherlich noch weitere "Faktpunkte"...

Zuletzt bearbeitet:
Um weiter über Bubes Verschwörungstheorie zu diskutieren:
Gut, gehen wir mal davon aus, dass eine rechtsradikale Gruppe wirklich der Drahtzieher ist. Das Problem, würden sie auffliegen - und wenn sie wirklich die Täter angestiftet hätten, würde es ganz sicher auffliegen - ist hier kein rechtliches. Würde es bekannt werden, wären Flüchtlinge nicht mehr die Verantwortlichen, sondern die rechten Gruppen, die sie angestiftet haben. Die ganze Wut der Bürger würde plötzlich auf rechtspopulistische Parteien wie AfD oder NPD gehen und die Presse würde sich auf das Thema stürzen wie nichts. Das Risiko ist also enorm und steht in keinem Verhältnis zum Gewinn, denn rechte Parteien sind ja seit den Anschlägen in Paris in ganz Europa ohnehin im Aufwind.

Natürlich hat jeder ein Recht auf seine eigene Meinung und ich spreche Bube ja seine Meinung nicht ab. Ich erkläre nur, dass ich diese Verschwörungstheorie für weit hergeholt halte und nichts wirklich darauf hindeutet (das ist dann meine (Gegen-)Meinung). Möglich ist sie natürlich trotzdem, aber in meinen Augen einfach sehr unwahrscheinlich.
Aber wenn man schon so sensibel auf eine Antwort reagiert, die der eigenen Meinung (oder der eines anderen) nicht zustimmt, wieso teilt man denn dann seine Meinung überhaupt mit? Um zu zeigen, dass man auch eine hat? %)

Letztenendes müssen alle Beteiligten bestraft werden
Das sehe ich ganz genauso.

aber wie es so aussieht, gewährt man wieder den Tätern Schutz, weil es ja die Gesetze nicht zulassen, hier hart durchzugreifen, unabhängig, wer diese Taten begangen hat
Das jedoch nicht ganz. Das hat doch nichts mit Schutz gewähren zu tun, wenn nach Gesetz (irrsinnigerweise bei so 'ner Aktion) keine Straftat vorliegt.
Immerhin werden die Gesetze in Bezug auf Vergewaltigung jetzt verschärft.

und das Migranten daran beteiligt waren, wurde ja nun auch mal bestätigt.
Das Problem ist meiner Meinung nach gar nicht, dass es Flüchltinge/Migranten/Ausländer/Asylaten waren, sondern, dass sofort als diese Meldung publik wurde, obwohl Infos mehr als spärlich waren, gleich jeder von Flüchtlingen sprach. Und wenn sie Flüchtlinge bzw. Asylanten sind, dann besteht immer noch die Frage, wie lange die schon in Deutschland sind, sprich ob die im Zuge der Flüchtlingswelle nach Deutschland gekommen sind oder halt früher.

Ich bezweifel doch sehr stark, dass die vorigen Silvester so sonderlich anders waren (so ausufernde Dinger wie in Köln werden wohl wirklcih ausgeblieben sein). Es war einfach nicht im Fokus und hat keine Sau interessiert. Jetzt, da das nationale Interesse darauf gerichtet ist, kommt es den Leuten so vor, als wäre es plötzlich viel schlimmer.

Aber wenn man schon so sensibel auf eine Antwort reagiert, die der eigenen Meinung (oder der eines anderen) nicht zustimmt, wieso teilt man denn dann seine Meinung überhaupt mit? Um zu zeigen, dass man auch eine hat? %)

:schnarch:- das ist ein Forum, und da darf und sollte auch diskutiert werden, und gerade unterschiedliche Meinungen sind doch interessant-verstehe jetzt nicht, worauf du genau anspielst...

Zur Verschärfung der Gesetze, das wird mal in den Raum geschmissen, ob und wann das mal gemacht wird, da wird die deutsche Bürokratie sicher ein Wörtchen mitzureden haben :B
Im Punkt Strafgesetze tut sich der Rechtsstaat doch besonders sehr schwer, von der Umsetzung dieser ganz zu schweigen.

Und ja, es wurde bestimmt zu voreilig von sehr vielen Bürgern geschlussfolgert, dass die Sache hauptsächlich in Köln nur von Flüchtlingen begangen wurde, und hier hätte eben eine schnellere Information an die Bürger erfolgen sollen, aber es war ja nur totales schweigen von Seiten der Polizei, obwohl schon Strafanzeigen am Neujahrstag gestellt wurden, selbst wenn recht schnell die Videoüberwachung ausgewertet wurde und Ergebnisse geliefert hat.
Inwieweit nun das "Absicht" war oder nicht, oder auch nach "Vorschrift" von Seiten der Politiker gehandelt wurde, weil sie vielleicht auch nur an Flüchtlinge gedacht hatten - dass werden die Bürger wahrscheinlich nie erfahren.
Könnte mir gut vorstellen, dass das einigen Politikern nicht schmecken würde, wenn sehr Flüchtlinge hier beteiligt gewesen sind - kommt ja dann auf Frau Merkel zurück, dass sie nun endlich mal die Quittung für ihre Politik bekommt.

Zusatz, habe ich gerade gefunden:

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-01/holger-muench-bka-koeln-taeter-organisiert

Auch Experten gehen von abgesprochener Aktion aus, und die sollten es ja eigentlich wissen....

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel doch sehr stark, dass die vorigen Silvester so sonderlich anders waren (so ausufernde Dinger wie in Köln werden wohl wirklcih ausgeblieben sein). Es war einfach nicht im Fokus und hat keine Sau interessiert. Jetzt, da das nationale Interesse darauf gerichtet ist, kommt es den Leuten so vor, als wäre es plötzlich viel schlimmer.
Bei uns im Kaff ist es schon seit Jahren so, dass es jedes Jahr zum Karneval Massenschlägereien gegeben hat. So wirklich an die große Glocke gehangen wurde es nie. Ende vom Lied ist, Familien mit Kindern gehen nach dem Zug wieder nach Hause. :B Also auf der Kirmes (die es bei uns zum Karneval immer gibt) gibt es kaum Menschen hinterher.
Und die Schuldigen sind nicht irgendwelche Ausländer, sondern quasi Jugendliche die sich jedes Jahr gegenseitig eine auf die Schnauze geben. Und was macht die Polizei? Sie schaut jedes Jahr quasi zu. :B Man zeigt Präsens mehr aber auch nicht.

Und in einer so großen Stadt wie Köln, muss die Dimension des Ganzen wahrscheinlich um ein vielfaches Größer sein. Und ob das jetzt Sylvester oder Karneval ist, spielt es doch keine Rolle.
Und wo wir bei Verschwörungstheorien sind. Was spricht eigentlich dagegen, dass es auch in Köln junge Menschen, junge Ausländer waren, die mit Alkohol nicht umgehen konnten (weil sie es vermutlich nicht kennen), und die Situation außer Kontrolle geriet? Vielleicht ist die Antwort auf die Fragen, einfacher als wir glauben. Aber selbst wenn es so wäre, so wird man die Öffentlichkeit kaum von dem Wahn, in dem die sich befindet, abringen können. Man würde trotzdem weiter von islamistischen Invasoren sprechen, die plötzlich Anarchie ausüben. Denn es passt einfach alles zusammen, das letzte Puzzleteil in der Flüchtlingsdebatte.

Denn es passt einfach alles zusammen, das letzte Puzzleteil in der Flüchtlingsdebatte.

Das spezielle Gruppen / Parteien daran arbeiten, so nach und nach das Puzzle fertig zubekommen, sehe ich auch so.

Und deshalb ist es mehr denn je wichtig, dass sich jeder einzelne Bürger seine eigene Meinung bildet und sich nicht blindlinks bestimmten kriminellen Banden so einfach deren Meinung und Handlungen anschließt.
Hier ist die Vernuft der Bürger gefragt.

Und weil immer hier andere Sylvesterjahre genannt wurden, auch hier hätte schon längst mal durchgegriffen werden müssen, und wenn es sich um Minderjährige handelt, dann sollten Eltern in der Verantwortung stehen und zur Rechenschaft gezogen werden.
Aber, wir haben es hier ja oft schon diskutiert, unser Strafrecht ist ein Witz und zu lasch.

Zuletzt bearbeitet:
:schnarch:- das ist ein Forum, und da darf und sollte auch diskutiert werden, und gerade unterschiedliche Meinungen sind doch interessant-verstehe jetzt nicht, worauf du genau anspielst...
Ich spiele darauf an, dass unnötigerweise darauf hingewiesen wurde, dass jeder eine eigene Meinung hat und haben darf. Die Bemerkung ist in meinen Augen vollkommen unnötig, denn das ist ersten allen hier Beteiligten völlig klar und zweitens hat hier niemand vor, dem anderen eine eigene Meinung abzusprechen und die eigene aufzuzwingen.
Und letztendlich ersticken sämtliche Kommentare, die an die Meinungsfreiheit des Menschen erinnern, Diskussionen eher im Keim als welche heraufzubeschwören.

Und letztendlich ersticken sämtliche Kommentare, die an die Meinungsfreiheit des Menschen erinnern, Diskussionen eher im Keim als welche heraufzubeschwören.

Die ersticken aber auch mitunter, wenn immer jede einzelne Zeile dermaßen auseinandergenommen und dahingehend kommentiert wird, das alles falsch ist...;), da hat man dann schon oft Zweifel, ob der eine oder andere tatsächlich andere Meinungen akzeptieren kann.
Die Gedanken von Bube finde ich sind schon durchaus gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersticken aber auch mitunter, wenn immer jede einzelne Zeile dermaßen auseinandergenommen und dahingehend kommentiert wird, das alles falsch ist...;-) das er es für falsch hält, da hat man dann schon oft Zweifel, ob der eine oder andere tatsächlich andere Meinungen akzeptieren kann.
Die Gedanken von Bube finde ich sind schon durchaus gerechtfertigt.
Jetzt stimmt's. %)

Zurück